Channelbotschaft von Sananda und Sitting Bull

naja ,das
siehst du ja wenigstens genauso. Nur dass diese Verkörperung eine andere physische Form ist , als die jetztige und das darauf nach einer gewissen Zeit die Reinkarnation folgt. Es sei denn ,man wäre bis dahin erläuchtet. Dann könnte man sich das erstmal sparen.
lg

ach ich denke diese Wiedergeburt-Geschichte will doch nur davon ablenken, das man in DIESEM Leben eine Entscheidung treffen muss! Ich glaube das nicht, denn wenn man es zu Ende denkt, ergibt es keinen Sinn! Niemand kann jemals ALLES wieder gut machen, das schafft niemand, außer Gott selbst!

Werbung:
ach ich denke diese Wiedergeburt-Geschichte will doch nur davon ablenken, das man in DIESEM Leben eine Entscheidung treffen muss!

Nein, muss man nicht. Das kann man auch noch 25 Äonen später, in einer viel späteren Existenz tun. Es gibt kein "zu spät". Du kannst es hier total verbocken, auch jemand wie Adolf Hitler hat in späteren Existenzen eine neue Chance. DAS ist eine frohe Botschaft, nicht der zynische christliche Blabla von der ewigen Verdammnis, wenn man es hier in diesem Leben vergeigt.

Niemand kann jemals ALLES wieder gut machen, das schafft niemand, außer Gott selbst!

Es geht nicht darum irgendwas wiedergutzumachen. Wenn ich einen Menschen töte dann kann ich das nicht wiedergutmachen, so eine Tat ist unumkehrbar. Aber ich kann mich verändern, ich kann bereuen, meine Einstellung ändern, eine andere, postitive Lebensführung erreichen. Ich kann das in diesem Leben tun, ich kann es auch in einem späteren Leben tun, eben dann, wenn ich an einem Punkt bin, mich dafür zu entscheiden.

Nein, muss man nicht. Das kann man auch noch 25 Äonen später, in einer viel späteren Existenz tun. Es gibt kein "zu spät". Du kannst es hier total verbocken, auch jemand wie Adolf Hitler hat in späteren Existenzen eine neue Chance. DAS ist eine frohe Botschaft, nicht der zynische christliche Blabla von der ewigen Verdammnis, wenn man es hier in diesem Leben vergeigt.

Es geht nicht darum irgendwas wiedergutzumachen. Wenn ich einen Menschen töte dann kann ich das nicht wiedergutmachen, so eine Tat ist unumkehrbar. Aber ich kann mich verändern, ich kann bereuen, meine Einstellung ändern, eine andere, postitive Lebensführung erreichen. Ich kann das in diesem Leben tun, ich kann es auch in einem späteren Leben tun, eben dann, wenn ich an einem Punkt bin, mich dafür zu entscheiden.

und man wird in jedem Leben neuen Mist hinzufügen. Es ist eine unendliche Geschichte, so stelle ich mir das ewige Leben nicht vor! Da ist mir Gotte Verheißung einer neuen Welt , wo alles Leid der Vergangenheit angehören wird wesentlich lieber.

Da ist mir Gotte Verheißung einer neuen Welt , wo alles Leid der Vergangenheit angehören wird wesentlich lieber.

Bequemer fände ich es auch.

Im Buddhismus gibt es zB die reine Land Traditionen, die sich auf den Buddha Amitabha (den Buddha des grenzenlosen Lichts) bezieht, wo man anstrebt, nach diesem Leben nicht mehr in den Welten des Leidens wiedergeboren zu werden, sondern in den reinen Ländern, in denen man seinen spirituellen Weg fortsetzen kann, ohne Leiden ausgesetzt zu sein und ohne wieder in die Welt des Leidens zurückfallen zu können.

Es ist allerdings nicht leicht, dort hinzulgelangen, Glauben alleine langt dazu nicht.

ach ich denke diese Wiedergeburt-Geschichte will doch nur davon ablenken, das man in DIESEM Leben eine Entscheidung treffen muss! Ich glaube das nicht, denn wenn man es zu Ende denkt, ergibt es keinen Sinn! Niemand kann jemals ALLES wieder gut machen, das schafft niemand, außer Gott selbst!
ach so,ja das stimmt doch auch,daß kann man nicht,je alles wieder gut machen,was geschehen ist.Aber es gibt ja Gründe warum man so und so entschieden hat,seinem Gewissen entsprechend oder ohne dieses.Das ist doch der Entwicklungsraum der Seele,dass man seine Prioritäten überprüften und verfeinern kann.Man darf doch ruhig scheitern.Darum geht es ja auch ,die Ansichten revidieren zu können.ichvmeine ja nicht dass Du mit deinen Ansichten allesamt falsch liegen musst.nur sich die Zuversicht im vorhinneinso einzuschränken,das man nach dem Tod ein festes Ergebnis erhält und das wars?Genau um Entscheidungen geht es ,wie treffe ich jeden Tag meine Wahl mit den Situationen die mir begegnen umzugehen ,wie entscheide ich mich?Es ist möglich einen Überzeugungen intuitiv völlig entgegen zu handeln und trotzdem richtig zu liegen oder auch daneben.Das erfährt man dann später.
ich wünsche dir viel Abenteuer beim Treffen Deiner Wahl:)

