Chamäleon Verhalten im Radix sehen

was DU darin (in dem Radix) siehst.

ein spezielles Gefühl / Bild / Vorstellung stellte sich bei mir immer noch nicht ein
was allerdings bei deiner Radix auffällt, dass die meisten Planeten
in der Tageshälfte / oben am Himmel sind

sogar der Mond aus der Nordhälfte ist durch seine Aspekte in die
südliche Hälfte geschaltet

das zeigt an, dass du ein stark nach Außen / in die Öffentlichkeit
orientierter Mensch bist
 
Werbung:
@Sell_Mnh

Hallo zusammen,

habe in meinem Leben die Erfahrung machen dürfen, dass ich mich wie ein Chamäleon verhalte.. egal mit wem ich zusammen komme (bleiben wir bei partnerschaftlichen Beziehungen), werde ich ungewollt entweder das, was er will (lasse mich formen) oder forme selber den armen Mann (ungewollt).. dazu kommt eine Neigung, dass ich wie Wasser bin! Mein Aussehen und Charakter stehen unter ständigem Wandel, mein Geschmack ändert sich ständig, meine Haltung zu einem Menschen aber nicht.. egal, was er mir antut, ich mag ihn, wenn ich ihn von Anfang an gemocht habe.

So wie ich deine Radix ´lese´, setzt du in der Tat vieles daran, ein perfektes Selbstbild (Image) zu entwerfen.

Permanente Aktivität, Fokussierung und Durchsetzungskraft zeichnen dich aus (sehr starke kardinale Besetzung).

Status, Besitz und gutes Aussehen Steinbock MC sind für dich auch zentrale Themen und gepaart mit einem großer Freiheitsdrang (Selbstbestimmung) Sonne im Wassermann.

Paradoxerweise gibt es - wie so oft - noch eine andere Seite die gelebt werden will.

Du selber erlebst dich in Verbundenheit einer Gemeinschaft (DC in der Waage) und bist doch eine Einzelkämpferin (Widder AC), eine typische Selfmade-Frau, die geborene ´Verkäuferin in eigener Sache´.

Dein Credo: du willst dich selbst ständig neu erfinden um dich zu behaupten.

Einerseits realistisch, pragmatisch und weist was du willst.

Aber wenn es darauf ankommt, schreckt er auch vor kleinen Täuschungen für eine Anpassung nicht zurück; Neptun im Quadrat mit dem Mondknoten kann andeuten, das du dich fürchtest in dein Inneres zu schauen. Du zeigst dich dann so, wie andere dich haben wollen.

Nach außen trittst du wie eine Macherin auf denn ´Erfolg´ auch in privaten Projekten, ist dir wichtig.

Frage, kann es sein, das du diese Anstrengungen nur deswegen anstellst, um eine inneren Leere zu entkommen?

Die Fähigkeit dich realistisch einzuschätzen besitzt du, unterdrückst dennoch deine Emotionen, kennt dein Innenleben kaum und vermeidet in Gefühldingen zu versagen, und dies erschwert wiederum tiefere Beziehungen.

Auf emotionaler Ebene bist du eher wankelmütig (Mond Mars Quadrat) und in Partnerschaften sind Wettbewerbssituationen nicht ausgeschlossen.

Deine hohe Durchsetzungskraft kann aber auch irritierend sein, denn nicht selten entstehen daraus Konkurrenzsituationen zu anderen Menschen und daher der Vorwurf, du seist nicht formbar oder anders formuliert, bist nicht leicht zu überzeugen.

Geistig sehr aktiv und entfallest dadurch Charisma (Merkur Chiron Quadrat) und Merkur ist der Herrscher des 3. Zwillinge Haus.


LG
 
@Sell_Mnh



So wie ich deine Radix ´lese´, setzt du in der Tat vieles daran, ein perfektes Selbstbild (Image) zu entwerfen.

Permanente Aktivität, Fokussierung und Durchsetzungskraft zeichnen dich aus (sehr starke kardinale Besetzung).

Status, Besitz und gutes Aussehen Steinbock MC sind für dich auch zentrale Themen und gepaart mit einem großer Freiheitsdrang (Selbstbestimmung) Sonne im Wassermann.

Paradoxerweise gibt es - wie so oft - noch eine andere Seite die gelebt werden will.

Du selber erlebst dich in Verbundenheit einer Gemeinschaft (DC in der Waage) und bist doch eine Einzelkämpferin (Widder AC), eine typische Selfmade-Frau, die geborene ´Verkäuferin in eigener Sache´.

Dein Credo: du willst dich selbst ständig neu erfinden um dich zu behaupten.

Einerseits realistisch, pragmatisch und weist was du willst.

Aber wenn es darauf ankommt, schreckt er auch vor kleinen Täuschungen für eine Anpassung nicht zurück; Neptun im Quadrat mit dem Mondknoten kann andeuten, das du dich fürchtest in dein Inneres zu schauen. Du zeigst dich dann so, wie andere dich haben wollen.

Nach außen trittst du wie eine Macherin auf denn ´Erfolg´ auch in privaten Projekten, ist dir wichtig.

Frage, kann es sein, das du diese Anstrengungen nur deswegen anstellst, um eine inneren Leere zu entkommen?

Die Fähigkeit dich realistisch einzuschätzen besitzt du, unterdrückst dennoch deine Emotionen, kennt dein Innenleben kaum und vermeidet in Gefühldingen zu versagen, und dies erschwert wiederum tiefere Beziehungen.

Auf emotionaler Ebene bist du eher wankelmütig (Mond Mars Quadrat) und in Partnerschaften sind Wettbewerbssituationen nicht ausgeschlossen.

Deine hohe Durchsetzungskraft kann aber auch irritierend sein, denn nicht selten entstehen daraus Konkurrenzsituationen zu anderen Menschen und daher der Vorwurf, du seist nicht formbar oder anders formuliert, bist nicht leicht zu überzeugen.

Geistig sehr aktiv und entfallest dadurch Charisma (Merkur Chiron Quadrat) und Merkur ist der Herrscher des 3. Zwillinge Haus.


LG

Passt ziemlich genau :D
 
@Sell_Mnh

Dein Credo: du willst dich selbst ständig neu erfinden um dich zu behaupten (...).
Frage, kann es sein, das du diese Anstrengungen nur deswegen anstellst, um eine inneren Leere zu entkommen?


LG

Interessant finde ich, dass meine Sonne im Exil ist und der Aszendentherrscher eine Konjunktion mit Sonne im 11. Haus bzw. in Wassermann hat..

So wie ich es deute (und auch mehrmals erlebt habe): Mein Kern ist am weitesten von sich (ich von mir selbst) entfernt und entfaltet sich auf wassermännischer Art lieber in einer 11.Haus Bühne (also in der Gesellschaft).. aber die Art und Weise der Erscheinung (Asz.) ist ebenfalls mit meinem Kern verbunden..

Widerspruch in sich..
 
Aszendentherrscher eine Konjunktion mit Sonne im 11. Haus bzw. in Wassermann hat..

Ich würde es bei diesem Orb keine Konjunktion nennen.

Interessant finde ich, dass meine Sonne im Exil ist
Ich würde auch deine Sonne nicht als im Exil stehend nennen. Sie steht dir nur nicht für rein persönliche Zwecke zur Verfügung - wie alle persönlichen Planeten im 4. Quadranten- mit denen man eine Art überpersönlichen Auftrag übernommen hat, auf gesellschaftlicher Ebene mitzuspielen und Einfluss-nehmend mitzuwirken. Die meisten Politiker, Filmstars und Menschen, die im öffentlichen Leben stehen- anderen Menschen namentlich über die Medien bekannt sind, haben Planeten im 4. Quadranten.

Bis auf den Mond hast du keinen einzigen Planeten unter dem Horizont und im persönlichen Bereich.

Mit AC und Herrscher von 1 auf der Spitze des 12.ten Hauses könnte man auch sagen- geboren, um eine gesellschaftliche Rolle zu spielen und dort sichtbare Spuren zu hinterlassen mit etwas was dir angeboren wurde, um einen Beitrag in der Gesellschaft zu leisten.

Interessant und besonders finde ich dein recht genaues Yod - genannt den Finger Gottes, der deinen Mond an der Spitze hat und ungewöhnlicherweise eine sehr genaue Mittelachsen-Opposition mit Mond/Mars hat. Und drei Planeten auf 21 Grad im gesellschaftlichen, 4.Quadranten, die sich bei Transiten alle zeitgleich auslösen werden.

Mond ist Herrscher von Haus 4 - das neben der emotionalen Basis und gefühlsmässigen Identifikation mit dem Weiblichen an sich - auch für Mutter als erstes prägendes Vorbild für Frau und Frau sein steht.

Mit Mond im 5. Haus Spitze Haus 6 - sitzt du als Kind/Seele/Mond im 2. Haus deiner Mutter (5.Haus vom 4. Haus aus das 2. Haus der Mutter) und damit ihren Wertvorstellungen. Die mit deiner instinktiv angeborenen Eigenart und Triebstruktur (AC/Mars)im Konfllikt zu deiner Mutter stehen. Oder man könnte auch sagen, dass Mutter dir einen inneren Auftrag gegeben hat, mitzuwirken, dass die Rolle der Frau gesellschaftlich einen anderen und gerechteren Status erhält (Steinbock und Saturn beherrschen Haus 11 und Saturn ist in das Yod mit eingebunden) und liberalisiert wird - Uranus beherrscht dein 12.Haus und steht im Wassermann in H11 stark.

.
 
Interessant und besonders finde ich dein recht genaues Yod - genannt den Finger Gottes, der deinen Mond an der Spitze hat und ungewöhnlicherweise eine sehr genaue Mittelachsen-Opposition mit Mond/Mars hat. Und drei Planeten auf 21 Grad im gesellschaftlichen, 4.Quadranten, die sich bei Transiten alle zeitgleich auslösen werden.

Mond ist Herrscher von Haus 4 - das neben der emotionalen Basis und gefühlsmässigen Identifikation mit dem Weiblichen an sich - auch für Mutter als erstes prägendes Vorbild für Frau und Frau sein steht.

Mit Mond im 5. Haus Spitze Haus 6 - sitzt du als Kind/Seele/Mond im 2. Haus deiner Mutter (5.Haus vom 4. Haus aus das 2. Haus der Mutter) und damit ihren Wertvorstellungen. Die mit deiner instinktiv angeborenen Eigenart und Triebstruktur (AC/Mars)im Konfllikt zu deiner Mutter stehen. Oder man könnte auch sagen, dass Mutter dir einen inneren Auftrag gegeben hat, mitzuwirken, dass die Rolle der Frau gesellschaftlich einen anderen und gerechteren Status erhält (Steinbock und Saturn beherrschen Haus 11 und Saturn ist in das Yod mit eingebunden) und liberalisiert wird - Uranus beherrscht dein 12.Haus und steht im Wassermann in H11 stark.

.

Könntest du darauf näher eingehen?
Aspektbilder kann ich leider nicht ganz gut verstehen

Ich würde es bei diesem Orb keine Konjunktion nennen.

.

eine Entfernung von 6 Grad von der Sonne ist für mich eine Konjunktion..
 
Werbung:
Das Yod ist doch -auch schon optisch - die dominanteste Aspekt-Figur in deinem Horoskop - ich hatte dich so verstanden, dass du dich selbst da schon recht gut auskennst ...



https://www.astro.com/astrowiki/de/Yod-Figur
.

In Aspektendeutung und Häuserthemen und Interaktion der Planeten schon.. jedoch bestimmte Aspektbilder (vor allem die mit Lernaspekten) kann ich auf reale Situationen nicht übertragen..

Danke für den Link
 
Zurück
Oben