Chiron

Werbung:
Ja, Jake, wenn‘s nach der Sonne ginge, dann wohl in diese Richtung. Wenn aber der Mond lodert, oft genug noch survival factor, kommt’s nicht dazu.

Hab auch Dank für den gestrigen Link im Venus-Thread: Beim Lesen der kurzen Deutung fiel es mir wie Schuppen von den Augen ...

Liebe Grüsse

Rote Zora
 
Schon bemerkt? Die Uhren in diesem Forum gehen seit heute wieder (plus/minus) richtig! - Hat etwas gedauert, war aber ne nette Synchronizitätserfahrung.... DANKE WALTER!
 
Guten Tag, Shadow :)

Überhaupt scheine ich recht gute Selbstschutzinstinkte zu haben - wenn ich denn drauf höre :D Und was die anderen davon halten ist mir mittlerweile auch ziemlich wumpe! Aaaaber meine Stier/Krebs-Anteile bluten dabei und das lassen die sich nicht wirklich gefallen...

Hast du dafür vielleicht auch noch mal einen flotten Spruch auf Lager? :)

Ich habe keinen flotten Spruch, wenn es um das Herzblut des Krebs-Mondes geht. Höchsten den Ausdruck "Herdentierchen" parat. Bei aller Neigung zum Rückzug bzw. der Lebensnotwendigkeit des Rückzuges ist da doch ein Teil, der das gar nicht ertragen kann. Es ist schwer, das als "sowohl als auch" zu leben. Inmitten vieler Menschen allein sein und im Alleinsein All-Eins-Sein ist für diese Seele schwer umzusetzen. Mir kommt es so vor, als würde man sich bei dem Versuch im Kreis drehen bzw. versucht, aus dem Quadrat einen Kreis zu machen.

Wenn bei mir gar nichts mehr geht, dann stelle ich mir manchmal vor, ich säße in einer Muschel und hätte die Schalen nur ganz leicht geöffnet, um hinausblinzeln zu können, aber auch geschützt zu sein. Bei Gefahr - auch vermeintlicher - klappen die Schalen zu. Die Kunst für mich besteht darin, sie nicht gar zu lange verschlossen zu lassen, ohne mich zu sehr zu öffnen und damit wieder verletzlich zu machen.

Bleibe ich zu lange in meiner Muschel, ist es gut, wenn dann jemand leise, aber beständig anklopft.

War jetzt etwas unflott, aber vielleicht kannst du trotzdem etwas damit anfangen.

Lieben Gruß
Rita
 
Hallo, Rita!

Die Quadratur des Kreises... so ähnlich fühlt sich das für mich auch an! Ich müsste irgendwie mal den Vermittler aktivieren um die Tiefe vielleicht zumindest mal ausdrücken zu können, aber Merkur entzieht sich gerne meinem Zugriff :escape:

Klingt alles ein wenig traurig was heute von mir kommt...
Shadow
 
hallo, rita,

dieser krebsmond hats nicht nur in sich, ich habe ihn in mir. deine beschreibungen dieses burschen haben mir schon einige male geholfen, bzw. meinem gegenüber, das nicht mehr so viel ungereimtes ertragen muss. aber ich muss sagen, irgendwie gefällt er mir auch in seiner ambivalenz. ist jedenfalls nicht langweilig zu leben.
die muschel besorg ich mir auch, klingt sehr geborgen und beschützt. gibt es welche mit patentierten scharnieren, damit das öffnen immer schön klappt?

lg
mira
 
Hallo miramoni :)

die muschel besorg ich mir auch, klingt sehr geborgen und beschützt. gibt es welche mit patentierten scharnieren, damit das öffnen immer schön klappt?

Leider habe ich für meinen Krebs-Mond noch nicht so eine Muschel gefunden. Dafür liebe Menschen, die sanft an die Schale klopfen.

Mit einem Krebs-Mond scheint es sich immer nur ambivalent leben zu lassen. Ist halt so. Stimmt, langweilig ist mir so gut wie nie. Und wenn gar nichts mehr geht, dann bin ich immer drauf und dran, ihn meistbietend bei ebay zu versteigern. Während ich mir überlege, was er wert sein könnte, stellt sich die Erkenntnis ein, daß ich ihn nicht hergeben mag.

Lieben Gruß
Rita
 
Hi ihr, mag mich auch miteinmischen, auch Krebsmöndchengesegnet....

mach immer wieder die Erfahrung, daß der kleine Krebsmond - fairnesshalber muß ich dann doch zugeben, daß er doch meisterhaft flankiert ist von Uranus-, Pluto-,Venussextil sowie unmäßigem Juiterquadrat - so richtig aufblüht, wenn er kokettieren darf und gallionsfigurenmäßig sagt, och, das war jetzt aber ganz schön verleeetttzzzzzenndd....kannst Du nicht etwas netter sein...?

Dabei hilft immer auch gerne der passende Augenaufschlag und ein tiefer offener Blick...Warum sagt hier keiner was zum offensiven Leben eines verletzlichen Krebsmondes ? Kennt das keiner? Muß der denn immer weggepackt werden ?
Ihr habt doch sicher auch etwas in Reserve, das zur Not dem Krebsmond beisteht, wenn er sich selbst nicht ausdrücken kann? Sowas wie`n starken Mars oder AC oder Pluto etc.`...der dann draufhaut, wenns dem Krebsmond an die Wäsche geht....euch einen schönen Sonntag... :rolleyes: ,Artisan
 
Hi Artisan :)

Artisan schrieb:
Warum sagt hier keiner was zum offensiven Leben eines verletzlichen Krebsmondes ? Kennt das keiner? Muß der denn immer weggepackt werden ?

Ihr habt doch sicher auch etwas in Reserve, das zur Not dem Krebsmond beisteht, wenn er sich selbst nicht ausdrücken kann? Sowas wie`n starken Mars oder AC oder Pluto etc.`...der dann draufhaut, wenns dem Krebsmond an die Wäsche geht....

Ich habe leider nix im Gepäck. Möndchen steht allein und unflankiert in 12.

Was ihm ab und an zur Seite steht, ist das T-Quadrat aus Mars, Jupiter und Uranus, aber auf das ist kein Verlaß. Das gute Stück hat den Mond schon so manches Mal überrollt. Der Stier-Mars platzt im unpassendsten Moment und sieht derart rotschwarz, daß Mond gleich wieder im Schneckenhaus verschwindet.

Die einzige Strategie, die Mond selbst manchmal fährt, ist ein derart beleidigter Rückzug, daß die Umwelt ihrem schlechten Gewissen fast erliegt. ;)

*muschelzuklapp*
Rita
 
Werbung:
mit unendlichem mut wage ich es auch,
wenn der beitrag im club nicht zu astronomisch wird

mein mond im H10 (krebs, sonst könnte ich kein mitglied werden) steht neben meiner lilith, die mir langsam richtig ans herz wächst, mit viel augenzwinkern kann man den uranus daneben noch gelten lassen.
allerdings quadrat zum neptun waage, gleich nebenan mars/saturn und
150 zur sonne im schützen am ic, merkur verbrannt dabei

richtig spannend ist es im moment mit den transiten, die fast überall "drauf" sind,
sagt mir aber nur aus dem bauch heraus etwas, kann es erleben !

lg
mira
 
Zurück
Oben