Cannabis Konsum legalisieren ?

Aus unten verlinktem Artikel:

Epidemiologische Studien belegen außerdem: Fast jeder, der harte Drogen nimmt, hat zuvor mit Cannabis Erfahrungen gesammelt.

http://www.tagesspiegel.de/wissen/cannabis-weiche-droge-harte-folgen/8847696.html

Damit ist das Gegenargument von Befürwortern zum Aspekt "Einstiegsdroge" widerlegt.

Ich find es eher bestätigt. :D
Weil jeder der sich Cannabis besorgt, es sich ja illegal besorgen muss und wenn ich da illegal schon mal bei nem Dealer bin, kann der mir auch alles andere besorgen. ;)
Und da an allem anderen ja auch viel mehr verdient ist, wird der Dealer auch seinen Teil dazu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was relevant ist, hängt von der Betroffenheit ab, ein Schmerzpatient wird die Diskussion sicher mit anderen Augen sehen als ein Gesunder, dem eine Legalisierung nicht das tägliche Leben erleichtert. Insofern ist Relevanz relativ.

ich hab auch nicht von der kontrollierten abgabe an schmerzpatienten geredet (die sollte meiner meinung nach eine selbstverständlichkeit sein), sondern von einer schrankenlosen legalisierung.

wozu? es gibt zu verschiedensten themen hier threads. jeder kann zu jedem thema schreiben.

warum ich hier dieses "es gibt wichtigeres" geäußert hab: ich kenn einige leute, die in der legalisierung von cannabis sowas wie die lösung aller gesellschaftlichen probleme sehen. die wollen zwar reine solidarischere, gewaltfreiere, umweltfreundlichere usw. gesellschaft, aber sind zu keinem engagement zu kriegen, außer für die legalisierung des kiffens. da rennen sie dann plötzlich auf demos, beteiligen sich an kampagnen, diskutieren hochemotional mit wildfremden personen usw. ich halte das für eine verschwendung wertvoller energie.

sowas muss man äußern dürfen, ohne das sich jemand davon bevormundet oder angegriffen fühlt, ich halte das nämlich durchaus für einen relevanten aspekt dieses themas.

Ja. Die gibt es auch. Ich weiß.
Solche Probleme haben Alkoholiker ja nicht. ;)
Deswegen kriegen die aber auch nicht mehr gebacken.

Ich fühlte mich weder bevormundet noch angegriffen. Hab auch nur meine Sicht dargelegt. :)

jeder mensch ist süchtig, dass müssen sich so einige hinter die ohren schreiben ein JEDER MENSCH!

egal ob es das waschmittel die liebe oder eine droge ist...zeig mir ein mensch der keine sucht hat, man wird ihn nicht finden. weil, wenn wir kein spezifisches verlangen hätten ohne das wir leben könnten, wären wir alle budda!!!

ich bin für eine entkriminaliserung des hanfes!

Ich find es eher bestätigt. :D
Weil jeder der sich Cannabis besorgt, es sich ja illegal besorgen muss und wenn ich da illegal schon mal bei nem Dealer bin, kann der mir auch alles andere besorgen. ;)
Und da an allem anderen ja auch viel mehr verdient ist, wird der Dealer auch seinen Teil dazu tun.

das sehe ich auch so. abgesehen davon lässt die tatsache, dass viele junkies als kiffer angefangen haben, in keinster weise den umkehrschluss zu, dass die meisten kiffer zu junkies werden.
was ja auch tatsächlich nicht der fall ist.

das vielleicht schon, aber es geht ja um jene, die sich eben dann FÜR das autofahren entscheiden.

Hmm... meine Tante ist gestorben weil ein Betrunkener um 9 Uhr früh auf der Gegenfahrbahn unbedingt überholen musste. Ist ihr frontal reingerannt.
Hätte ein Kiffer überholt?

Und nein, das soll jetzt nicht heißen, bekifft Auto fahren wäre ok!
Aber die Frage stellt sich mir schon. Ich denk nämlich nicht.

Hmm... meine Tante ist gestorben weil ein Betrunkener um 9 Uhr früh auf der Gegenfahrbahn unbedingt überholen musste. Ist ihr frontal reingerannt.
Hätte ein Kiffer überholt?

Und nein, das soll jetzt nicht heißen, bekifft Auto fahren wäre ok!
Aber die Frage stellt sich mir schon. Ich denk nämlich nicht.

beim kiffer ist die wahrscheinlichkeit geringer, aber das lässt sich nicht generell sagen. denn so gesehen kann man genausogut postulieren, das ein kiffer stattdessen so verträumt in seinen welten geschwebt wär, dass er gar nicht mitgekriegt hätte, wie er auf die gegenfahrbahn tuckert und jemanden über den haufen führt.

Werbung:
jeder mensch ist süchtig, dass müssen sich so einige hinter die ohren schreiben ein JEDER MENSCH!

egal ob es das waschmittel die liebe oder eine droge ist...zeig mir ein mensch der keine sucht hat, man wird ihn nicht finden. weil, wenn wir kein spezifisches verlangen hätten ohne das wir leben könnten, wären wir alle budda!!!

ich bin für eine entkriminaliserung des hanfes!

:thumbup:

Zurück
Oben