Chemtrails - was geht da vor???

Hat schon jemand den Unterschied herausbekommen zw. einer Sprühaktion und Chemtrails?
Wie kann man von Massenmedien belogen werden, wenn die die VT's aufsaugen wie einen nassen Schwamm? Das war schon bei 9/11 so. Gerade die mit den höchsten Auflagen hecheln ihren Sensationen immer hinterher.

Werbung:
Aber ich weiss das du so etwas nicht beurteilen kannst weil kein Gespür für die Wahrheit.

Wenn Gefühle als Beweis herhalten müssen, ist es schon ein sehr deutliches Zeichen, dass Die die logischen Argumente fehlen, so dass Du jetzt darmit krampfhaft an Deiner VT festhalten kannst.

Versuch erst garnicht mich über die Eigenschaften von Wasser aufzuklären,weil wir schon vor geraumer Zeit festgestellt haben das die Wissenschaft immer mehr Entdeckungen macht die sie nicht erklären kann im Bezug auf H2 O.

Dennoch ist klar, wann Wasser gefriert und wann nicht. Da gibt es viele Experimente zu, die zwqar ein relativ ko0mplexes aber einheitliches Bild liefern. Du kannst jetzt nicht einfach neue Eigenschaften des Wasser erfinden, nur damit Chemtrails rätselhaft bleiben, wenn sie mit den schon bekannten Eigenschaften sehr gut als normale Kondensstreifen erklärbar sind. Solche unbekannten Eigenschaften, die es möglicherweise gitb, sind auch wieder ein red herig - ein Ablenkungsmanöver.

Schön, dass Du es bejahst.
Die Chemtrail-Hypothese ist die mit den mehr Grundannahmen. Die "Nullhypothese" ist die , die mit den schon bekannten Gesetzen von Thermodynamik etc. auskommt.

Sie beruhen auf Spekulation und sonst nichts.

Quatsch! Man kan messen, wann Wasser gefriert uns wann nicht. Man kann Messungen in der Atmosphere vornehmen und weiß daher, in welchen Luftschichten welche Temperaturen herschen etc. Deine Vordenker haben ja schon eine Korrelation zwischen Streifen und Wetterfronten festgestellt, nur, dass sie die Kausalität verdrehen. Die Wetterfronten bewirken eine höhere Luftfeuchtigkeit, die die Streifen langlebiger machen - nicht umgekehrt.

Diese Grundregel hast du dir wohl gerade erfunden,denn ich hab das etwas anders in Erinnerung.

So? Waqs belegen denn Analogschlüsse? Kann man damit irgendetwas zeigen? Man kann etwas verdeutlichen, und man kann eine Hypothese darauf aufbauen. D.h. es ist bestenfalls - wenn überhaupt - der Anfang des Erkenntnisgewinns, aber lange nicht das Ende.

Nur hat ein Versuch oder ein Beweis niemals stattgefunden und wie ich schon belegte hat man das Element Wasser überhaupt noch nicht verstanden.

Oh, es ist gut bekannt, bei welchen Temperaturen und Luftdruck Wasser (je nach Verschmutzujngsgrad und Kondensationskeimen etc.) gefriert, schmilzt, verdampft, sublimiert. Das Phasendiagramm von Wasser ist gut vermessen. Da kannst Du nicht wieder auf unbekannte Wassereigenschaften setzen, nur damit Streifan unerklärlich und Spekulation bleiben.

Quelle u.a. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Phasendiagramm

Schau dir filmchen auf you tube an und staune wie sich Wasser verhält .
Und es gibt null Erlärung dafür.

Da sprechen zig Forscher und können das nicht erklären aber du kannst es?
Und sogar berechnen mit Thermodynamik?

Toll, da gibt es also unerklärliche nicht verstandene Eigenschaften von Wasser. Na und? Es gibt ebenfalls gut vermessene und in vielen Versuchen reproduzierte Eigenschaften, die hier bei Kondensstreifen greifen.

Das ist nur ein kleiner Teil der komplexen Vorgänge die wir gerade ansatzweise zu verstehen beginnen.

