Charmante Menschen mit AC Skorpion!

• Ersteller Ersteller stella77
  • Erstellt am Erstellt am
Liebe Nerissa,
es gibt hier auch noch einige Astrologen und auch wirklich wissende Laien die dir astrologische "Fragen" beantworten, möglicherweise auch in dein Horoskop schauen würden, und das kostenlos ! Wir befinden uns hier in einem Astrologie-Unterforum.
Also stelle auch ruhig deine Fragen, und wenn mal doppelt gefragt ist, ist es auch nicht schlimm, das machen "die Angstplanetentheorie-Anhänger" ständig :D
Also keiner reißt dir den Kopf ab:umarmen:
sag mal, gehts noch? :confused:
wenn du mir was zu sagen hast, sprich mich direkt an! aber querschiessen und mich diskreditieren wollen ist echt unter aller kanone...

Werbung:
wenn du mir was zu sagen hast, sprich mich direkt an! aber querschiessen und mich diskreditieren wollen ist echt unter aller kanone...

Nicht wild werden liebe Sau :)

Flimm hat doch nur darauf hingewiesen, dass es noch andere Betrachtungsweisen für Planeten gibt und Planeten nicht grundsätzlich erstmal als Angstanzeiger deklariert werden müssen.
Ich finde das ist, besonders für Anfänger, wichtig zu wissen.
Angst ist eine Störung und Planeten zeigen nicht grundsätzlich Störungen an - im Gegenteil sie können genau so gut, den Gegenpol beschreiben.

lg
Gabi

Nicht wild werden liebe Sau :)

Flimm hat doch nur darauf hingewiesen, dass es noch andere Betrachtungsweisen für Planeten gibt und Planeten nicht grundsätzlich erstmal als Angstanzeiger deklariert werden müssen.
Ich finde das ist, besonders für Anfänger, wichtig zu wissen.
alles schön und gut. ich geh aber auch nicht hin, und stell irgendwen als unfreundlich dar, wenn er nur seine private meinung sagt und als nicht ernst zu nehmend, weil er angeblich einer quasi-sekte angehört, so wie flimm das hier tut:
es gibt hier auch noch einige Astrologen und auch wirklich wissende Laien die dir astrologische "Fragen" beantworten, möglicherweise auch in dein Horoskop schauen würden, und das kostenlos ! Wir befinden uns hier in einem Astrologie-Unterforum.
Also stelle auch ruhig deine Fragen, und wenn mal doppelt gefragt ist, ist es auch nicht schlimm, das machen "die Angstplanetentheorie-Anhänger" ständig Also keiner reißt dir den Kopf ab
das find ich unverschämt. noch dazu entspricht die darstellung nicht der wahrheit und das will ich richtiggestellt wissen.
aber ich frag mich: was könntest du dagegen haben, liebe gabi ?

Angst ist eine Störung und Planeten zeigen nicht grundsätzlich Störungen an - im Gegenteil sie können genau so gut, den Gegenpol beschreiben.
nein, angst ist keine störung. evolutionsgeschichtlich ist angst ein schutzmechanismus und hat die wichtige funktion, in gefahrensituationen alarm zu geben und eine fluchtreaktionen auszulösen. ohne angst hätten unsere vorfahren nicht überlebt. ;)

Hallo Wildsau,

mir gehts wunderbar, danke der Nachfrage:)

dir sagen wollte ich eigentlich nichts,
deine Aussagen waren einfach nur ein gutes Beispiel für die Gegensätzlichen Dinge die es in der Astrologie gibt und deshalb habe ich sie verwendet was durchaus legitim ist.
Du hast deine astrologische Anschauungsweise und ich meine.
Ich habe meine Meinung dargelegt.

Entschuldigen tue ich mich aber bei dir für meinen falschgewählten Satz.
Ich meinte selbstverständlich "EINIGE Angstplaneten-Anhänger".
Das du so nicht bist, hast du deutlich gemacht.

Ich habe weder quergeschossen noch habe ich diskreditiert.

