Chemtrails - was geht da vor???

Also ich stelle hier jetzt mal ganz hochoffizelle den Antrag die ominöse "Esowatch" Seite in "ESOQUATSCH" umzubenennen.
Soviel Blödsinn wie hier in diesem vermurksten auslandssicheren Portal über jede x-beliebige Thematik geschrieben wird ist einfach zu blöd um noch wirklich ernst genommen oder als Quellenverweis verwendet zu werden. Alleine schon die Frechheit für ev. unpassende Beiträge an einen chinesisch-sprechenden Rechtsanwalt verwiesen zu werden ist doch wohl das beste Anzeichen für diesen absurden Schwachsinn.

Es ist also Schwachsinn, die GNM nach Hamer als Bloedsinn darzustellen, der sie nunmal ist. Es ist also Schwachsinn, diverse "Beweise" für Esoterische Phänomene als das zu entlarven, was sie sind: Nämlich auch vollkommen ohne Geister, Erdstrahlen etc. auskommende Effekte. Es ist also Schwachsinn auf die Notwendigkeit von Doppelblindstudien hinzuweisen, um die Wirksamkeit von Verfahren zu bewerten, was z.B. bei Homöopathie und anderen Verfahren aus welchen Gründen auch immer wehement nicht getan wird.

Und was den Rest deiner Beiträge betrifft - du stellst hier vehemnte Forderungen zur Beantwortung "deiner" punktuell aufgeführten Fragen, was soll das, sind andere Leser hier etwa dazu verpflichtet auf "deine" endlosen Fragen gefälligst zu antworten??? Das hat mit Diskussion schon lange nichts mehr zu tun!

Natürlich bist Du weder dazu verpflichete mir die Fragen zu beantworten, noch Dir selber mal ein wenig in Betracht zu ziehen, ich könnte Recht haben. Du kannst meine Beiträge vollkommen ignorieren, wenn Du willst. Kein moralisches Gesetz spricht dagegen. Es spräche nur ein weiteres Mal nicht gerade für Deine Offenheit. Und mir wirfst Du vor, eine vorgefasste betonierte Ansicht zu haben...?

Wir haben längst erkannt daß du und gewisse andere Leute hier mit dem Thema Chemtrails, Morgellon und Haarp und den Folgen daraus nichts am Hut hast - ZUR KENNTNIS GENOMMEN - passt schon, wird nichts besseres mehr nachkommen, deine Gleise sind in Beton eingegossen und das hat wohl auch seinen tieferen Grund - der mir ehrlich gesagt vollkommen egal ist ....

So wie Du hiwer Dein Recht einforderst, Deine Ansichten über Chemtrails zu verbreiten, will ich auch das Recht haben, meine Ansichten daneben zu stellen. Oder willst Du ein Thread, in dem Du Dir mitr Pantana gegenseitig auf die Schulter klopfen könnte ohne, dass es irgendeine Gegenstimme gibt.

Und, da wir gerade von Beton reden: Wie festgefahren ist Deine Ansicht denn? Du wirfst mir vor, nicht in Betracht zu ziehen, dass Du Recht und ich Unrecht hätten. Wie sieht es denn andersrum aus? Durchdenkst Du jedes meiner Argumente sorgfältig? Liest Du Dir jeden meiner Links langsam durch und denkst sorgfältig und sachlich darüber nach, warum sie nun doch falsch sind? Wie betoniert ist Deine Ansicht über Chemtrails? Wenn Du mir das vorwirfst... wie sehr trifft es nicht auf Dich zu? Wie offen bist Du für die Möglichkeit, ich könnte Recht haben, und die allermeisten Streifen am Himmel sind wirklich nur Kondensstreifen? Ziehst Du diese Möglichkeit überhaupt noch in Betracht?

Zugegeben: Ich bin sehr fest davon überzeugt, Recht zu haben. Aber umgekehrt Du auch. Dieser "Beton" sagt allerdings a priori nichts darüber aus, wer denn nun wirklich Recht hat. Deine Beiträge und Antworten lassen jedenfalls ebenfalls herzlich wenig offenheit erkennen.

Und die Sache mit den 500 Mio Menschen ist doch auch schon wieder ein alter Hut, dieser Plan steht sogar schon in Stein gemeiselt auf den GEORGIA GUIDSTONES: Die Botschaft der Marksteine von Georgia

Diese Botschaft enthält zehn Hinweise oder Prinzipien, welche in acht verschiedenen Sprachen in den Georgia Guide Stones eingraviert sind. Bei diesen Sprachen handelt es sich um Englisch, Spanisch, Suaheli, Hindi, Hebräisch, Arabisch, Chinesisch und Russisch. Eine Inschrift in Deutsch ist nicht vorhanden. Die Übersetzung der Botschaft aus dem Englischen lautet:

• Halte die menschliche Bevölkerung bei 500.000.000 für ein ewiges Gleichgewicht mit der Natur
www.secret.tv/artikel4938879/Georgia_Guide_Stones

Und warum sind wir dann immernoch so viele... so etwa ein Faktor 14 tendenz stark steigend? Solange das so ist, interessieren mich irgendwelcche düsteren Steine herzlich wenig.

