Chamäleon Verhalten im Radix sehen

agst ja selbst, ist alles unbewusst
kann ich nachvollziehen

und du versuchen dir selber auf die Schliche zu kommen

;)
und wenn es zwanghaft ist ?

was kannst du vorab sehen @Sell_Mnh an deinem hier im Eingangspost beschriebenen Verhalten, mit vorab meine ich in Echtzeit, bist du in der Lage dein Verhalten zu steuern ?

spontan würde ich das Triebverhalten sehen,
dazu H5 Löwe, ( Mond Herrscher von 5 )
Sonne Wassermann kann eh mal aus der Reihe tanzen
Pluto könnte das zwanghaft unterschwellig andeuten, Sextil mit Uranus, PL - Trigon AC Widder, PL Trigon Venus H12
Waage im dritten Quadranten in H7, Harmonie durch Einheit mit dem universellen Auftreten, Gruppenverhalten / alle malen sich blau an, also du auch ! Beispiel....
( Wassermann ) ....wobei dann der Wassermann sich in der Gruppe gelb, oder orange anmalen würde....das wäre eher sein Verhalten, in der Gruppe auffallen, etc.
aber in deinem Verhalten sind *vermutlich* Wechselwirkungen der Eigenschaft enthalten....!




_____
Blissy
 
Werbung:
alle malen sich blau an, also du auch ! Beispiel....
( Wassermann ) ....wobei dann der Wassermann sich in der Gruppe gelb, oder orange anmalen würde....das wäre eher sein Verhalten, in der Gruppe auffallen, etc.
aber in deinem Verhalten sind *vermutlich* Wechselwirkungen der Eigenschaft enthalten....!
_____
Blissy

Sehr gutes Beispiel von dir, anhand dessen ich das erkläre:
Ich würde mich erst Orang anmelden, wenn aber derjenige/diejenigen, die meine "Gleichgesinnte sind" diese Färbung stark kritisieren oder sich dadurch von mir abwenden, nehme ich eine andere Farbe an (also falls Löwemond wegen seiner Entscheidung keine Anerkennung bekommt).

Aus nicht astrologischer Sicht verbinde ich das mit geringem "zu sich selbst stehen"..
 
und wenn es zwanghaft ist ?

noch wirkt TE auf mich nicht zwanghaft, *lächel
und die Vorstellung, man kann anhand einer Radix aber ALLES
erkennen, haben viele

kann man in etwa schon, wenn man den anderen vor sich hat
und die Lebensinhalte oder Verhaltensweisen sehr konkret anspricht
und der Astrologe glücklicherweise eine gute Ausbildung hat,
auch in Psychologe oder Ähnlichem,

so, dass er über eine Beratung hinaus mit dem Menschen
arbeiten kann, wenn sein muss

Pluto könnte das zwanghaft unterschwellig andeuten

im Schützen treibt er sie eher zu Weiterbildung an
und sei es, dass sie viel liest, nicht zu Unterhaltung versteht sich
oder sie erweitert ihr Horizont auf eine andere Weise

auch kann er ihr helfen sich selbstbewusst durchzusetzen,
wahrscheinlich passiert es ohnehin, sofern der 30° Aspekt zu MC
oder Trigon zu AC gilt
 
Zuletzt bearbeitet:
noch wirkt TE auf mich nicht zwanghaft, *lächel
und die Vorstellung, man kann anhand einer Radix aber ALLES
erkennen, haben viele

kann man in etwa schon, wenn man den anderen vor sich hat
und die Lebensinhalte oder Verhaltensweisen sehr konkret anspricht
und der Astrologe glücklicherweise eine gute Ausbildung hat,
auch in Psychologe oder Ähnlichem,

so, dass er über eine Beratung hinaus mit dem Menschen
arbeiten kann, wenn sein muss



im Schützen treibt er sie eher zu Weiterbildung an
und sei es, dass sie viel liest, nicht zu Unterhaltung versteht sich
oder sie erweitert ihr Horizont auf eine andere Weise

auch kann er ihr helfen sich selbstbewusst durchzusetzen,
wahrscheinlich passiert es ohnehin, sofern der 30° Aspekt zu MC
oder Trigon zu AC gilt
ja, kann man nicht gänzlich wissen, außerhalb eines persönlichen Gespräches, oder längerer Gespräche schriftlich und gezielter Fragestellungen, deswegen fragte ich ja, speziell auch die TE auf eigene Beobachtungen dessen :)

auch ein Schütze - Pluto mag das so anstreben, unter anderem wie du es 'gesagt' hast, aber muss dennoch zeitens durch Schattenanteile hindurch um diese Wege gehen zu können, ebenfalls nicht pauschal, denn das ist immerhin ein Generationsaspekt des Pluto Schützen
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen fragte ich ja... die TE

in einer persönlichen Beratung würde mich das aktuelle Beispiel
interessieren, was sie dazu brachte, das Verhalten anzusprechen
und bei dem (Beispiel) würde ich zunächst auch bleiben
bis sich herausstellt, worum es ihr eigentlich dabei geht
 
in einer persönlichen Beratung würde mich das aktuelle Beispiel
interessieren, was sie dazu brachte, das Verhalten anzusprechen
und bei dem (Beispiel) würde ich zunächst auch bleiben
bis sich herausstellt, worum es ihr eigentlich dabei geht
manchmal finden sich aber auch Wege, durch Umwege, dennoch ist mir klar was du meinst
 
in einer persönlichen Beratung würde mich das aktuelle Beispiel
interessieren, was sie dazu brachte, das Verhalten anzusprechen
und bei dem (Beispiel) würde ich zunächst auch bleiben
bis sich herausstellt, worum es ihr eigentlich dabei geht

meinst du im Bezug auf den anfänglichen Post (Chamäleon-Verhalten) oder welches Verhalten bezieht sich diese These i Bezug auf zwanghaftes Verhalten? :D

Wenn du/ ihr mir genauer schildert, woran ich Bezug nehmen soll, wäre ich sehr dankbar und somit kann ich es besser schildern.

Aber trotzkessen sehe ich in meinem Verhalten einen sich wiederholenden Muster.. zB dass ich selber immer extrem viele Gemeinsamkeiten in Dingen und Menschen unterschiedlicher Natur erkenne.. oder dass ich nach einer Zeit mich selbst in Menschen sehe.. Die Diskussion dazu könnt ihr in den letzten Seiten lesen.
 
meinst du im Bezug auf den anfänglichen Post (Chamäleon-Verhalten)

genau!
von zwanghaft hat Blissy was gesprochen
ich hatte den Gedanken nicht mal

Wenn du/ ihr mir genauer schildert,

hm, ich weiß nicht ob du es unbedingt im Forum ansprechen willst
wenn doch bis jetzt nicht getan...
bin halt davon ausgegangen, dass du gerade / vor Kurzem wieder
mal Konflikt mit jemand hattest, weil ihm dein Verhalten so chamäleonhaft vorkam
und du dir hier dazu eine Meinung einholen wolltest, sei es um besser
zu argumentieren oder für dich daran was zu ändern
 
Werbung:
genau!
von zwanghaft hat Blissy was gesprochen
ich hatte den Gedanken nicht mal

Ich würde es eher ablegen wollen, obwohl es mich zufriedenstellend, in die Welt meines Gegenübers einzutauchen und mich immer wieder neu definieren zu können, wirkt dieses Verhalten auf andere sehr unauthentisch..

Vllt. ist mein Wunsch, nicht Chamäleon zu sein zwanghaft und nicht das Verhalten an sich :D
 
Zurück
Oben