... es bedeutet. dass du dich gezwungen fühlst, NICHT kontaktarm, schüchtern und zurückgezogen zu sein, obwohl du es bist, weil sich deine sonne, merkur und jupiter damit sehr wohl fühlen. du denkst du müßtest super gesellig sein. und das machst du, weil du angst hast.
DAS macht mars in 12.
Ehrlich ? Wovor hat sie denn nun genau Angst ? Davor kontaktarm zu sein ? Davor Kontakte haben zu müssen ? Vor Kontakten an sich ? Oder vor ihrer eigenen Geselligkeit oder Ungeselligkeit ? Und was hat Mars überhaupt mit "Kontakten" zu tun ? War das nicht Venus ? Und seit wann hat Mars was mit Hemmungen zu tun ? War das nicht Saturn ?
Mars steht für die eigene Durchsetzung und Tatkraft und es mag sein, dass Mars in 12 nicht eben mal drauflosstürmt und einfach macht, wie ein Mars in 1 z.B., dennoch kann ich mit meinem eigenen Mars in 12 behaupten, dass man sich auch mit diesem Mars prima durchsetzen kann, sofern man dies möchte.
Mars steht nämlich nicht nur in einem Haus sondern auch in einem Zeichen, in meinem Falle Schütze und da ist auch in 12 noch mehr als genug Power da, um mich in dieser Welt zu behaupten. Des Weiteren gibt es noch ein 1. Haus in welchem Mars natürlicher Herrscher ist und welches analog dazu nunmal ebenfalls für die eigene Durchsetzung steht. Auch habe ich keine Angst vor Kontakten, ebenso wenig denke ich, dass ich besonders gesellig sein muss und ich fühle mich auch nicht gezwungen NICHT kontaktarm zu sein.
Und sorry aber für mich ist diese ganze Angstplaneten-Theorie nichts weiter, als sich Astrologie mal sehr sehr einfach zu machen. Nimm ein Horoskop schau nach Mars, Saturn, Uranus und Pluto, aber nur nach den Häusern, denn Zeichen spielen keine Rolle das sind deine Ängste, befasse dich damit und fertig. Und wenn man diese Ängste überwunden hat, (die es vielleicht ja auch gar nicht gab, bevor man sie sich eingeredet hat) dann ist man`s oder wie ? So entbindet man sich aus der Verantwortung sich genauer mit der Thematik auseinandersetzen zu müssen. Warum auch ? Ist doch ganz easy. Und noch immer frag ich mich, warum ich immer noch und das seit nun 16 Jahren noch nicht der Meinung bin, dass ich in Sachen Astrologie ausgelernt habe, wo es doch eigentlich soo simpel ist. Liegt aber vielleicht daran, dass ich einfach zu doof bin, zu verstehen, dass es halt nunmal so einfach ist. Nur komisch, dass ich so viel mehr in einem HK oder eben in einem Mars oder Saturn sehen kann, als Angst, aber vielleicht ist das auch nur eine Illusion meines vollen 12. Hauses und das is im Grunde alles gar nicht da. Und ich hab einfach nur Angst mir das einzugestehen.