Charmante Menschen mit AC Skorpion!

• Ersteller Ersteller stella77
  • Erstellt am Erstellt am
:danke:erstmal an alle für die vielen interessanten Antworten :)

@wildsau: jaa musst ja nicht machen, wenn du nicht willst. war nur ne frage :) trotzdem danke für die kleine Erklärung.
ich hab mir beide threads über angstplaneten durchgelesen, allerdings konnte ich nicht alle beiträge durchlesen, hab quasi alles mal grob überflogen.

@flimm: du hast ja wiederum eine andere Ansicht von der Astrologie als wildsau. kann es sein, dass die Astrologie etwas seehr schwammiges ist??
Ich hatte ehrlich gesagt davor noch nie was von Angstplaneten gehört.
Tjaa...ich sollte mich dann schön langsam mit den ganzen Winkeln und trigons und konjunktionen und was weiß ich noch alles beschäftigen...:D

ich denke, bis zu den planeten und häuserstellungen kann ich alles noch nachvollziehen. ist ja auch noch nicht so schwammig. aber ab dann wirds schon ungenau :-S

danke übrigens für die links!

frage: ist das denn nicht ein widerspruch in sich selbst, wenn ich BEIDE marsstellungen in meine deutung miteinbeziehe??
weil auf der einen seite ist mars im 12. haus eher indirekt und eben ganz anders als mars im 1. haus, welcher direkt handelnd ist.

Werbung:
wieder soetwas was mich verwirrt..manche deuten es schon ins nächste haus wenns am ende steht und andere nicht...
mein merkur zb steht noch im 3. haus aber wird ins 4 gedeutet angeblich...hm woher weiß man nun was stimmt?

frage: ist das denn nicht ein widerspruch in sich selbst, wenn ich BEIDE marsstellungen in meine deutung miteinbeziehe??
weil auf der einen seite ist mars im 12. haus eher indirekt und eben ganz anders als mars im 1. haus, welcher direkt handelnd ist.

Das ist eine interessante Frage.
Übrigens ich deute einen Planeten, der in den letzten 10% eines Hauses steht, ins nächste Haus, d.h. ich würde deinen Mars ins 1.Haus deuten.
Aber das wird, je nach Astrologie-Schule, unterschiedlich gehandhabt.
Da müsstest du einfach mal schauen, wie du deine Marsenergie lebst.
Stern hat ja schon das Wesen des Mars beschrieben. Das Wesen eines Planeten bleibt doch immer gleich, es wird allerdings durch das Zeichen beeinflusst. Das Haus ist der Lebensbereich in dem sich der jeweilige Planet am besten verwirklichen kann. Ein Mars in 12 wird seine Eigenschaften daher in Erster Linie im methaphysischen Bereich entfalten können, oft auch indem persönliche Bedürfnisse zugunsten einem Einsatz für andere, eher zurückgestellt werden müssen. Das Kämpferische, das den Mars auszeichnet, kann man oft nicht für sich einsetzen. Will man für andere etwas durchsetzen, dann kann der 12-Haus-Mars sehr durchsetzungsfähig sein. In dieser Beziehung unterscheidet sich der Mars in 12 schon sehr vom Mars in 1.
Ein Mars in 1 läßt sich nicht die Butter von Brot nehmen, da krachts dann ordentlich, wenn man dem an die Karre fährt, während ein Mars in 12, wahrscheinlich eher den Rückzug wählt und eine offene Konfrontation meidet.

lg
Gabi

ist das denn so einfach? weil man es selbst doch oft unbewusst anders wahrnimmt als es wirklich ist, oder man es so sieht wie man es sehen will...

