Unsinn,
Ted Gunderson ist kein Gefühl und die anderen Namen die ich nannte haben ihr Wissen zum Teil aus erster Hand.
Das was war eine Bemerkung über das "Gefühl der Wahrheit", das Du Dir zu- und mir abschreibst. Das ist definitiv KEIN Argument, kommt nicht einmal in die Nähe eines Arguments, sondern i9st schlicht einfach nur eine kindische Frechheit a la: "Du bist doof und ich bin klug, basta!"
Wissen aus erster Habnd wäre es, wenn jemand sagen würde, er hätte selbst Chemtrails verasprüht, Kerosin entsprechend angerührt oder ähnliches. Keiner Deiner Piloten-Zeugen sagt das aus. Und selbst das wäre kein Beweis. Alle Deine Wahrheitshelden sagen nur sinngemäß: Ich kann mir dieses und jenes nicht erklären - da findest bestimmt eine groß angelegte Sprühaktion statt. Das ist KEIN Wissen aus erster Hand.
Dennoch weiss man nicht wie sich Wasser verhält wenn chemische Stoffe beigemischt werden.
Kein Ablenkungsmanöver sondern ein gutes Argument.
Totales Ablenkungsmanöver, aber ich lass mich drauf ein: Aus mehreren Gründen:
1.) Es macht ALLE "Video-Beweise" kaput. Wenn Wasser so rätselhafte Eigenschaften hat, dann kann es auch ALLE diese angeblich belegkräftigen Videos ungeklärt hevorrufen. Dann wären es eben nicht die Erklärungen vonWagner, die Du als "zu spekulativ" abtustm, sondern irgendeine der noch unbekannten Eigenschaften des Wassers und des Ökosystenms der Erde. Sag das mal Deinen VT-Kumpels. Alle Videos, die Kondensstreifen zeigen, sagen dann wirklich GAR NICHTS mehr aus. Wie schön, dass Du mit diesem Punkt Dich selbst und und auch diese "Zeugen aus erster Hand" untergraben hast
Da sieht man, wie Du mit zweierlei Maß misst, wenn Du Deine eigenen Argumente nicht auf Deine eigenen Beobachtungen/Quellen anwendest. Wenn die etwas nicht verstehen: Klar, können nur Chemtrails sein. Wenn jemand anderes es versteht: Spekulation, wir kennen Wasser nicht gut genug. Herrlich, wie Du Dich windest.
2.) Ist dasm falsifizierbar. Du bist herzlich dazu eingeladen, Experimente dazu zu machen und zu veröffentlichern. Da Du ja selbsternannter Experte für Flugzeuge etc. bist sollte das ein leichtes für Dich sein. Wer die Behauptungen aufstellt - in diesem Fall: Wasser verhält sich nciht so, wie Wagner es erwartet - muss es belegen. Kaqnnst Du das? Oder spekulierst Du da nur wi.ld rum, um ja nicht in Betracht ziehen zu müssen, dass Wager da absolut Recht hat?
Die Thermodynamik widerlegt Chemtrails aber nicht.
Das ist deine persönliche Interpretation.
(Text von mir)
Nur sind die Wetterbedingungen niemals gleich und daher sind solche Versuche nicht als Beweis heranzuziehen.
Sorry,ich versteh nix von Erkenntnistheorie aber du kommst mit solchen dünnen Argumenten ?
Mit der Thermodynamik und den bekannten Eigenschaften des Wassers kann man aber das Verhalten der Streifen erklären völlig ohne groß angelegte Sprühaktion. Die Wetterbedingengen sid nie identisch, aber ähnlich genug, dass da reproduzierbare Ergebnisse entstehen. D.h. es kommt beispielsweise darauf an, ob die Luftfeuchtigkeit einen gewissen temperaturabhängigen Wert überschreitet, ob Wasser dauerhaft auskondensiert oder nicht.
Dass Du von Erkenntnistheorie keine Ahnung hast, ist offensichtlich. Schön, dass Du das eingestehst, das können wir gerne festhalten.
Ich schrieb daher auch immer das ich keine Beweise liefern kann weil das nicht möglich ist.
Aber handfeste Indizien,wichtige Namen sind vorhanden.
Vor Gericht wäre das relevant.
Du bezeichnest sie als Spinner.
Vor Gericht wäre das ein Witz. Gerade in Gerichtsverhandlungen wird auch gefragt, wie diverse Geschehnisse auch anders zustande kommen können. Wenn das so einfach zu erklären ist, wie hier, wäre die Klage sofort abgeschmettert.
Siehe oben mein Gegenargument weil Wetter dynamisch ist und zugesetzte Chemikalien in der Zusammensetzung unbekannt sind läßt sich das nicht so auf chemtrails umlegen.
Widerspricht jeglicher wissenschaftlicher Methodik solche Schlüsse zu ziehen.
Du hast doch von Erkenntnistheorie keine Ahnung - woher willst Du dann wissen, ob das guter Methodik widerspricht oder nicht? Ja, das Wetter ist dynamisch. Darum sind auch an einigen Tagen die Streifen lang und an anderen kurz - und genau darum gibt es auch unterbrochene Streifen. Schön, dass Du das einsiehst, weil das auch diese Beobachtungen zwanglos erklärt. Die chemische Zusammensetzung von Kondensstreifen wurde auch schon vom DLR untersucht - fast reines Wasser, was sich auch wie Wasser verhält und gefriert. Die haben da nämlich Flugzeuge, die da Proben nehmen - bzw. ein Flugzeug. Wenn Du nun der Ansicht bist, dass Wasser sich unter diesen Bedingungen anders verhält, bist Du herzlich eingeladen, dass experimentel zu überprüfen. Denn, wer Zweifel an wissenschaftlichen Lehrmeinungen hat, ist in der Belegpflicht - dafür winken ihm auch diverse Anerkennungen, wenn er das aauch belegen kann. Du hast die Behauptung aufgestellt - Du bist nun in der Belegpflicht.
