Channelbotschaft von Sananda und Sitting Bull

Werbung:
Von dieser Studie kann man seriöser Weise doch nicht zu so einer Aussage kommen, wie du behauptest die ganze Menschheit agiere so wie du sagst. Selbst wenn, so sagt es schon gar nichts über Familien von gläubigen Christen aus, deren Richtschnur die Bibel ist!

Wenn man anschaut, dass zu früheren Zeiten die Bevölkerung Europas weitgehend durchgängig an die Dogmen des Christentums geglaubt hat sehe ich nicht, dasss damals, also zB vor 100 Jahren weniger Menschen kriminell oder gewalttätig waren.

Und immerhin ruft die Bibel ja auch zu Gewalt, Unterdrückung von Frauen etc auf.

Und ich persönlich kenne eine Menge nichtgläubige Menschen, die sich ethisch-moralisch völlig einwandfrei verhalten, die grosszügig und hilfsbereit sind etc. Dageben gibt es doch eine Menge Leute, die moralisch fragwürdige Handlungen mit der Bibel begründen. George W. Bush zB hat sich in seinem politischen Handeln auf seinen christlichen Glauben berufen. Und es ist nun mal Fakt, dass man mit Passagen des alten Testaments Hexenverfolgungen, Todessstrafe für Mörder, Steinigungen von Ehebrechern & co religiös rechtfertigen kann, da laut christlichem Glauben eben auch das alte Testament das Wort Gottes ist.

Und immerhin ruft die Bibel ja auch zu Gewalt, Unterdrückung von Frauen etc auf.

Dann hast du leider Gottes die Sinnhaftigkeit der Bibel völlig missverstanden. Damit bist du leider auch nicht alleine, wie man an vielen Beispielen, die du auch zum Teil aufgezählt hast, erkennen kann. Ich bete dafür, das du zur Erkenntnis der Wahrheit kommst!
Frohe Weihnachten! :geschenk:

Dann hast du leider Gottes die Sinnhaftigkeit der Bibel völlig missverstanden.

Entschuldige, aber das steht da nunmal im Wortlaut so drin.

Wenn du das überliest, dann bist du schon mal kein bibeltreuer Christ sondern jemand der die Bibel nimmt und dann per Auswahlverfahren die Teile nimmt, die ihm gefallen, den Rest ausblendet.

uiiiii, zu welcher Wahrheit...zu der, wie Du die Bibel verstehst, schon mal daran gedacht, was ist, wenn Du Dich geirrt hast.......und wir uns alle wiedertreffen im Jenseits und da ist weder ein Gott noch ein Jesus anwesend.?

wenn ich mich geirrt habe, nützt mein Gebet nichts, wenn ich recht habe, wird Gott mein Gebet hören und wer weiß was dann passiert ;)

Werbung:
Entschuldige, aber das steht da nunmal im Wortlaut so drin.

Wenn du das überliest, dann bist du schon mal kein bibeltreuer Christ sondern jemand der die Bibel nimmt und dann per Auswahlverfahren die Teile nimmt, die ihm gefallen, den Rest ausblendet.

nein ich bin ein bibeltreuer Christ der die Heilige Schrift wörtlich liest, ernst nimmt und den Kontext berücksichtigt. Ich bin kein "Buchstabenklauber" oder jemand der Teile daraus aus dem Zusammenhang reißt! Ich bemühe mich der Lehre Jesu entsprechend zu argumentieren und sein Wort weiterzugeben, so gut ich kann!

Zurück
Oben