Liebe
@MeinWolfsblut, dass ist der Punkt, an dem ich mich einhacke:
Ich bin ein lösungsorientierte Mensch - zur deinem Verständnis und sorry - wenn ich mich hier kurz und knapp halte.
Ich kann nämlich nicht besonders gut schreiben - langsam auf der Tastatur einerseits und anderseits um korrektes Schreiben bemüht.....
Ich war mein Leben lang unglücklich - ärmliche Kindheit ( Alkoholikerfamilie), einer schrecklichen Ehe mit einem tyrannischen Mann ( 32 Jahre), großes Haus, immer berufstätig in der Privatwirtschaft - allerdings die Hälfte Zeit nur
Teilzeitarbeit - 38 Dienstjahre - nur miese Jobs ( Gastgewerbe, Akkordarbeit, Reinigung) mit Mobbing.
Ich habe durchgehalten in meiner Ehe - bis mein 2. Sohn 18 war, seinen LAP hatte - der Grosse war ohnedies schon gut versorgt - dann bin ich gegangen mit 51 Jahren, hab auf Haus und Unterhalt verzichtet, hab neu durch gestartet,
war trotz meinem miesen Job glücklich in meiner Freiheit - bis ich irgendwann nach 3 Jahren an einem Mann gehängt habe,
der mich noch viel schlechter behandelte.
Na und vor 3 Jahren ist mir - wortwörtlich - die Flucht von ihm gelungen -
und seither bin ich frei -
habe noch ein bißchen in der Männerwelt herum gesucht - bis ich mich etwa vor einem halben Jahr von diesem Drang befreit habe ( mit Hilfe von Gebeten zu meinem Schöpfer) - ja und seither bin ich erst glücklich und wirklich zufrieden!
Ich habe mir einen lieben Freundeskreis auf gebaut, hab eine schöne Wohnung, eine bescheidene Rente, ein Auto.......
und alles Andere kann mir gestohlen bleiben......
Nun, liebe Wolfsblut - ich habe wegen meines Burnout, meiner Depressionen unendlich viele Therapien usw. gemacht
und weiß, wie Therapeuten arbeiten......
Meine Tipps:
Mach dir mal eine Liste: was ist in deinem Leben gut - ein lieber Mann, einigermaßen gesunde Kinder, gesicherte Existenz usw......
Und dann, was in deinem Leben schlecht ist....
Überlege, was du an deinen schlechten Dingen in deinem Leben ändern kannst, was du hinnehmen musst,
wann du aus den misslichen Umständen rauskommen kannst usw....
Was ich in deiner Situation machen würde - soweit ich deine Situation beurteilen kann -
abwarten, bis die Kinder aus dem Gröbsten heraus sind und dann abhauen!
Dann brauchst du dir kein schlechtes Gewissen machen!
Vom " Seelchen" würde ich mich fernhalten, physisch und psychisch - jeden Kontakt vermeiden,
klar - er ist ein Zuckerl in deinem trostlosen Leben, aber kein gutes:
Er vermiest dir das Leben erst recht, macht dich unglücklich, lenkt dich ab, macht dich unzufrieden, quält dich.....
Schlussstrich ziehen - nicht an dich heran lassen, abblocken, aus dem Weg gehen - wo es nur geht....
Tut irrsinnig weh, aber irgendwann ist auch das Geschichte - macht dich frei und offen.
Sorry, nochmal wenn ich so direkt bin und gleich Lösungen präsentiere,
aber dein Kummer tut mir weh, ich kann keinen leiden sehen....
Nix für ungut - dir alles, alles Gute und viel Kraft und Zuversicht,
ich drück dir die Daumen - alles Liebe....