Werbung:
Wenn ich Google frage, kommt immer nur dasselbe. Chemtrails will, dass alle tot sind. WARUM will mir aber keiner verraten. Auch Google rnicht. immer nur die Aussage "die menschen sollen sterben". Wenn aber doch sooo viele Regierungsbeamte und Militärs die Order geben, alles auszurotten, müsste doch theoretisch irgendwo zumindest ne Fußnote sein, welchem Zweck das dienen soll - denn die angeführten schlagwörter "Geld und Macht" sind unlogisch. Einem Toten kann man nicht mehr in die Tasche greifen und egal wie sehr ich ihn knechten will, interessieren wird ihn das nicht mehr.

Ich leugne nicht, dass ganz ganz vieles im Argen liegt und viele menschen mit finsterem gemüt so einiges planen bzw. zum eigenen Vorteil über leichen gehen. Aber tut mir leid - in der Argumentation, man wolle aus habgier und Machtanspruch alles ausrotten, was man zum habgieren und herumkommandieren braucht, liegt ein gewaltiges Ei. Und wenn man doch so sicher ist und WEIß, dass es so ist, frage ich mich, WARUM man auf Unmengen diffuser, nicht nachprüfbarer Internettexte verweist, statt die Wahrheit auf den Tisch zu packen. Irgendwas hinkt da.

Deshalb nochmal gaaanz langsam: was steckt hinter dieser Absicht? Warum? Was soll das bringen?

PS. wenn das erklärte Ziel 500.000.000 sind, um den planeten zu schützen - wieso ist das dann falsch? An keiner Ecke kann ich hier 10 Minuten rumstehen, ohne das jemand über die blöde, fiese Menschheit jault und der Planet ja ohne besser dran wäre. Und plötzlich, wenns an die eigene haut geht, ist der perfide Plan, die menschheit zu dezimieren, gemein? Ziemlich doppelmoralisch.
Und: hat es dann Sinn, die westlichen Nationen plattzumachen? Die mit der meisten kaufkraft? Ein paar bauernopfer a la 9/11, ja klar. Logisch. so setzt man die eigenen Interessen durch. Aber sowas? Ist dümmlich, so ein angebliches Vorhaben.
Huxley´s Brave new World erscheint mir realistischer.

Ich kann nicht glauben das ich jahrelang wegen der Chemtrials an der Nase herumgeführt wurde, es klang doch alles so logisch. Da muss doch irgendetwas dran sein.

Was genau war an dieser Theorie jemals logisch? :confused:

Ich schrieb es bereits in verschiedensten Chemtrail-Threads und erhielt nie eine Antwort darauf, weil es aus logischer Sicht auch keine darauf gibt.

1. Alle Angehörigen der Gattung Mensch sind darauf angewiesen, Luft ein-und auszuatmen, um zu überleben.
2. Auch Verschwörer gehören der Gattung Mensch an.
3. Also gehören sie exakt zu der Menge der Opfer, die sie durch ihre Sprühaktionen angeblich dezimieren wollen.

Das ist Mengenlehre.

Der Fortbestand der Chemtrail-Theorie verdankt sich dem Umstand. daß ihre Vertreter offenbar mit dieser einfachen Logik überfordert und offenbar nicht in der Lage sind, den eklatanten Selbstwiderspruch ihrer Theorie zu erfassen.

Ich kann nicht glauben das ich jahrelang wegen der Chemtrials an der Nase herumgeführt wurde, es klang doch alles so logisch. Da muss doch irgendetwas dran sein.

Wenn Du Dich Jahre lang nur auf den Seiten der Chemtrail-Theoretiker rumtreibst, ist das auch kein Wunder. Wenn man nie über den teller-Rand schaut, wird man auch nie hinterfragen. Schau Dich auch auf den Seiten um, die Chemtrails als normale Kondensstreifen entlarven und all die angeblich merkwürdigen Erscheinungen mit simpler Atmosphärenphysik erklären.

Angefangen hier:
http://www.martin-wagner.org/anti-chemtrails.htm

und hier:
http://chemtrails-maerchen.blogspot.com/

Lies Dir die Seiten genau durch und schaue, ob sie nicht wirklich diverse Dinge besser erklären, als die Chemtrail-Theoretiker.

