Charmante Menschen mit AC Skorpion!

• Ersteller Ersteller stella77
  • Erstellt am Erstellt am
ahem - ich meinte nicht das Studium selber, sondern den Beruf, den ich durch das Studium praktizieren kann. ich dachte, das wär offensichtlich.
;) als Akademiker mit Bezug zum Arbeitsmarkt kann ich dir versichern, das Studien keinesfalls höheres oder sicherere Einkommen gewährleistet. Vor allem Absolventen humanistischer Studien sind inzwischen äußerst von profanen Angebot/Nachfrage-Situationen betroffen. Absolventen der TU (Ausnahme:Architekten) haben nach wie vor den Akademikerbonus.

Tipp: recherchiere die Geschichte selbst, du musst mir nicht glauben - und es ist eine gute Übung für einen akademischen Bildungsweg ;)

Werbung:
Hi Nerissa,

wenn technisches Interesse vorhanden ist, würd ich dir Maschinenbau empfehlen. Hier in unserer Region ist das total gefragt. Hmm oder Psychologie... da wirst bestimmt nicht arbeitslos ;). Allerdings sehr beliebt, von daher ist hier in Deutschland der NC ziemlich hoch.

Ich kenne einige Leute die nach ihrem Studium als Produktionsmitarbeiter in diversen Firmen beschäftigt sind. Jahrelang studiert und dann wars doch nicht erfolgreich. :tomate:

Achja und Finger weg von allen kaufmännischen Berufen. Die sind sehr beliebt, aber leider gibt es viel zu wenig Arbeitsplätze.

LG :katze:

ich bin Sonne waage in aszendent skorpion. mich hat es eine zeit lang sehr gestört, dass mein aszendent eben skorpion ist, da es ja meine natürlichen bedürfnisse als waage überdeckt, dh, mein verlangen nach vielen menschen und kontakten und freunden werden durch den aszendenten nicht möglich.

tjaa...geändert hat sich nichts, aber mittlerweile komm ich besser damit klar. vielleicht ist es nunmal so, das skorpionaszendente nicht so viele kontakte oder freunde haben. für mich als waage sonne ist das leider nur schwer zu akzeptieren ...
dein skorpionaszendent ist sicher nicht daran schuld, dass du "wenig kontakte" hast - er ist daran allerdings indirekt beteiligt.
wenn dein aszendent skorpion ist und deine sonne in waage bedeutet das, dass deine sonne vermutlich im 12 haus steht.
DAS ist der grund für deine schüchternheit. die skorpionenergie ist viel, aber sicher nicht schüchtern oder kontaktarm. das (aszendent-)zeichen (skorpion) hat mit dem thema gar nix am hut.

danke erstmal für die vielen informativen Antworten :D
also technisches interesse habe ich null =P mit so trockenen mathematischen sachen kann man mich jagen :tomate:

allerdings werden ja gerade in humanischen arbeitszweigen viel nachfragen sein, hab ich mal gehört. zb als arzt oder eben psychologe.

hahaha...aber eigentlich ist das ja offtopic xD

zum thema selbst:

@wildsau: ja du hast recht, ich habe meine waagesonne im 12. haus.

bisher habe ich noch nirgendwo was davon gelesen, dass das daran liegen soll. aber über den skorpionaszendenten habe ich viel gelesen, und da stehen auch so sachen wie "reserviert" und "beobachtend" daher hab ich immer gedacht, dass es am aszendenten liegt.

wie kommst du darauf, dass es an der waagesonne im 12. haus liegt? würd mich sehr interessieren...

danke erstmal für die vielen informativen Antworten :D
also technisches interesse habe ich null =P mit so trockenen mathematischen sachen kann man mich jagen :tomate:

allerdings werden ja gerade in humanischen arbeitszweigen viel nachfragen sein, hab ich mal gehört. zb als arzt oder eben psychologe.

hahaha...aber eigentlich ist das ja offtopic xD

zum thema selbst:

@wildsau: ja du hast recht, ich habe meine waagesonne im 12. haus.

bisher habe ich noch nirgendwo was davon gelesen, dass das daran liegen soll. aber über den skorpionaszendenten habe ich viel gelesen, und da stehen auch so sachen wie "reserviert" und "beobachtend" daher hab ich immer gedacht, dass es am aszendenten liegt.

wie kommst du darauf, dass es an der waagesonne im 12. haus liegt? würd mich sehr interessieren...

Hast du noch andere planeten im 12. haus als deine sonne?
Mit sonne in 12 bist du schonmal auch ne ziemlich verschlossene person, wobei bei der sonne glaub ich auch kein druck besteht, aus sich herauskommen zu müssen.
Der Skorpion AC, ja hm könnte auch sein, der Skorpion ist ja generell ein ziemlicher geheimniskrämer, und lässt sich nicht gern in die karten gucken, aber wenn du wenig kontakte hast weil du dich nicht gerne zeigst dann ist das das 12. haus.

