@Celtic und Naurelleth - eure Meinung ist gefragt....

Castanea schrieb:
(1)a ich weiß was du meinst und da stimme ich dir auch zu. liebesqualität klingt grausam, und ja es gibt nur eine liebe, wie es auch nur eine energie gibt. dennoch gibt es für mich verschiedene arten zu lieben, denn ich bin noch nicht soweit wirklich jeden menschen bedingungslos gleich zu lieben.
dann wäre ich wahrscheinlich nicht mehr hier....

(2)und ich glaube wenn alle menschen soweit sind, dann gibt es nur noch frieden auf der welt.
und ich denke auch dass dies einer der gründe ist einer dualseele, sv oder was es da alles gibt zu begegenen. um dieser bedingungslosen liebe ein stück näher zu kommen, auch wenn es viele leider falsch verstehen.....

1)Nun hackt doch nicht auf dem Wort Liebesqualität herum, ich empfinde es nicht als schlimm,
je nachdem, wie sich eine Beziehung gestaltet und wie
hoch die gegenseitige Resonanz ist, ändert sich innerhalb einer Partnerschaft
und mit jedem Partner die Liebe. Das können vielleicht diejenigen, die noch
keine oder nur eine Partnerschaft kennen nicht so nachvollziehen. Aber Gefühle
und damit meine ich Liebe ändern sich nun mal.

2)Ja, das glaube ich auch, daß einer der Hintergründe des Treffens der Dualseele
die Empfindung der bedingungslosen Liebe ist, die sich dann auch
auf alles andere erstreckt. Selbst wenn man ein toleranter Mensch ist, ist das
noch eine Steigerung.

Alles Liebe
Luciana:liebe1:

Werbung:
joooo mei....ihr seid so schnell mit dem antworten,das ich gar nicht mitkomm`:D

@Celtic
Ich stimme dir in vielen Punkten zu.
Ich selbst bin auch schon über 2Jahre Single.Und hab kein problem damit.
Denn,so wie du geschrieben hast,die Zeit zu nützen,sich wahrzunehmen,sich selbst zu finden.....

In dieser Zeit lernte ich meinen (angeblichen - ich schreibe hier absichtlich angeblich,weil es für mich nicht wichtig ist,ob eine SV besteht oder nicht) SV kennen.Der auch glaubte,er brauche jemanden um glücklich sein zu können.
Er strebte eine Beziehung an - ich nicht.
Ich versuchte mein erlerntes an ihm weiterzugeben,das er nie angenommen hat.
Sein Wunsch war immer nur eine Beziehung,eine Freundschaft war für ihm nicht möglich.
Nun das Ende kam ganz dick - mit wüsten Beschimpfungen,das sehr unter die Gürtellinie ging.

Ich zweifle nicht daran,das es sie gibt,aber ich stelle mir unter SV etwas anderes vor.

Jaguar schrieb:
Jetzt hör mir mal zu, Celticdream: Ich war mein ganzes 19 jähiges Leben allein...Ich habe keine Geschwister, meine Eltern liessen sich früh scheiden und ich war IMMER allein. Ich hatte noch nie eine Freundin. JETZT habe ich die Schnauze VOLL vom Alleinesein! Ich musste schliesslich lange genug mit der Einsamkeit zurecht kommen, ich habe genug Zeit mit mir selber verbracht. JETZT will ich auch mal eine Partnerschaft eingehen, denn ich habe es verdammt nochmal verdient!!!
ja und mit wem?

stimmt castanea, aber gerade weils so weitschweifig ist, find ichs so interessant ^^ hmm....sag mal, kennst du terry pratchett? er "erfindet" immer wörter, aber mit begründungen die einfach grenzgenial sind: zB Antilicht. die erklärung: dunkelheit ist nicht das gegenteil von licht, es ist einfach nur das fehlen von licht.

hmm....wenn du nur in liebe und angst unterteilst....wäre dann hass für dich demnach das fehlen von liebe?

ich mein, mich interessiert das jetzt einfach nur! und ich werd mich sicher net drum streiten...ich find so denkanstöße einfach irre interessant!

mit dem liebe-vertrauen zeugs und so kommen wir vielleicht nicht auf einen nenner (oder doch? kA lol) aber das is ja unwichtig ^^ ich möcht einfach mal deine sichtweise verstehn!

Es gibt momentan keine andere und darum kommt auch nur meine SV in Frage! Warum kannst du das nicht begreifen???

Jaguar schrieb:
Es gibt momentan keine andere und darum kommt auch nur meine SV in Frage! Warum kannst du das nicht begreifen???

Ja dann sind wir wohl alle schwer von Begriff. Wie schauts aus mit nem Kommentar zu meinem Eintrag, Jaguar? Achso, ja, hab ja vergessen, lesen tust ja nicht, nur jammern und rote Punkte verteilen.

Werbung:
Was sollen eigentlich diese blöden grünen Punkte??? Ich hab ja nur einen und da steht: "Jaguar findet manchmal Zustimmung"...Heisst das, nur weil ich nicht viel Zustimmung bekomme, sind meine Worte nicht von Wahrheit oder was???!!!

Zurück
Oben