Chiron

Hi Shadow :)

ja, das Schwamm-Syndrom... ;)

Ich kenne es sehr gut, von mir, von anderen mit Mond im Krebs und Mond-Neptun-Verbindungen, manchmal auch von Sonne im Krebs oder Mond in Löwe. Es fehlt eine Art "Schutzfunktion", im weitesten Sinne eine Art Grenze. Es kommt zum "Overload", im schlimmsten Fall zum Zusammenbruch bzw. fast exzessivem Rückzug. Es dauert lange, das Aufgesaugte zu verdauen und zu verarbeiten. Mit Übung kann man nach und nach dahin kommen, etwas eher den Hebel umzulegen bzw. den "geordneten Rückzug" anzutreten. Die Tendenz, nicht "satt" zu werden, wird aber wohl bleiben.

Und wie du selbst schilderst: Ganz ohne dieses Aufnehmen fehlt etwas Elementares. Es fühlt sich leer an. Ja, auf einer gewissen Ebene ist alles Illusion...

Hab einen schönen Tag :)
Rita
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben, ich bin Tante geworden. Jipppiiiii! :banane:
Nun hab ich mir sein Horoskop angesehen.
Da brauch ich Eure Hilfe, denn ich glaube mit Chiron kennt ihr euch besser aus. :guru:

:dontknow:
Also dieser kleine Mann hat den Chiron auf seiner Sonne im Steinbock im 2. Haus in Opposition zu Saturn im 8. (Krebs). Außerdem ein Sonne Quadrat Mond(Konj. Mondknoten)im 5. Haus im Widder und Sonne Quadrat Jupiter(Waage)10. Haus.
Saturn ist deshalb auch im Quadrat zu Jupiter und Mond(Mondknoten).
Mars und Pluto im ersten Haus im Schützen, harmonische Aspekte zu Jupiter, Mond(Mondknoten), Neptun(Ende 2). Venus-Merkur Konjunktion ebenfalls im 2. Haus im Steinbock.

Gestern sah ich ihn zum ersten Mal. Mein Eindruck, eine aaaaalte Seele, ernst, reif und ein unheimlich intensiver Gesichtsausdruck. Geht einem durch und durch!

Hab mir schon eure hochinteressanten Meinungen bezüglich Chiron durchgelesen, doch in dieser Kombination bin ich ein bissl überfragt.
Könnt ihr mir helfen, ein halbwegs klares Bild zu bekommen?
Wäre ausgesprochen lieb von Euch, und nur für mein eigenes Forschen interessant, hab mir schon abgewöhnt, für andere Horoskope zu deuten, bzw. ihnen mein Bild davon aufzukleben.

Interessant ist vielleicht noch, dass er in eine übertrüber katholische (Schein)Heilige Papstgetreue und sehr religiös fanatische Familie hineingeboren wurde.
Obwohl beide Elternteile sehr lieb und wirklich menschlich total ok sind. :kiss4:

Herzlichen Dank, falls jemand die Zeit dafür findet. :danke:



Von Spirit:
doch was heilt er? darf ich mal ganz spontan sagen: chiron möchte das spirituelle ego heilen?!!

dazu konfrontiert er generell mit verletzungen, die der horoskopeigner erlitten hat. diese haben ihren ursprung in aller regel in früheren inkarnationen, und sie wurden zugefügt/mussten erlitten werden, weil es dem horoskopeigner an bescheidenheit und hingabe mangelte! seine spirituellen erkenntnisse und fähigkeiten hat das individuum zumindest zum teil gemäss seinen eigenen vorstellungen und interessen eingesetzt - war zuwenig kanal oder werkzeug, bemühte sich zuwenig darum, höheren, ewigen wahrheiten als kanal zu dienen. es war zuviel ichbezogenheit im spiel - ichbezogenheit als ausdruck eines nur teilweise entwickelten saturns.

so erlebt der geborene heute im bereich seines chiron persönliche schwachstellen, wunde punkte, und bemüht sich um (selbst)heilung. seine heilungsbemühungen bringen ihn (erneut) in kontakt mit bereits entwickelten fähigkeiten/kenntnissen - doch diesesmal ist durch eigenes erleiden die bereitschaft zur hingabe, geboren aus dankbarkeit, grösser.

lilith heilt auch - lilith's "spezialgebiet" ist die zu selbstsüchtige, zu emotional/persönliche, zu besitzergreifende liebe - sie hängt zusammen mit kraft, ruft zur immer selbstloseren verteilung der kraft der liebe. chiron wäre eher zustandig für bewusstsein - und für die verhinderung des missbrauchs von erkenntnis, welche letztendlich niemals erworben, sondern immer verliehen wird... chiron in seiner hochentwickelten form ist der spirituelle lehrer - and ALL the masters suffer! jesus wäre ein beispiel par excellence - als spiritueller lehrer, welcher christusbewusstsein verwirklicht hat und für seinen dienst an der menschheit der verfolgung machtbeanspruchender, weltlicher strukturen ausgesetzt war.

wirksam sind diese beiden horoskopfaktoren - wenn ich sie mal technisch so bezeichnen darf - erst ab einer gewissen bewusstseins/entwicklungsstufe. aus anderem blickwinkel könnte ich auch sagen, ab einem bestimmten seelenalter (bezogen auf physische inkarnationen) oder ab einer bestimmten mystisch/medialen veranlagung. das wären alles nur versuche, mit unterschiedlichen begriffe subtile "empfänglichkeiten" des individuums greifbarer zu machen, zu kategorisieren.

letztendliches ziel beider kräfte - den vergleich mit den urpolaritäten yin/yang oder auch shiva/shakti finde ich nicht zu weit hergeholt - ist das vollständige zur-verfügung-stellen der eigenen, individuellen existenz für die verteilung von a)erkenntnis/verständnis und b) überpersönlicher liebe. beides sind ewige kräfte innerhalb des manifestierten universum, jedoch unmanifestierten dimensionen entspringend - auch astrale welten gehören zum manifestierten universum, die reichweite menschlichen denkvermögens gibt dabei keinerlei ausschlag. allerdings "attackiert" dieses wundervolle pärchen nicht das spirituelle baby - sondern lediglich denjenigen, der es aufgrund seines seelenalters schon besser wissen/können müsste. "junge" seelen haben in der regel keine oder wenig empfänglichkeit für radixstellung oder direktionen/transite.