Viele Grüße
Joey

Und die Sache mit der Reduktion auf 500 Mio Menschen ist doch auch schon wieder ein alter Hut, dieser Plan steht sogar schon in Stein gemeiselt auf den GEORGIA GUIDSTONES:

Die Botschaft der Marksteine von Georgia

Diese Botschaft enthält zehn Hinweise oder Prinzipien, welche in acht verschiedenen Sprachen in den Georgia Guide Stones eingraviert sind. Bei diesen Sprachen handelt es sich um Englisch, Spanisch, Suaheli, Hindi, Hebräisch, Arabisch, Chinesisch und Russisch. Eine Inschrift in Deutsch ist nicht vorhanden. Die Übersetzung der Botschaft aus dem Englischen lautet:

• Halte die menschliche Bevölkerung bei 500.000.000 für ein ewiges Gleichgewicht mit der Natur
www.secret.tv/artikel4938879/Georgia_Guide_Stones

Und auch hier gilt : warum haben wir unlängst den 7 Milliardsten Menschen gefeiert ? wenn das ein alter Hut ist ? was hat dieser *alte Hut* mit Chemtrails und Haarp zutun ?

Wann wird es soweit sein das wir auf 500 Millionen reduziert werden ?
Die CHemtrail sache geht ja schon seid 95 oder so ?

Wäre die Hochfinanz nicht dagegen ?

Aber ich sehe schon wenn man die richtigen Fragen stellt gehen die Argumente aus und dann sind es halt die *festgefahrenen * Ansichten
Aber Antworten wurden nach wie vor noch keine geliefert .

Warum wohl ?

Wie sieht es denn aus mit einem bisschen selber nach-googeln?
Wenn hier irgendwelche Links reingestellt werden so werden die doch mittlerweile sowieso nicht mehr ernst genommen, angesehene Forscher und Wissenschaftler werden der Lüge oder einfach nur Dummheit bezeichnet, ich versteh patana vollkommen wenn sie irgendwann mal nicht mehr alles löffel-fertig vorgekaut hier reinstellen will - wenn es euch wirklich interessiert dann geht selber auf die Überprüfung der Quellen, genug Schlag- und Suchworte wurden ja wohl zur Verfügung gestellt.

Ich habe gegoogelt aber nichts gefunden.

Aber vielleicht habe ich auch nur nicht das gefunden,was ich finden wollte :confused:

Ach und übrigens : secret TV ist eine von Rechtsradikalen Schweinen geleitete Seite . Auf der Hauptseite verabschiedet sich gerade Jan van Helsing mit ende des Jahres blabla von Secret Tv .

Ich erwarte mir das du dich von diesem Link umgehend distanzierst .

wurde bereits 2007 hier im Forum diskutiert und darauf hingewiesen wer van helsing ist :

https://www.esoterikforum.at/forum/archive/index.php/t-63736.html

An Tor von Gor, Joey, Leonard, und alle anderen, die noch immer tapfer gegen Windmühlen kämpfen, ganz ehrlich:

Wie könnt ihr euch das noch immer antun?

Ihr habt doch bestimmt schon alle gemerkt, wie Verschwörungstheoretiker und ihre hörigen Jünger funktionieren:
Sie bauen ein geschlossenes System, basierend auf einem Zirkelschluss auf. Ein Phänomen wird erklärt, und die Erklärungen drehen sich im Kreis. Am Ende geht es um eine verschwörerische Kontrollmacht, die alle Fäden in der Welt in der Hand hält, und dadurch können ALLE inconsistencies erklärt werden.

Ihr habt doch auch sicher schon gesehen, wie die Verschwörungstheoretiker hier argumentieren:
Sie stellen Unmengen an Falschinformationen, Halbwahrheiten und Lügen, verpackt in seitenlange Texte und stundenlange Youtube-Videos rein.
Sie weichen unangenehmen Fragen aus, ignorieren Kritik oder verweisen bei Kritik wieder auf ihre "Quellen", unterstellen den Kritikern, sie hätten sich nicht genug mit dem Thema beschäftigt, hätten keinen Einblick, sollen doch selbst mal nachforschen.
Sie greifen die Kritiker persönlich an und polemisieren; wir sind Agenten der NWO, wir werden von der Pharmaindustrie bezahlt, wir sind dumm, wir sind Schafe, die nicht ihr Wahnsinns Wissen haben.
Wenn man lange genug dran bleibt, ist irgendwann mal Ruhe ... und wenige Tage später kommt der nächste Propagandapost.

Ich frage mich nur, wozu ihr noch immer kämpft.
Ich hatte eine Diskussion mit einem Muslim vor einiger Zeit, die extrem ausgeartet ist. Und dabei merkte ich: Religiöse Fundamentalisten argumentieren GENAU wie Verschwörungstheoretiker. Bei ihnen ist die "geheimnisvolle Macht", durch die alle inconsistencies erklärt werden halt Gott, bei den VTlern sind es die Juden, die Hochfinanz, die NWO, Amerika, etc.