Ändert nichts dran, dass das erstens ein red hering ist - da für die Erklärung von Kondensstreifen unwichtig - und zweitens damit auch, wenn es wichtig wäre, jeglichen Belegcharakter der ach so merkwürdigen Beobachtungen, den Du den Filmchen beimisst, wegnimmt. Wenn Wasser so unerklärlich ist, wieso belegen dann die Filmchen eine Sprühaktion, wenn es ebensogut das so unerklärliche Verhalten von Wasser sein kann, auf as Du jetzt pochst, nur um Streifen unerklärlich erscheinen zu lassen?

Nö,ich wollte Chemtrail nicht beweisen sondern nur klarmachen das die Gegenargumente einfach nur Spekulationen sind,
und keine Belege gegen Chemtrails existieren.

Und das ist auch quatsch. Da die Gegenargumente sehr plausibel ohne Sprühaktion auskommen, sind Spekulationen über eine Sprühaktion die weitaus stärkere Spekulation.

Du klagst hier bewusst ohne Beweis an.

Sehe ich nicht so das die Beweislast bei mir liegt.
Dazu habe ich mich schon geäußert.

Das zeigt nur, dass Du Erkenntnistheorie nicht verstehst.

Man kann das Kerosingemisch ohne Probleme so mischen das sich Kondensstreifen bilden.
Da muss nix gesprüht werden.
Warst du bei ner Betankung dabei und kennst du die Kerosinsorten?
Konntest du das jeden Tag beobachten so wie ich?
Mich kannst du so nicht beeindrucken.

Und denkst Du, Du kannst mich oder irgendeinen denkfähigen Menschen hier beeindrucken? Du behauptest, dass Wagner und co keine Ahnung von Fliegerei haben, was ihre Seiten zeigen. Dann widerlege ihre Argumente. Zeige auf, wo sie sich irren, wo sie falsche Physik darstellen. Das kannst Du nicht, sondern verweist auf unerklärliche Wasserphänomene (ohne zu merken, dass Du Dir damit Deine eigene Argumentatio nncoh weiter untergräbst), Analogschlüsse, ad-hominem-Argumente und "Gefühlte Wahrheiten". Wirklich eine sehr dünne Argumentation. Da hilft es Dir auch nicht weiter, dass Du Flugzeugen beim Tanken zugesehen hast - damit kannst Du auch nicht sagen, was Kondensstreifen sind und was Chemtrails.

Wie kann man von Massenmedien belogen werden, wenn die die VT's aufsaugen wie einen nassen Schwamm? Das war schon bei 9/11 so. Gerade die mit den höchsten Auflagen hecheln ihren Sensationen immer hinterher.

Im Zweifelsfall sind alle Mitverschwörer,auch und gerade die Medien.
Das ist die einfache Antwort...
und man glaubt das was man glauben will.

Hast du schnell Google bemüht? :-D

Du kannst dazu ja einen separaten Thread aufmachen, wenn dich das interessiert. Gern kann ich dazu noch ein paar Piloten einladen, damit dich ein paar Fachleute beraten können. Dort können wir dir dann auch die Frage beantworten, wie das mit den Zusätzen beim Kerosin ist. Hier geht es aber um Chemtrails, wo ihr immer gern von den Kernfragen ablenkt.

Also nochmal zum Topic:

- Warum holt ihr nicht einfach die Beweise vom Himmel?
- Warum führt ihr keine Dokumentation der Sprühflüge?

Die Fragen habe ich schon lange gestellt, aber immer noch keine Antworten bekommen.

Jau...bitte tu das...wird bestimmt witzig, wie die Kämmträl-Anhänger denen allen komplette Inkompetenz und die Bezahlung durch die Verschwörer unterstellen werden...

Sage

Wenn das Zeug Wolkenbildung provozieren soll, dann kann es ganz besonders in der Sommerzeit sehr von Vorteil sein. Zur Zeit soll es ja auch viel Sonnenstürme geben. Wolken filtern zu einem gewissen Teil die Weltraumstrahlung, die in extremer Dosierung schädlich für die Lebewesen ist.

