rivella03
Sehr aktives Mitglied
Hallo FreeStarAber er muss natürlich alt genug werden, den Vater zu durchschauen, da ist er noch nicht.
Ich glaube, die Probleme liegen eher bei Saturn am AC und Pluto am IC im Quadrat.
Mit Saturn am AC hat er eine Hemmschwelle, auf andere zuzugehen und wirkt oft so, als ob man an ihn nicht herankommt.
Man muss in Vorleistung gehen sozusagen, weil er ein Vetrauensproblem hat, d.h. immer etwas mehr auf ihn zugehen als andersrum.
Männer, die narzisstische Probleme haben, wie der Vater sie zu haben scheint, können das natürlich nicht.
Wahrscheinlich passt ihm irgendwas an dem Kind nicht, weil er Probleme mit sich selbst hat, typisch.
Du beschreibst die Situation sehr gut. Ich habe mich extra gehütet ihn einen Narzissten zu nennen.
Letztes Wochenende hat er ihm zum ersten mal Taschengeld gegeben und kaum hat er ihm das Geld in die Hand gedrückt, hat er ihm gesagt er solle ihn jetzt zum Trinken einladen.
Natürlich hat der Kleine protestiert, ist aber dann 2 Wasser, in der Schweiz kostet das 10 Euro, kaufen gegangen.
Als sie zuhause waren hat er mir das erzählt und ich fand das so gar nicht ok, was ich ihm auch gesagt habe.
Sein Vater meinte wir überteiben voll, und das was wir sagen quatsch sei, und das er doch nicht von seinem eigenen Sohn nimmt, er wollte doch nur testen wie er reagiert, weil als er in seinem Alter war, war er nicht so und hat gerne gegeben.
Und ich habe ihm dann die Leviten gelesen, er habe kein Recht ihn zu testen, zumal er ihn nicht erzogen hat. Sowieso sei es ab 12 Jahren vorbei mit erziehen in dem Sinn, da braucht der Judendliche ein Netz welches ihn auffängt. Es brauche Vertrauen usw...bin so doof und suche ihm noch den passenden Artikel dazu auf...
Sage noch das wenn er so weiter macht, er riskiert das ihm sein Sohn dann den Rücken kehrt etc...
was bekomme ich als Antwort? Alles quatsch...nur mainstream...naja....
Das als kleine Info wie er so tickt....
Ich habe mich wirklich immer wieder nach Kräften bemüht für die 2, dass der Kleine mit ihm ins Reine kommt.
Aber so langsam mag ich nicht mehr, und ja, vielleicht muss ich dann auch zugeben, vor ihm, das er halt ein A... ist, zwar nichts dafür kann, weil er auch nur traumatisiert ist, aber auch nicht einsehen und ändern will....
Und bei Gott, ich werde ihn Beschützen und mich für ihn einsetzen so lange ich mit dem Finger zucken kann