Chemtrails - was geht da vor???

Ich weiß...nur wenn ich das schreibe...heulen die Kämmträller gleich wieder im Chor was von Nazikeule....

Sage
Jau ... aber dass der Großteil der VTs, die heute so durch die Gegend schwirren absolut auf dem gleichen Mechanismus aufbauen und sich der gleichen Mittel bedienen wie der Antisemitismus im 3. Reich, das dürfte ja auch dem langsamsten aufgefallen sein (solange er nicht selbst durch die VTs verblendet ist).

Werbung:
Jau ... aber dass der Großteil der VTs, die heute so durch die Gegend schwirren absolut auf dem gleichen Mechanismus aufbauen und sich der gleichen Mittel bedienen wie der Antisemitismus im 3. Reich, das dürfte ja auch dem langsamsten aufgefallen sein (solange er nicht selbst durch die VTs verblendet ist).

Weißt Du, wie oft darauf hingewiesen wurde...? Und ewig kamen die gleichen Plärrereien...und ganz ehrlich...wenn man nicht schnallt, aus welcher Ecke diese VTs kommen...muß man entweder irgendwo auf einer Insel großgeworden sein, wo es keine Schule, Bücher etc gab...oder man ist....ziemlich unintelligent oder...man nimmt billigend in kauf, weil´s halt so schön ist, daran zu glauben, daß da Bösewichter hinter einem her sind oder....

Sage

Nein eben nicht . Viele der sogenannten Beweise die hier gepostet werden
haben braunen Ursprung werden von rechtsradikalen Webseiten vertrieben oder vertreten deren Ansichten .

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte mal das 90% dieser Webseiten die hier gepostet wurden (im gesamten Thread jetzt) rechtsradikalen Ursprung haben .

Weißt Du, wie oft darauf hingewiesen wurde...? Und ewig kamen die gleichen Plärrereien...und ganz ehrlich...wenn man nicht schnallt, aus welcher Ecke diese VTs kommen...muß man entweder irgendwo auf einer Insel großgeworden sein, wo es keine Schule, Bücher etc gab...oder man ist....ziemlich unintelligent oder...man nimmt billigend in kauf, weil´s halt so schön ist, daran zu glauben, daß da Bösewichter hinter einem her sind oder....

Sage

Richtig , wobei ich aber denke das der letzte Punkt den Hauptanteil hat warum man so vehement an VT glaubt.

Nein eben nicht . Viele der sogenannten Beweise die hier gepostet werden
haben braunen Ursprung werden von rechtsradikalen Webseiten vertrieben oder vertreten deren Ansichten .

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte mal das 90% dieser Webseiten die hier gepostet wurden (im gesamten Thread jetzt) rechtsradikalen Ursprung haben .
Es gibt sicher viel rechtsradikales in der Szene, aber ich glaube, da muss man noch eine Unterscheidung machen; nicht jeder Antisemit ist rechtsradikal. Es gibt genauso linke Antisemiten, und zwar immer mehr. Ich beziehe mich dabei aber ausdrücklich auf den Antisemitismus im 3. Reich, weil der eben ein Vehikel war, einen "Schuldigen" für die Probleme (wirtschaftlich und sozial) in der Nation zu finden.

Möglich ist es, zumindest gibt es immer wieder Zusammenhänge. Allerdings muss man bei solchen Beurteilungen auch etwas vorsichtig sein.

Es gibt viele Leute, die tatsächlich aus den unterschiedlichsten Gründen den Märchen von den Chemtrails verfallen. Seien es eigenes Versagen oder einfach nur das Unvermögen, Zusammenhänge zu erfassen; aber die Folge ist dann, dass man die Streifen sieht und glaubt, dass da etwas ist. Die Chemtrailmärchen sind ja auch so angelegt, dass sie leicht nachvollzogen werden können. Und diese Leute sind dann auch erstmal ohne irgendwelche anderen Hintergründe aktiv und verbreiten die Märchen weiter. Zu dem Zeitpunkt würde ich sie auch nicht mit Rechten in Verbindung bringen.

Die andere Seite ist natürlich, dass sie damit unbewusst den Rechten in die Hände spielen. Und hinzu kommt die Anfälligkeit: Ist man durch die Chemtrailmärchen "geknackt" und anfällig dafür, überall das Böse zu suchen, geht es natürlich auch recht schnell nach rechts.

