Chiron Konjunktion Venus und Neptun im radix

.
Mein Sohn hat eine Ballung an Planeten im 5. Haus. Und Chiron mitten drin in Konjunktion zu Venus und Neptun. Ist das karmisch?
Hallo rivella -

das 5. Haus - ist das Haus des männlich aktiven Prinzip - Haus der Sonne und für mich auch Haus des Vaters, Vater als geschlechts-eigener Rückhalt, als erstes Vorbild für Mann sein, aktiv wie ein Mann zu handeln und als erstes Vorbild für Autorität.

Das Karmisch-Sein - würde ich da nicht in seinem Chiron sehen- der als Nicht-Planet ja auch gar nichts aktiv tun kann - sondern nur zum Zeitpunkt seiner Geburt eine bereits mitgebrachte Wunde anzeigt- eine Schwachstelle und Verwundbarkeit, die es anzunehmen gilt und zu überwinden gilt..

Karmisches würde ich eher in seiner Venus sehen - die seinen AC regiert und sein 8. Haus - - Haus des genetischen Erbes und Haus der karmischen Verbindungen aus der Ahnenreihe - Verträge, Gelübde, Vereinbarungen mit Personen aus früheren Leben..

Seine Venus als seine Geburtsherrscherin ist mit Chiron und seinem Neptun auf gleichem Grad in 0 Grad genauer Konjunktion - quasi eine Symbiose eingegangen - die einen tieferen und auch höheren Sinn hat. Venus steht im Halbsextil zu seinem Merkur im 4. Haus - Haus der Mutter. Merkur regiert auch Haus 12 - seine vorgeburtlichen Erfahrungen als Fötus im Mutterleib - Mit-Erleben von dem was Mutter in der Schwangerschaft mit ihm erlebte und er so eine Art Schuldgefühl davon übernommen hat - mit Saturn in seinem 12. Haus - pränatale Erfahrungen vor der Geburt..

Ja, sein Vater ist, obwohl wir verheiratet waren, in der Schwangerschaft gegangen.
Genau das ist in seinem Horoskop zu sehen.

Du als seine Mutter wirst mit Steinbock im 4. Haus von Saturn regiert angezeigt. Du hast von Anfang an - schon in der Schwangerschaft eine starke schicksalhafte Verbindun g zu ihm gehabt. Saturn als Herr von H4 - im 12. Haus - Herr der Schwangerschaft und der pränatalen Phase ist Merkur - Merkur ist in seinem 4. Haus - Mutter mit dem Mondknoten im 4. Haus - Mutter.

Saturn im 12. Haus hat ein Quadrat zu Pluto in Haus 3 - eigenes Denken und pers. Erinnerungsvermögen - wie unterbewusst gespeicherte Erinnerungen - ihr Beide teilt da eine gemeinsame unschöne Erfahrung von Ohnmacht - die er als Existenz-bedrohlich erlebt hat- Pluto regiert sein 2. Haus - Haus seiner körperlichen Existenz in diesem Leben. Pluto als sein Herr von H2 hat ein Halbquadrat zu seiner Sonne, ein Quinkunx zu seinem Mars - ein 0 Grad genaues Sextil zu seinem Jupiter als Herr von H3 - Denken- Informationsaufnahme, Inforamtions-Speicherung und Informationsverarbeitung. Und ein 0 Grad genaues Quadrat zu seinem Saturn in H12- Signifikator für seine Mutter.

Er hat von dir im Fruchtwasser da unterbewusst Informationen aufgenommen - wo du als Mutter die einzige wahre ihn umgebende Welt warst - die ICH und DU Trennung und die Unterscheidungsfähigkeit noch nicht vorhanden. Wo er alles Miterlebte auf sich bezogen und im Unterbewusstsein abgespeichert hat - sich als die Ursache empfunden hat - für das Unglücklichsein seiner Mutter und deren Gefühle während der Schwangerschaft - Saturn in Haus 12 hat ein Quinkunx zu Jupiter als sein Herr von Haus 3- Denken.

Vater wird mit Uranus als Herr von Haus 5 im Wassermann angezeigt und und Uranus steht in den Fischen im 6. Haus (Haus der Arbeit and etwas arbeiten) und ist im Halbsextil zu Neptun in Haus 5 - (der Verlust des Vaters ) - Neptun regiert das 6. Haus und steht im5. Haus. Er hat das vage Gefühl übernommen - den Verlust des Vaters abzuarbeiten zu müssen - durch irgendwas wieder gut machen zu wollen / zu müssen.
Sein Uranus in Haus 6 - Verhaltensänderungen und selbst etwas bewirken zu wollen ist im Halbsextil zu seiner Venus als seiner Geburtsherrscherin und im Sextil zu seinem Merkur in Haus 4 - als Herr von Haus 12- pränatale Erfahrungen vor der Geburt.

Aber mit Merkur im 4. Haus - Haus der Mutter - bist du als seine Mutter auch in der Lage ihm neues Selbstvertrauen zu vermitteln und ihn zu motivieren, an sich selbst zu glauben und dass er für dich wertvoll ist - Merkur in seinem 4. Haus regiert auch sein 9. Haus - Glauben und Vertrauen und Selbstvertrauen in sich zu haben. Ein Urvertrauen zu haben - Haus 4 mit dem er dann hinaus in die Welt gehen kann. Merkur hat ein Sextil zu seinem Uranus in Haus 6.

Du kannst damit - aus meiner Sicht - ihm als Mutter auch den nicht vorhanden gewesenen Vater ersetzen und beide Rollen übernehmen.

Werbung:
Du kannst damit - aus meiner Sicht - ihm als Mutter auch den nicht vorhanden gewesenen Vater ersetzen und beide Rollen übernehmen.
Ich finde z.B. die Synastrie von euch Beiden - Mutter und Sohn sehr passend dazu und sehr beeindruckend.

Du mit deinem IC und Haus 4 Spitze - selbst Mutter sein -fällst auf seine Haus 2 Spitze und gleichst mit 4 deiner Planeten -deinem Merkur, Sonne, Venus, Jupiter in sein 2. Haus fallend -sein mit 4 Planeten besetztes 5. Haus - als seine Mutter aus.

Dein Uranus im 4. Haus - Mutter sein - fällt in sein 3. Haus - Denken und Kommunikation miteinander - wo ihr nicht immer Worte braucht - es auch non-verbal und energetisch zwischen euch laufen kann - mit deinem Uranus in seinem von Jupiter regierten 3. Haus im Quadrat zu seinem Jupiter im 5. Haus - Haus des Vaters. Was auch für deinen Neptun aus deinem 5. Haus (eigene Kinder) energetisch telepathisch/nonverbal gilt - dein Neptun in sein 3. Haus (Kommunikation) fallend - im Sextil zu seinem Venus/Chiron/Neptun Trio und im Quadrat zu seinem Uranus in Haus 6- für die Schwierigkeiten mit seinem Vater - Uranus als Herr von Haus 5 /Vater.

Dein Krebs Mond aus deinem spirituellen 12. Haus im gradgenauen Quinkunx zu seiner Venus/Chiron/Neptun- Symbiose in seinem 5. Haus - Vater - du kannst auf seinen Chiron - seine Schwachstelle selbst heilsam mit einwirken.

Eure gemeinsame schicksalhafte Verbindung mit seinem Mondknoten im 4. Haus Mutter - - bestätigt sich durch deinen Mondknoten im Krebs - den du deinem Sohn noch knapp ins 9.Haus an seine MC-Hausspitze 10 setzt.

! 1 astro_61at_rivella_sohn_rivella_hp.9900.255289.png

Zuletzt bearbeitet:
...
Ähm?
.....
Das widerspricht sich ein winziges kleines bisschen..
Imun gegen Kritik und Ratschläge vs. überimpfindlich wg. "Weiblicher Denkweise"?

Und: was läuft bei dir unter der Begrifflichkeit "weibliche Denkweise" -?
Es ist nicht nur das Genkmuster, sondern sein Chiron. Er hat Sonne 5. Haus auf die HS Saturn/ Pluto. Von eine Seite fühlt sich mamantschmal schuldig wegen eure Beziehung und von andere Seite gasst euch und das ist der Grund dass manchmal schweigt. Er fühlt sich Wohl wenn von dir das kriegt was er will. Auf sein Vater ist er sauer weil er kein Zeit für ihn hat obwohl sein Vater braucht und grosse Sehsuht hat. Bei ihm spielt auch sehr grosse Rolle die prenetale Seelem Prägung. Ein Kind mit "therapeutische Fähigkeiten" für sein Vater und seine Mutter - Sonne, Lilith im 5. Haus- Er kan jeder Zeit als kleine Teufel mutieren durch zu viel Druck. Er wird sein Weg gehen ob euch passt oder nicht. Er ist wiedersprpchliche Persömlinkeit. Überemppfindlich Mond im 3. Haus, alles was zu seine Ohren kommt schlägt auf sein Gemüt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zunächst mal, es ist alles karmisch, was man im Radix sieht, bei jedem. Die Aussage, irgendwas sei karmisch ist keine erschöpfende Aussage.
Man könnte hier auch sagen, oh toll, er hat Sonne Konjunktion Venus, das ist ja positiv karmisch.
Denn Sonne Venus, unabhängig von den anderen Faktoren, ist höchst positiv und Venus Neptun ist an sich auch nicht negativ.
Es kommt drauf an, wo man den Fokus hinlegt in der Wahrnehmung.
Man könnte auch sagen, diese Konstellation gibt ihm in jedem Fall, egal, wie der Vater sich verhält, die Möglichkeit
zur Selbstheilung später.
Aber er muss natürlich alt genug werden, den Vater zu durchschauen, da ist er noch nicht.

Ich glaube, die Probleme liegen eher bei Saturn am AC und Pluto am IC im Quadrat.
Mit Saturn am AC hat er eine Hemmschwelle, auf andere zuzugehen und wirkt oft so, als ob man an ihn nicht herankommt.
Man muss in Vorleistung gehen sozusagen, weil er ein Vetrauensproblem hat, d.h. immer etwas mehr auf ihn zugehen als andersrum.
Männer, die narzisstische Probleme haben, wie der Vater sie zu haben scheint, können das natürlich nicht.:rolleyes:
Wahrscheinlich passt ihm irgendwas an dem Kind nicht, weil er Probleme mit sich selbst hat, typisch.
Solche Leute wollen immer perfekte Kinder, damit sie sie als Verlängerung ihres Egos empfinden und herumzeigen können.
Ist das Kind perfekt, bin ichs auch, wenn nicht, kritsiere ich es, mache es runter und verbiege es.

Was kannst du tun?
Man muss sich deinem Sohn gegenüber transparent, verlässlich und integer verhalten, weil ihm das mehr Sicherheit gibt als emotionale Überschwänglichkeit. Das ist Saturn in der Begegnung, also auf dem AC.
Er kann nur Vertrauen fassen,wenn du vollkommen verlässlich bist und, wenn du es nicht sein kannst, weil du emotional wirst, dies hinterher erklärst.
Mit Pluto am IC kriegt er immer mit, wenn was unter dem Teppich schwelt.
Also versuch auch nicht, ihm den Vater schönzureden, sondern halte dich zurück, lästere nicht über ihn natürlich, aber sei klar, wenn er fragt.
Sag, wenn du die Urteile des Vaters ungerecht findest und unangemesssen. Denk nicht pädagogisch, sondern ehrlich.
Kinder vertragen das und besonders er.

Der Spaßvogel ist der Schütze-Mond im Quadrat zu Jupiter, da kann man nicht viel machen, dass er etwas "drüber" ist mitunter. Das ist seine Kompensation erstmal, da kann sich noch viel tun, er ist ja noch sehr jung.
Schütze Mond ist aber tatsächlich auch eine Rettung, weil der immer Humor und Optimismus hat.

wenn von dir das kriegt was er will. A

Er ist travmatiesiert durch die Beziehung seine Eltern.
Ja, das ist gut möglich.

Geistig 1A ist er wirklich :)
Und das weibliche Denken...das kann ich so nicht beurteilen...

Immun gegen Kritik ist er in dem Sinn auch nicht, weil er ja wütend wird.
Schulisch macht er genau das nötigste so dass er knapp durchkommt :ROFLMAO:

Manchmal hat er so hochfliegende Pläne wie Ingenieur, das Potezal dafür hätte er auf alle Fälle, nur ist er, wie ich finde, manchmal zu faul, und ruht sich auf sein Können aus.

Ergänzung:
Letztendlich muss er natürlich bei so einer Ballung in 5 das Ding mit seinem Vater durchmachen, so oder so.
Das ist das Löwe Haus, das ist archetypisch der Vater. Das hat er sich sicher so ausgesucht.
Aber das kriegt er hin, wenn du "ungerührt stabil" bleibst mit ihm.

Ja, das ist gut möglich.

Geistig 1A ist er wirklich :)
Und das weibliche Denken...das kann ich so nicht beurteilen...

Immun gegen Kritik ist er in dem Sinn auch nicht, weil er ja wütend wird.
Schulisch macht er genau das nötigste so dass er knapp durchkommt :ROFLMAO:

Manchmal hat er so hochfliegende Pläne wie Ingenieur, das Potezal dafür hätte er auf alle Fälle, nur ist er, wie ich finde, manchmal zu faul, und ruht sich auf sein Können aus.
Er kan soch leisten faul zu sein, weil es Liebt. Traumatiesiert ist nur dur schicksalhafte Leiden Beziehung seine Eltern, weil die nicht geschaft haben ein WIR Komzept zu entwickeln - Saturn Quadrat Pluto. Sagen wir mal er extrem alergisch gegen Kritik und Ratschläge. Sorry die falsche Wort von mir Immun! Seine Flügel wachsen jetzt, weil er höhe Ziele hat und keine kan ihn aufhalten. Am besten Unterstützen.

