Chaosmagie

Jo...aber das machen Menschen mit ALLEN Sachen.


Chaosmagie ist Magie. Es gibt keine andere.


Caya

In diesen Rahmen gewiss nicht, denn es geht schon damit los, dass es Voodoo-Leuts gibt, Wiccas, Heiden/Hexen usw. und das sind alles feste Strukturen wo nur wenig von anderen Richtungen einfliesst. Wobei Chaosmagier immer noch davon ausgehen, dass es auch durchaus die größte Gülle sein mag an die sie zum Zeitpunkt des Ritual glauben (bzw. in dessen Paradigma sie sich bewegen), hauptsache es funktioniert und so ist der religiöse Aspekt bzw. "die Wahrheit" schonmal völlig elliminiert, dass sieht in anderen Richtungen doch weitaus dogmatischer aus.


nice greets
Silver-Aquila
 
Werbung:
In diesen Rahmen gewiss nicht, denn es geht schon damit los, dass es Voodoo-Leuts gibt, Wiccas, Heiden/Hexen usw. und das sind alles feste Strukturen wo nur wenig von anderen Richtungen einfliesst. Wobei Chaosmagier immer noch davon ausgehen, dass es auch durchaus die größte Gülle sein mag an die sie zum Zeitpunkt des Ritual glauben (bzw. in dessen Paradigma sie sich bewegen), hauptsache es funktioniert und so ist der religiöse Aspekt bzw. "die Wahrheit" schonmal völlig elliminiert, dass sieht in anderen Richtungen doch weitaus dogmatischer aus.


nice greets
Silver-Aquila
Umgekehrt ;)

In allen "Richtungen" sind Chaosmagier fest integriert.

Jeder spezielle Chaosmagierorden ist Kindergarten oder Vorschule....und da gebe ich dir Recht. Aber das ist eben nicht echt... wozu über streiten? ;)


Chaosmagie ist der "letzte" Schliff...sagens wir mal so. :weihna1


Caya
 
Ein Chaosmagier muss nicht frei von Glaube sein, das geht ja auch nicht wirklich, er muss in der Lage sein, das zu glauben, was gerade nötig ist.

Ave Frater,

das ist die eine Sache; die andere ist, dass er frei sein muss (auch von Glauben) und dass damit nur oberflächlich der "Glaube" gemeint sein muss, und /eben aber auch frei von Glaubenssätzen......

Und das ist ja das Schwierige an der Sache, oder?

Grüsslis

a418
 
Ich bin vor ca. 6 Jahren zum Islam konvertiert und paradoxerweise hat mich mein glaube zur Magie geführt. Es heißt das ein Chaosmagier frei von allem Glauben sein muss, aber warum?

Jeder Glaube ist eine Fessel, und zwar weil er das bild der Welt und die Erwartungen daran determiniert. Und gemeint ist eben nicht nur der Glaube an einen Gott oder whatsoever......

sonder eben alles, Deine Hypothesen über diese Welt, Deine Erwartungen und Implikationen

Grüsslis

a418
 
Man könnte auch sagen, Chaosmagie sei Hermeitisch henochische Wicca thelemitische und Schamanisch gnostisch orientierte weis schwarz grau farblose Ritualmagie die sich nicht um Rituale kümmert mit tendenzen zur Cybermagie und trotzdem nichts davon und hin und wieder etwas von allem..

Salve FIST,

Widerspruch: Chaosmagie ist NICHT eine Synthese, oder alles geht was nützt, sondern eine Code-referenzielle Sache in der das Symbol NICHT als Idee, sondern als Werkzeug verwendet wird.

Somit steht sie Wittgenstein näher als Platon ;)

Und das sagt Caya kurz: Magie ist Chaosmagie, hehe

Grüsslis

a418
 
Die Persönlichkeit ist nicht echt, höchstens Real, genauso wie der Tod.
Tod ist Persönlichkeit oder besser gesagt:

Die Persönlichkeit ist der Tod.

Da ist kein Widerspruch. Es ist lediglich Widerstand. :zauberer1

vor dieser Formulierung muss ich mich jetzt wirklich verneigen.......

Leset dies, ihr da draussen :)

:liebe1: :liebe1: :liebe1:

a418
 
Ave Frater,

das ist die eine Sache; die andere ist, dass er frei sein muss (auch von Glauben) und dass damit nur oberflächlich der "Glaube" gemeint sein muss, und /eben aber auch frei von Glaubenssätzen......

Und das ist ja das Schwierige an der Sache, oder?

Grüsslis

a418

Salve a418!


Ein Chaosmagier hat den Glaubenssatz, dass er jeden Glauben oberflächlich für sich instrumentalisieren kann.

Schwierig isses allemal....

LG,

543
 
Werbung:
Salve a418!


Ein Chaosmagier hat den Glaubenssatz, dass er jeden Glauben oberflächlich für sich instrumentalisieren kann.

Schwierig isses allemal....

LG,

543
Ein Magier ist ein Mensch, der ALLES für sich instrumentalisieren kann...nur WOZU sollte er das tun? ;)

Ich meine, meist sind es jene, welche durch viele verschiedenen Schulen laufen.

Meinst du, die setzten sich nacher gemeinsam hin auf 2 Bier und instrumentalisieren alle gelernte Dogmen und Glaubensrichtungen, um sie irgendwie oberflächlich anzuwenden? :D


Jeder Magier ist ein Chaosmagier, Fraterchen...:zauberer1
es ist bloss eine Frage von Zeit :clown:


Caya ;)
 
Zurück
Oben