und man wird in jedem Leben neuen Mist hinzufügen. Es ist eine unendliche Geschichte, so stelle ich mir das ewige Leben nicht vor! Da ist mir Gotte Verheißung einer neuen Welt , wo alles Leid der Vergangenheit angehören wird wesentlich lieber.
So jetzt sind wir beim Thema .
Wenn Du glaubst das es irgendwann einmal einen Zustand geben wird wo Du von allem befreit sein wirst,dann machst Du Dir aber was vor.Meinst Du Jesus oder andere Menschen im erleuchteten Zustand hätten nicht gelitten?Gerade die tragen einen grossen Teil des Schmerzes der im ignoranten,gewissenlosen und auch unnotig selbstsüchtig Verhalten der Menschheit liegen.Das kann keiner alles tragen nur soviel wie zu verändern geht.Die Verheißung einer neuen Welt ist die Verheißung einer Gesellschaft ,die dank eines anderen Bewusstseins einer veränderten Bewusstheit ein anderes Leben auf diesem Planeten erschafft.Es ist keine Flucht vor dem Leben.Dann steigen wir erst richtig in ein.irgendwo habe ich mal gelesen:a life enlighted is a life lived in constant joy.da nn gehört das Leid auch der Vergangenheit an weil du einen anderen Blickwinkel und Umgang dazu pflegen wirst.Das halte ich allerdings für ein ideelle Zukunftsprognosee denn es wird immer Herausforderungen geben,die es zu meistern gilt.und manchmal ist halt auch flaute.

So jetzt sind wir beim Thema .
Wenn Du glaubst das es irgendwann einmal einen Zustand geben wird wo Du von allem befreit sein wirst,dann machst Du Dir aber was vor.Meinst Du Jesus oder andere Menschen im erleuchteten Zustand hätten nicht gelitten?Gerade die tragen einen grossen Teil des Schmerzes der im ignoranten,gewissenlosen und auch unnotig selbstsüchtig Verhalten der Menschheit liegen.Das kann keiner alles tragen nur soviel wie zu verändern geht.Die Verheißung einer neuen Welt ist die Verheißung einer Gesellschaft ,die dank eines anderen Bewusstseins einer veränderten Bewusstheit ein anderes Leben auf diesem Planeten erschafft.Es ist keine Flucht vor dem Leben.Dann steigen wir erst richtig in ein.irgendwo habe ich mal gelesen:a life enlighted is a life lived in constant joy.da nn gehört das Leid auch der Vergangenheit an weil du einen anderen Blickwinkel und Umgang dazu pflegen wirst.Das halte ich allerdings für ein ideelle Zukunftsprognosee denn es wird immer Herausforderungen geben,die es zu meistern gilt.und manchmal ist halt auch flaute.

Weil ich glaube, das der Ursprung allen Leides in der Sünde liegt und Jesus diese durch sein göttliches Blut weggewaschen hat, kann ich deine Auffassung nicht teilen das irgend jemand Leid tragen muss! Satan der Vater der Lüge und Urheber der Sünde ist bereits besiegt. Der Schiefstand der gesamten Schöpfung wird korrigiert werden, indem Gott eines Tages ALLES neu machen wird!
Wer daran nicht teilhaben will, bleibt allerdings im Leid und wird gemeinsam mit Satan, den gefallenen Engel, samt seinen "Kumpanen" in Gottesferne für immer ausgestoßen.
Es ist meines Erachtens eine grundlegende Entscheidung für oder gegen Jesus Christus, die man nur hier im Leben tun kann. Einmal entschieden, bleibt es dann auch so, denn mit der neuen Schöpfung wird es, denke ich, auch keine Zeit mehr geben. Gott lebt außerhalb der Zeit, denn diese wurde hier für uns miterschaffen. Wie könnte man den Begriff "Ewigkeit" denn sonst erklären (n)

Wer daran nicht teilhaben will, bleibt allerdings im Leid und wird gemeinsam mit Satan, den gefallenen Engel, samt seinen "Kumpanen" in Gottesferne für immer ausgestoßen.

Und von daher hat das Christentum keine frohe Botschaft zu bieten, da es Leute, die es in diesem Leben nicht schaffen zu ewiger Verdammnis verurteilt.

Der Schiefstand der gesamten Schöpfung wird korrigiert werden, indem Gott eines Tages ALLES neu machen wird!

Einmal entschieden, bleibt es dann auch so, denn mit der neuen Schöpfung wird es, denke ich, auch keine Zeit mehr geben. (n)

Auf diese neue Schöpfung kannst du, gemeinsam mit den Zeugen Jehovas und noch anderen, die diesem Glauben anhängen bis zum St. Nimmerleinstag warten, da es sowas nicht geben wird.

Werbung:
Zurück
Oben