Seine Venus als seine Geburtsherrscherin ist mit Chiron und seinem Neptun auf gleichem Grad in 0 Grad genauer Konjunktion - quasi eine Symbiose eingegangen - die einen tieferen und auch höheren Sinn hat. Venus steht im Halbsextil zu seinem Merkur im 4. Haus - Haus der Mutter. Merkur regiert auch Haus 12 - seine vorgeburtlichen Erfahrungen als Fötus im Mutterleib - Mit-Erleben von dem was Mutter in der Schwangerschaft mit ihm erlebte und er so eine Art Schuldgefühl davon übernommen hat - mit Saturn in seinem 12. Haus - pränatale Erfahrungen vor der Geburt..
Hallo Green 🤩

Vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Auch dass du meine Daten miteinbezogen hast 😍

Nun, ich war tatsächlich in der Schwangerschaft ohnmächtig, wütend, hatte Rachegefühle der Familie seines Vaters gegenüber. Ich war auch verletzt und enttäuscht, fassungslos. Und ich fühlte tief..was für den kleinen wohl das pure Gift war.

Es gab aber auch Momente wo ich mit ihm im Bauch sprach, ihm sagte wie sehr ich mich freue, dass er geliebt und beschützt sein wird. habe für ihn gesungen :)

Aber ja, ich war schwanger, wusste nicht wie ich uns durchbringen soll, und da macht man sich halt schon so seine Gedanken und Sorgen.

Und ich sah und sehe mich immernoch als seinen persönlichen Anwalt an der für seine Rechte kämpft und sich mit allen anlegt, bis jetzt durchaus erfolgreich, ohne überheblich zu sein. Habe seinem Vater immer die Meinung gegeigt wenn er fies zu ihm war, und dem Kleinen immer versichert, dass seine Gefühle richtig sind wenn sie etwas nicht ok finden, und er das immer kommunizieren darf..was er bis heute auch wirklich tut.

Schlussendlich hat es uns nie an etwas gefehlt, habe meist gut verdient und ihm trotzallem sehr viel bieten können wie Ski- und Schlittschuh fahren, Schwimmkurs, Musikinstrumente, div. sportliche Vereine..und bin sehr dankbar dafür.

Ich bin mit ihm auch regelmässig zu einer Metareflexzonen und Hypnose Heilerin spezialisiert für Kinder gegangen und in einer Meditation hat er gesagt, er fühlte eine grosse schwarze Billardkugel im bauch die er seit er in meinem Bauch war hat. 😥 Schon heftig, zumal wir bis dahin ja nie über meine Wut in der Schwangerschaft gesprochen haben.

Wir konnten schon einiges auflösen hoffe ich. Ich bin sehr offen und wir reden viel, ich sage ihm oft, dass er nichts dafür kann für unsere Fehler, dass er gut ist wie er ist, er nimmt es aber irgendwie nicht an.

Er hat das vage Gefühl übernommen - den Verlust des Vaters abzuarbeiten zu müssen - durch irgendwas wieder gut machen zu wollen / zu müssen.

Oh das ist aber nicht so..da müssen wir drann arbeiten. Ich empfand es als befreiung...und sagte immer der Wassermann der mich von diesem toxischen Menschen befreit hat...da gibst nichts gutzumachen...

💖
Er hat das vage Gefühl übernommen - den Verlust des Vaters abzuarbeiten zu müssen - durch irgendwas wieder gut machen zu wollen / zu müssen.
Ja, er will ihm gefallen, noch. Und er will die Anerkennung seines Vaters. Die ist ihm noch wichtig. Und doch habe ich oft das Gefühl, dass er sich in seiner Nähe kleiner mach als er ist, um ihn nicht zu übertrumpfen, was er bereits jetzt in vielerlei Hinsicht bereits hat.

ihr Beide teilt da eine gemeinsame unschöne Erfahrung von Ohnmacht - die er als Existenz-bedrohlich erlebt hat- Pluto regiert sein 2. Haus
Ja, sein Vater wollte dass ich abtreibe. Das hat der kleine mitbekommen.

Ich finde z.B. die Synastrie von euch Beiden - Mutter und Sohn sehr passend dazu und sehr beeindruckend.
Ja ✨ wir haben beide Pluto am IC, ich in Konjunktion mit Saturn und er im Quadrat 🥵
Dein Krebs Mond aus deinem spirituellen 12. Haus im gradgenauen Quinkunx zu seiner Venus/Chiron/Neptun- Symbiose in seinem 5. Haus - Vater - du kannst auf seinen Chiron - seine Schwachstelle selbst heilsam mit einwirken.

Ich hoffe es...ich habe immer wieder das Gefühl da was machen zu müssen.

Habe schon gehört dass Chiron mit Neptun und Venus Selbstmond Konstellationen sind?

Ich weiss, ich male grad den Teufel an die wand...ich bin plutonier, ich kann nichts dafür 🙈

Aber die Angst beschleicht mich manchmal, oder das ihm sonst was passieren würde aber diese Sorgen haben wohl alle Mütter...

Werbung:
Zurück
Oben