Man sollte daher nicht gleich hinter jeder Hecke einen Verbrecher vermuten und schauen, wozu was gut ist.
Was die Youtube Videos angeht....also da sind manchmal welche dabei, die einem regelrecht die Fussfingernägel kräuseln. Was es nicht an Paranoia auf der Welt gibt.....?
Und dann auch noch mit bester Sonntags-Sexy-Stimme vorgetragen.

wer ist hier der troll? :D

Ist etwas OT, aber jemand, der sich in der Luftwaffe auskennt, insbesondere auch mit dem Klappdrachen, kann hier diverse Aussagen schon zuordnen. Aber ich diskutiere mit ihm nicht mehr - es bringt nichts. Was soll ich mit ihm über sieben Tanks (mit dem toten Tank) in seinem Tornado reden, wenn es dabei gar nicht um die Chemtrails geht? Klar, man könnte da vielleicht was mit Chemikalien machen - was aber die Physik nicht außer Kraft setzt und auch nichts nützt, wenn die Tornados nicht dort sind, wo die angeblichen Chemtrails sind.

Er lenkt nur davon ab, was sich am Himmel tatsächlich abspielt und kommt mit spekulativen Zusammenhängen. Vielleicht kriegt ja noch jemand mit, was er tatsächlich war.

Aber genug mit OT, hier geht es um die angeblichen Chemtrails.

Wenn Gefühle als Beweis herhalten müssen, ist es schon ein sehr deutliches Zeichen, dass Die die logischen Argumente fehlen, so dass Du jetzt darmit krampfhaft an Deiner VT festhalten kannst.

Unsinn,
Ted Gunderson ist kein Gefühl und die anderen Namen die ich nannte haben ihr Wissen zum Teil aus erster Hand.

Was wir jedoch ausmachen konten, war, dass das Flugzeug einen dichten 'Kondensstreifen' hinter sich herzog. In dieser Höhe und zu der herrschenden Jahreszeit ein 'nicht zu erwartendes Phänomen'. Flugzeuge, die im dichten Luftraum noch weitaus höher flogen und auch noch deutlich zu sehen waren, zogen keinen Kondensstreifen hinter sich her. Also MUSS es sich hier um eine Ausbringung von Stoffen gehandelt haben, welche nicht mit dem üblichen Triebwerksabgas erklärt werden kann.

http://www.chemtrails-info.de/chemtrails/pilotenbeobachtung.htm

Dennoch ist klar, wann Wasser gefriert und wann nicht. Da gibt es viele Experimente zu, die zwqar ein relativ ko0mplexes aber einheitliches Bild liefern. Du kannst jetzt nicht einfach neue Eigenschaften des Wasser erfinden, nur damit Chemtrails rätselhaft bleiben, wenn sie mit den schon bekannten Eigenschaften sehr gut als normale Kondensstreifen erklärbar sind. Solche unbekannten Eigenschaften, die es möglicherweise gitb, sind auch wieder ein red herig - ein Ablenkungsmanöver.

Dennoch weiss man nicht wie sich Wasser verhält wenn chemische Stoffe beigemischt werden.
Kein Ablenkungsmanöver sondern ein gutes Argument.

Schön, dass Du es bejahst.
Die Chemtrail-Hypothese ist die mit den mehr Grundannahmen. Die "Nullhypothese" ist die , die mit den schon bekannten Gesetzen von Thermodynamik etc. auskommt.

Die Thermodynamik widerlegt Chemtrails aber nicht.
Das ist deine persönliche Interpretation.

Quatsch! Man kan messen, wann Wasser gefriert uns wann nicht. Man kann Messungen in der Atmosphere vornehmen und weiß daher, in welchen Luftschichten welche Temperaturen herschen etc. Deine Vordenker haben ja schon eine Korrelation zwischen Streifen und Wetterfronten festgestellt, nur, dass sie die Kausalität verdrehen. Die Wetterfronten bewirken eine höhere Luftfeuchtigkeit, die die Streifen langlebiger machen - nicht umgekehrt.

Nur sind die Wetterbedingungen niemals gleich und daher sind solche Versuche nicht als Beweis heranzuziehen.
Sorry,ich versteh nix von Erkenntnistheorie aber du kommst mit solchen dünnen Argumenten ?

So? Waqs belegen denn Analogschlüsse? Kann man damit irgendetwas zeigen? Man kann etwas verdeutlichen, und man kann eine Hypothese darauf aufbauen. D.h. es ist bestenfalls - wenn überhaupt - der Anfang des Erkenntnisgewinns, aber lange nicht das Ende.

Ich schrieb daher auch immer das ich keine Beweise liefern kann weil das nicht möglich ist.
Aber handfeste Indizien,wichtige Namen sind vorhanden.
Vor Gericht wäre das relevant.
Du bezeichnest sie als Spinner.

