Chaosmagie

Also,mir kann so schnell keiner was vormachen,aber um deine Frage zu beantworten.Nein,ich kenne nicht die Chaosmagie und auch keine Mondmagie.Soetwas gibt es auch nicht,für mich.Aber man lernt nie aus.Ich würde noch ein bißchen mehr über Chaosmagie erfahren.Am besten sehr kurz,also in drei Sätzen,weil das andere habe ich dann sofort in mir,....weil ich alles habe und mir nichts fremd ist!

Grüßchen Tariel

Chaosmagier arbeiten mit allem was sie benötigen um ein gewünschtes Ergebnis zu erzielen, wechseln also ihren Glauben wie es gerade passt.
Chaosmagie baut auf der Quanten physikalischen Beschreibung des Universums auf, diese in wenigen Worten zu erklären ist für mich leider nicht möglich.
Sie geht davon aus, das die Gegenwart keine eindeutige Vergangenheit und Zukunft besitzt, d.h. es gibt viele wenn nicht sogar unendlich viele Möglichkeiten wie es zu der Gegenwart gekommen sein kann.
Es gibt also nur die Gegenwart, Vergangenheit ist nur subjektive Erinnerung und Zukunft nur eine Vermutung.
Magische Operationen werden in einer sogenannten Schattenzeit, die sich auch den Wahrscheinlichen Vergangenheiten und Zukünften der Gegenwart zusammensetzt, getätigt.

Das waren jetzt etwas mehr als 3 Sätze, ich hoffe es ist trotzdem kurz genug für dich.

LG Amin
 
Werbung:
Chaosmagier arbeiten mit allem was sie benötigen um ein gewünschtes Ergebnis zu erzielen, wechseln also ihren Glauben wie es gerade Passt.
Chaosmagie baut auf der Quanten physikalischen Beschreibung den Universums auf, diese in wenigen Worten zu erklären ist für mich leider nicht möglich.
Sie geht davon aus, das die gegenwart keine eindeutige Vergangenheit und Zukunft besitzt, d.h. es gibt viele wenn nicht sogar unendlich viele Möglichkeiten wie es zu der Gegenwart gekommen sein kann.
Es gibt also nur die Gegenwart, Vergangenheit ist nur subjektive Erinnerung und Zukunft nur eine Vermutung.
Magische Operationen werden in einer sogenannten Schattenzeit, die sich auch den Wahrscheinlichen Vergangenheiten und Zukünften der Gegenwart zusammensetzt, getätigt.

Das waren jetzt etwas mehr als 3 Sätze, ich hoffe es ist trotzdem kurz genug für dich.

LG Amin

Danke,
ich sehe keine Unterschiede von mein magischen Wirken.Ich gehe nach Franz Bardon(erstes Werk) und nach H.E.Douval (Bücher dere praktischen Magie).Ich sehe also keine gravierenden Unterschiede,habe ich mir aber schon gedacht.,.

G.Tariel
 
Danke,
ich sehe keine Unterschiede von mein magischen Wirken.Ich gehe nach Franz Bardon(erstes Werk) und nach H.E.Douval (Bücher dere praktischen Magie).Ich sehe also keine gravierenden Unterschiede,habe ich mir aber schon gedacht.,.

G.Tariel

Ich habe die von dir genannten Werke auch gelesen und sie haben mich mit Sicherheit auch geprägt. ( insbesonderes Bardon)
Vielleicht habe ich es nicht geschafft die Unterschiede zum Ausdruck zu bringen,
sie liegen auch weniger in der Praxis, sondern eher in der Theorie.
Wenn du die interessiert bist rate ich dir Peter Carrolls Werke.
Ich habe Lieber Kaos, meines Wissens nach sein zweites Buch, gelesen und kann es nur weiterempfehlen.

LG Amin
 
Ich habe die von dir genannten Werke auch gelesen und sie haben mich mit Sicherheit auch geprägt. ( insbesonderes Bardon)
Vielleicht habe ich es nicht geschafft die Unterschiede zum Ausdruck zu bringen,
sie liegen auch weniger in der Praxis, sondern eher in der Theorie.
Wenn du die interessiert bist rate ich dir Peter Carrolls Werke.
Ich habe Lieber Kaos, meines Wissens nach sein zweites Buch, gelesen und kann es nur weiterempfehlen.

LG Amin

da wirst aber bei tariel kein glück haben, weil wer alles in sich hat und schon in der gegend von jesus wohnt, bruacht nix lesen....
 
Ich habe die von dir genannten Werke auch gelesen und sie haben mich mit Sicherheit auch geprägt. ( insbesonderes Bardon)
Vielleicht habe ich es nicht geschafft die Unterschiede zum Ausdruck zu bringen,
sie liegen auch weniger in der Praxis, sondern eher in der Theorie.
Wenn du die interessiert bist rate ich dir Peter Carrolls Werke.
Ich habe Lieber Kaos, meines Wissens nach sein zweites Buch, gelesen und kann es nur weiterempfehlen.

LG Amin

Danke,ich kenne dessen Werke!

Wenn du interresiert bist,ich habe als PDF Liber Null 1 Paraktische Magie und Liber Null 2 Psychonautik.Wenn du sie haben möchtest,gebe mir deine Mail und ich schick dir diese,aber bestimmt kennst du sie schon,gelle?

Gruß Tariel
 
da wirst aber bei tariel kein glück haben, weil wer alles in sich hat und schon in der gegend von jesus wohnt, bruacht nix lesen....

Da hast du recht Flyinggreg,alles lesen kann "mich" nicht mehr weiterbringen,denn wenn ich nach Rom will,muß icht "gehen".

Aber,wohnen tue ich in Jesus und er in mir.In der Gegend zu wohnen heißt hin und her.Das hatte ich schon.Nun bin ich bei ihn eingezogen,und was soll ich sagen,egal wie ich bin,er wirft micht nicht heraus.Er ist mein Halt,und immer wenn mich ein Laster packt,nimmt er meine Misere auf sich.Nett von ihn,necht?

G.Tariel
 
Danke,ich kenne dessen Werke!

Wenn du interresiert bist,ich habe als PDF Liber Null 1 Paraktische Magie und Liber Null 2 Psychonautik.Wenn du sie haben möchtest,gebe mir deine Mail und ich schick dir diese,aber bestimmt kennst du sie schon,gelle?

Gruß Tariel


Tztztztz, schön, dass Du hier Urherberrechtsverletzungen öffentlich zugibst. :lachen:
Hast Du Liber Null I+II denn auch gelesen?

Hattest Du gestern wieder ne Verabredung mit deinen kleinen 24 Freunden, oder wieso wurdest Du mal wieder ausfallend? :dontknow:

Jeder vernünftige Magier wechselt die Paradigmen? Dann bist Du wohl weit von der Vernunft entfernt, lieber Tariel, denn von Dir hört man nur, "Bardon hier , Douval da."


Dein großer Bewunderer,

Frater 543


P.S. Wenn ich groß bin, möchte ich auch mal soviel saufen können, wie Du...
 
@Amin

An Büchern aus der chaosmagischen Richtung kann ich sämtliche Jan Fries Bücher empfehlen.
 
Ich sehe die Chaosmagie als eine Art Richtung über den Richtungen an.
Sie verschluckt alles aber setzt nichts dogmatisch fest.
Von den IOT weiss ich nur gutes (hab schon mit zwei ehemaligen Novizen gesprochen). Man muss jedoch vor allem beim IOT damit rechnen, dass es wirklich sehr viel um Techniken und Möglichkeiten geht, mit Spirituellem hats nichts mehr wirklich zu tun.
Die einzelnen Richtungen werden als austauschbar empfunden und so bastelt sich da jeder sein eigenes magisches System zusammen ;)


nice greets
Silver-Aquila
 
Werbung:
Hallo Amin ;)

Ich bin vor ca. 6 Jahren zum Islam konvertiert und paradoxerweise hat mich mein glaube zur Magie geführt.
Was wars denn genau? *ggg* ;)


Es heißt das ein Chaosmagier frei von allem Glauben sein muss, aber warum?
Wer sagt das?
Wenn man in Chaosmagie "macht", dann ist das zunächst auch bloss "Glaube"...zumindest solange, bis es Routine wird und du diese später ent-lässt, und.....


Widerspricht die Chaosmagie dem Gedanken an einen Schöpfergott wirklich?
Keineswegs...sie geht aber weiter. Sie reicht zu dem Punkt(den es nicht gibt), an dem Gott wirdwarist.

Ok sie widerspricht der Urknalltheorie aber eine Vakuumfluktuation durch die das Universum entsteht ist auch eine Entstehung.
Urknall/Urzeugung ist GottVaterMysterium.
Auch wieder wahr, aber da fehlt was........ *reusper* ;)

Das die Persöhnlichkeit nicht nach dem Tot weiterlebt glaube ich auch als Moslem auch nicht.
Die Persönlichkeit ist nicht echt, höchstens Real, genauso wie der Tod.
Tod ist Persönlichkeit oder besser gesagt:

Die Persönlichkeit ist der Tod.

Wo ist der Widerspruch?
Da ist kein Widerspruch. Es ist lediglich Widerstand. :zauberer1


0

Caya, (Christin, Muslimin, Chaosmagierin u.s.w.... ;))
 
Zurück
Oben