Chiron

Hallo Jeanedarc

Bizarr, wie ich mich neulich beim Surfen unversehens im Spiegelkabinett wiederfand....

Bin sehr empfänglich für freundliche Nachsicht: :guru: :guru: :guru: + 1/2 (rein fitnessbedingt)

Liebe Grüsse

Rote Zora

Werbung:
liebe Zora,

die freundliche Nachsicht sei dir gewährt ....

Es gibt Situationen, da kann es angenehm überraschend sein, einen Blick hinter die Spiegel zu wagen.....

mystische Grüße

Jeanedarc :angel2: :teufel:

jo jeanne,

so zeiten gibts. die spiegel, die man anderen in solchen zeiten gerne vorhält, finden auch auf schön mystische weise immer wieder zum spiegler zurück...

sind die grossen zahnräder nicht ganz wunderbar?? im spiegel vor mir seh ich den spiegel hinter mir, im spiegelbild des spiegels hinter mir den spiegel vor mir, der mir im spiegel hinter mir über den spiegel vor mir den spiegel hinter mir spiegelt...

und zwischen allen spiegeln spiegele ich mir immer wieder das spiegelbild meiner selbst...

oh, what a fool i am... wandering fool, identifying...

for zora: 3 an a half is the number of om... but u knew, didn't u??

lieber Spirit,

dank dir für diese "Spiegelweisheiten" :danke:

ich hätte es nicht besser beschreiben können ;-)

übrigens habe ich mir einige Gedanken um Chiron und Lilith gemacht....da gibt es ja so einen Verlag...allerdings heißt das da Charon (ob die wohl absichtlich dieses "i" vertauscht haben) ;-)....zumindest haben die dort "schlagkräftige" Argumente!

Und Lilith ist mir ja jederzeit ein gern gesehener Gast. Ich liebe diese Göttin in mir!

liebe Grüße

jeanedarc

Hallo goldiger Klang :)

Eine Frage an die Profis:

Hat Chiron auch mit der Wunde eines mangelndem Urvertrauens zu tun?

Ich halte mich nicht für einen Chiron-Profi, würde aber meinen, das Chiron viel mit dieser "Ur-Wunde" zu tun hat. Vielleicht ist er sogar genau diese Wunde.

Sicher hast du einen Grund, diese Frage zu stellen?

:kiss3: Rita

Danke liebes Grünherz!

Wenn diese Wunde geheilt wäre, dann hätte man
doch sich selbst geheilt, oder?

Denn was sind schon die anderen Problemchen, hätte man ein unerschütterlich starkes Urvertrauen?

Eigentlich müsste man nur diesen Punkt knacken!

Um wahrhaft lieben zu können, oder?

Du wachst morgens auf, nimmst deinen Regenschirm und springst gut gelaunt und voller Lebensfreude aus dem Fenster und vertraust darauf, das unten gerade ein Heuwagen vorbeifährt, natürlich in die Richtung, in die du gerade willst.

Wär das nicht toll?

Ich weiß, ich bin schon wieder kindisch, aber Urvertrauen würde auch sowas beinhalten, denn sonst wär´s wieder nur halbes vertrauen..........

?

Hallo Goldchen :)

"wahrhaft lieben" - da fängt jeder wohl am besten bei sich selbst an.

Wieso bist du "kindisch", wenn du solche Überlegungen anstellst? Darfst du kein Kind sein?

Magst mal einen kleinen Schwank aus meinem Leben lesen? Hat was mit Liebe und Mitgefühl zu tun.... :rolleyes:

Werbung:
Hallo Goldchen :)

in irgendeinem Beitrag habe ich Chiron als "Mitgefühl" bezeichnet. Früher habe ich immer gedacht, ich müßte Mitgefühl mit aller Welt haben und mich auch entsprechend verhalten (ich habe Chiron in Wassermann dicht vor dem DC, gerade noch in Haus 6 - mitfühlend zu Diensten sein. Bezeichnenderweise bin ich auch noch Krankenschwester und ein "Helferlein").

Genährt wurde dieser hehre Gedanke dann auch noch, als mir mein buddhistischer Lehrer meine erste Meditationsgottheit mitteile und sagte, ich solle immer schön darauf meditieren, das sei gut für mich.

Als "Frischling" stürzte ich mich auf diese Meditation. :D Meditierte mit mehr oder weniger Begeisterung. Nach 4 Jahren fragte ich erneut: "Was soll ich meditieren?"

"Liebe und Mitgefühl."

Ich zog etwas beleidigt ab, hatte ich mich doch immer so gut es ging, mitfühlend verhalten. Dabei "übersehen", daß es mir gar nicht so gut ging.

Noch zwei Jahre später fragte ich wieder. Rate, was die Antwort war.

"Meditiere auf Liebe und Mitgefühl, das ist gut für dich."

Ich trollte mich kochend. Meditierte gar nicht mehr. War trotzig und verstand nicht.

Meine Lebensumstände wurden immer chaotischer und kein Funke von Erleuchtung. Ich jammerte bei Dharma-Brüdern und Schwestern herum. Eine sagte mir: "Meine Güte, du gehst so schlecht mit dir selbst um. Fang doch erst mal bei dir selbst an, fang an, mit dir Mitgefühl zu entwickeln und dich selbst zu lieben!"

Sie hatte recht. Aber ich wollte es nicht wahrhaben und war einfach nicht in der Lage, den Auftrag umzusetzen.

Als ich meinen Lehrer vor zwei Jahren wieder traf, da bekam ich "aufgebrummt":

Liebe und Mitgefühl.

:rolleyes:

Vor kurzer Zeit ist dieser verflixte Knoten endlich geplatzt. Gut 10 Jahre habe ich gebraucht, um zu verstehen, wie es sich anfühlt, sich selbst zu lieben.

Vieles wird dann tatsächlich leichter. Ich beginne, mir selbst zu vertrauen und gut zu mir zu sein. Wenn ich dieses Jahr gesagt bekomme, ich soll auf Liebe und Mitgefühl meditieren, dann werde ich es tun, ohne zu bocken oder zu zicken, denn es ist gut für mich. ;)

Um den Bogen zu Chiron zu schlagen: Er wird oft beschrieben als eine tiefe Wunde, die nicht heilen kann. Chiron war ein großer Heiler, aber er konnte sich selbst nicht heilen. Ich denke schon, daß jeder sich selbst heilen kann. Niemand kann Ur-Erfahrungen ungeschehen machen, aber jeder kann lernen, für sich selbst zu sorgen und gut zu sich selbst zu sein.

Die Wege dorthin sind vielfältig, sie sind so zahlreich, wie es Menschen gibt. Chiron im Horoskop kann sicher ein Wegweiser sein, ein Begleiter auf dem Weg zu sich selbst.

Zurück
Oben