Chakren

Hallo liebe Ingrid, :)

ich fühle mich verstanden durch Deinen Beitrag!
Dieses hier stimmt mit dem was ich fühlte überein:
Ingrid schrieb:
Er hat mich gelobt, um meine Tante zu demütigen.

Das ist so eine Ungereimtheit - und Ungrechtigkeit! -die man als Kind sehr wohl spürt, aber lange nicht einordnen kann. Aber man spürt sie doch, und in einem selbst hungert alles nach Klärung, Erkenntnis, Einsicht.
Irgendwann erkennt man, dass sich der Opa oder die Mutter in der und der Situation sehr klein verhalten hat. Nach der ganz frühen Überraschung, dass DAS überhaupt möglich ist, ist Wut da, Abspaltung! Wie kann man sich nur sooo verhalten! Und dann entdeckt man deren Hilflosigkeit hinter ihrem Verhaltenschema. Denn man liebt sie ja doch!
Und so geht es mir auch mit anderen, die nicht in meinen persönlichen Kreis gehören. Ich empfinde ihr sich Verbiegen- und liebe/achte sie doch.

Ingrid schrieb:
Im Laufe der Jahre entwickelte sich eine regelrechte Abneigung gegenüber Lügner.

Ich habe das nicht, dass ich Lügner verdamme. Ich möchte es nur feststellen, es anschauen können, dass sie lügen. Meinen Blick - auch durchaus liebevoll, im Sinne von Erkennen - dahin richten zu können.
Denn ich bin mir auch sicher: Gott schützt die Lügner.
Er schützt sie, weil sie dieses Gerüst für sich selbst und ihr Weiterwachsen jetzt zunächst noch brauchen.

Also, ich hab nix, was da verquer ist, mich zornig macht. Es fliesst.

Es ist aber so, la Dame, wie Du schreibst, dass man vor der Sozialisation offenbar klüger ist, als derweil und bei vielen Menschen auch hinterher.
Sie verstellt uns den Blick mit Konventionen, das natürliche Grundgefühl schwindet, wird verdeckt und verkleistert. Statt der ursprünglichen Gefühle des umfassenden Liebens und Annehmenwollens, kommen Emotionen wie: Schöner als.... besser als... klüger als... wohlhabender als... auf den inneren Tisch.
Und das spaltet andere Menschen ab. Wenn ich aber einen anderen abspalte, werte ich ihn und werte zugleich mich selbst. Denn den Wert den ich ihm gebe, habe ich zugleich als Wertescala in mir selbst.
Das bedeutet, indem ich werte, spalte ich auch Teile meines Selbst ab.

Indem ich werte, und meinetwegen auf einen anderen herabschaue, kann ich selbst nicht mehr ganz sein.

Oh! Schwierig zu formulieren! Aber Ihr wisst sicher, was ich meine?
*hoff*

Ja, liebe Ingrid, diese Sache mit dem Emotionen annehmen kenne ich auch und praktiziere sie. ( Louise.L. Hay schreibt es ja auch)
Bei mir war es weniger: Hallo Wut oder Zorn. Bei mir war es bis vor einigen Jahren hauptsächlich: " Hallo Angst! Sei mir willkommen! Du gehörst auch zu mir!"
Und die Angst wandelte sich in eine "kleine" Angst, die man innerlich in den Arm nehmen und trösten konnte.

Gerade habe ich in meinem Mailprogramm Deinen neuen Beitag gelesen, mit dem einstürzenden Bücherregal. *lach*
Du hast es neulich schon mal hier geschrieben, Salaya, und ich wäre ohnehin darauf zurück gekommen: Wir sind Schöpfer!
Ja, wir sind einzigartige Schöpfer unseres Lebensprogrammes, und darüber hinaus, gedanklich auch Schöpfer einer besseren Welt.
Und die Gedanken springen über. Man spürt es!
Hoffen wir, dass es so weitergeht!

Jeder von uns hat noch seine Lernpensen zu vollziehen. Ich möchte mich so gerne weiter hier mit Euch austauschen und vielleicht, demnächst, mehr Fragen stellen.

Ein Gutes hat Deine Darstellung, liebe Ingrid, mit dem zitierten John Ruscan (sinngemäß) - Seelen die von sich aus nicht lieben können, suchen sich ein weng liebevolles Zuhause - bei mir doch erreicht: Ich habe mich gefragt, wann und ob ich die Liebe meiner Mutter von mir aus nicht spüren konnte.
Es hat nicht so viel gebracht, denn vieles von ihr mir gegenüber war praktische Handlung, weil das so sein musste. Überichfunktion.

Aber es hat zu was ganz Nettem geführt: Während ich sonst den Kleiderkauf und nachvollgenden Umtauschaktivismus meiner Mum eher belächelt habe und daran nicht teilnahm, habe ich mich heute nicht abgewandt.

Wir waren heute in einer flotten Boutique für die Damen über 50.
Meine Mutter ( 86) hat sich nach langem Wähle und diversen Anproben eine Art T-Shirt gekauft, relativ viel Kunstfaser, bunt bedruckt. Gut zu tragen Zuhause. Zu Ihren beigen und beigekarierten Hosen. Ich wusste schon, kenne das ja, dass Mutter ihre Dinge immer wieder umtauschen muss. Bis jetzt, hatte ich sie spätestens da aber sitzengelassen. Ich "strafte" sozusagen ihre Unentschiedenheit durch Rückzug.
( Muss jetzt fahren, ist spät, ist doch suuuper was du gekauft hast, warum, willst du es umtauschen???)

Heute habe ich sie - nachdem sie mich herumzukriegen suchte, erneut mit ihr loszufahren - richtiggehend angelacht. " Ja, ich weiß, du musst es umtauschen! Ohne das würd's Dir keinen Spaß machen, gell?"
"Ich will einfach viel lieber das rote, das mit den Stickereien aus Glasperlen!", jängelte die Mama. " Das ist die neue Winterware!"
" Ja Mutti, und das ist was für's Theater! Für Ausgehvorzüglich!" *lach*

" Naja, ich geh schon mal wieder oft aus! Wenn ich wieder laufen kann! Ich will das rote! Und die Weste dazu!"

Also habe ich sie lachend da hingefahren, sie der Verkäuferin übergeben und bin während ihrer neuen Anprobieraktion - das musste zum prüfen ja wirklich nochmal sein! - in Bank und Post gedüst, um meine Sachen zu erledigen.
Geht doch, gell?

Glückliche Mutter mit neuer Theaterrobe. Natürlich ist das Ding zu groß, sie muss es jetzt bei der Schneiderin ändern lassen.
Hat aber noch ne Woche Zeit, sagt die Mutter, ist ja für den Winter.

Ein liebes Bussi Euch lieben Suchen- und Findenden!
Geli

Werbung:
Hallo liebe Ingrid, :)

Es ist aber so, la Dame, wie Du schreibst, dass man vor der Sozialisation offenbar klüger ist, als derweil und bei vielen Menschen auch hinterher.
Sie verstellt uns den Blick mit Konventionen, das natürliche Grundgefühl schwindet, wird verdeckt und verkleistert. Statt der ursprünglichen Gefühle des umfassenden Liebens und Annehmenwollens, kommen Emotionen wie: Schöner als.... besser als... klüger als... wohlhabender als... auf den inneren Tisch.
Und das spaltet andere Menschen ab. Wenn ich aber einen anderen abspalte, werte ich ihn und werte zugleich mich selbst. Denn den Wert den ich ihm gebe, habe ich zugleich als Wertescala in mir selbst.
Das bedeutet, indem ich werte, spalte ich auch Teile meines Selbst ab.

Indem ich werte, und meinetwegen auf einen anderen herabschaue, kann ich selbst nicht mehr ganz sein.

Oh! Schwierig zu formulieren! Aber Ihr wisst sicher, was ich meine?
*hoff*

Ein liebes Bussi Euch lieben Suchen- und Findenden!
Geli

Liebe Geli!

Das mit dem werten und be-werten hast Du sehr schön formuliert. Dieses Spielchen "Deins ist besser als Meins" ist zwar eine entwicklungsbedingte Erscheinung auf dem Weg vom ICH zum SELBST, jedoch erfordert urteilen, be- und verurteilen ja wieder Vergebung. Anderen und sich selbst... lernen ist manchmal etwas unökonomisch... dafür nachhaltig.

Die Geschichte mit Deiner Mutter ist gut! Ja, so geht´s auch...

Ein liebs Bussi
La Dame

Liebe Ingrid!

Du hast Dir so viel Mühe gemacht, die Erklärungen unserer Chakren einzustellen, sodaß ich mir dachte, vielleicht könnte auch ich einen Beitrag dazu leisten. Diesmal aus der kabbalistischen Sicht des Lebensbaumes. Die Erkenntnis, daß das Universum in uns ist und wir auch die Elohim, Serphim und Cherubim sind, ist immer wieder erhebend. Wir sind Gott und Gott lernt durch uns.

Übrigens habe ich mir das Buch von Ruskan bestellt...

Liebe Grüße
La Dame

BAUM DES LEBENS

1. Krone Kether (Krone) Kronen-Chakra
Säule des Gleichgewichts

METATRON
(Sephira Kether = die Krone) heißt: "DEINEM Thron nahestehend", "Gegenwart oder Angesicht GOTTES". Oberster Fürst der Erzengel, steht vor oder hinter dem Thron GOTTES. Hüter des Göttlichen LICHTS, des Göttlichen Lebens, des Vollkommenen Menschen (Kosmischer CHRISTUS), SEINES Göttlichen Selbst. Hüter der Wunscherfüllung, des Spiritualkörpers, des Kronen-Chakras.
Metatron wird der Planet Pluto zugeordnet.
Farben: Weiß, Gold, Violett, Hellrot mit Gold.

2. Weisheit Hokmah (Weisheit, Klugheit, Geschicklichkeit) Ajna-Chakra (weiblich)
Säule der Barmherzigkeit

RAZIEL
(Sephira Hokmah = die Weisheit, das Wort, der Logos) heißt: "Geheimnis GOTTES", "Einer, der von GOTT ausgesandt ist" (Bote Gottes). Verkörperung der Weisheit GOTTES, Hüter und Verkünder der Geheimnisse des Lebens und der Schöpfung GOTTES, der Offenbarung. Mit ihm verbunden sind die Engel Ophanim (Räder, Spiralen).
Raziel wird der Planeten Uranus zugeordnet.

3. Intelligenz Binah (Einsicht, Verstand; analytische Intelligenz) Ajna-Chakra (männlich)
Säule der Gerechtigkeit

TSAFKIEL
(Sephira Binah = die Vernunft) heißt: "Der Betrachter GOTTES", "Anbetung GOTTES", befindet sich in ständiger Betrachtung GOTTES, SEINER Ordnenden Intelligenz, SEINES GESETZES, der "Buchhaltung" GOTTES; KARMA, Gewissen der Welt; zusammen mit den 12 Weisen, Hütern des KARMA und den 12 Richtern, den Hütern der Göttlichen ORDNUNG, verkörpert er die Leitenden Kräfte des Universums. Mit den Engeln Aralim (Throne) leiten diese Wesenheiten den Weg der Menschen durch die Inkarnationen, das Schicksal der Menschen und der Menschheit insgesamt, den Gang der Nationen, den Weg der Sterne, den Weg des Universums.
Tsafkiel wird der Planet Saturn zugeordnet.

4. Barmherzigkeit Hesed (Liebe, Gnade, Gunst) Hals-Chakra (weiblich)
Säule der Barmherzigkeit

TSADKIEL
(Sephira Hesed = die Barmherzigkeit) heißt: "Der Tröster GOTTES", "Der Gerechte GOTTES", wirkt bei der Heilung von Wunden, dem Zellaufbau, verkörpert GOTTES Güte und Barmherzigkeit, verteilt GOTTES Segen, vermittelt die Göttliche GNADE, hilft denen, die vom Weg abgekommen sind. Wirkt zusammen mit den Engeln Chasmalim ("Die Hell-Leuchtenden").
Tsadkiel wird der Planet Jupiter zugeordnet.

5. Gerechtigkeit Geburah (Stärke, Macht, Sieg, Gerechtigkeit) Hals-Chakra (männlich)
Säule der Gerechtigkeit

KAMAEL
(Sephira Geburah = die Kraft) heißt: "Der Gestrenge GOTTES", "Das verbrennende Feuer GOTTES", Verkörperung der Festigkeit, Strenge und Unerbittlichkeit GOTTES, Hüter der Schwelle (wenn jemand eine verbotene Grenze überschreitet), Hüter des Weges, Hüter der zwischenmenschlichen Beziehungen, Hüter der Partnerschaft, Hüter des Solarplexus-Chakras. Er trägt, wie MICHAEL, ein Schwert, das schneidet, was tot ist. Vollstrecker des GOTTES-Urteils, mit den Engeln Seraphim.
Kamale wird der Planet Mars zugeordnet.
Farbe: Orange, Gold.

6. Schönheit Tipheret (Verherrlichung, Ruhm, Pracht, Schönheit) Herz-Chakra
Säule des Gleichgewichts

MIKAEL
(Sephira Tipheret = die Schönheit) heißt: "Der Stellvertreter GOTTES", "Einer, der ist wie GOTT". Stellvertreter des Horus = Kosmischer CHRISTUS = LICHT der Welt, Höchster Kämpfer des LICHTS in der Geistigen Welt und der gesamten Schöpfung. Mit dem LICHT-Schwert (= Symbol für Kreuz!) oder einer Lanze als Symbol für die Herrschaft des CHRISTUS im Universum, Überwinder der Kräfte der Finsternis, hilft uns bei der Überwindung unseres niederen Selbst, führt uns zur Selbstbefreiung, Vollender des inneren Heils in LIEBE und Brüderlichkeit im Sinne des CHRISTUS. Führt die Seelen der Verstorbenen ins LICHT, Fürsprecher der Menschheit. Er führt Umbruch und Erschütterungen herbei und führt in dieser Zeit die Menschheit in das Neue Zeitalter, um das Reich des LICHTS errichten zu helfen. Hüter des Elementes FEUER, Hüter des Emotionalkörpers, Hüter des Astralkörpers, Hüter des Karmas, der Erlösung und Befreiung. Hüter des 3. Auges und des Sexual-Chakras. Wirkt zusammen mit den Engeln Malachim (=Boten).
Mikael wird der Sonne zugeordnet.
Farben: Violett, Indigo, Rot-Orange, Gelb.

7. Festigkeit Nezach (Dauer, Beständigkeit, Sieg; Ruhm, Glanz, Blut, Saft) Solarplexus-Chakra (weiblich)
Säule der Barmherzigkeit

HANIEL
(Sephira Nezach = der Sieg) heißt: "Ich bin GOTT", vermittelt das göttliche Verzeihen, Verstehen, Verständigung, Verwandlung, Hüter der göttlichen Allumfassenden LIEBE, Hüter der Sanftheit und Zärtlichkeit, Hüter von Verständigung und Kommunikation, Hüter des Herz-Chakras zusammen mit RAPHAEL, wirkt auch zusammen mit den Engeln Elohim.
Haniel wird der Venus zugeordnet.
Farbe: Rosa.

8. Pracht Hod (Pracht, Glanz, Majestät) Solarplexus-Chakra (männlich)
Säule der Gerechtigkeit

RAFAEL
(Sephira Hod = die Herrlichkeit) heißt: "Der Arzt GOTTES", "Gott hat geheilt"; Schirmherr der Menschen, die HEILUNG bewirken helfen, vermittelt Heilung, z.B. bei Fernheilung, Hüter der Ganzheit und Unversehrtheit, der heilenden Gedanken und Seelenkräfte, Führer der Luft- und Natur-Devas, Hüter des Elementes LUFT, Hüter des Mentalkörpers, Hüter der Heilung, Hüter des Herz-Chakras. Wirkt mit den Engeln Elohim (= Söhne der Götter).
Rafael wird der Planet Merkur zugeordnet.
Farben: Türkis, Grün, Silber.

9. Fundament Iesod (Gründung, Grund, Grundstein, Grundlage) Sakral-Chakra
Säule des Gleichgewichts

GABRIEL

(Sephira Jesod = das Fundament, Ich-Bild) heißt: "Starker GOTTES", Verkünder des WORTES, des PLANS, Erlöser, Befreier, Freiheitsengel GOTTES, Hüter von Geburt, Tod und Auferstehung in Zusammenwirken mit den Weisen Herren des Karma, die das Buch des Lebens führen, leitet die Empfängnis und führt die Seelen durch die Inkarnationen, Schutzherr der Familie, vermittelt geistige Erkenntnisse und Erfindungen, deutet Symbole, Hüter des Ätherkörpers, Hüter des Elementes WASSER, Hüter der Erlösung, der Befreiung, der Freiheit, Hüter des Hals-Chakras, wirkt zusammen mit den Engeln Aschim (= Feuerseelen).
Gabriel wird der Mond zugeordnet.
Farben: Hellblau, Silberblau.

10. Königreich Malkut (Königreich, Herrschaft, königliche Würde, Regierung). Wurzel-Chakra
Säule des Gleichgewichts

URIEL
(Sephira Malkut = das Königreich, die Erde) heißt: "Das LICHT GOTTES", "Feuer GOTTES". Wegweisung, inspiriert die Menschheit an Wendepunkten, leuchtet dem Suchenden seinen Weg in der Finsternis, Hüter des physischen Körpers, Hüter des Elementes ERDE zusammen mit Haniel, welcher zugleich in Nezach ist, Hüter von Umsetzung, Manifestation und Erfüllung, Hüter der Kreativität, Hüter von Solarplexus- und Wurzel-Chakra.
Uriel wird der Erde zugeordnet.
Farbe: Orange, Orange-Rot.

Quelle: Engeltexte aus www.puramaryam.de/ entnommen und bearbeitet / Beschreibung der Früchte am Baum des Lebens und Zuordnung zu den Chakren by myself. Die Abhandlung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Hallo liebe Ingrid!

Ich danke dir für deine Worte, bestätigen sie doch das, was ich innerlich fühle. Es ist bei mir nur so, dass mein Realitätsdenken so manchem innerlichen Gefühl widerspricht.

Ich habe auch heute die Gabe zu wissen. Ich sehe die Dinge, bevor sie geschehen. Ich weiß einfach, was kommt, was richtig und was falsch ist.

Mein Problem ist mein Kopf. Es ist wie ein ständiger Streit... "Das stimmt so, glaube daran... nein, das stimmt nicht... Hirngespinnste."

Immer und immer wieder wird mir bewiesen, dass ich mit meinem Gefühl recht habe und trotzdem ist dieser dusselige Kopf da und geht gegenan.

36 Jahre harte Realität, 8 Jahre Esoterischen Denken und erst ca 1 Jahr so langsam aber sicher der Glaube und das Vertrauen zu sich selber.

Du kennst ja bereits einige Stücke aus meinem Leben. Es war verdammt hart und da fängt man an, den Glauben und das Vertrauen zum Leben und zu sich selbst zu verlieren aber du, liebe Ingrid, hast mir wieder ein Stückchen Vertrauen zu mir selbst gegeben mit deinen Worten. :)

Ich verabscheue Streit, Hass, Gewalt, Betrug, Lügen etc. Aber gerade damit wurde ich mein Leben lang und teilweise auch heute noch konfrontiert. Es gibt Tage, da will ich einfach nur weg. Alleine sein. Niemanden sehen. Aber das ist sicher nicht der richtige Weg. Ich denke mal, ich soll lernen, damit umzugehen. Erkennen, dass ich stark bin und mit jeder Situation klarkomme, solange ich auf mein Innerstes höre.

Tja... die Lösung ist schon da, nur die Ausführung ist nicht immer ganz so leicht. ;) Du kennst doch auch die Karten der Kraft... die, wo man sich am Anfang 9 Totemtiere zieht. Die letzten Beiden, die links und rechts von einem sind, sind bei mir rechts die Spinne (Bewusste Seite) und links der Luchs (unbewusste Seite). Lese dir das mal durch, im Buch vom Krafttierorakel... ich finde, sie passen zu mir. :)

Nochmals... vielen Dank. :liebe1:

Liebe Grüße
Nordluchs

:liebe1: Dein Widerspruch sind die "Tests", die wir uns selbst auferlegt haben und zwar schon vor langer, langer Zeit. Sie prüfen, ob Du sattelfest bist.
Bei mir war`s meine Mutter: :weihna1 Ich hab` ihr von meiner Karmalöse-Arbeit erzählt, wie ich vorgehe, was ich sehe, wie ich löse, dass ich dann Briefe schreibe, .....

Mit dem Blick eines unschuldigen Kindes hat sie mich gefragt: Woher kennst Du den Unterschied zwischen Einbildung und Vorleben? Vielleicht denkst Du Dir das nur aus? Du hast vielleicht eine blühende Phantasie????....
Obwohl ich wusste, dass dem nicht so ist, hab` ich nur eine einzige Sekunde über ihre Worte nachgedacht (o.k. einen ganzen Abend). Das Resultat: Ich hatte eine dreiwöchige Blockade, hab` nur "schwarz" gesehen.

So ist das, mit den kleinen Tests. Du weißt es ja auch 100prozentig, lass` Dich nicht von Deinem Weg abbringen.
Ich hab`ausgependelt, dass "das Neue" mit Schamanisum zu tun hat. Und mein Inneres Stimmchen hat mir geflüstert, dass Du zu 100 Prozent hellsichtig bist, diese Gabe jedoch unterdrückst. Und das geht genau auf dieses Vorleben zurück, die Erinnerung sitzt ganz tief. Du weißt einfach noch, wie herzzerreissend es ist, wenn man in die Zukunft sieht, die man nicht ändern kann.

Vielleicht solltest Du Dich auch in die "Pyramide" begeben und die Fäden zu dem damaligen Leben durchtrennen (Karma lösen).

Die Karten, die Krafttiere, werde ich mir durchlesen.:liebe1:

Viele liebe Grüße
Ingrid

:liebe1: ich finde es total schön, wie Du Dich auf Deine Mutter einstellen kannst.:liebe1: Du hast in etwas, was vielleicht früher für Dich mühsam war, eine positive Seite gefunden (Einkaufen gehen, Zeit für eigene Angelegenheiten haben).

Heute habe ich ein neues Wort gelernt: "Mäusemelken".:weihna1 Mein Chef hat es permanent in einem fast cholerischen Anfall ausgesprochen....."das ist zum Mäusemelken, das darf nicht wahr sein, .....es ist zum Mäusemelken......"
Was kann einem Workaholic Schlimmeres passieren, als dass ihm der Laptop auf einer Geschäftsreise gestohlen wird. Mit allen Daten natürlich, ungespeichert!!!! Mühselig hat er bei der "Affenhitze", die bei uns im Gebäude herrscht, geschrieben, geschrieben, geschrieben.

Beim Nachhause fahren hab ich mir gedacht, dass er eigentlich ein Vorbild für mich sein könnte (er ist ja mein 1. Chakra-Spiegelbild im gegensätzlichen Sinn). Er ist ehrgeizig, gibt nicht auf, ist fast schon verbissen, kämpft.

Dort, wo ich die Tendenz zum Flüchten habe, dort bleibt er, bis zum bitteren Ende. Ich hab` heute bestimmt 100 Mal das Wort "Mäusemelken" gehört.

Oh ja, Angelika-Marie, ich stimme Dir zu, wenn Du schreibst, dass wir perfekt auf die Welt kommen und dann, nachdem wir der Umwelt, der Familie, ..... ausgesetzt sind, wieder alles erlernen müssen.

Aber das ist das Interessante am Mensch-Sein: Wir vergessen alles bei der Geburt und erinnern uns immer mehr daran, wer wir sind.
Ich wünsche mir die Gelassenheit, einem Menschen "wertfrei" zu begegnen. In den letzten Jahren habe ich mich sehr verändert, Gott sei Dank. Ich weiß es auch vom Kopf her, das Umsetzen jedoch ist noch nicht so in Fleisch und Blut übergegangen.

Das sind dann die Tests, in meinem Falle die Zigeuner, die in der Firma aufgetaucht sind. Ich bin dankbar dafür, dass sie zu diesem Zeitpunkt in mein Leben getreten sind.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Liebe Ingrid!

Du hast Dir so viel Mühe gemacht, die Erklärungen unserer Chakren einzustellen, sodaß ich mir dachte, vielleicht könnte auch ich einen Beitrag dazu leisten. Diesmal aus der kabbalistischen Sicht des Lebensbaumes. Die Erkenntnis, daß das Universum in uns ist und wir auch die Elohim, Serphim und Cherubim sind, ist immer wieder erhebend. Wir sind Gott und Gott lernt durch uns.

Übrigens habe ich mir das Buch von Ruskan bestellt...

Liebe Grüße
La Dame

BAUM DES LEBENS

1. Krone Kether (Krone) Kronen-Chakra
Säule des Gleichgewichts

METATRON
(Sephira Kether = die Krone) heißt: "DEINEM Thron nahestehend", "Gegenwart oder Angesicht GOTTES". Oberster Fürst der Erzengel, steht vor oder hinter dem Thron GOTTES. Hüter des Göttlichen LICHTS, des Göttlichen Lebens, des Vollkommenen Menschen (Kosmischer CHRISTUS), SEINES Göttlichen Selbst. Hüter der Wunscherfüllung, des Spiritualkörpers, des Kronen-Chakras.
Metatron wird der Planet Pluto zugeordnet.
Farben: Weiß, Gold, Violett, Hellrot mit Gold.

2. Weisheit Hokmah (Weisheit, Klugheit, Geschicklichkeit) Ajna-Chakra (weiblich)
Säule der Barmherzigkeit

RAZIEL
(Sephira Hokmah = die Weisheit, das Wort, der Logos) heißt: "Geheimnis GOTTES", "Einer, der von GOTT ausgesandt ist" (Bote Gottes). Verkörperung der Weisheit GOTTES, Hüter und Verkünder der Geheimnisse des Lebens und der Schöpfung GOTTES, der Offenbarung. Mit ihm verbunden sind die Engel Ophanim (Räder, Spiralen).
Raziel wird der Planeten Uranus zugeordnet.

3. Intelligenz Binah (Einsicht, Verstand; analytische Intelligenz) Ajna-Chakra (männlich)
Säule der Gerechtigkeit

TSAFKIEL
(Sephira Binah = die Vernunft) heißt: "Der Betrachter GOTTES", "Anbetung GOTTES", befindet sich in ständiger Betrachtung GOTTES, SEINER Ordnenden Intelligenz, SEINES GESETZES, der "Buchhaltung" GOTTES; KARMA, Gewissen der Welt; zusammen mit den 12 Weisen, Hütern des KARMA und den 12 Richtern, den Hütern der Göttlichen ORDNUNG, verkörpert er die Leitenden Kräfte des Universums. Mit den Engeln Aralim (Throne) leiten diese Wesenheiten den Weg der Menschen durch die Inkarnationen, das Schicksal der Menschen und der Menschheit insgesamt, den Gang der Nationen, den Weg der Sterne, den Weg des Universums.
Tsafkiel wird der Planet Saturn zugeordnet.

4. Barmherzigkeit Hesed (Liebe, Gnade, Gunst) Hals-Chakra (weiblich)
Säule der Barmherzigkeit

TSADKIEL
(Sephira Hesed = die Barmherzigkeit) heißt: "Der Tröster GOTTES", "Der Gerechte GOTTES", wirkt bei der Heilung von Wunden, dem Zellaufbau, verkörpert GOTTES Güte und Barmherzigkeit, verteilt GOTTES Segen, vermittelt die Göttliche GNADE, hilft denen, die vom Weg abgekommen sind. Wirkt zusammen mit den Engeln Chasmalim ("Die Hell-Leuchtenden").
Tsadkiel wird der Planet Jupiter zugeordnet.

5. Gerechtigkeit Geburah (Stärke, Macht, Sieg, Gerechtigkeit) Hals-Chakra (männlich)
Säule der Gerechtigkeit

KAMAEL
(Sephira Geburah = die Kraft) heißt: "Der Gestrenge GOTTES", "Das verbrennende Feuer GOTTES", Verkörperung der Festigkeit, Strenge und Unerbittlichkeit GOTTES, Hüter der Schwelle (wenn jemand eine verbotene Grenze überschreitet), Hüter des Weges, Hüter der zwischenmenschlichen Beziehungen, Hüter der Partnerschaft, Hüter des Solarplexus-Chakras. Er trägt, wie MICHAEL, ein Schwert, das schneidet, was tot ist. Vollstrecker des GOTTES-Urteils, mit den Engeln Seraphim.
Kamale wird der Planet Mars zugeordnet.
Farbe: Orange, Gold.

6. Schönheit Tipheret (Verherrlichung, Ruhm, Pracht, Schönheit) Herz-Chakra
Säule des Gleichgewichts

MIKAEL
(Sephira Tipheret = die Schönheit) heißt: "Der Stellvertreter GOTTES", "Einer, der ist wie GOTT". Stellvertreter des Horus = Kosmischer CHRISTUS = LICHT der Welt, Höchster Kämpfer des LICHTS in der Geistigen Welt und der gesamten Schöpfung. Mit dem LICHT-Schwert (= Symbol für Kreuz!) oder einer Lanze als Symbol für die Herrschaft des CHRISTUS im Universum, Überwinder der Kräfte der Finsternis, hilft uns bei der Überwindung unseres niederen Selbst, führt uns zur Selbstbefreiung, Vollender des inneren Heils in LIEBE und Brüderlichkeit im Sinne des CHRISTUS. Führt die Seelen der Verstorbenen ins LICHT, Fürsprecher der Menschheit. Er führt Umbruch und Erschütterungen herbei und führt in dieser Zeit die Menschheit in das Neue Zeitalter, um das Reich des LICHTS errichten zu helfen. Hüter des Elementes FEUER, Hüter des Emotionalkörpers, Hüter des Astralkörpers, Hüter des Karmas, der Erlösung und Befreiung. Hüter des 3. Auges und des Sexual-Chakras. Wirkt zusammen mit den Engeln Malachim (=Boten).
Mikael wird der Sonne zugeordnet.
Farben: Violett, Indigo, Rot-Orange, Gelb.

7. Festigkeit Nezach (Dauer, Beständigkeit, Sieg; Ruhm, Glanz, Blut, Saft) Solarplexus-Chakra (weiblich)
Säule der Barmherzigkeit

HANIEL
(Sephira Nezach = der Sieg) heißt: "Ich bin GOTT", vermittelt das göttliche Verzeihen, Verstehen, Verständigung, Verwandlung, Hüter der göttlichen Allumfassenden LIEBE, Hüter der Sanftheit und Zärtlichkeit, Hüter von Verständigung und Kommunikation, Hüter des Herz-Chakras zusammen mit RAPHAEL, wirkt auch zusammen mit den Engeln Elohim.
Haniel wird der Venus zugeordnet.
Farbe: Rosa.

8. Pracht Hod (Pracht, Glanz, Majestät) Solarplexus-Chakra (männlich)
Säule der Gerechtigkeit

RAFAEL
(Sephira Hod = die Herrlichkeit) heißt: "Der Arzt GOTTES", "Gott hat geheilt"; Schirmherr der Menschen, die HEILUNG bewirken helfen, vermittelt Heilung, z.B. bei Fernheilung, Hüter der Ganzheit und Unversehrtheit, der heilenden Gedanken und Seelenkräfte, Führer der Luft- und Natur-Devas, Hüter des Elementes LUFT, Hüter des Mentalkörpers, Hüter der Heilung, Hüter des Herz-Chakras. Wirkt mit den Engeln Elohim (= Söhne der Götter).
Rafael wird der Planet Merkur zugeordnet.
Farben: Türkis, Grün, Silber.

9. Fundament Iesod (Gründung, Grund, Grundstein, Grundlage) Sakral-Chakra
Säule des Gleichgewichts

GABRIEL

(Sephira Jesod = das Fundament, Ich-Bild) heißt: "Starker GOTTES", Verkünder des WORTES, des PLANS, Erlöser, Befreier, Freiheitsengel GOTTES, Hüter von Geburt, Tod und Auferstehung in Zusammenwirken mit den Weisen Herren des Karma, die das Buch des Lebens führen, leitet die Empfängnis und führt die Seelen durch die Inkarnationen, Schutzherr der Familie, vermittelt geistige Erkenntnisse und Erfindungen, deutet Symbole, Hüter des Ätherkörpers, Hüter des Elementes WASSER, Hüter der Erlösung, der Befreiung, der Freiheit, Hüter des Hals-Chakras, wirkt zusammen mit den Engeln Aschim (= Feuerseelen).
Gabriel wird der Mond zugeordnet.
Farben: Hellblau, Silberblau.

10. Königreich Malkut (Königreich, Herrschaft, königliche Würde, Regierung). Wurzel-Chakra
Säule des Gleichgewichts

URIEL
(Sephira Malkut = das Königreich, die Erde) heißt: "Das LICHT GOTTES", "Feuer GOTTES". Wegweisung, inspiriert die Menschheit an Wendepunkten, leuchtet dem Suchenden seinen Weg in der Finsternis, Hüter des physischen Körpers, Hüter des Elementes ERDE zusammen mit Haniel, welcher zugleich in Nezach ist, Hüter von Umsetzung, Manifestation und Erfüllung, Hüter der Kreativität, Hüter von Solarplexus- und Wurzel-Chakra.
Uriel wird der Erde zugeordnet.
Farbe: Orange, Orange-Rot.

Quelle: Engeltexte aus www.puramaryam.de/ entnommen und bearbeitet / Beschreibung der Früchte am Baum des Lebens und Zuordnung zu den Chakren by myself. Die Abhandlung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

:liebe1: ich danke Dir von Herzen für`s Reinstellen der Chakren aus der kabbalistischen Sicht des Lebensbaumes.

Jetzt wird mir einiges klar: In den Maramba-Unterlagen kommen auch diese Engel vor, auch in den Kraftsätzen.

Und den Namen "Haniel" kenne ich von der Autorin Karin E. J. Kolland.

Ich finde, dass ich mir Bücher über den Kabbalistischen Lebensbaum zulegen sollte....:weihna1 ...die Buchindustrie zählt sowieso auf mich. Kannst Du mir eines empfehlen?

Viele liebe Grüße
Ingrid:liebe1:

Hallo liebe Ingrid!

Dein Widerspruch sind die "Tests", die wir uns selbst auferlegt haben und zwar schon vor langer, langer Zeit. Sie prüfen, ob Du sattelfest bist.

Na... anscheinend bestehe ich diese Tests ja dann nicht, da sie immer wieder kommen. Obwohl... ich lasse mich immer schneller von mir selbst bzw meinem Inneren überzeugen. :)

Bei mir war`s meine Mutter: :weihna1 Ich hab` ihr von meiner Karmalöse-Arbeit erzählt, wie ich vorgehe, was ich sehe, wie ich löse, dass ich dann Briefe schreibe, .....

Mit dem Blick eines unschuldigen Kindes hat sie mich gefragt: Woher kennst Du den Unterschied zwischen Einbildung und Vorleben? Vielleicht denkst Du Dir das nur aus? Du hast vielleicht eine blühende Phantasie????....
Obwohl ich wusste, dass dem nicht so ist, hab` ich nur eine einzige Sekunde über ihre Worte nachgedacht (o.k. einen ganzen Abend). Das Resultat: Ich hatte eine dreiwöchige Blockade, hab` nur "schwarz" gesehen.

Ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Diese Art von Blockaden kenne ich nur zu gut. Manchmal frage ich mich auch, wieviele Beweise ich noch brauche, bevor ich erkenne, dass mein Innerstes Recht hat. :nudelwalk

So ist das, mit den kleinen Tests. Du weißt es ja auch 100prozentig, lass` Dich nicht von Deinem Weg abbringen.

Bestimmt nicht. Ich habe schon sehr viele Sachen angefangen und nicht zuende geführt, aber mit meiner Entwicklung ist es irgendwie anders. Ich habe ab und zu mal Pausen und dann, nach einer Weile, habe ich wieder ein starkes Verlangen, mich mit der Spiritualität zu beschäftigen. So, wie im Moment auch.

Ich hab`ausgependelt, dass "das Neue" mit Schamanisum zu tun hat.

Ich weiß nicht, ob es nun direkt der Schamanismus ist, denn da kommt bei mir ein deutliches nein. Aber es hat etwas damit zu tun, was Schamanen machen. Soweit ich weiß haben Schamanen ja einen guten Draht zu sich selber und zur geistigen Welt. Das wird es wohl eher sein. Naja... sagt zumindest mein Gefühl... :) Aber ich habe hier ein Buch über den Schamanismus. Ich wollte es schon immer mal verkaufen, habe es aber dann komischerweise doch nicht gemacht. Ich konnte mich dann, wenn es soweit war, nicht dazu durchringen. Vielleicht sollte ich mir das mal wieder durchlesen, denn das letzte Mal als ich es gelesen hatte, ist auch schon ca 5 Jahre her und heute sehe ich viele Dinge ja anders, als vor 5 Jahren.

Und mein Inneres Stimmchen hat mir geflüstert, dass Du zu 100 Prozent hellsichtig bist, diese Gabe jedoch unterdrückst. Und das geht genau auf dieses Vorleben zurück, die Erinnerung sitzt ganz tief. Du weißt einfach noch, wie herzzerreissend es ist, wenn man in die Zukunft sieht, die man nicht ändern kann.

Das hat mich jetzt tief berührt... dieses die Zukunft sehen, die man nicht ändern kann. Da hast du Recht. Die Vergangenheit sehen, damit habe ich keine Probleme aber die Zukunft. Also wäre dann ja, wenn ich mal so darüber nachdenke, mein 2. und mein 6. Chakra blockiert. Nicht immer... wenn es Kleinigkeiten geht, habe ich keine Probleme nur wenn es um größere Sachen geht, dann blockiert alles. So wie zur Zeit mit meiner Schwiegermutter. Sie hat ja Leukämie und im Grunde weiß ich jetzt schon, wie es enden wird, aber ich will es nicht wahrhaben und deswegen verdränge ich es.

Bei meiner Mutter war es anders. Vor einem Jahr ca ging es ihr sehr schlecht und alle glaubten, sie macht es nicht mehr lange. Aber ich nicht. Ich wußte, dass es ihr bald besser gehen wird und dass sie uns noch einige Jahre erhalten bleibt. Und ich hatte Recht. Ihr geht es, bis auf die Langeweile, die sie immer hat, sehr gut. Aber das war ja auch eine positive Zukunftsschau. Da funktioniert es.

Vielleicht solltest Du Dich auch in die "Pyramide" begeben und die Fäden zu dem damaligen Leben durchtrennen (Karma lösen).

Ja, vielleicht sollte ich das mal. :)

Die Karten, die Krafttiere, werde ich mir durchlesen.:liebe1:

Ja, das mach mal, dann weißt du wer und wie ich bin. Das kommt nämlich sehr gut hin. :)

Viele Liebe Grüße
Sylvia

:liebe1: ich danke Dir von Herzen für`s Reinstellen der Chakren aus der kabbalistischen Sicht des Lebensbaumes.

Jetzt wird mir einiges klar: In den Maramba-Unterlagen kommen auch diese Engel vor, auch in den Kraftsätzen.

Und den Namen "Haniel" kenne ich von der Autorin Karin E. J. Kolland.

Ich finde, dass ich mir Bücher über den Kabbalistischen Lebensbaum zulegen sollte....:weihna1 ...die Buchindustrie zählt sowieso auf mich. Kannst Du mir eines empfehlen?

Viele liebe Grüße
Ingrid:liebe1:

Liebe Ingrid!

Ja, auf mich zählt die Buchindustrie auch. Meine Kabbala-Literatur ist "Asbach Uralt" und wird schon lange nicht mehr verlegt. Aber auf Amazon gibt´s haufenweise Angebote darüber:

http://www.amazon.de/Die-interessantesten-Kabbala-Bücher/lm/2636J98EXYWD4

Gerade bin ich bei Ruskan angelangt... spannend, spannend! Er weicht vom Lebensbaum ab, nicht nur sehr. Echt interessant. Was ich Dich schon länger fragen wollte: Bitte was ist Maramba? -Generalpardon für meine Unwissenheit dahingehend:)

Vielen lieben Dank und herzliche Grüße
La Dame

Liebe Ingrid!

Ja, auf mich zählt die Buchindustrie auch. Meine Kabbala-Literatur ist "Asbach Uralt" und wird schon lange nicht mehr verlegt. Aber auf Amazon gibt´s haufenweise Angebote darüber:

http://www.amazon.de/Die-interessantesten-Kabbala-Bücher/lm/2636J98EXYWD4

Gerade bin ich bei Ruskan angelangt... spannend, spannend! Er weicht vom Lebensbaum ab, nicht nur sehr. Echt interessant. Was ich Dich schon länger fragen wollte: Bitte was ist Maramba? -Generalpardon für meine Unwissenheit dahingehend:)

Vielen lieben Dank und herzliche Grüße
La Dame

Maramba ist eine Energiearbeit mit den Energien der Engeln, hauptsächlich aus der 5. Dimension. Mit dem Schlüsselsatz holst Du sie und bittest sie um ihre Energien.
:liebe1: Ich habe vor 1 1/2 Jahren auch nicht gewusst, dass es diese Energiearbeit gibt, "zufällig" habe ich bei einem Elternabend meine Lehrerin und Freundin getroffen.

White Lady aus der 24. Dimension hat dieses System dem Philipinno Mauro Ambat in ein paar Nächten durchgegeben. Dieser Mann lebt noch, war davor ein erfolgreicher Geschäftsmann und hatte die Auflage, für`s Weitergeben der Lehre vorerst nichts zu verlangen, weil er in vielen Leben Missbrauch mit Geld hatte. Er gab die Lehre auch kostenlos weiter, bis er eines Tages das O.k. von der White Lady bekam, auch für`s Verbreiten der Lehrer Geld zu nehmen.
Normalerweise wird das Wissen in zwei Seminaren weitergeben, das dritte findet dann bei Maura auf den Philipinnen statt und wird in Englisch abgehalten.

Ich bin überzeugt davon, dass ich nicht unbedingt auf die Philipinnen fliegen muss, um Maramba super zu lernen und anzuwenden. Meine Lehrerin hat das Wissen in vier Seminare aufgeteilt und war sehr, sehr, sehr, .... human bei den Preisen.:zauberer1

Nachdem ich Reiki auch erlernt habe, kann ich schon den Unterschied nennen:
Abgesehen von dem, dass ich auch bei Maramba energetisch alles reinige, ist der Kontakt zu anderen Seelen sofort da....mit einem einzigen Engel und dem Kraftsatz. Ich brauch` kein Symbol, kein Ritual, .... es funktioniert sofort. Und das ist das Schöne für mich und meine "Nachtarbeit".

Viele liebe Grüße
Ingrid

Werbung:
:liebe1: ich bin noch immer nicht zum Lesen der Krafttierkarten gekommen, aber das steht heute Nacht auf meinem Programm.

Ich habe bis vor kurzem immer eine Bestätigung gebraucht, ob das auch stimmt, was ich so von meiner Inneren Stimme höre. Da hab` ich dann eine e-mail an meine Lehrerin geschrieben und auf die Antwort gewartet.

Irgendwann, nach einer Antwort von ihr, die volle 5 Tage gedauert hat, habe ich mir gedacht: Hey, Ingrid, wieso machst Du das? Es ist ja genau die Antwort, die Du schon erhalten hast, Du brauchst keine Bestätigung.

Na ja, .... irgendwie brauche ich aber trotzdem noch Bestätigungen, weil ich die Abende mit meinen zwei Freundinnnen genieße. Aber das ist ein Geben und ein Nehmen, bei unserer letzten "Versammlung" am 17. Juli habe ich gefragt:

Ist jetzt mein gesamtes Karma weg? Von mir und von dem Menschen, mit dem ich getauscht habe?

Meine Freundin hat ihr Pendel gezückt und es ist ein eindeutiges "Ja" erschienen. Ich: "Wirklich? Mein gesamtes Karma? Aus allen Zeiten, Dimensionen, Ebenen, Körpern? Für "beide"?????" Meine Freundin: "Ja, was fragst Du nochmals!", während auch das Pendel wieder ein eindeutiges "Ja" gezeigt hat.

Sie bekommt während dem Pendeln immer "Eingaben" von oben. Ich habe mich gefreut, wie ein kleines Kind über Ostern, Weihnachten und Geburtstag.

Meine Familie, im großen Sinne, ist aber nicht erfreut, mein Partner und besonders meine Mutter meinen, ich hätte mich sehr, sehr verändert.
Ich kann dies nur insofern bestätigen, als dass ich in einer Dauerphase von "Gleich-Gültigkeit" stecke. Es ist schon ein eigenartiges Gefühl, wenn auf einmal die Verbindung zum anderen weg ist. Nicht die Liebe, sondern das Verbunden sein durch die Emotionen. Ich muss das ganze noch etwas einordnen, sacken lassen und Worte dafür finden.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Zurück
Oben