Hallo Targaban,
Du hast mit Deiner Prognose, wie es weiter gehen wird und der Analyse, warum es so geschehen wird, höchstwahrscheinlich absolut Recht. So war es jedenfalls auch immer in der Vergangenheit - ich bin ja nun schon so einige Jährchen in diewem Forum (selbst abzüglich meiner längeren Auszeit).
Tatsächlich erwarte ich nicht, dass Aquanaut oder Pantana (oder Panta rhei oder welcher VTler auch immer) hier schreiben wird: "Oh, Joey... da hast Du ja Recht. Da muss ich jetzt meinee bisherige Weltsicht nochmal komplett überdenken. Danke, dass Du mir geholfen hast, über den Tellerrand zu schauen." Es wäre natürlich ein schönes Erlebnis, wird aber höchstwahrscheinlich nicht passieren.
Der rund, warum ich das immer wieder mache ist allerdings einfach: VTler stellen ihre Ansichten gerne so dar a la: "Die 'Schafe' haben keine Erklärung dafür." oder sie stellen angeblich ach so kritische Fragen. Ich will damit zeigen, dass es durchaus sehr gute Erklärungen neben der VT gibt - sogar weitaus bessere. Ich will so halt auch meine Ansicht neben den Blödsinn der VTs stellen. Ich will den Blödsinn nicht unwidersprochen stehen lassen. Ganz einfach.
Du hast schon Recht, dass es mühsam und "schlecht für den Blutdruck" ist. Aber ich mache das auch nur, wenn ich die Zeit und die Muße dafür habe. Insofern können sich Aquanaut und co schon auf meine nächste Auszeit freuen (die allerdings nicht so lange sein wird, wie meine letzte)... und ich hoffe, dass Du, McCoy und andere dennoch weiter "die Stellung halten".
Viele Grüße
Joey