Channelbotschaft von Sananda und Sitting Bull

Matt.24
4 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Habt acht, daß euch niemand verführt!
5 Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen.

9 Dann wird man euch der Drangsal preisgeben und euch töten; und ihr werdet gehaßt sein von allen Heidenvölkern um meines Namens willen.
10 Und dann werden viele Anstoß nehmen, einander verraten und einander hassen.
11 Und es werden viele falsche Propheten auftreten und werden viele verführen.

Wer ein weiser Mensch ist, wird niemals jemanden zu etwas verführen wollen, sondern stets den Mitmenschen fördern, ihm Impulse zum selbständigen Handeln und Denken geben, denn nur das wird ihn tatsächlich "FREI" machen... was ja auch Jesus (du kannst sicher das genaue Zitat sofort wiedergeben ;) ) auch entsprechend geäußert hatte.

Ein wirklich weiser Mensch versteht aber auch, daß nicht alle Menschen auf dem gleichen, seelischen und menschlichen Entwicklungstand stehen und somit würde dieser ("liebende") Mensch auch die anderen niemals als "Ungläubige" oder Heiden abstempeln.. (das scheint mir eher aus Menschenverstand zu kommen, anstelle vom göttlichen Geist).

Er würde daher auch jedem Menschen eine ganz persönliche, individuelle Hilfe sein, damit sich niemand überfordert fühlt. Alles braucht seine Zeit und eine seelische Reifung erst recht.

Diese seelische Entwicklung zum universell liebenden Wesen, das aus dem eigenen Herzen frei und selbständig, jedoch mit den aus der Liebe getragenen geistigen Gesetzen denkt und handelt, das sehe ich als universelle Aufgabe für jedes menschliche Wesen an... diesen Weg kann mir jedoch der simple Glaube an eine Erlösung keinesfalls abnehmen - im Gegenteil hindert mich sowas eher, denn es gaukelt eine bequeme Erlösung vor.. was aus der Menschheit mit diesem Gedankengut heute geworden ist... das sieht ja jeder selbst.

Werbung:
Nur wieder Bibelgeblubbber....

Kannst du auch selber denken, oder kommst du in die ewige Verdammnis wenn du dich das trauen würdest?

ja, ich kann selber denken, nein ich komme nicht in die ewige Verdammnis wenn ich mich das traue :)

Hier ging es um wichtige Lehren Jesu, wie könnte man es besser sagen als mit Gottes inspiriertem Wort? Ich möchte niemanden verurteilen, falsche Lehren verurteilen sich selbst im Lichte der Schrift!

Wer ein weiser Mensch ist, wird niemals jemanden zu etwas verführen wollen, sondern stets den Mitmenschen fördern, ihm Impulse zum selbständigen Handeln und Denken geben, denn nur das wird ihn tatsächlich "FREI" machen...

die Geschichte spricht da eine ganz andere Sprache. Es gibt viele Beispiele hochgebildeter und gescheiter Menschen die viel Mist gebaut haben!

Deine Gedanken mögen zwar edler Antriebskraft entspringen, sind jedoch nichts weiter als Träumereien!

die Geschichte spricht da eine ganz andere Sprache. Es gibt viele Beispiele hochgebildeter und gescheiter Menschen die viel Mist gebaut haben!

Deine Gedanken mögen zwar edler Antriebskraft entspringen, sind jedoch nichts weiter als Träumereien!

... an ihren Früchten werdet ihr gemessen... das schließt jeden noch so gebildeten und scheinbar Mächtigen der Welt mit ein!

Wirklich weise Menschen wirken eher im Verborgenen, abseits des weltlichen Hokuspokus... das es davon auch heute schon, eine nicht unerhebliche Zahl gibt, davon bin ich fest überzeugt.

"Die Liebe ist die Erfüllung des Gesetzes" - mit diesem Satz alleine ist eigentlich alles gesagt und genau das ist die Messlatte für alles!

Die Liebe in diesem Sinne benötigt keine Bühne, auf der man sich profilieren will...

die Geschichte spricht da eine ganz andere Sprache. Es gibt viele Beispiele hochgebildeter und gescheiter Menschen die viel Mist gebaut haben!!

Und genauso viele Leute, die heiligen Büchern anhängen, incl der Bibel.

Und immerhin gibt es in der Bibel direkte Aufforderungen zu so netten Sachen wie Steinigungen.

Im Durchschnitt verhalten sich religiöse Menschen nicht moralisch hochwertiger als zB Atheisten. Das sagt eigentlich alles.

Werbung:
.

Wirklich weise Menschen wirken eher im Verborgenen, abseits des weltlichen Hokuspokus... das es davon auch heute schon, eine nicht unerhebliche Zahl gibt, davon bin ich fest überzeugt..

Wirklich weise Menschen versuchen nicht ständig einem irgendein heiliges Buch unter die Nase zu reiben. Und wirklich weise Menschen versuchen nicht zu missionieren.

Zurück
Oben