Doch das geht schon.
Mars steht halt für die Tatkraft, und man selbst weiß ja schon eigentlich wie man zur tat tritt. Was halt 1. nicht vergessen werden darf, dass die marskraft der sonne untersteht, und somit muss mars und sonne zusammengedeutet werden. Und was 2. nicht vergessen werden darf, dass man die einflüsse nicht vergisst, die einen an der tatkraft hindern. Zum beispiel ein angstbesetztes 12. haus. damit hat man ja probleme aus sich herauszukommen, und das ist speziell bei mir ein rieseneinfluss dafür wenn ich mal zum beispiel nicht aus dem haus gehen will, also meine tatkraft dadurch gehemmt wird, weil ich mich halt ständig beobachtet fühle draussen, und mich dem manchmal nicht aussetzen wil. :rolleyes:

ist das denn so einfach? weil man es selbst doch oft unbewusst anders wahrnimmt als es wirklich ist, oder man es so sieht wie man es sehen will...

Ich könnte mir vorstellen beim Mars und 12. oder 1.Haus ist das noch relativ einfach.
Bei deinem Merkur (ich würde ihn nach 4 deuten) ist das schon schwerer, weil deine Sonne ebenfalls in 4. steht und der Merkur im Quadrat zum Mond steht, der ja eine Analogie zum 4.Haus hat.
Wäre dein Merkur ins 3.Haus zu deuten, dann würde er dort ja ziemlich stark stehen. Das 3.Haus ist ja Merkurs Revier, d.h. Kommunikation in Wort und Schrift, körperliches Auftreten, Körpersprache, das eigene Auftreten u.s.w. wären hier die Stichworte.
Eigentlich sind beide Häuser angesprochen. Merkur steht auf deinem IC und da ist eh immer die ganze Achse angesprochen IC - MC und von daher steht dein Merkur in Opoposition zum MC, was ja durchaus zu den Schwierigkeiten passen würde, die du in und mit der Öffentlichkeit hast. Da kommt dann das Merkur-Mond-Quadrat zum tragen.

lg
Gabi

Mars Konjunktion AC im Skorpion halte ich schon für sehr durchsetzungsstark. Ich denke, dass ein Mars der aber eben noch im 12. Haus steht schon auch noch Neptuneinfluß vorweist, im Gegensatz zu einem Mars der bereits nach dem AC steht.

:danke:erstmal an alle für die vielen interessanten Antworten :)

@flimm: du hast ja wiederum eine andere Ansicht von der Astrologie als wildsau. kann es sein, dass die Astrologie etwas seehr schwammiges ist??
Ich hatte ehrlich gesagt davor noch nie was von Angstplaneten gehört.
Tjaa...ich sollte mich dann schön langsam mit den ganzen Winkeln und trigons und konjunktionen und was weiß ich noch alles beschäftigen...:D

Hallo Nerissa,

Astrologie ist keineswegs schwammig, aber sie ist so vielfältig wie der Mensch ist.
ich denke sogar sie ist sehr konkret und genau.
Der Mensch deutet , nur da liegen die Fehlerquellen.
ich wollte dir nur sagen es gibt verschiedene Astrologierichtungen, schulen und Einstellungen.
Letztlich sollte man sich für eine, die für sich stimmig ist entscheiden.
Doch Astrologiegrundlagen sind überall gleich, (nur halt bei den Angstplaneten nicht),
die Planeten haben ihre Grundbedeutungen usw., die Archetypen, den Tierkreisverlauf sollte man sich auch mal anschauen, er ist ja nicht zusammengewürfelt sondern folgt einem Aufbau und Erlebensweg.

Angstplaneten gibt es offiziel auch nicht, es gibt halt jemanden der irgendwelchen Planeten den Namen Angst gab und damit einige Menschen in die Angst jagt.:ironie:

Astrologie ist vielfältig aber sehr genau!

ich denke, bis zu den planeten und häuserstellungen kann ich alles noch nachvollziehen. ist ja auch noch nicht so schwammig. aber ab dann wirds schon ungenau :-S
das was für dich Nichtschwammig ist ist eigentlich das ungenaue, du kannst doch nicht an einer "allgemeinen Aussage" die nicht auf einen einzelnen individuellen Menschen bezogen ist einen Menschen erfassen?

ein Mensch ist komplex, schwer zu erfassen und vielfältig.
Umso mehr Faktoren man kombiniert, umso genauer erfasst man den Menschen.
Eigentlich ganz einfach.