Oh, es ist gut bekannt, bei welchen Temperaturen und Luftdruck Wasser (je nach Verschmutzujngsgrad und Kondensationskeimen etc.) gefriert, schmilzt, verdampft, sublimiert. Das Phasendiagramm von Wasser ist gut vermessen. Da kannst Du nicht wieder auf unbekannte Wassereigenschaften setzen, nur damit Streifan unerklärlich und Spekulation bleiben.

Quelle u.a. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Phasendiagramm

Siehe oben mein Gegenargument weil Wetter dynamisch ist und zugesetzte Chemikalien in der Zusammensetzung unbekannt sind läßt sich das nicht so auf chemtrails umlegen.
Widerspricht jeglicher wissenschaftlicher Methodik solche Schlüsse zu ziehen.

Toll, da gibt es also unerklärliche nicht verstandene Eigenschaften von Wasser. Na und? Es gibt ebenfalls gut vermessene und in vielen Versuchen reproduzierte Eigenschaften, die hier bei Kondensstreifen greifen.

Schön das du zur Kenntnis genommen hast das Wasser immer noch ein Rätsel ist!
Und mit dem Halbwissen und ohne Ahnung über Zusammensetzung,Wiederholbarkeit etc. glaubst du Chemtrails völlig ausschließen zu können?

Ändert nichts dran, dass das erstens ein red hering ist - da für die Erklärung von Kondensstreifen unwichtig - und zweitens damit auch, wenn es wichtig wäre, jeglichen Belegcharakter der ach so merkwürdigen Beobachtungen, den Du den Filmchen beimisst, wegnimmt. Wenn Wasser so unerklärlich ist, wieso belegen dann die Filmchen eine Sprühaktion, wenn es ebensogut das so unerklärliche Verhalten von Wasser sein kann, auf as Du jetzt pochst, nur um Streifen unerklärlich erscheinen zu lassen?

Für mich belegen sie nichts weil ich die Dynamik des Wetters nicht bei den Filmchen nicht messen kann.
Einige Filmchen zeigen aber das deine Wagnerargimente auch nicht greifen wenn zwei nebeneinanderfliegende Flugzeuge völlig unterschidliche Streifen haben bei gleicher Höhe und Geschwindigeit.

Und das ist auch quatsch. Da die Gegenargumente sehr plausibel ohne Sprühaktion auskommen, sind Spekulationen über eine Sprühaktion die weitaus stärkere Spekulation.

Und weil nicht reproduzierbar und die Dynamik des Wetters nicht verstanden ,sind sie als Erklärung okay aber dennoch kein Beweis gegen Chemtrails.
Zudem ist das deine persönliche Interpretation weil du wichtige Zeugen unter den Teppich kehrst.
Für mich zählen auch die Aussagen von Menschen die ihre infos aus erster Hand haben.

Du klagst hier bewusst ohne Beweis an.

Ich klage garnicht und ich habe Namen gepostet.
Du lediglich ein Diagramm welches du krampfhaft als Beweis heranziehen möchtest.

Das zeigt nur, dass Du Erkenntnistheorie nicht verstehst.

Mir zeigt es das du jegliche wissenschaftliche Methodik außer Acht läßt.

Und denkst Du, Du kannst mich oder irgendeinen denkfähigen Menschen hier beeindrucken? Du behauptest, dass Wagner und co keine Ahnung von Fliegerei haben, was ihre Seiten zeigen. Dann widerlege ihre Argumente. Zeige auf, wo sie sich irren, wo sie falsche Physik darstellen. Das kannst Du nicht, sondern verweist auf unerklärliche Wasserphänomene (ohne zu merken, dass Du Dir damit Deine eigene Argumentatio nncoh weiter untergräbst), Analogschlüsse, ad-hominem-Argumente und "Gefühlte Wahrheiten". Wirklich eine sehr dünne Argumentation. Da hilft es Dir auch nicht weiter, dass Du Flugzeugen beim Tanken zugesehen hast - damit kannst Du auch nicht sagen, was Kondensstreifen sind und was Chemtrails.

