sternja
Sehr aktives Mitglied
Natürlich geht ab und zu ne Tüte. Für mich ist es nix, aber wenn einer ab und an mal einen dampft, warum nicht? Ich bin auch nicht grundsätzlich gegen eine Legalisierung, aber nicht unreglementiert. Volljährigkeit wäre eine Vorraussetzung z.B. für mich, ebenso wie nicht die Abgabe in unbegrenzten Mengen. Auch Qualitätskontrollen halte ich für nötig. Einfach Hurra, hau raus das Zeug, ist für mich keine Option ( nun werden viele Befürworter mir in dem Punkt aber auch zustimmen).
Ich würde gerne wissen, was du mit Dauerkonsum meinst. Immer mal hier und da oder täglich? Ich denke, da gilt es zu differenzieren. Jeden Tag ne Pulle Wein ist sicherlich schlimmer als alle zwei Wochen ne Tüte. Jeden Tag ne Tüte ist aber sicherlich nicht besser als in zwei Wochen ne Pulle Wein.
Dauerkonsum ist halt Dauerkonsum.
Mein tägliches Quäntchen oder zwei oder drei.
Und da wird in der Regel (meiner Meinung nach) Alkohol Schlimmeres anrichten, als Cannabis.
Dass beides als Dauerkonsum nicht sinnvoll ist, da gibts ja nix zu diskutieren.
Und dennoch wieso soll Cannabis strengsten Auflagen unterliegen und Alk ist in jeglicher Weise und Potenz und Menge frei verfügbar? Auch da ist ja Volljährigkeit eine Voraussetzung. Halten sich die jungen Leuts dran? Is ja aber wurscht grad. Es geht mir ums Prinzip. Die jungen Leuts kommen auch an ihr Rauch-Zeugs wenn sie es wollen. Und damit halt auch gleich noch an viel mehr...
Eben das eine ist nicht besser oder schlechter im Dauerkonsum (wobei ich auch das ein wenig anders sehe, siehe Todesfälle
Das eine (eigentlich harmlosere) ist aber kriminell eingestuft und das andere (ganz und gar nicht so harmlose) frei verfügbar.
Der Sinn dessen entzieht sich mir, ganz einfach.