Chiron

hi rita,

das mit den maschen - vielleicht wird das irgendwann mal ein wärmender schal... ;) von mänteln will ich mal nicht reden...

hi silver,

muss ehrlicherweise gestehen, das ich in der altenpflege immer wieder an meine grenzen kam. stärkere menschen - gibt die, aber gibt verdammt wenig... mit kindern hab ichs nicht, hab auch keine eigenen - aber glaube zu verstehen, wovon du sprichst. bin selbst auch froh für mich, aus der altenpflege schon lange wieder raus zu sein. war eine der intensivsten phasen meines lebens - aber bis zu ner mutter theresa ist's bei mir doch noch ein ganz schönes stück.

möchts nicht missen - aber möchts auch nicht wieder machen...

namoh
spirit

Werbung:
Hi Spirit :)

das mit den maschen - vielleicht wird das irgendwann mal ein wärmender schal... ;)

Vielleicht ist's schon einer? ;)

Hi Goldchen :)

ich habe es über 20 Jahre ausgehalten, zum Schluß mehr schlecht als recht (Krankenpflege, quer durch alles, was sie so zu "bieten" hat). Die Begegnungen, die ich mit "Mongoloiden" hatte, waren die berührendsten. Diese Momente mit vermeintlich Behinderten mag ich nicht missen.

Ich will nie wieder zurück. Dazu habe ich zu sehr mit mir selbst zu tun. Doch ich habe erlebt, wie wenig hilfreich es ist, mitzuleiden. Ohne eine gewisse Distanz geht es nicht - doch auch diese kann sehr liebevoll sein. Was man bei den behinderten Kindern, die du schilderst, ausrichten kann, ist vielleicht nicht wahrnehmbar. Aber vielleicht richten sie bei uns etwas aus?

:kiss3: Rita

Hallo ihr Lieben,

Ja, die Mongoloiden Kinder hatte ich auch am Liebsten, die sind für mich ein offenes Herz, strahlen manchmal wie ein liebender Ruhepol, obwohl sie auch stur sein können, doch bei ihnen merkt man immer das Liebevolle.

Bei den anderen müsste man wirklich eine Mutter Theresa sein, wenn man wirklich hilfreich für sie sein will. Ein Zeiterl hab ich das ja so recht und schlecht geschafft, doch die Kinder wollen dich ganz oder gar nicht (da sind sie von Tag zu Tag enttäuscht, wenn du heimfährst). Und ganz geht bei mir nicht, da ich ja noch eigene habe.

Aber eins muss ich sagen, die können die alten Strukturen ziemlich verarschen. Hab selten so (innerlich) gelacht, wenn sie die überaus strenge Erzieherin richtig gehend verarscht haben und vor ihrer Nase ein Glas über den ganzen Tisch geleert haben, und in ihr übervolles Teller und dann so taten, als wäre es unabsichtlich passiert. Das passierte meistens dann, wenn sie einem Kind den Teller wegnahm, weil es rülpste....

Ich sag euch was, da hab ich die Kinder geliebt, so wie selten jemand zuvor.

Und darum, ist das auch kein Beruf für mich gewesen, denn ich hasse die Erziehung, die strenge und auch gewaltsame. Am liebsten hätt ich selbst mein Glas auf ihren Kopf entleert, aber das haben mir die Kinder abgenommen.

Naja, ich werde die Kinder und die Zeit nie vergessen.

Und werd sie auch immer in meinem Herzen behalten, auch wenn ich viele Nerven gebraucht hab und ein paar "Watschen" bekommen hab.

Bis dann, Goldi

hi, etwas abseits vom gegenwärtigen geschehen eine frage/bitte

kann mir bitte jemand etwas über meinen chiron erzählen:
4. haus/steinbock auf 4o
sextil zum mondknoten in den fischen, 6.h., 3o
quadrat zu jupiter im widder, 7.h., 5o

lg mira

Hi Mira

Chiron könnte für Dich äusserst aufschlussreich sein. Wenn ich mir den so anschaue, wird mir nicht nur ein bisschen schwindlig... Konkret was dazu sagen, da bin ich leider wirklich überfordert. Deshalb nur eine Leseempfehlung: Melanie Reinhart, Chiron - Heiler und Botschafter des Kosmos. - Wenn nach der Lektüre dann noch nötig, einfach etwas lauter nach den hier herum schwirrenden Koryphäen rufen... ;)

Schönen Sonntag!

Rote Zora

im um/neubau befindliche ex-perfektionistin und ex-chaotin, die auf die innere mitte meditiert,
der aber das wort mittelmaß brechreiz beschert.

lg mira

Finde diesen Thread die ganze Zeit schon sehr spannend und habe ihn verfolgt!Vielleicht darf ich mich dazwischen mal "kurz"einklingen und ein paar Fragen stellen?!
Mich beutelt es momentan sehr in meinem Leben und ich kann kaum noch unter Menschen,mich kaum noch zeigen,weil ich eine rieeeeeeeeßen Angst vor Zurückweisung hab!
Ich bin fast 18 Jahre alt,habe seit 3 J.eine Essstörung und komme nur schwer mit meinem Körper,dem Mensch Sein und diesem Leben zurecht -geschweige denn mich ERDEN zu können!!!
Nun beschäftigt mich seit einiger Zeit auch CHIRON.Und ich spüre ,dass dieser wohl eine große Rolle in meinem Leben spielt und ZZ auch viel Platz einnimmt!

Mein CHIRON STEHT IM 1.HAUS in ZWILLINGE.

Ich bin am 16.3.1987 geboren(Genaue angaben im Profil),Sonne in Fische,AC im Stier und mein Mond steht in der Waage.
Vielleicht könntet ihr mir ja ein bisschen weiter helfen?!
VL.hat auch LILITH was mit meiner momentanen Situation zu tun?Sie steht bei mir im KREBS im 3.Haus.....
Ich bin in meiner spirituellen Entwicklung schon sehr weit (also "alte Seele"wie man hier so sagt) und deshalb spür ich wohl die EGO-SELBST-WUNDEN so extrem?! Ich weiß es nicht,aber ich wäre über JEDE HILFE DANKBAR!!!!!!!! :)
Aber auch über Erfahrungen oder jemand der ähnliche Konstellationen hat!

Alles Liebe,Maya

Werbung:
Zurück
Oben