Wie könnte man das von Spirit gesagte, auf dieses Horoskop beziehen?

Alles Liebe und Danke Goldklang))) :)
 
Hallo und Guten Morgen, Goldklang

herzlichen Glückwunsch zum Neffen. :)

Eine liebe Freundin ist am Dienstag Mutter geworden, ich war auch sehr aufgeregt und voller Freude.

Das Radix dieses Kindes habe ich mir jedoch noch nicht angesehen und ich werde es vorläufig auch nicht tun. Denn ich bin - trotz meiner Kenntnisse - immer auch subjektiv in meinen Deutungen und mag diesem Kind nicht meine Sichtweise überstülpen. Wissen kann gut sein, es kann auch sehr befangen machen.

So gut ich dein Interesse und Forscherdrang nachvollziehen kann: Wie wäre es, erst mal abzuwarten, wie sich dein Neffe entwickelt? Gerade in den ersten Tagen verändern sich Säuglinge ständig.

Was Spirit geschrieben hat, kann man meines Erachtens (noch) nicht auf das Baby übertragen, denn den Entwiclungsstand, die "Bewußtseins-Stufe" eines Menschen kann man nicht aus dem Radix ableiten.

Wenn du denn doch unbedingt deuteln magst: Bei einem so kleinen Kind würde ich mir zunächst vorangig Mond (Haus 4 und das Zeichen Krebs) anschauen, den AC und die Sonne. Das sollte erst einmal völlig ausreichen. Wer die Mondknoten einbezieht, mag vielleicht noch den südl. Mondknoten dazu nehmen.

Aus meiner Sicht ist es für eine Deutung inklusive Chiron und Lilith noch verfrüht.

My two Cents... :)

Alles Liebe
Rita
 
Danke für deine Antwort, ja, eigentlich empfinde ich auch so, und will nicht weiter neugierig sein.

:danke:

(Obwohl, die Mama fragte mich danach?)

:)
 
immer wieder aufgesaugt
immer wieder ausgesaugt
immer wieder neu gefüllt
um immer wieder leer zu sein

wie könnte unendliche sehnsucht
jemals im endlichen gesättigt sein???

verschont das baby noch damit
das spricht diese sprache noch nicht...
 
Hallo Goldklang :)

dann fragt die Mama halt...

Meine Meinung: Es tut ihr und dem Baby sicher besser, im Hier und Jetzt zu sein und gedanklich nicht zu-viel vorauszunehmen.

Lieben Gruß
Rita
 
Ja genau, darum bitte ich hiermit um keine Deutung mehr, betreffend dieses Horoskops, denn ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass er er selbst wird!

Herzlichen Dank Euch!

:) :danke:
 
Guten Morgen alle miteinander!

Hier kommt ja doch noch mal richtig Leben rein! :)

Rita, deine Worte arbeiten! Den Overload kenne ich sehr gut, habe ich bisher allerdings nur in wenigen prägnanten Einzelsituationen als solchen wahrgenommen. Bin nie auf die Idee gekommen, dass mir nach dem gleichen Prinzip auch im Alltag ständig die Sicherungen durchbrennen...

@ Zora: :D Das ist halt so bei den Neptuniern: Nie ganz angekommen und auch schon halb wieder weg! ;)

Danke
Shadow

PS: Ich habe gerade gesehen, dass der ganze Januar für mich schon unter dem Zeichen des Chiron-Transits in Saturn-Opposition steht... Dazu kommen noch einige andere große Transite; hier ist einiges im Umbruch!
 
Werbung:
Guten Morgen, Shadow :)

ja, dieser "Overload" ist allgegenwärtig. *grmpf* Bei mir zumindest. Und mit diesem T-Quadrat aus Mars, Jupiter und Uranus (wobei Uranus noch in AC-Nähe ist) tue ich mir sehr schnell "zuviel desselben" an.

Als ich wirklich nicht mehr konnte, rein gar nix mehr ging, da war ich dann "reif", Neues dazuzulernen. Dass ich mich einem "Overload" nähere, merke ich jetzt meist ziemlich schnell, zum Beispiel dann, wenn ich aus mir unerfindlichen Gründen schlechte Laune bekomme, Nettigkeiten knurrend "honoriere" oder in ausdauerndes Schweigen verfalle. Dann ist es höchste Zeit, den geordneten Rückzug anzutreten.

Sicher hat das bei mir auch was mit Chiron zu tun. Er steht bei mir fast auf dem Deszendenten. Je näher mir jemand ist, umso öfter zeige ich meine "Schwachstellen", und umso öfter hole ich mir meine "Packung". Die "Schmerzreduzierung" geht da nur über das rechtzeitige Abgrenzen.

So ungefähr...

Lieben Gruß
Rita
 
Zurück
Oben