Und glaubst du ernsthaft das du mit deinem Dreiphasen Diagramm oder mit der Thermodymaik beweisen kannst,
das Chemtrails Hirngespinnste sind?
Der Wagner pflückt sich raus was im passt und er zieht dann Hyphothesen dazu.
Warum muss ich das widerlegen?
Deine Masche ist mir bestens bekannt die Beweislast ständig umzudrehen und Fragenkataloge zu erstellen.
Darum geht es hier aber nicht.
Anhand von glaubwürdigen Zeugen und Berichten(Namen hatte ich gepostet) erachte ich solche Sprühaktonen
für durchaus denkbar.

Fakten:

Milchiger bzw. verschmierter Himmel ist aus Zeiten bekannt, als es noch gar keine Flugzeuge gab. Es gab also damals schon eine hohe Luftfeuchtigkeit am Himmel, so dass sich eine Cirrusbewölkung, bestehend aus Eiskristallen, bildete. So schrieb Goethe bereits 1820 davon, und zwar am 18. Mai - also nicht gerade im Winter.

Halos sind noch wesentlich länger bekannt, sie wurden bereits vor unserer Zeitrechnung erwähnt.

Seit Flugzeuge unter entsprechenden Bedingungen am Himmel unterwegs sind, gibt es Kondensstreifen. So gibt es zum Beispiel Aufnahmen aus dem Zweiten Weltkrieg.

Ab den neunziger Jahren gab es einen enormen Zuwachs in der Fliegerei. Die Ursachen dürften bekannt sein.

Wenn nun aber massig Flugzeuge massig Feuchtigkeit in die Luft bringen, dazu noch eine Portion Kondensationskerne, muss die natürlich irgendwo bleiben. Ist es trocken, löst sie sich auf; ist es feucht, wie im Beispiel von Goethe zu sehen, können sie sich nicht auflösen - wohin auch damit?

Dazu kommt, dass bereits vorhandene, aber noch nicht resublimierte Feuchtigkeit durch die Feuchtigkeit und Kondensationskerne aus den Flugzeugen die Gelegenheit bekommt, fest zu werden; es findet eine Nukleation statt.

Bis hierher also alles normal; diese Zusammenhänge sind schon ewig bekannt. Es gibt keinen Grund, in Spekulationen zu verfallen.

Nun gab und gibt es aber Leute, die davon keine Ahnung haben. Sie reimen sich etwas zusammen, wie das alles passieren könnte und wenn nun noch das Böse ins Spiel kommt, sind wir bei den Chemtrails. Es wird nun also auf einmal etwas behauptet, für das es seit Ewigkeiten ganz natürliche Erklärungen gibt.

Normalerweise würde man versuchen, für diese Behauptungen auch Belege zu liefern. Aber Fehlanzeige - man spinnt sich etwas zusammen. Nur mal ein paar Beispiele:

Ted Gunderson ist kein Gefühl und die anderen Namen die ich nannte haben ihr Wissen zum Teil aus erster Hand.

Der Typ war FBI-Chef von LA. Das ist sowas wie ein Polizeidirektor. Und der muss wieviel Ahnung von Aviatik und Wetter haben? Aber der Typ hat noch etwas mehr behauptet:

He also claimed, at a 1995 conference in Dallas, that a "slave auction" in which children were sold to men in turbans had been held in Las Vegas, and that four thousand ritual human sacrifices are performed in New York City every year. He also claimed that the 1995 bombing of the Alfred P. Murrah Federal Building in Oklahoma City was done by the United States government.

Quelle: Wikipedia (engl.)

Ja, so einem nimmt man doch ungeprüft alles ab - oder?

Was wir jedoch ausmachen konten, war, dass das Flugzeug einen dichten 'Kondensstreifen' hinter sich herzog. In dieser Höhe und zu der herrschenden Jahreszeit ein 'nicht zu erwartendes Phänomen'.

Soso, Kondensstreifen sind von der Jahreszeit abhängig? Nein, Kondensstreifen sind davon abhängig: Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Taupunkt. Die Jahreszeit interessiert die Kondensstreifen gar nicht. Und die natürlichen Wolken erst recht nicht, denn die dürfte es ja dann auch nicht geben. Nix mit Sylphen und nix mit Cirrus, den Goethe bereits 1820 erwähnte. Und die ganzen Cumuluswolken? Die müssten dann natürlich auch weg.

Also: Gleiches Recht für alle Wolken oder gelten für Kondensstreifen andere Bedingungen?

