Chemtrails - was geht da vor???

Danke Tarbagan,

du hast völlig Recht,und ich sehe es auch so.
Doch geht es auch immer darum das nicht noch mehr diesem Wahnsinn im Sinne des Wortes verfallen.
Es wäre nämlich schade.

Gruss,Leonard
 
Werbung:
Wenn Du Dich Jahre lang nur auf den Seiten der Chemtrail-Theoretiker rumtreibst, ist das auch kein Wunder. Wenn man nie über den teller-Rand schaut, wird man auch nie hinterfragen. Schau Dich auch auf den Seiten um, die Chemtrails als normale Kondensstreifen entlarven und all die angeblich merkwürdigen Erscheinungen mit simpler Atmosphärenphysik erklären.
Ich habe mich ja nicht nur mit chemtrails beschäftigt sondern mit Verschwörungstheorien generell. Eigentlich bin ich ja erst durch esoterikthemen daraufgestossen, wo ich dachte das Esoterik eigentlich etwas mit einem Wissen zu tun hat, das nur "Auserwählten" zu teil wird. Ich habe nie wirklich hinterfragt warum es dann die Bücher ganz normal in jedem Buchladen zu kaufen gibt, ich habe auch nie hinterfragt woher all das Wissen kommt, und natürlich habe ich jeden der sich dem verschliesst für dumm gehalten. Aber es war eben diese Erfahrung die man macht, dieses "Wow, ich weiss etwas was andere nicht wissen", obwohl es doch für jeden zugänglich war. Für mich gab es nur ein Hinterfragen, und das war was als offiziell galt, was herausposaunt wurde. Ich habe tatsächlich nie meine eigenen Quellen hinterfragt, habe immer gedacht das müsste ich nicht, weil es gar nicht anders sein kann, weil es gar keine anderen Möglichkeiten gibt als eine riesige Verschwörung gegen die Menschen. Aber mittlerweile komme ich mir vor wie ein Politiker der seiner Partei, komme was wolle den Rücken stärkt, egal welchen Blödsinn sie verzapft, und welcher Politiker kritisiert ernsthaft auch seine eigene Partei?
Ich bin noch nicht lange hier und habe auch nicht von der ersten bis zur letzten Seite mitgelesen, aber ich habe doch einige Links beider Seiten gelesen bzw. angesehen, und doch fällt mir etwas ganz entscheidendes. Das eigene, oder die eigene Meinung. Wenn ich behaupte, was ich bisher immer gemacht habe, das Chemtrails existieren und dadurch Krnakheiten ausbrechen, dann bin ich in der Beweispflicht die Behauptung zu untermauern, ohne das ich sage, dieser oder jener Insider hätte das doch zugegeben oder gesagt. Aber genau das habe ich immer gemacht, ich habe nie argumentiert warum ich von Chemtrails überzeugt bin, sondern habe immer nur eine Quelle nachder anderen vor mir hergeschoben. Zur Information mag es ja durchaus nötig sein, aber wenn ich es trotzdem nicht selbst belegen kann, wäre es wohl besser gewesen das thema nicht zu Sprache zu bringen. Denn ich weiss ganz genau das mein Gegenüber, auch wenn er meine Meinung nicht teilt, ein Recht hat zu erfahren warum ich von einer Sache überzeugt bin. Eine Behauptung ist schnell ausgesprochen, und ich bin immer richtig wütend geworden wenn ich in Erklärungsnot geraten bin, und habe eben dann auf Quellen verwiesen, und das sich die Leute eben gefälligst selbst informieren sollen.
 
Joey;
ich kann deine Begründung nachvollziehen. Bei den Informationen, die hier mit so einer naiven Selbstsicherheit präsentiert werden, dreht sich einem gebildeten Menschen einfach desöfteren der Magen um. Wie man mit so einer Leichtfertigkeit Lügen und Halbwahrheiten in die Welt setzen kann, das widerspricht jedem humanistisch-aufklärerischen Grundgedanken, den ich - und wohl auch viele andere, die hier gegen VTs wettern - für sich als Maß gesetzt haben.