@ChiaDharma

Ja, ich habe Merkur und Jupiter in Haus 12 und beide in Waage.
übrigens habe ich auch Mars im ende von haus 12, aber das wird ja dann in das 1. haus gedeutet

Mist, das ist natürlich nicht sehr günstig -.-
wenn ich doch nur wüsste, aus dieser verschlossenheit auszubrechen :(
...kann man denn gar nichts dagegen machen??
ich habe mich eine zeit lang dagegen gewehrt, dass das nicht so bleibt aber letzten endes ist gar nichts dabei rausgekommen...

übrigens habe ich auch Mars im ende von haus 12, aber das wird ja dann in das 1. haus gedeutet
Bingo!
1. nein, ein planet am ende eines hauses wird nicht ins nächste gedeutet. der mars steht trotzdem in 12 und wird dort gedeutet. allerdings bildet er auch schon eine konjunktion zur hausspitze eins. deshalb ist die auch betroffen und muss in die deutung einbezogen werden.
ich hab das auch ganz lang nicht verstanden.

Mist, das ist natürlich nicht sehr günstig -.-
wenn ich doch nur wüsste, aus dieser verschlossenheit auszubrechen :(
...kann man denn gar nichts dagegen machen??
ich habe mich eine zeit lang dagegen gewehrt, dass das nicht so bleibt aber letzten endes ist gar nichts dabei rausgekommen...
2.gib mal "angstplaneten" in die suchfunktion ein. du wirst schnell fündig werden.

Bingo!
1. nein, ein planet am ende eines hauses wird nicht ins nächste gedeutet. der mars steht trotzdem in 12 und wird dort gedeutet. allerdings bildet er auch schon eine konjunktion zur hausspitze eins. deshalb ist die auch betroffen und muss in die deutung einbezogen werden.
ich hab das auch ganz lang nicht verstanden.

2.gib mal "angstplaneten" in die suchfunktion ein. du wirst schnell fündig werden.
also das mit der konjunktion hab ich jetzt nicht kapiert :confused:
ich verstehe bei der astrologie gerade noch den teil bis zu den häusern und planeten, aber die ganzen sachen mit konjunktion und trigon etc. versteh ich schon nicht mehr...

zu den angstplaneten: heißt das, mein mars, welcher in haus 12 steht (mehr oder weniger) ist gehemmt?? und dadurch entstehen meine ängste und kontakthemmungen??
dann meine Frage:

WIE kann ich das beseitigen? oder WIE kann ich das beste draus machen??
könnte ich dir meine geburtsdaten schicken und du könntest sie deuten? du scheinst dich nämlich gut auszukennen...und ich bin gerade dabei mehr über die astrologie zu erfahren :D

also das mit der konjunktion hab ich jetzt nicht kapiert :confused:
ich verstehe bei der astrologie gerade noch den teil bis zu den häusern und planeten, aber die ganzen sachen mit konjunktion und trigon etc. versteh ich schon nicht mehr...
dann solltst dir wirklich mal die grundlagen der astrologie anschauen. eine einführungsvorlesung ist schon ein bisserl viel verlangt, meinst nicht. ;)
in aller kürze: in der astrologie gehts darum, dass die planeten, die sich ja bewegen, zu gewissen zeitpunkten in gewissen winkel zueinander stehen. das nennt man transite. manche dieser winkel werden als günstig, andere als ungünstig oder spannungsreich angesehen. einige bestimmte winkel sind definiert (etwa 180, 120, 90, 60 oder 0 grad). stehen zwei planeten (annähernd, denn ein gewisser spielraum ist gestattet, das nennt sich dann "orbis") 0 grad auseinander, dann nennt sich das konjunktion.

dein mars steht nun also im 12 haus, wo er auch gedeutet wird. ZUSÄTZLICH aber bildet er aber eine konjunktion mit (steht also kurz vor) der spitze des 1. hauses. deswegen muss diese in die deutung miteinbezogen werden. mars steht aber nach wie vor in haus 12.
ich hoff, das ist jetzt klar. nochmlas erklär ich es nämlich nicht.

zu den angstplaneten: heißt das, mein mars, welcher in haus 12 steht (mehr oder weniger)
nicht mehr oder weniger. er steht da und punkt.
ist gehemmt?? und dadurch entstehen meine ängste und kontakthemmungen??
dann meine Frage:
nein. es bedeutet. dass du dich gezwungen fühlst, NICHT kontaktarm, schüchtern und zurückgezogen zu sein, obwohl du es bist, weil sich deine sonne, merkur und jupiter damit sehr wohl fühlen. du denkst du müßtest super gesellig sein. und das machst du, weil du angst hast.
DAS macht mars in 12.

