Chiron Konjunktion Venus und Neptun im radix

Aber er muss natürlich alt genug werden, den Vater zu durchschauen, da ist er noch nicht.

Ich glaube, die Probleme liegen eher bei Saturn am AC und Pluto am IC im Quadrat.
Mit Saturn am AC hat er eine Hemmschwelle, auf andere zuzugehen und wirkt oft so, als ob man an ihn nicht herankommt.
Man muss in Vorleistung gehen sozusagen, weil er ein Vetrauensproblem hat, d.h. immer etwas mehr auf ihn zugehen als andersrum.
Männer, die narzisstische Probleme haben, wie der Vater sie zu haben scheint, können das natürlich nicht.:rolleyes:
Wahrscheinlich passt ihm irgendwas an dem Kind nicht, weil er Probleme mit sich selbst hat, typisch.
Hallo FreeStar

Du beschreibst die Situation sehr gut. Ich habe mich extra gehütet ihn einen Narzissten zu nennen.

Letztes Wochenende hat er ihm zum ersten mal Taschengeld gegeben und kaum hat er ihm das Geld in die Hand gedrückt, hat er ihm gesagt er solle ihn jetzt zum Trinken einladen.
Natürlich hat der Kleine protestiert, ist aber dann 2 Wasser, in der Schweiz kostet das 10 Euro, kaufen gegangen.
Als sie zuhause waren hat er mir das erzählt und ich fand das so gar nicht ok, was ich ihm auch gesagt habe.
Sein Vater meinte wir überteiben voll, und das was wir sagen quatsch sei, und das er doch nicht von seinem eigenen Sohn nimmt, er wollte doch nur testen wie er reagiert, weil als er in seinem Alter war, war er nicht so und hat gerne gegeben.

Und ich habe ihm dann die Leviten gelesen, er habe kein Recht ihn zu testen, zumal er ihn nicht erzogen hat. Sowieso sei es ab 12 Jahren vorbei mit erziehen in dem Sinn, da braucht der Judendliche ein Netz welches ihn auffängt. Es brauche Vertrauen usw...bin so doof und suche ihm noch den passenden Artikel dazu auf...
Sage noch das wenn er so weiter macht, er riskiert das ihm sein Sohn dann den Rücken kehrt etc...

was bekomme ich als Antwort? Alles quatsch...nur mainstream...naja....

Das als kleine Info wie er so tickt....

Ich habe mich wirklich immer wieder nach Kräften bemüht für die 2, dass der Kleine mit ihm ins Reine kommt.
Aber so langsam mag ich nicht mehr, und ja, vielleicht muss ich dann auch zugeben, vor ihm, das er halt ein A... ist, zwar nichts dafür kann, weil er auch nur traumatisiert ist, aber auch nicht einsehen und ändern will....

Und bei Gott, ich werde ihn Beschützen und mich für ihn einsetzen so lange ich mit dem Finger zucken kann 😊

Werbung:
Was kannst du tun?
Man muss sich deinem Sohn gegenüber transparent, verlässlich und integer verhalten, weil ihm das mehr Sicherheit gibt als emotionale Überschwänglichkeit. Das ist Saturn in der Begegnung, also auf dem AC.
Er kann nur Vertrauen fassen,wenn du vollkommen verlässlich bist und, wenn du es nicht sein kannst, weil du emotional wirst, dies hinterher erklärst.
Mit Pluto am IC kriegt er immer mit, wenn was unter dem Teppich schwelt.
Also versuch auch nicht, ihm den Vater schönzureden, sondern halte dich zurück, lästere nicht über ihn natürlich, aber sei klar, wenn er fragt.
Sag, wenn du die Urteile des Vaters ungerecht findest und unangemesssen. Denk nicht pädagogisch, sondern ehrlich.
Kinder vertragen das und besonders er.

