Chakra schließen

Lieber Mahik!
Danke für Deine ausführliche Stellungnahme, viele Dinge sehe ich ähnlich.
Jedoch hat mich Deine Meinung des Nichtschließenwollens nun einige Tage beschäftigt.
Hier in diesem Forum geht es doch so viel um Öffnen, warum interessiert sich niemand für das Schließen?
Jede Tür öffnet man um sie eines Tages zu schließen. Immer geöffnete Türen bringen für jedes Haus irgendwann Verderben.
Warum interessiert sich also niemand für diese Problematik. Ich verstehe das nicht!
Lg Klara
 
Werbung:
Lieber Mahik!
Danke für Deine ausführliche Stellungnahme, viele Dinge sehe ich ähnlich.
Jedoch hat mich Deine Meinung des Nichtschließenwollens nun einige Tage beschäftigt.
Hier in diesem Forum geht es doch so viel um Öffnen, warum interessiert sich niemand für das Schließen?
Jede Tür öffnet man um sie eines Tages zu schließen. Immer geöffnete Türen bringen für jedes Haus irgendwann Verderben.
Warum interessiert sich also niemand für diese Problematik. Ich verstehe das nicht!
Lg Klara

ich werde wie gesagt morgen in den büchern wälzen ;)
vielleicht finde ich ja etwas :)
 
Lieber Mahik!
Danke für Deine ausführliche Stellungnahme, viele Dinge sehe ich ähnlich.
Jedoch hat mich Deine Meinung des Nichtschließenwollens nun einige Tage beschäftigt.
Hier in diesem Forum geht es doch so viel um Öffnen, warum interessiert sich niemand für das Schließen?
Jede Tür öffnet man um sie eines Tages zu schließen. Immer geöffnete Türen bringen für jedes Haus irgendwann Verderben.
Warum interessiert sich also niemand für diese Problematik. Ich verstehe das nicht!
Lg Klara

hmm ja ok aaalso wenn du zu viele energien aufgeladen hast ,dann wär das nich falsch das zu schließen um wieder aufn boden der tatsachen zu kommen.
Das geht z.B. wenn du dich auf den boden stellst und mit den beinen hoch und runter gehst und dabei den boden spürst.
dann sinkt deine energie ab und dann ist das chakra geschlossen.

das wäre eine möglichkeit ,man könnte aber auch bewusst die energien abschließen und den oberen zugang verschließen.
geht auch beim unteren.
das würde so funktionieren indem du deine aufmerksamkeit auf die füße richtest anstatt auf den kopf.
oder ums wurzelchakra zu schließen umgekehrt.
oder beide schließen und nur ins herz gehen.
da kannst du viel variieren jenachdem was dir grade am sympathischsten erscheint.

lg

Mahik
 
Hallo Klara,

ich sehe das auch so, dass ein schließen nötig ist und zwar in dem Sinn:

Die geistige Energie (Prana) kommt durch die Medulla Oblongata in den Körper und belebt über das Rückgrat und die gesamte Neurobiologie den Körper. Prana strömt erst mal von der Medulla hinunter bis zum Wurzelchakra und seigt von da wieder auf in die höheren Chakren.

Sind die unteren Chakren jedoch weit offen, fließt die gesamte Energie dort hinaus und der Energiedruck noch oben wird nicht erreicht.

Man kann die gesamte spirituelle Evolution als ein allmähliches Schließen der unteren Chakren und dem sich damit aufbauenden Energiedruck in den Oberen sehen. Schafft man es durch das Dichthalten der unteren Chakren den Energiedruck im Kronenchakra so zu steigern, dass dieses sich öffnet entsteht der Energiekreislauf mit dem universellen Prana, den man Erleuchtung nennt.

Wie erreicht man das?

Das ganze Leben ist ein natürlicher Prozess dahin. Mit allem Leid, das wir erfahren, lernen wir etwas, ein bestimmtes Chakra zu schließen. Das geht halt Tausende Jahre so gemächlich weiter.

Unterstützen kann man den Prozess durch religiöse und spirituelle Techniken.

Enorm vorantreiben kann man ihn durch Meditation und andere Yoga-Techniken (Sehr effektiv sind Kriya und Wirbelsäulenatmung).

Um die genauen Einzelheiten braucht man sich dabei weniger zu kümmern. Vieles läuft damit automatisch ab.

Wichtig ist die Regelmäßigkeit von Meditation, spirituellen Übungen. Empfehlen kann ich dir das in meiner Signatur. Damit werden sich alle bestehenden Probleme einrenken und keine neuen entstehen

LG
 
Hallo Klara,

Man kann die gesamte spirituelle Evolution als ein allmähliches Schließen der unteren Chakren und dem sich damit aufbauenden Energiedruck in den Oberen sehen. Schafft man es durch das Dichthalten der unteren Chakren den Energiedruck im Kronenchakra so zu steigern, dass dieses sich öffnet entsteht der Energiekreislauf mit dem universellen Prana, den man Erleuchtung nennt.

Wie erreicht man das?

Das ganze Leben ist ein natürlicher Prozess dahin. ...

LG

hallo kashiraja!

du hast mich mißverstanden! es geht um die schließung des kronenchakra nicht um die öffnung!
lg klara
 
@klara: versuch es mal mit den tipps von stille, ich werde heute noch bücher wälzen und kann mal meine oma nach büchern fragen, aber vielleicht hilft es dir ja ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben