Lise`allraune
Aktives Mitglied
na du schmeißt das hier alles durcheinader.Und mit Leid auf sich nehmen ,War auch nicht das gemeint,was du verstanden hast.Weil ich glaube, das der Ursprung allen Leides in der Sünde liegt und Jesus diese durch sein göttliches Blut weggewaschen hat, kann ich deine Auffassung nicht teilen das irgend jemand Leid tragen muss! Satan der Vater der Lüge und Urheber der Sünde ist bereits besiegt. Der Schiefstand der gesamten Schöpfung wird korrigiert werden, indem Gott eines Tages ALLES neu machen wird!
Wer daran nicht teilhaben will, bleibt allerdings im Leid und wird gemeinsam mit Satan, den gefallenen Engel, samt seinen "Kumpanen" in Gottesferne für immer ausgestoßen.
Es ist meines Erachtens eine grundlegende Entscheidung für oder gegen Jesus Christus, die man nur hier im Leben tun kann. Einmal entschieden, bleibt es dann auch so, denn mit der neuen Schöpfung wird es, denke ich, auch keine Zeit mehr geben. Gott lebt außerhalb der Zeit, denn diese wurde hier für uns miterschaffen. Wie könnte man den Begriff "Ewigkeit" denn sonst erklären![]()
Alles wird neu ,weil jemand sie alle auf sich genommen hat oder wird die Sünden ? was heisst denn sündigen?das wird doch nie ausreichend erklärt ,weil nicht verstanden
Bitte keine Zitate.Nicht zu sündigen oder zu sündigen ist eine grundlegende Entscheidung für oder gegen Dein Gewissen .Und das kann hier ruhig jemand auf die Weihnachtsplätzchen beziehen.Jesus würde dazu sagen das mit den ohr.en und Augen .und das mit dem Verstockt sein.
Die Zeit gibt es sowieso nicht, sie ist eine Illusion der Wahrnehmung.und bis hier irgendwann das Paradies anbricht .Da kannst Du aber lange warten.Da musst Du dann doch nochmal reinkarnieren ,wenn Du das erleben willst.Und das Du frei von Sünde bist wage ich zu bezweifeln.Aber dann rettet Du dich sicher mit dem Gedanken in den Himmel ,dass es dafür noch ausreicht.
Weiß Du ,ich glaub Dir mittlerweile kein Wort mehr.Du verdrehst doch jeden Satz.Da Du all das in einem Eso- Form schreibst halte ich Dich für einen Esoteriker.warum solltest Du sonst hier schreiben.Extreme Christen haben ihre eigenen Gemeinschaften und meiner Meinung nach sowas hier nicht nötig.Oder bist Du der Auserwählte Deiner Gemeinschaft der Menschen im Massentakt zu bekehren versucht?
lg