Und mit dem Halbwissen und ohne Ahnung über Zusammensetzung,Wiederholbarkeit etc. glaubst du Chemtrails völlig ausschließen zu können?
So rätselhaft ist Wasser nicht. Diese rätselhaften Eigenschaften, die Du ansprichst, treten meist nur bei sehr bestimmten Bedingungen zutage. Z.B. wenn keine Kondensationskeime da sind, es extrem rein ist oder ähnliches. Sonst verhält sich Wasser ziemlich reproduzierbar zum Phasendiagramm.
Und, ja. Ich halte sie für extrem unplausibel, soweit, dass ich sage, dass ich 100% überzeugt bin, dass keine groß angelegte Sprühaktion stattfindet.
Für mich belegen sie nichts weil ich die Dynamik des Wetters nicht bei den Filmchen nicht messen kann.
Schön, sag das Deinen Kumpels, dass sie diese Filmchen aus ihrer Beweisliste streichen müssen, weil sie nichts belegen.
Und weil nicht reproduzierbar und die Dynamik des Wetters nicht verstanden ,sind sie als Erklärung okay aber dennoch kein Beweis gegen Chemtrails.
Reproduzierbar genug. Ob Wasser nun langfristig ausfriert oder nicht, hängt hauptsächlich von Luftdruck, Temperatur, und Feuchtigkeit ab. Auch die Chemie spielt eine Rolle, aber, wenn es hauptsächlich Wasser ist, verhält es sich auch hauptsächlich wie Wasser - und viele Eigenschaften sind bekannt (siehe Phasendiagramm). Da müssen die Bedingungen nicht bis zur zweiten Nachkommastelle immer gleich sein, um das gleiche Ergebnis zu bekommen. Ob Wasser aus friert oder nicht, ist kein chaotisches System, sondern ein einfacher physikalischer Prozess, der nur von den lokalen relativ überschaubaren Umgebungsvariablen abhängt. So wird Wasser auch dann bei hoher Luftfeuchtigkeit ausfrieren, unabhängig, wieviel Schnee der Himalaja hat. Der hat andere Einflüsse.
Zudem ist das deine persönliche Interpretation weil du wichtige Zeugen unter den Teppich kehrst.
Für mich zählen auch die Aussagen von Menschen die ihre infos aus erster Hand haben.
Aha... aus erster Hand... Ted spricht von sterbenden Vögeln, Deine beiden anderen Zeugen sind Piloten, die sich EINE Beobachtung, von der sie berichten nicht anders erklären können, als dass da gesprüht wurde. Beides auch nur sinngemäß: Ich verstehe etwas nicht, also wird da bestimmt ganz groß gesprüht.
Ich klage garnicht und ich habe Namen gepostet.
Du sprichst Anschuldigungen aus. Das ist sowas wie eine Klage.
Du lediglich ein Diagramm welches du krampfhaft als Beweis heranziehen möchtest.
Ein Diagramm, das zeigt, dass die Eigenschaften des Wasser besser bekannt sind, als Du hier darstellen willst. Selbst mit chemischen Verunreinigungen - die IMMER da sind - wird es nicht viel anders aussehen. Nur mit speziellen Bedingungen kann man da noch Überraschungen erleben - was auch geschieht.
Und glaubst du ernsthaft das du mit deinem Dreiphasen Diagramm oder mit der Thermodymaik beweisen kannst,
das Chemtrails Hirngespinnste sind?
Ich kann damit zeigen, dass sich alle die ach so merkwürdigen Beobachtungen, die am Anfang der Theorie standen, zwanglos ohne Sprühaktion erklären lassen. All die Videos, von denen Du jetzt plötzlich auch sagst, dass sie für Dich keine Belegkraft haben, sind damit hinfällig. Ein Vortrag von Werner Altnickel mit zwei Stunden Länge, den ich mir runtergeladen und angeschaut habe, schrumpft damit auch auf vielleicht eine Minute.
Warum muss ich das widerlegen?
Weil Du derjenige bist, der hier die Zusatzbehauptungen aufstellt, es würde groß anjgelegt gesprüht werden. Du bist derjenige, der die Physik anzweifelt. D.h. Du bist in der Beweispflicht. Das kannst Du offensichtlich nicht - wie Du auch schon eingestehst - also gibt es keinen Grund, Chemtrails weiter in Betracht zu ziehen.
Deine Masche ist mir bestens bekannt die Beweislast ständig umzudrehen und Fragenkataloge zu erstellen.
Du drehst die Beweispflicht um. Denn Du bist es, der hier Behauptungen aufstellt - z.B. dass sich Wasser nicht so verhält, wie Wagner darstellt. Du bist herzlich eingeladen, ein Experiment dazu zu machen, indem Du Wasser den entsprechenden Bedingungen aussetzt.
Darum geht es hier aber nicht.
Anhand von glaubwürdigen Zeugen und Berichten(Namen hatte ich gepostet) erachte ich solche Sprühaktonen
für durchaus denkbar.
Aha. Zeugen, die auch nur sagen: "Das kann ich mir nicht anders erklären, als dass da groß und viel gesprüht wird." Wenn die dann Piloten sind oder irgendein hohes Tier beim FBI sind sie für Dich sofort Helden der Wahrheit, und es ist für Dich "Wissen aus erster Hand."