Hallo Narissa
nicht mehr oder weniger. er steht da und punkt. nein. es bedeutet. dass du dich gezwungen fühlst, NICHT kontaktarm, schüchtern und zurückgezogen zu sein, obwohl du es bist, weil sich deine sonne, merkur und jupiter damit sehr wohl fühlen. du denkst du müßtest super gesellig sein. und das machst du, weil du angst hast.
DAS macht mars in 12.
Das ist "vielleicht" eine mögliche Variante aber nicht zwingend so .
Nerissa, es kann , muss aber nicht so sein, ein Mars (auch wenn er in 12 noch steht) und in Konjunktion mit AC ist, kann er durchaus schon dich als Person aktivieren. Und ganz am Ende von Haus 12 wird er eben bei einigen Schulen und Astrologen auch schon mit ins 1.Haus gedeutet.
Die Aussage von dem obigen Zitat ist also für einem Mars in 12 NICHT allgemeingültig.
Wenn Planeten in bestimmten Winkeln zueinander stehen im Radix nennt man dies Aspekte, da gibt es vielfache, die Konjunktion (zwei stehen beieinander, genaue 0° gibts eh nicht, aber da gibt es auch verschiedene gültige Orben, nach Schulen oder auch nach Planeten unterschiedlich). Ich nehme 0°-4°, bei Sonne oder Mond geh ich bis 10°. Auch der AC ist ein wichtiger Punkt.
Die Konjunktion ist vom Grunde erst ein neutraler Aspekt, die Planeten und ihre Würden beeinflussen dann schon die Auslebemöglichkeiten.
du hast offensichtlich nicht die suchfunktion benutzt, sonst würdest du solche fragen nicht stellen. du kannst es nur beseitigen, indem du dir deine angst anschaust und eingestehst (als allerersten schritt).
ich bin jemand der von der "Angstplanetentheorie" nichts hält, sie ist aus meiner Sicht eine sehr negative, einseitige und unkonstruktive Sichtweise , und da jeder Planet erstmal immer ein neutraler Planet ist, sollte man einfach damit beginnen, zu schauen was hat der Planet denn so drauf.
Da du ja noch am Lernen bist, denke ich solltest du dich im Internet schlau machen und die Grundkenntnisse erlangen, Archetypen, Tierkreiszeichen, Planeten, Aspekte, Der Tierkreislauf, die Würden halte ich aich für wichtig.
Befasse dich mit den Planeten und all ihren wunderbaren Möglichkeiten die sie bieten .Jeder von Ihnen hat wunderbare und konstruktive Seiten .
welche ich empfehlen kann zum durchschauen:
http://www.astroschmid.ch/planet_haus/Mars-h12.htm
http://www.astroschmid.ch/planet_haus/Mars-h1.htm
das ist zB Mars in 12 und in 1, kannst ja mal schauen was für dich eher zutrifft, manche Menschen mit Planeten an Endpunkten von Häusern findern sich meißt in beiden ein Stückweit wieder.
da kannst du dich natürlich auch noch weiter durchlesen, es ist eigentlich ganz simpel aufgebaut.
zB hier
http://www.cortesi.ch/Astrologie_Wissen/wi_mars.htm
nein, ich kann dir keine deutung deines geburtshoroskops erstellen. ich bin selbst astrologischer laie und seh mich nicht in der lage dazu - und wenn ich es könnte, würd ich geld dafür verlangen.
Liebe Nerissa,
es gibt hier auch noch einige Astrologen und auch wirklich wissende Laien die dir astrologische "Fragen" beantworten, möglicherweise auch in dein Horoskop schauen würden, und das kostenlos ! Wir befinden uns hier in einem Astrologie-Unterforum.
Also stelle auch ruhig deine Fragen, und wenn mal doppelt gefragt ist, ist es auch nicht schlimm, das machen "die Angstplanetentheorie-Anhänger" ständig

Also keiner reißt dir den Kopf ab
Also ich denke hier werden sich bald noch einige melden und dier gute Tipps in Bezug auf die Astrologie geben, vielleicht auch noch ein paar Hinweise zum Nachlesen.
Welche Arten der Astrologie du dann für dich annimmst, das mußt du entscheiden.
LG
flimm