LG
flimm

nein, angst ist keine störung. evolutionsgeschichtlich ist angst ein schutzmechanismus und hat die wichtige funktion, in gefahrensituationen alarm zu geben und eine fluchtreaktionen auszulösen. ohne angst hätten unsere vorfahren nicht überlebt.

hallo Wildsau,

die Angst, von der du hier sprichst hat jeder, nur ist sie nicht störend sondern hilfreich, und ich würde mich hüten diese Angst überwinden zu wollen, denn überleben will ich.
Und es ist keine Angst vor der ich Angst habe und die mich im Leben lähmt. Sie ist meim guter Wegbegleiter der mich weiterbringt.

Ja und wenn ich Angst habe gegen einen Baum zu fahren, dann sollte man die Angst auch haben, denn sie verhindert das ich dagegen fahre, wenn man von der evolutionsgeschichtlichen Angst ausgeht.
Hat jemand diese Angst davor und traut sich dann aber nicht mehr Auto zu fahren, dann ist es Angststörung, so wie es Gabi erklärte, meist eine psychische angelernte oder erworbene Angst, es gibt auch die krankheitsbedingten Ängste, aber es hat nichts mehr mit der Grundangst zutun.

Ausserdem hat jeder Planet Angstmechanismen, wie jedes Haus und jedes Tierkreiszeichen, einer der viele Ängste auslösen könnt ist Neptun.
Ob man die Angst"störungen" hat, kann man aufgrund des Grundhoroskopes allein nicht erkennen, vielleicht hat jemand Anlagen dazu, aber ob sie ausgelöst ist oder nicht, oder ob derjenige gut damit umgeht, das kann man nicht alleinig daran sehen.
Deswegen funktioniert das mit "du hast da und da Angst" nicht wirklich und überall.

LG
flimm

nein, angst ist keine störung. evolutionsgeschichtlich ist angst ein schutzmechanismus und hat die wichtige funktion, in gefahrensituationen alarm zu geben und eine fluchtreaktionen auszulösen. ohne angst hätten unsere vorfahren nicht überlebt. ;)

Mein reden :) Angst als Schutzmechanismus ist für Menschen überlebenswichtig.
Allerdings wird hier ja meist über Ängste geredet, die unrealistisch und übersteigert sind und oftmals regelrecht zu Beeinträchtigungen im täglichen Leben führen. Die "Angstexperten" hier, suchen den Auslöser dann in der Planetenstellung und noch schlimmer, sie deklarieren einige Planeten per se als Angstplaneten.
Ich denke per se ist kein Planet ein Angstplanet, bei einer Angststörung kann aber fast jeder Planet die entsprechende Angst symbolisieren.

lg
Gabi

Mein AC ist in Skorpion.
Dazu kommt: Sonne im 8. Haus, 12. Haus ebenfalls in Skorpion und Pluto in Konjunktion zu Uranus im 10. Haus.
1., 8, 10. und 12. Haus ist recht stark Skorpion und Pluto gefärbt mit recht vielen Trigonen in diesen Bereichen. Manchmal gehe ich dann ab, wie eine Rakete und muss mich bremsen.
Negativ empfinde ich es nicht und beängstigend wirds, wenn ich mal wieder zuuu viel Kaffee konsumiert habe. Da komme ich mir dann vor, wie eine Atombombe kurz vor der Explosion.

Mein Rat: Trinkt weniger Koffeinhaltiges, wenn ihr nicht abheben wollt.

Mein reden :) Angst als Schutzmechanismus ist für Menschen überlebenswichtig.
Allerdings wird hier ja meist über Ängste geredet, die unrealistisch und übersteigert sind und oftmals regelrecht zu Beeinträchtigungen im täglichen Leben führen. Die "Angstexperten" hier, suchen den Auslöser dann in der Planetenstellung und noch schlimmer, sie deklarieren einige Planeten per se als Angstplaneten.
Ich denke per se ist kein Planet ein Angstplanet, bei einer Angststörung kann aber fast jeder Planet die entsprechende Angst symbolisieren.

lg
Gabi

Ich kenne für Angst z.B. ganz spezielle Punkte, die man im Radix anschauen kann (woher weht der Wind...), aber ich sehe es genauso - Angst ist völlig normal, reflexhaft handeln wir sicher viel aus Angst vor irgendetwas.
Was wäre das Radix für eine banale Angelegenheit, wenn da einige Planeten einfach platt Angst symbolisieren. Das wird der Komplexität der Astrologie gar nicht gerecht. Außerdem halte ich das vom Prinzip her schon für nicht korrekt.
Mars allein z.B. steht schlichtweg für Aktivität, Handlung, Tatkraft, Wille.
Uranus u.a. für Dynamik, Aufregung, Überraschung, Spannung.