Andererseits gibt es auch nicht wenige Rechte und Reichis, die gegen die Chemtrailmärchen argumentieren. Das dürfte aber schon eine Minderheit sein - wenn man die Seiten im Internet überfliegt, kann man gut und gern den Eindruck von den 90 % bekommen.

Es gibt sicher viel rechtsradikales in der Szene, aber ich glaube, da muss man noch eine Unterscheidung machen; nicht jeder Antisemit ist rechtsradikal.

Es gibt genauso linke Antisemiten

Moment mal, es gibt auch eine Menge jüdische Faschisten, vor allem in Israel. Ich denke man muss einen Unterschied machen zu in linken Kreisen verbreiteter Kritik an den politischen Zuständen im Staat Israel, den immerhin Juden, Nachkommen von Menschen die vor 80 Jahren Opfer exakt der selben Mechanismen geworden sind, zu verantworten haben und dem jüdischsein als ethnische und religiöse Zugehörigkeit.

Jemand der ethnische oder religiöse Zugehörigekeiten zum Anlass nimmt um Menschen zu diskriminieren ist nicht "links", weil eine linke Gesinnung erstens absolut nichts am Hut hat mit spirituellen Überzeugungen und weil eine echte linke Gesinnung und Rassismus jedlicher Art sich ausschliessen, da ihre Grundlage die Solidarität unter ALLEN Menschen ist.

Aber eine Person mit linker Orientierung wird selbstverständlich nicht solidarisch sein mit Faschisten.

Es gibt sicher viel rechtsradikales in der Szene, aber ich glaube, da muss man noch eine Unterscheidung machen; nicht jeder Antisemit ist rechtsradikal. Es gibt genauso linke Antisemiten, und zwar immer mehr. Ich beziehe mich dabei aber ausdrücklich auf den Antisemitismus im 3. Reich, weil der eben ein Vehikel war, einen "Schuldigen" für die Probleme (wirtschaftlich und sozial) in der Nation zu finden.

Ich habe dermaßen viele Links von hier auseinandergenommen es ist einfach ein graus wieviele Links tatsächlich einen Rechtsradikalen background haben .

Aquanaut z.b postet 20 Links wovon 18 Rechts angehaucht sind .

Ich sags dir es ist einfach nur ein Krampf das ist braune Esoterik durch und durch .

Als berühmt berüchtigter Kritiker und Links zerleger kann ich nur folgendes sagen :

Villeicht stimmen die 90 % nicht so ganz sollens von mir aus nur 70% sein das ist auch schon ne Menge . Tatsach eist jedoch das viele Webseitenbetreiber die von Chemtrails oder anderen Vt sprechen rechten Background haben . Endweder waren oder sind sie Parteizugehörig odre inoffiziel in solchen Kreisen unterwegs .

Es ist einfach nur grauenhaft schlimm wie verblendet man sein muss das man seine QUellen nicht unter die Lupe nimmt .

mfg

Werbung:
Moment mal, es gibt auch eine Menge jüdische Faschisten, vor allem in Israel. Ich denke man muss einen Unterschied machen zu in linken Kreisen verbreiteter Kritik an den politischen Zuständen im Staat Israel, den immerhin Juden, Nachkommen von Menschen die vor 80 Jahren Opfer exakt der selben Mechanismen geworden sind, zu verantworten haben und dem jüdischsein als ethnische und religiöse Zugehörigkeit.

Jemand der ethnische oder religiöse Zugehörigekeiten zum Anlass nimmt um Menschen zu diskriminieren ist nicht "links", weil eine linke Gesinnung erstens absolut nichts am Hut hat mit spirituellen Überzeugungen und weil eine echte linke Gesinnung und Rassismus jedlicher Art sich ausschliessen, da ihre Grundlage die Solidarität unter ALLEN Menschen ist.

Aber eine Person mit linker Orientierung wird selbstverständlich nicht solidarisch sein mit Faschisten.

Faschismus beruht aber nicht alleine darauf rassistisch zu sein,oder Menschen wegen ethnischen religiösen Zugehörigkeiten zu diskriminieren.
Es gibt nämlich auch linke Faschisten.Faschismus bedeutet nämlich auch Menschen wegen ihrer politischen Überzeugung zu diskriminieren,vor allem wenn sie öffentlich auch noch ausgesagt wird.Auch waren die linken Terroristen der RAF Faschisten,und wieviele Menschen mit linker Orientierung haben sich mit den Terroristen und somt Faschisten solidarisch gezeigt?

Zurück
Oben