Der Tor von Gor
Neues Mitglied
Von einem betriebswirtschaftlichen Standpunkt aus gesehen ist das ja hochgradig interessant, wie und wie gut das Esoterik-Marketing funktioniert.
Ich frage mich, ob man das mit ähnlichem Erfolg auch auf nicht-esoterische Produkte ummünzen kann. Ich glaube, Apple ist ein guter Vergleich, weil die ja auch gegen einen "übermächtigen Feind" (Microsoft) gestartet haben, und durch ihre vermeintlich überlegenen Produkte einen sehr dichten und überzeugten Kreis aus Unterstützern gewonnen haben, denen sie jetzt jeden Müll völlig überteuert als das neueste und beste Must-Have andrehen können (*hust* iCloud *hust).
Menschen sind schon gscheit blöd^^
Naja bevor du den Champagner aufmachst ....
warte ab wie Nokia und ihr Microsoft NPad / Handy einschlägt das kommt soviel ich weiß nächstes Jahr auf den Markt ......
Wobei die Apple Ipad/ Phone Gschicht ist scho was nettes ( Marketingtechnisch)
Allerdings setzt die Esoterik als ganzes sehr viel mehr um warum weil man den Menschen das Heil verspricht .......
mfg