Oh Spirit
Krebsmond ist kindisch. Und wenn ich zurückgewiesen werde, brauche ich meine Schmollstunde und da bin ich in meiner Muschel am besten aufgehoben.
Ich versuche dann so gut wie möglich, das kleine Kind in mir in den Arm zu nehmen, zu trösten, ihm zu erklären, was da passiert ist, worüber es sich so kränkt und ich sage iihm, das ich immer bei ihm bin. Das Gefühl, einen Tritt in den Magen oder in's Herz bekommen zu haben, verzieht sich dann ganz allmählich.
Eine Weile lang hatte ich eine andere Strategie. Da habe ich nämlich versucht, nicht "dicht" zu machen. In dieser Zeit habe ich derart viel einkassiert, daß ich mir jetzt sehr wohl überlege, ob ich es wirklich dauernd ertragen kann.
Aus meiner subjektiven Perspektive kann ich sagen, daß Krebsmond etwas ganz Wunderbares ist, wenn er im Fluß ist. In meiner dunkelsten Zeit wurde ich von einem Mann mit Krebsmond regelrecht wieder aufgepäppelt. Er "wußte" einfach, was gerade zu tun oder nicht zu tun war, sah mir an der Nasenspitze an, wie mir zumute war.
Werde jetzt noch eine Runde schmollen (ich nenne das "regenerieren") und dann bin ich sowieso wieder da. Ganz krebsmäßig eben....
Lieben Gruß
Rita