Warum soll das ein Widerspruch sein, man kann ebenso beides in sich tragen, das eine verstärkter wie das andere,beides gleich stark, usw.
das 12.Haus ist ja auch ein Haus das soziale Helfer anzeigen kann, und da würde man doch auch direkt handeln oder nicht?
Ein Mars in 12 kann mit ein Merkmal für einen Arzt sein, der im Krankenhaus oder als Entwicklungshelfer aktiv ist. Hier wäre es die Aktivität im Hintergrund:)
Dazu sollte man sich mit den 4 Quadranten des Radixes befassen und ihren Grundbedeutungen.
Du merkst das Feld der Astrologie ist extrem weitläufig, aber umso mehr Faktoren man verbindet, umso genauer kommt der Mensch bei rum.

(Ist ähnlich wie bei den Kartenlegern, da hat auch jeder andere bedeutungen für die Karten und andere Legesysteme.)

LG
flimm

Ich habe auch den Skorpion als AC, mein Sternzeichen ist Krebs.

Hier mal eine kleine Anekdote dazu:

Ich war mal bei einem Kollegen zu Hause weil er Hilfe brauchte bei seinem Computer.
Da kam seine Tochter herein und ich schaute sie an.

Mein Kollege sagte dann am nächsten Morgen zu mir,
"du glaubst gar nicht was meine Tochter gestern sagte."
Ich fragte: "Was denn?"
Er, "du hast sie angestarrt, aber ich sagte ihr gleich das ist eben deine 'Gugge'"

Da lachte ich, weil ich das schon oft erlebte.

Der Skorpion-AC wird dich sezieren mit Blicken.
Die Krebs-Sonne wird man erst erkennen wenn man sich näher mit mir beschäftigt.

Lieben Gruß
hadde

Werbung:
Ich könnte mir vorstellen beim Mars und 12. oder 1.Haus ist das noch relativ einfach.
Bei deinem Merkur (ich würde ihn nach 4 deuten) ist das schon schwerer, weil deine Sonne ebenfalls in 4. steht und der Merkur im Quadrat zum Mond steht, der ja eine Analogie zum 4.Haus hat.
Wäre dein Merkur ins 3.Haus zu deuten, dann würde er dort ja ziemlich stark stehen. Das 3.Haus ist ja Merkurs Revier, d.h. Kommunikation in Wort und Schrift, körperliches Auftreten, Körpersprache, das eigene Auftreten u.s.w. wären hier die Stichworte.
Eigentlich sind beide Häuser angesprochen. Merkur steht auf deinem IC und da ist eh immer die ganze Achse angesprochen IC - MC und von daher steht dein Merkur in Opoposition zum MC, was ja durchaus zu den Schwierigkeiten passen würde, die du in und mit der Öffentlichkeit hast. Da kommt dann das Merkur-Mond-Quadrat zum tragen.

lg
Gabi

merkur ist ja planet der kommunikation also wie man denkt , spricht und sich ausdrückt oder?
könnte es dann sein das man mit merkur in 4 nur in der vertrauten umgebung richtig komunizieren kann so wie man das möchte?..denn das ist bei mir total so. indiesen umgebungen tau ich dann richtig auf und kann auch sprechen wie ein wasserfall...andererseits ist es ja irgendwie auch normal das man sich nur in vertrauter umgebung öffnen kann.

was ist denn bei merkur in 3 gemeint mit körpersprache und körperliches auftreten, das eigene auftreten? also genau in bezug zu haus 3? weil ja jeder mensch irgendwie körperlich "auftritt" oder....nicht nur die mit merkur in 3..v.ersteh ich nicht so ganz. bedeutet es das man da mit merkur in 3 besonders auffällt und wild mit den händen gestikuliert beim sprechen zb?

Zurück
Oben