Das mache ich...sogut ich kann...transparent auch!
Und das er mühe hat auf andere zuzugehen, das habe ich oft auch...oder halt das Bedürfnis alleine zu sein.
Da stresse ich ihn nicht. Er hat einen guten Freund seit dem Kindergarten und ist zufrieden damit. Und Pluto am IC habe ich ja auch...
ja das mit dem nicht Schönreden werde ich beherzigen 👍

Der Spaßvogel ist der Schütze-Mond im Quadrat zu Jupiter, da kann man nicht viel machen, dass er etwas "drüber" ist mitunter. Das ist seine Kompensation erstmal, da kann sich noch viel tun, er ist ja noch sehr jung.
Schütze Mond ist aber tatsächlich auch eine Rettung, weil der immer Humor und Optimismus hat.
💖

Ergänzung:
Letztendlich muss er natürlich bei so einer Ballung in 5 das Ding mit seinem Vater durchmachen, so oder so.
Das ist das Löwe Haus, das ist archetypisch der Vater. Das hat er sich sicher so ausgesucht.
Aber das kriegt er hin, wenn du "ungerührt stabil" bleibst mit ihm.

Nun ja, wir haben schon auch unsere Reibereien!!
Und manchmal wirds laut und unbequem.

Aber, jedesmal wenn ich übers Ziel hinausgeschossen bin, ich reflektiert habe, warum es mich getriggert hat, warum ich nicht fair war und ihn mit meinen Worten und Verhalten wohl auch verletzt habe, habe ich mich aufrichtig entschuldigt bei ihm, ihm erklärt dass es mit meiner Geschichte zu tun hatte und er nur eine Erinnerung war.

Sein Motto ist - Wer mich liebt der lass mich entspanen und unterstutz mich und investiert in meine hohe Ziele!
Das wäre für ihm die beste Liebes Beweis.
Das mache ich👍
Ich bin sogar schon mit einem Lehrer vor Gericht und habe Recht bekommen, nur damit er sieht, dass der Rechtsstaat gerecht ist und es sich lohnt für sich einzustehen...

Was kannst du tun?
Man muss sich deinem Sohn gegenüber transparent, verlässlich und integer verhalten, weil ihm das mehr Sicherheit gibt als emotionale Überschwänglichkeit. Das ist Saturn in der Begegnung, also auf dem AC.
Er kann nur Vertrauen fassen,wenn du vollkommen verlässlich bist und, wenn du es nicht sein kannst, weil du emotional wirst, dies hinterher erklärst.
Mit Pluto am IC kriegt er immer mit, wenn was unter dem Teppich schwelt.
Also versuch auch nicht, ihm den Vater schönzureden, sondern halte dich zurück, lästere nicht über ihn natürlich, aber sei klar, wenn er fragt.
Sag, wenn du die Urteile des Vaters ungerecht findest und unangemesssen. Denk nicht pädagogisch, sondern ehrlich.
Kinder vertragen das und besonders er.

Der Spaßvogel ist der Schütze-Mond im Quadrat zu Jupiter, da kann man nicht viel machen, dass er etwas "drüber" ist mitunter. Das ist seine Kompensation erstmal, da kann sich noch viel tun, er ist ja noch sehr jung.
Schütze Mond ist aber tatsächlich auch eine Rettung, weil der immer Humor und Optimismus hat.

@FreeStar, deine Hinweise an die Mutter sprechen mir aus der Seele. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, die das Verhalten meines Sohnes im Verhältnis zu seinem Vater betrifft, besonders in der Pubertät. Deshalb ist eine gute, zuverlässige Orientierung an die Mutter total wichtig. Es ist genau so. Die Mutter kann durchaus zu einem guten Teil auch den Vater ersetzen. So habe ich es auch gemacht. Ohne den Vater schlecht zu reden, aber auch nicht schön zu reden. Das zahlt sich im Verhältnis Mutter/Sohn im Erwachsenen Alter des Sohnes auf jeden Fall aus. !

Werbung:
Liebe @rivella03, es ist nicht einfach ein Kind alleine zu erziehen/begleiten. Besonders jetzt in der Pubertät war das oft für mich ein "Seiltanz". Zumal der Zugang beim Sohn durch die Veränderung im präfrontalen Kortex und vielleicht auch noch in anderen Regionen des Hirns schwieriger wird, aber auch nach einigen Jahre wieder besser.
Ich wünsche dir viel Kraft und vor allen Dingen eine in dir liegende Quelle, die dir Durchhaltevermögen, Stärke und Energie gibt. Vielleicht helfen dir auch körperliche Aktivitäten, dich immer wieder selbst auszugleichen. Lieber Gruß Helga.

Zurück
Oben