Und diese Diskussion hat mir endgültig die Augen geöffnet, weil der genannte Muslim ein enger Freund von mir war, und ich gemerkt habe, dass man zu Leuten, die in einem derartigen System gefangen sind, nicht einmal durchdringen kann, wenn man mit ihnen eine jahrelange intensive Freundschaft teilt. Wenn es da nicht geht, wie sollte es mit mir "feindlich" gesinnten Fremden in einem Internetforum klappen? Man kann maximal Leute überzeugen, die dem Thema noch neutral gegenüberstehen und vielleicht "aus dem Bauch heraus" die VT stimmiger finden.

VTler hängen in ihrem System drin, und je weiter sie eindringen, desto schwerer kommen sie raus. Mein Freund ist jetzt Muslim, Teil einer Religion, bei der ein "Austritt" nicht möglich ist, bzw. traditionell mit dem Tode bestraft wird, und er ist Teil dieser Gemeinschaft, er lebt diese Religion, er studiert sie sogar akademisch. Selbst wenn er wüsste, dass meine Argumente gegen (seine) Religion alle vollkommen richtig sind (und ich denke, irgendwo weiß er das), könnte er mir nicht zustimmen, weil die emotionale Sicherheit, die ihm durch seine Weise, die Welt zu erklären geboten wird, dadurch aufgewogen wird. Es ist gut, wenn alles nach Plan verläuft. Egal, ob es Gottes Plan ist oder die Pläne der Hochfinanz. Denn Pläne sind etwas, das Leute antizipieren können. Wie schon der Joker in "The Dark Knight" sagte: "You know what I've noticed? Nobody panics when things go 'according to plan.' Even if the plan is horrifying!"

Daher werde ich mich in keine sinnlosen Diskussionen mehr verstricken lassen. Ihr dürft gerne weitermachen allesamt jetzt. Ich kann euch aber jetzt schon prognostizieren, wie es weitergehen wird:
patana und Aquanaut werden weiterhin kritische Fragen in den Wind schießen und auf Beiträge polemisch oder mit sinnlosen Verweisen reagieren.
Ihr werdet weiterhin versuchen, zu diskutieren, bis euch die Sache zu dumm wird.
Irgendwann bringt Aquanaut wieder mal einen seiner haarsträubenden Propagandaposts, die voller Lügen und Halbwahrheiten stecken, und irgendjemand wird wieder Anstoß daran nehmen, und die Sache geht von vorne los.

Das wars auch schon.

Werbung:
Hallo Targaban,

An Tor von Gor, Joey, Leonard, und alle anderen, die noch immer tapfer gegen Windmühlen kämpfen, ganz ehrlich:

Wie könnt ihr euch das noch immer antun? (...)

Du hast mit Deiner Prognose, wie es weiter gehen wird und der Analyse, warum es so geschehen wird, höchstwahrscheinlich absolut Recht. So war es jedenfalls auch immer in der Vergangenheit - ich bin ja nun schon so einige Jährchen in diewem Forum (selbst abzüglich meiner längeren Auszeit).

Tatsächlich erwarte ich nicht, dass Aquanaut oder Pantana (oder Panta rhei oder welcher VTler auch immer) hier schreiben wird: "Oh, Joey... da hast Du ja Recht. Da muss ich jetzt meinee bisherige Weltsicht nochmal komplett überdenken. Danke, dass Du mir geholfen hast, über den Tellerrand zu schauen." Es wäre natürlich ein schönes Erlebnis, wird aber höchstwahrscheinlich nicht passieren.

Der rund, warum ich das immer wieder mache ist allerdings einfach: VTler stellen ihre Ansichten gerne so dar a la: "Die 'Schafe' haben keine Erklärung dafür." oder sie stellen angeblich ach so kritische Fragen. Ich will damit zeigen, dass es durchaus sehr gute Erklärungen neben der VT gibt - sogar weitaus bessere. Ich will so halt auch meine Ansicht neben den Blödsinn der VTs stellen. Ich will den Blödsinn nicht unwidersprochen stehen lassen. Ganz einfach.

Du hast schon Recht, dass es mühsam und "schlecht für den Blutdruck" ist. Aber ich mache das auch nur, wenn ich die Zeit und die Muße dafür habe. Insofern können sich Aquanaut und co schon auf meine nächste Auszeit freuen (die allerdings nicht so lange sein wird, wie meine letzte)... und ich hoffe, dass Du, McCoy und andere dennoch weiter "die Stellung halten". :-)

Viele Grüße
Joey

Zurück
Oben