WIE kann ich das beseitigen? oder WIE kann ich das beste draus machen??
könnte ich dir meine geburtsdaten schicken und du könntest sie deuten? du scheinst dich nämlich gut auszukennen...und ich bin gerade dabei mehr über die astrologie zu erfahren :D
du hast offensichtlich nicht die suchfunktion benutzt, sonst würdest du solche fragen nicht stellen. du kannst es nur beseitigen, indem du dir deine angst anschaust und eingestehst (als allerersten schritt).

nein, ich kann dir keine deutung deines geburtshoroskops erstellen. ich bin selbst astrologischer laie und seh mich nicht in der lage dazu - und wenn ich es könnte, würd ich geld dafür verlangen. :D

deshalb nochmal mein appell an dich: wenn dich das thema wirklich interessiert, schau dir an was simi über die angstplaneten generell und mars in 12 im speziellen geschrieben hat - und da gibts im forum unmengen zu finden. Da findest du die antworten auf ALLE deine fragen.

Werbung:
Hallo Narissa

nicht mehr oder weniger. er steht da und punkt. nein. es bedeutet. dass du dich gezwungen fühlst, NICHT kontaktarm, schüchtern und zurückgezogen zu sein, obwohl du es bist, weil sich deine sonne, merkur und jupiter damit sehr wohl fühlen. du denkst du müßtest super gesellig sein. und das machst du, weil du angst hast.
DAS macht mars in 12.

Das ist "vielleicht" eine mögliche Variante aber nicht zwingend so .

Nerissa, es kann , muss aber nicht so sein, ein Mars (auch wenn er in 12 noch steht) und in Konjunktion mit AC ist, kann er durchaus schon dich als Person aktivieren. Und ganz am Ende von Haus 12 wird er eben bei einigen Schulen und Astrologen auch schon mit ins 1.Haus gedeutet.
Die Aussage von dem obigen Zitat ist also für einem Mars in 12 NICHT allgemeingültig.

Wenn Planeten in bestimmten Winkeln zueinander stehen im Radix nennt man dies Aspekte, da gibt es vielfache, die Konjunktion (zwei stehen beieinander, genaue 0° gibts eh nicht, aber da gibt es auch verschiedene gültige Orben, nach Schulen oder auch nach Planeten unterschiedlich). Ich nehme 0°-4°, bei Sonne oder Mond geh ich bis 10°. Auch der AC ist ein wichtiger Punkt.
Die Konjunktion ist vom Grunde erst ein neutraler Aspekt, die Planeten und ihre Würden beeinflussen dann schon die Auslebemöglichkeiten.

du hast offensichtlich nicht die suchfunktion benutzt, sonst würdest du solche fragen nicht stellen. du kannst es nur beseitigen, indem du dir deine angst anschaust und eingestehst (als allerersten schritt).

ich bin jemand der von der "Angstplanetentheorie" nichts hält, sie ist aus meiner Sicht eine sehr negative, einseitige und unkonstruktive Sichtweise , und da jeder Planet erstmal immer ein neutraler Planet ist, sollte man einfach damit beginnen, zu schauen was hat der Planet denn so drauf.
Da du ja noch am Lernen bist, denke ich solltest du dich im Internet schlau machen und die Grundkenntnisse erlangen, Archetypen, Tierkreiszeichen, Planeten, Aspekte, Der Tierkreislauf, die Würden halte ich aich für wichtig.
Befasse dich mit den Planeten und all ihren wunderbaren Möglichkeiten die sie bieten .Jeder von Ihnen hat wunderbare und konstruktive Seiten .

welche ich empfehlen kann zum durchschauen:
http://www.astroschmid.ch/planet_haus/Mars-h12.htm
http://www.astroschmid.ch/planet_haus/Mars-h1.htm

das ist zB Mars in 12 und in 1, kannst ja mal schauen was für dich eher zutrifft, manche Menschen mit Planeten an Endpunkten von Häusern findern sich meißt in beiden ein Stückweit wieder.
da kannst du dich natürlich auch noch weiter durchlesen, es ist eigentlich ganz simpel aufgebaut.
zB hier
http://www.cortesi.ch/Astrologie_Wissen/wi_mars.htm

nein, ich kann dir keine deutung deines geburtshoroskops erstellen. ich bin selbst astrologischer laie und seh mich nicht in der lage dazu - und wenn ich es könnte, würd ich geld dafür verlangen. :D

Liebe Nerissa,
es gibt hier auch noch einige Astrologen und auch wirklich wissende Laien die dir astrologische "Fragen" beantworten, möglicherweise auch in dein Horoskop schauen würden, und das kostenlos ! Wir befinden uns hier in einem Astrologie-Unterforum.
Also stelle auch ruhig deine Fragen, und wenn mal doppelt gefragt ist, ist es auch nicht schlimm, das machen "die Angstplanetentheorie-Anhänger" ständig :D
Also keiner reißt dir den Kopf ab:umarmen:

Also ich denke hier werden sich bald noch einige melden und dier gute Tipps in Bezug auf die Astrologie geben, vielleicht auch noch ein paar Hinweise zum Nachlesen.

Welche Arten der Astrologie du dann für dich annimmst, das mußt du entscheiden.

LG
flimm

Zurück
Oben