Flugzeuge, die im dichten Luftraum noch weitaus höher flogen und auch noch deutlich zu sehen waren, zogen keinen Kondensstreifen hinter sich her. Also MUSS es sich hier um eine Ausbringung von Stoffen gehandelt haben, welche nicht mit dem üblichen Triebwerksabgas erklärt werden kann.

Ja, natürlich. Es gibt ja auch gar keine unterschiedlichen Luftschichten - oder? Goethe von 1820 lesen - oder war das damals auch schon die Folge von Ausbringungen?

Nur mal nebenbei: Auch im Sommer gibt es Höhenhochs, Bodenhochs, Kältehochs, usw.

Es kann also durchaus der Fall sein, dass weiter oben für Kondensstreifen ungünstigere Bedingungen herrschen, als weiter unten. Das Wetter richtet sich nämlich nicht nach den Wunschvorstellungen der Chemmis. Und ein Blick auf einen Vertikalschnitt würde helfen, das zu verstehen. Aber das gibt es auf dem Bildungskanal Youtube offensichtlich noch nicht.

Einige Filmchen zeigen aber das deine Wagnerargimente auch nicht greifen wenn zwei nebeneinanderfliegende Flugzeuge völlig unterschidliche Streifen haben bei gleicher Höhe und Geschwindigeit.

Wer auch nur etwas in die Luftfahrt reingerochen hat, weiß, dass es dafür verschiedene Ursachen geben kann:

Erstens kann man mit bloßem Auge von unten keine Höhen schätzen. Dazu fehlen Bezugsobjekte, zumindest aber müssten die Flugzeugtypen bekannt sein. Gern wird auch der Perspektivenverschiebung auf den Leim gegangen.

Zweitens gibt es verschiedene Flugzeuge. Fliegt ein kleiner Canadair Regional Jet neben einer Boeing 747, wäre es erstaunlich, wenn die Streifen gleich dick wären. Oder hinterlässt ein Diesel-Golf die gleiche Menge an Abgasen wie ein beladener 40-Tonner?

Drittens ist es oft schwer, von unten die Flugzeugtypen zu erkennen. So kann ein CRJ von der Form her schon mal wie eine MD-90 aussehen; letztere Maschine ist aber wesentlich größer.

Viertens gibt es auch Luftmassengrenzen. Da können Aufwinde eine Rolle spielen, Abwinde, weitere Bewegungen. Wenn es das nicht geben würde, würde es auch keine CATs geben, umgangssprachlich fälschlicherweise "Luftlöcher" genannt. Und so kann es durchaus, wenn auch selten, sein, dass die Flugzeuge wirklich unterschiedlichen Bedingungen ausgesetzt sind.

Fünftens kann man von unten nur schwer einschätzen, in welcher Konfiguration das jeweilige Flugzeug unterwegs ist. Oder weiß jemand, ob der gerade mit vollem Schub oder nicht unterwegs ist?
Der TOD ist weit vor dem Ziel. Nach neuen Anflugverfahren sollen die Flugzeuge ab da im IDLE fliegen. Und schon gibt es weniger Streifen bei diesem Flugzeug.

Das soll es erstmal gewesen sein.

Wir sehen also, dass es keinen belegbaren Grund gibt, in altbekannte Sachen etwas hineinzuinterpretieren, nur weil einige Leute keine Ahnung haben und/oder der Paranoia verfallen sind.

Werbung:
Wir sehen also, dass es keinen belegbaren Grund gibt, in altbekannte Sachen etwas hineinzuinterpretieren, nur weil einige Leute keine Ahnung haben und/oder der Paranoia verfallen sind.

Ich seh da garnichtmal eine Paranoia zwingend dahinter,
sondern revolutionäre Aspekte die das heutige Weltsystem in Grund und Boden stampfen wollen,um durch solche Theorien wie Chemtrails den Unbedarften dieses Weltsystem als verbrecherisch vorzuführen.
Es war schon immer so,allen Revolutionären waren Lügen recht wenn sie ihrer Sache dienten.
Es sind Rattenfänger die die Unbedarften auf ihre Seite ziehen wollen,
um dieses ihnen verhasste Weltsystem abzuschaffen,
und durch eine ihren Vorstellungen nach gerechte Welt zu schaffen.

Zurück
Oben