Ich habe aber momentan einfach wieder viel zu tun. Der Großteil meiner Aktivzeit spielte sich in der vorlesungsfreien oder prüfungsarmen Zeit meines Studiums ab. Momentan habe ich eine vollständig neue Phase in meinem Leben betreten und bin dabei, alles unter einen Hut zu bekommen. Und ich habe mit mir und der Welt soweit Frieden geschlossen, dass ich mich von den Argumenten nicht mehr provozieren lasse - denn darum geht es ja eigentlich, man fühlt sich von der Dreistigkeit provoziert. Obwohl es natürlich gut ist, wenn neben den Theorien immer auch die Kritiker da sind, v.a. für Leute, die später dazukommen und sonst vielleicht arglos auf die Propaganda hereinfallen würden, sehe ich keinen wirklichen Sinn mehr dahinter. Zumal allein durch diese zwei Beiträge, die ich jetzt hier geschrieben habe, schon wieder einen extrem wichtigen Zeitabschnitt meines Tages quasi vertrödelt habe - nämlich die letzte Stunde vor dem Schlafengehen, in der ich die am Tag bearbeiteten Daten nochmal revue passieren lasse(n will).

Daher...:
und ich hoffe, dass Du, McCoy und andere dennoch weiter "die Stellung halten". :-)
Kann ich das leider nicht mehr bejahen. Ich werde ab und zu zurückkommen, wenn ich solche Dinge gefunden habe wie den Link, den ich heute gepostet hab, und werd mich in Gespräche verwickeln lassen, wenn Leute sich persönlich auf mich beziehen ... aber weiterhin mit den "Neognostikern" hier zu diskutieren, das zahlt sich für mich nicht aus.

Ich hatte übrigens einmal hier das Erlebnis, dass jemand gesagt hat: "Verdammt, Tarbagan ... ich hab mir das durchgelesen und du hast Recht! So habe ich das noch nie gesehen!". Das war ein schöner Moment. Aber er wiegt die vielen Stunden, die ich hier verloren hab nicht auf. Wobei ich viel über Diskutieren und Argumentieren gelernt hab, das mir in professioneller rechtlicher Tätigkeit (als Rechtsanwalt z.B.) sicherlich nützlich sein wird.


Schönen Abend noch.
 
An Tor von Gor, Joey, Leonard, und alle anderen, die noch immer tapfer gegen Windmühlen kämpfen, ganz ehrlich:

Wie könnt ihr euch das noch immer antun?


Weils mir immer noch nach 4 Jahren sogar Spaß macht . Ehrlich .

Es ist für mich einfach unheimlich witzig durch gezielte Fragen die Leute an den Rand der Hilflosigkeit zu bringen . Du wirst lachen aber wnen ich die Zeit finde schau ich mir sogar den Bullshit den Patana Aquanaut und Co posten sogar an bis mir dann halt zugegebenermaßen nach 3 -4 Minuten das kotzen kommt von zu vielem Licht und Liebe gebrabbel.
Es ist zudem eine Art der Kommunikation wenn die ich gerne nutze wenns gerade mal zu hause stressig wird :)



mfg
 
ich glaub ich habs sicher schon geschrieben hier auf den hunderten seiten,
aber das wissen hat ja kein resultat

ich mein wenn ich zb weiß/glaube aspartan is schädlich kann ich mich entscheiden ob ich dass in mich übermäßig reinstopfe oder nicht
usw. da kann das wissen/ die information darüber in eine handlung übergehen

bei der ganze chemtrail-story kommt mir dass ja sinn- und ergebnislos vor
weil man ja selbst keine entscheidung treffen kann diesbezüglich
ich kann mich ja nicht entscheiden luft zu atmen oder nicht
also bringts doch nicht wirklich was wenn man es weiß und auch nichts wenn man es nicht weiß

oder gibts tatsächlich schon so freaks die mit taucherausrüstung durchs leben gehen obwohl sie nicht unter wasser sind?

grüße liebe
daway
 
ich glaub ich habs sicher schon geschrieben hier auf den hunderten seiten,
aber das wissen hat ja kein resultat

ich mein wenn ich zb weiß/glaube aspartan is schädlich kann ich mich entscheiden ob ich dass in mich übermäßig reinstopfe oder nicht
usw. da kann das wissen/ die information darüber in eine handlung übergehen

bei der ganze chemtrail-story kommt mir dass ja sinn- und ergebnislos vor
weil man ja selbst keine entscheidung treffen kann diesbezüglich
ich kann mich ja nicht entscheiden luft zu atmen oder nicht
also bringts doch nicht wirklich was wenn man es weiß und auch nichts wenn man es nicht weiß

oder gibts tatsächlich schon so freaks die mit taucherausrüstung durchs leben gehen obwohl sie nicht unter wasser sind?

grüße liebe
daway



Wie Recht du hast , ich glaube auch das sehr wohl viele Freaks gibt die sich den ganzen Tag diese Drunvaldo Videos mit Gicht und Hiebe reinziehen und dann mit der Taucherausrüstung durchs Leben schreiten . Davon bin ich überzeugt , warum ? Weil es dermaßen extrem viel von diesem *Spam* gibt .

mfg

T
 
Hallo Targaban,



Du hast mit Deiner Prognose, wie es weiter gehen wird und der Analyse, warum es so geschehen wird, höchstwahrscheinlich absolut Recht. So war es jedenfalls auch immer in der Vergangenheit - ich bin ja nun schon so einige Jährchen in diewem Forum (selbst abzüglich meiner längeren Auszeit).

Tatsächlich erwarte ich nicht, dass Aquanaut oder Pantana (oder Panta rhei oder welcher VTler auch immer) hier schreiben wird: "Oh, Joey... da hast Du ja Recht. Da muss ich jetzt meinee bisherige Weltsicht nochmal komplett überdenken. Danke, dass Du mir geholfen hast, über den Tellerrand zu schauen." Es wäre natürlich ein schönes Erlebnis, wird aber höchstwahrscheinlich nicht passieren.

Der rund, warum ich das immer wieder mache ist allerdings einfach: VTler stellen ihre Ansichten gerne so dar a la: "Die 'Schafe' haben keine Erklärung dafür." oder sie stellen angeblich ach so kritische Fragen. Ich will damit zeigen, dass es durchaus sehr gute Erklärungen neben der VT gibt - sogar weitaus bessere. Ich will so halt auch meine Ansicht neben den Blödsinn der VTs stellen. Ich will den Blödsinn nicht unwidersprochen stehen lassen. Ganz einfach.

Du hast schon Recht, dass es mühsam und "schlecht für den Blutdruck" ist. Aber ich mache das auch nur, wenn ich die Zeit und die Muße dafür habe. Insofern können sich Aquanaut und co schon auf meine nächste Auszeit freuen (die allerdings nicht so lange sein wird, wie meine letzte)... und ich hoffe, dass Du, McCoy und andere dennoch weiter "die Stellung halten". :-)


Viele Grüße
Joey

Werden wir...werden wir...daß man die hardcore-VTler, die schon seit Jahren dran glauben, daß sich "alle da oben" gegen die menschheit verschworen haben, um sie auszurotten...nicht umdenken werden/können...ist schon klar...aber der, der sich neu mit der Materie beschäftigt, soll zumindest auch die andere Seite der Medaille sehen können...und sich dann eine eigene Meinung bilden...das geht aber nicht, wenn nur Propaganda ala Hohl-ey, Conrad und Konsorten verbreitet wird.


Sage
 
Wie Recht du hast , ich glaube auch das sehr wohl viele Freaks gibt die sich den ganzen Tag diese Drunvaldo Videos mit Gicht und Hiebe reinziehen und dann mit der Taucherausrüstung durchs Leben schreiten . Davon bin ich überzeugt , warum ? Weil es dermaßen extrem viel von diesem *Spam* gibt .

mfg

T

Eine mit Alumützchen hab ich schon live gesehen...war ein echter Schock...
Ich frag mich aber...bei all diesen "Kämmträls sind echt"§-Seiten, woher diese Leute die Zeit und das Geld haben, um das betreiben zu können...die Texte an sich sind ja überall fast gleich und sie verlinken sich untereinander...für Leute, die sich für das Thema interessieren gar nicht so einfach, kritische Artikel dazu zu finden...stößt man meist nur nach intensiverer Suche drauf...



Sage
 
Werbung:
Ich bin mir auch nicht so sicher, ob es den VTlern, damit meine ich Leute wie Conrad und Co, in erster Linie überhaupt um die Warnung vor den "Gefahren" durch Kämmträls, Haarp etc. geht...oder nicht eher um die Verbreitung ihres rechtsextremen "Gedankenguts". So daß Kämmträls usw. nur die "nette Geschichte" um das eigentliche Thema "die bösen Juden, Freimaurer..." sind, um die wahren Absichten in entsprechender Verpackung zu servieren.

Sage
 
Zurück
Oben