Chiron

Hallo Miramoni

Mach's nicht so spannend - opfere Deine Daten (... oder ist dieser Beitrag zu astronomisch?), dann kann man sich ein Bild machen.

Liebe Grüsse

Rote Zora

Werbung:
Hallo Miramoni

Miramoni schrieb:
...leicht fällt es mir nicht, das alter ist astronomisch, :rolleyes:

Da übertreibst Du sicher, noch weilst Du ja unter uns :)

Aber ist schon in Ordnung, tu' Dir keinen Zwang an. Mein Einfühlungsvermögen und Verständnis stösst bei Krebs-Mond sowieso ans Limit. Denk da an meinen pflegebedürftigen Vater (Krebs-Mond Konj. Pluto in H6, Fische-Sonne und Wassermann-AC). Mit ihm telefonierend schmetterte ich letzthin mit aller Wucht ein Mostglas zu Boden... Und dann hab ich noch mit einem As von Ex-Vorgesetzten zu tun: Krebs-Mond Konj. Saturn.... (Sonne und Merkur in Skorpion, natürlich in Opp. zu meiner Sonne bzw. meinem Merkur). Ein raus gerutschtes Wort ("Fassadenfreundlichkeit") und meine Entlassung ward beantragt.... Du verstehst, dass mir Krebs-Mond langsam zu denken gibt?

Also, ich grüss Dich

Rote Zora

hi, ihr lieben,

muss euch mal ein nicht-krebsmond-beglückter spiegeln, wie wohltuend sich krebsmonde für andere anfühlen? kardinales wasser - eine unablässig strömende quelle labenden, nährenden wassers, ohne die die natur verdorren würde! nährkraft des lebens...

empfindungstiefe, welche von der gesamten umgebung als wohltuend und sogar heilend empfunden wird! und welche sich fortwährend immer wieder selbst wohltut und heilt!

und wieso wollt ihr diese quelle am sprudeln hindern - und damit euch selbst die nahrung entziehen?? will da vielleicht irgendein teil (immer noch) in kindlichem schmollen verharren, wenns nicht den eigenen emotionalen wünschen gemäss läuft?? ;)

hihi...
euer spirit

ps.
zora, das opfer wurde doch schon gebracht - schau ins profil...

Oh Spirit :)

Krebsmond ist kindisch. Und wenn ich zurückgewiesen werde, brauche ich meine Schmollstunde und da bin ich in meiner Muschel am besten aufgehoben.

Ich versuche dann so gut wie möglich, das kleine Kind in mir in den Arm zu nehmen, zu trösten, ihm zu erklären, was da passiert ist, worüber es sich so kränkt und ich sage iihm, das ich immer bei ihm bin. Das Gefühl, einen Tritt in den Magen oder in's Herz bekommen zu haben, verzieht sich dann ganz allmählich.

Eine Weile lang hatte ich eine andere Strategie. Da habe ich nämlich versucht, nicht "dicht" zu machen. In dieser Zeit habe ich derart viel einkassiert, daß ich mir jetzt sehr wohl überlege, ob ich es wirklich dauernd ertragen kann.

Aus meiner subjektiven Perspektive kann ich sagen, daß Krebsmond etwas ganz Wunderbares ist, wenn er im Fluß ist. In meiner dunkelsten Zeit wurde ich von einem Mann mit Krebsmond regelrecht wieder aufgepäppelt. Er "wußte" einfach, was gerade zu tun oder nicht zu tun war, sah mir an der Nasenspitze an, wie mir zumute war.

Werde jetzt noch eine Runde schmollen (ich nenne das "regenerieren") und dann bin ich sowieso wieder da. Ganz krebsmäßig eben.... ;)

Lieben Gruß
Rita

hi rita,

wird denn diese sich immer wieder erneuernde erfahrung des ständig genährtwerdens, des sich aus dem eigenen inneren immer wieder nähren könnens den "kindlichen" anteils des krebsmondes nicht auch zum wachsen, zum erwachsen werden einladen??

ist es nicht auch die unwiderstehliche weichheit des krebsmondes, aus der die umwelt lernen darf, sich immer weniger verletzend zu verhalten???

nimm dich mitsamt deines krebsmondes jetzt erstmal in die arme... :)

schöner sonntag will das werden...
spirit

Moin moin!

Jetzt kann ich mich so halbwegs wieder verständigen...

Spirit, ich habe so das dumme Gefühl, dass der Krebsmond für alle da ist nur nicht für sich selbst!

Meiner ist übrigens auch flankiert (oder doch eher im Visier?!) von Uranus und Pluto (Trigon bzw Quadrat)

Shadow

Hi spirit,
einen gutgelaunten Gruß aus der Krebs - Mond - Ecke an den wahren Krebs - Mond - Potential - erkennenden und genußfähigen Profi....
Dir auch einen schönen Sonntag......Artisan :)

Werbung:
hi arti,

geb dir erfreut die lieben grüsse zurück - ebenfalls blendend gelaunt und... vollgefressen :)

wenn du mich jetzt schon als profi bezeichnest - was wirst du dann erst in 3 - 5 jahren sagen??? :) wo ich mich doch selbst noch immer gerade mal als - zugegebenermassen halbwegs talentierten ;) - lehrling betrachte.... wittere da gefahren, das mein ego an der versuchung scheitern könnte, immer wieder als "mein gott" angesprochen zu (w)erden.... :jump4:

sonnenreich sei deine welt
spirit

Zurück
Oben