Wo ist da Angst?

Nehme ich z.B. Mars/Uranus - blutige Verletzung oder OP. Wo ist da Angst? Meine persönlichen Punkte im Radix zeigen an, wie ich auf MA/UR reagiere.

Kommen mehrere Aspekte dort zusammen, die bei der betreffenden Person Spannungen erzeugen, ihn sich z.B. in einer Situation gefangen fühlen oder etwas auswegslos erscheinen lassen, Druck, ein Mangel an Sicherheit vorliegt, schlechte frühere Erfahrungen oder was weiß ich, dann stellt sich vielleicht eine Angst ein (die überwunden werden kann..), aber nicht pauschal bei so allgemeinen Punkten wie Mars, Uranus, Neptun oder Pluto (oder was auch immer die Angstplaneten sind).

lg, Mila

... es bedeutet. dass du dich gezwungen fühlst, NICHT kontaktarm, schüchtern und zurückgezogen zu sein, obwohl du es bist, weil sich deine sonne, merkur und jupiter damit sehr wohl fühlen. du denkst du müßtest super gesellig sein. und das machst du, weil du angst hast.
DAS macht mars in 12.

Ehrlich ? Wovor hat sie denn nun genau Angst ? Davor kontaktarm zu sein ? Davor Kontakte haben zu müssen ? Vor Kontakten an sich ? Oder vor ihrer eigenen Geselligkeit oder Ungeselligkeit ? Und was hat Mars überhaupt mit "Kontakten" zu tun ? War das nicht Venus ? Und seit wann hat Mars was mit Hemmungen zu tun ? War das nicht Saturn ?

Mars steht für die eigene Durchsetzung und Tatkraft und es mag sein, dass Mars in 12 nicht eben mal drauflosstürmt und einfach macht, wie ein Mars in 1 z.B., dennoch kann ich mit meinem eigenen Mars in 12 behaupten, dass man sich auch mit diesem Mars prima durchsetzen kann, sofern man dies möchte.
Mars steht nämlich nicht nur in einem Haus sondern auch in einem Zeichen, in meinem Falle Schütze und da ist auch in 12 noch mehr als genug Power da, um mich in dieser Welt zu behaupten. Des Weiteren gibt es noch ein 1. Haus in welchem Mars natürlicher Herrscher ist und welches analog dazu nunmal ebenfalls für die eigene Durchsetzung steht. Auch habe ich keine Angst vor Kontakten, ebenso wenig denke ich, dass ich besonders gesellig sein muss und ich fühle mich auch nicht gezwungen NICHT kontaktarm zu sein.

Und sorry aber für mich ist diese ganze Angstplaneten-Theorie nichts weiter, als sich Astrologie mal sehr sehr einfach zu machen. Nimm ein Horoskop schau nach Mars, Saturn, Uranus und Pluto, aber nur nach den Häusern, denn Zeichen spielen keine Rolle das sind deine Ängste, befasse dich damit und fertig. Und wenn man diese Ängste überwunden hat, (die es vielleicht ja auch gar nicht gab, bevor man sie sich eingeredet hat) dann ist man`s oder wie ? So entbindet man sich aus der Verantwortung sich genauer mit der Thematik auseinandersetzen zu müssen. Warum auch ? Ist doch ganz easy. Und noch immer frag ich mich, warum ich immer noch und das seit nun 16 Jahren noch nicht der Meinung bin, dass ich in Sachen Astrologie ausgelernt habe, wo es doch eigentlich soo simpel ist. Liegt aber vielleicht daran, dass ich einfach zu doof bin, zu verstehen, dass es halt nunmal so einfach ist. Nur komisch, dass ich so viel mehr in einem HK oder eben in einem Mars oder Saturn sehen kann, als Angst, aber vielleicht ist das auch nur eine Illusion meines vollen 12. Hauses und das is im Grunde alles gar nicht da. Und ich hab einfach nur Angst mir das einzugestehen.
:rolleyes:

Werbung:

Ach Astrologie ist was Feines. Sagt sie doch dem Individuum, welch ein Hecht es ist.
gi29.gif

gi9.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben