Unsere Sonnen-Wirbelsäule

Terrageist

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. Juli 2019
Beiträge
5.600
Neben unserer bekannten planetaren Wirbelsäule, auf der entlang sich sieben Hauptchrakren befinden (die auch jeweils einen "Ein- und Ausgang" nach vorn (Bauchseite) und nach hinten haben, gibt es auch noch eine Sonnen-Wirbelsäule, zu der wir uns jetzt hin-entwickeln.
Diese Sonnen-Wirbelsäule hat 12 Hauptchakren.

Hauptpunkt unter anderem ist erst einmal in Beziehung dazu, unser Herzzentrum, in dem sich die dreifältige Flamme befindet.
Man kann sich auf diese innere dreifältige Flamme konzentrieren, sie bewusst durch Vorstellung fördern, und auch mit ihr kommunizieren.
Sie kann vergrößert werden, und sich dabei, wenn die Vorstellung angenehm ist, mit ihren drei Farben in einen spiraligen Fluss kommen.

Die erste dieser drei Flammen ist blau. Bedeutung "göttlicher Wille", weibliche Seite: "göttlicher Glaube". (Vater)

Auf der gegenüber liegenden Seite ist die rosa-farbene Flamme, Bedeutung "göttliche Liebe", männliche Seite: "Heiliger Geist". (Mutter)

In der Mitte ist die goldgelbe Flamme = innerer Christus / Sohn, Tochter Prinzip, weibliche Seite: "göttliche Weisheit".


Das erstmal. Ich habe vor, hier ab und zu etwas dazu zu setzen, auch zu den einzelnen 12 Chakren, verbunden mit bestimmten Gedanken. :)

Hier zur göttlichen dreifältigen Flamme im Herzen, jeder kann Kontakt aufnehmen in eigener Weise, es ist die Verbindung zur wahren Quelle.
 
Werbung:
Im Sonnenzyklus seit 23. Oktober -- 21. November

ist der zehnte Strahl, mit der Farbe "Gold" aktiv.

Er ortet sich in der Sonnenwirbelsäule zwischen dem dritten und dem vierten Chakra,
also zwischen Solarplexus (Sonnengeflecht) und Herzzentrum.

Verbindung zum Sternbild "Skorpion".

Göttlicher Aspekt: "Gesetz des Friedens und Gleichgewichts". (diese Infos (in eigenen Worten) entnommen aus dem Buch: "Energie der 12 Sonnen-Chakra Strahlen" von Brigitte Müller.)


Meine eigenen Gedanken dazu.
Das Gleichgewicht, die Stille und der Ausgleich weist darauf hin, dass imgrunde nur das Gleichgewicht und der Frieden bestimmen, ob etwas eher "gut" oder eher "böse" ist. Böse ist immer das Ungleichgewicht, wir wissen, das meistens das Maß über "Gift" oder "Gesundheit und Harmonie" bestimmt.
Neben Emotionen steht, soviel ich weiß, das Sonnengeflecht (Solarplexus) unter anderem für "Macht" (eher männlich ausgerichtet?), und das Herzzentrum für Liebe (eher weiblich?).
Ein goldenes Chakra dazwischen stellt eine Vereinigung dar, eine positive Verbindung (und auch Ausgleich) von Macht und Liebe. Ich denke, in der Einheit wird die übliche Liebe zur göttlichen Liebe, und die Macht zu ihrer höchsten Wahrheit kommen.
 
Hier noch ein bisschen weiter.

Der erste Strahl der Sonnenwirbelsäule = Farbe Blau

Aspekt Gottes = Wille und Schutz

Universales Gesetz = das Gesetz der Energie / des Lichtes

Gott ist Vollkommenheit = die erste Ursache Gottes = Es werde Licht

Sonnenzyklus: 23. Juli - 22. August

Sternbild Löwe

eigene Gedanken: Als Kinder Gottes erhielten wir die Möglichkeit durch den freien Willen, Gott und die Göttlichkeit bewusst in und durch uns zu erfahren.
Dafür war ein "Loslassen" (Gottes?) notwendig. Durch die Erfahrung der selbst erschaffenen Welt und deren allmählicher "Erlösung" (durch uns, indem die Wahrheit erkannt wird), erwacht Gott-Selbst als führendes Licht.
 
Der zweite Strahl der Sonnenwirbelsäule = Farbe Gelb-Gold

Aspekt Gottes = Erleuchtung, wie oben so unten

Weisheit, Verständnis, Standhaftigkeit

Sonnenzyklus: 21 Juni bis 22. Juli

Sternbild Krebs

Dieser Strahl tritt in die Wirbelsäule ein im Bereich des Kronen-Chakras

(oben im vorigen Beitrag fehlt noch der Hinweis, der blaue Strahl tritt durch die Sonnenwirbelsäule ein im Bereich des Hals-Chakras.)

Wir sollen jetzt im Zeitalter der "Erleuchtung" sein, nun hab ich persönlich Schwierigkeiten mit dem Wort, aber nun, in irgendeiner Weise kann es sich vielleicht für den einen oder anderen zeigen. :)

Nach den Worten des Buches "Energie der 12 Sonnen-Chakra Strahlen" wird in diesem Zeitalter das "Geheimnis Gottes erfüllt".
Nach der Bibel in der Apokalypse, erhebt der siebente Engel seine Stimme, und es erklingt seine "Posaune".

Was also ist "jetzt" los, nach eigenen Worten?
Jeder schafft sich seine Hölle und seinen Himmel selbst.
Alldas ist hier auf der Erde, sie verlässt uns nicht, und wir verlassen sie nicht.
Denn es geht einfach um eine andere Tief-bewusstere Ebene.

So könnte für den einen oder anderen etwas wie "Hölle" erscheinen, weil er evtl. seine Schatten deutlicher sehen kann.
Aber genau das ist die Chance, die eigenen Lebensmuster neu zu überdenken, mit Altem Frieden zu schließen
und somit in Freiheit weiterzugehen.
Ich würde mal behaupten, der "Himmel" ist genau hinter oder "in" dem, was uns als Hölle erscheint. Darauf zugehen, deckt es auf, und das ist wohl "Erleuchtung", "Erkenntnis", Erwachen.

Beim Betrachten alter oder auch neuer Bilder auf die Herz-Ebene zu gehen, einfach indem man sich vorstellt, dass alle Energie sich auf das Herz-Zentrum verlagert / verschiebt.
Das bedeutet keine quirlige romantische Liebe, sondern die Erlösung aus der wirklichen eigenen Befreiungskraft.
Genau das ist die "Mitte des Kreuzes", und daher die Beendigung der "Selbst"-Opferung. :)

Liebe Grüße
 
Neben unserer bekannten planetaren Wirbelsäule, auf der entlang sich sieben Hauptchrakren befinden (die auch jeweils einen "Ein- und Ausgang" nach vorn (Bauchseite) und nach hinten haben, gibt es auch noch eine Sonnen-Wirbelsäule, zu der wir uns jetzt hin-entwickeln.
Diese Sonnen-Wirbelsäule hat 12 Hauptchakren.

Hauptpunkt unter anderem ist erst einmal in Beziehung dazu, unser Herzzentrum, in dem sich die dreifältige Flamme befindet.
Man kann sich auf diese innere dreifältige Flamme konzentrieren, sie bewusst durch Vorstellung fördern, und auch mit ihr kommunizieren.
Sie kann vergrößert werden, und sich dabei, wenn die Vorstellung angenehm ist, mit ihren drei Farben in einen spiraligen Fluss kommen.

Die erste dieser drei Flammen ist blau. Bedeutung "göttlicher Wille", weibliche Seite: "göttlicher Glaube". (Vater)

Auf der gegenüber liegenden Seite ist die rosa-farbene Flamme, Bedeutung "göttliche Liebe", männliche Seite: "Heiliger Geist". (Mutter)

In der Mitte ist die goldgelbe Flamme = innerer Christus / Sohn, Tochter Prinzip, weibliche Seite: "göttliche Weisheit".


Das erstmal. Ich habe vor, hier ab und zu etwas dazu zu setzen, auch zu den einzelnen 12 Chakren, verbunden mit bestimmten Gedanken. :)

Hier zur göttlichen dreifältigen Flamme im Herzen, jeder kann Kontakt aufnehmen in eigener Weise, es ist die Verbindung zur wahren Quelle.
Sich welchselseitig komprimittierende Gewissen brauchen die erlösende Chakralehre.
 
Sich welchselseitig komprimittierende Gewissen brauchen die erlösende Chakralehre.
Es ist mehr als das. Es geht auch um energetische Kräfte, gewissermaßen göttliche Eigenschaften und Attribute.
Eine Form von Verbindung oder Kontaktaufnahme. Man braucht sich dabei nicht unbedingt auf "Chakren" zu stützen.

Dritter Strahl = Aspekt Gottes der göttlichen Liebe, Farbe Rosa.

Zusammenhaltende Kraft des Universums.

Wirksam, wie soll es auch anders sein, im Bereich des Herz-Chakras.

Sonnenzyklus 21. Mai bis 20. Juni, Sternzeichen "Zwilling".
 
Was ist das "Kreuz der Osmose" ? Könntest du dazu etwas beschreiben? :)
Wenn sich das Innerste der Atome so verhält, das Molekulare usw. das es mehr ist als es sein dürfte, Vermehrung von Substanz.

Auch gesehen bei Brot und Fischteilung bei J.

Die Matromethische Transsubstation, eben.

Ist nicht einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn sich das Innerste der Atome so verhält, das Molekulare usw. das es mehr ist als es sein dürfte, Vermehrung von Substanz.

Auch gesehen bei Brot und Fischteilung bei J.

Die Matromethische Transsubstation, eben.

Ist nicht einfach.
Stimmt. :)

Wenn ich nachsehe bei Wikipedia, nur mal kurz bei dem Begriff "Transsubstation", steht da, dass es etwas mit der Verwandlung von Brot und Wein in Christi Fleisch und Blut zu tun habe ..

Ich als Laie würde so behaupten bei diesen Begriffen von Umwandlungen oder Erweiterungen, Vergrößerungen, was angeblich nach rein materiellen Maßstäben nicht sein dürfte, dass dabei halt der Geist, das Geistige eine große Rolle spielt, und die wahre Beschaffenheit von Wirklichkeit.

Der Begriff "Osmose", den du beim "osmotischen Kreuz" verwendet hast,
ist mir wage bekannt als ein Austausch der gegenseitigen Konzentrationen von Flüssigkeiten.
Habe gerade nochmal nachgesehen, wenn zwei verschieden konzentrierte Flüssigkeiten mit einer durchlässigen Membran verbunden werden, gleichen sie sich gegenseitig in ihrer Konzentration aus.

Nun hatte ich ja selbst schon überlegt, wieso man das Kreuz für osmotisch halten könnte.

Zum einen könnte man meinen, dass eine Art Übertragung und Ausgleich vom Kreuz zur gesamten Menschheit übergehen könnte, gewissermaßen das "Leid" und die "Erkenntnis", auch , so besehen, die Überwindung des Todes.

Man könnte aber auch die beiden Balken des Kreuzes näher betrachten, und den einen als die himmlische Ewigkeit oder Göttlichkeit ansehen, während der andere das direkte (materielle?) zeitliche Leben repräsentiert.
In der Mitte der beiden Balken, dort wo sie sich überschneiden, ist das Herz.

Über das Herz würde, gewissermaßen als "Membran", ein Austausch und Ausgleich, sozusagen zwischen "Himmel und Erde" stattfinden.
 
Zurück
Oben