Cannabis Konsum legalisieren ?

Die sind hier aber grad nicht das Thema.
Ich hoffe stark du gestehst mir zu selbst zu entscheiden, wann ich mir worüber Gedanken mache und diese äußere. :)
Konnte mit dem Hoeneß-Thema auch nix anfangen und hab die anderen deswegen trotzdem nicht gebeten, sich um "wichtigeres" zu kümmern. ;)

ich hab ebenfalls niemand gebeten, sich um wichtigeres zu kümmern. ich verbiete niemandem den mund. trotzdem ist es meine meinung, dass die frage der cannabis-legalisierung weniger gesellschaftliche relevanz hat als ihr von vielen (befürwortern und gegnern gleichermaßen) eingeräumt wird. das ist meine ansicht, von der brauchst du dich aber nicht bevormundet fühlen. weil es eben eine ansicht ist und keine verhaltensmaßregel.

Werbung:
Dazu gibts ja auch genug Themen im Forum.
Kann ja jeder selbst entscheiden zu welchem Thema er was schreiben will.
Ich hab auch zu den anderen Themen schon genug gesagt und auch meine Meinung. Die Videos, die ich gut finde, teile ich in meinem Umfeld und auf meiner fb-Page, in der Hoffnung, dass auch andere sich das anschauen und mal anfangen mögen sich Gedanken zu machen.
Und beim Hoeneß-Thema hab ich nix gesagt, weil ich dazu halt keine Meinung hab. Der is mir einfach Knödel, der gute Mann.
Und der Frau Merkel in den Kopf steigen und mal ein paar Rädchen drehn kann ich nunmal auch nicht. Aber dafür gibts ja den Gysi. :D

Also, zurück zum Thema. :)

Und weil du dazu schreiben darfst, was du möchtest, darf ich das auch ;) Und meine Meinung ist halt, dass die Frage, ob Cannabisverkauf vom Staat legalisiert werden sollte, für mich eine nicht sonderlich relevante ist. Ob man das ebenso sieht, bleibt ja jedem selbst überlassen.

natuerlich sind sind andere Drogen nicht ungefaehrlich aber beim direkten Vergleich Alk vs Dope bin ich der Meinung das Alk wesentlich gefaehrlicher ist......und das nicht nur fuer den Konsumenten sondern auch fuer Menschen die besoffenen z.B. in die Quere kommen.....

dass bekiffte in aller regel nicht zum schlägern und randalieren neigen, trifft zu.

was die wirkung auf den konsumenten selbst betrifft, ist es bei alk vs cannabis wiederum eine frage der menge.

und bekifftes autofahren ist nicht weniger verantwortungslos als besoffenes autofahren.

ich hab ebenfalls niemand gebeten, sich um wichtigeres zu kümmern. ich verbiete niemandem den mund. trotzdem ist es meine meinung, dass die frage der cannabis-legalisierung weniger gesellschaftliche relevanz hat als ihr von vielen (befürwortern und gegnern gleichermaßen) eingeräumt wird. das ist meine ansicht, von der brauchst du dich aber nicht bevormundet fühlen. weil es eben eine ansicht ist und keine verhaltensmaßregel.

Und weil du dazu schreiben darfst, was du möchtest, darf ich das auch ;) Und meine Meinung ist halt, dass die Frage, ob Cannabisverkauf vom Staat legalisiert werden sollte, für mich eine nicht sonderlich relevante ist. Ob man das ebenso sieht, bleibt ja jedem selbst überlassen.

Ich fänds ja gut, wenn ihr nen Thread dazu aufmachen würdet, was denn derzeit gesellschaftlich relevant wäre, dann würd ich da evtl. auch meine Meinung dazu äußern. :)

Ansonsten gut. Dankeschön. :)

und bekifftes autofahren ist nicht weniger verantwortungslos als besoffenes autofahren.

mag sein, aber wenn ich total bekiff waere koennte ich noch selbst entscheiden ob ich fahren will oder nicht.....beim Alk kann es auch schon mal vorkommen das man morgens wach wird und sich an nichts mehr erinnern kann und dann aber das Auto gluecklicherweise unzerbeult vor der Haustuere steht.......

Das stimmt aber so auch nicht.
Weil du bei Heroin (meist) bereits nach dem ersten Mal körperlich abhängig bist.
Und bei Cannabis schon gut rein haun musst um dann allerhöchstens psychisch abhängig zu werden.
Bei Alkohol gehts auch schon wieder um einiges schneller, abhängig zu werden.

Des Weiteren gehts auch noch um die Wirkung.
Alkohol senkt die Hemmschwelle und macht aggressiv und übergriffig.
Cannabis erheitert und beruhigt.

was heroin betrifft, hast du recht, insofern gibt es natürlich auch ausnahmen von der "auf die mege kommt es an" - formel.

cannabis macht in großen mengen und über längere zeit konsumiert nicht nur psychisch abhängig, sondern lässt auch abstumpfen und schädigt nachhaltig die konzentrationsfähigkeit. hab ich bei einigen leuten beobachtet. trifft aber bei alkohol natürlich genauso zu bzw noch mehr.

mich macht alkohol übrigens eher selten aggressiv. aber dass er viele aggressiv macht , ist natürlich trotzdem unbestreitbar.

dass bekiffte in aller regel nicht zum schlägern und randalieren neigen, trifft zu.

was die wirkung auf den konsumenten selbst betrifft, ist es bei alk vs cannabis wiederum eine frage der menge.

Ja das ist klar. Das ist einfach Eigen-Verantwortung übernehmen.
Das sollte doch bei allem gegeben sein.
Nicht nur beim Drogenkonsum.

Was relevant ist, hängt von der Betroffenheit ab, ein Schmerzpatient wird die Diskussion sicher mit anderen Augen sehen als ein Gesunder, dem eine Legalisierung nicht das tägliche Leben erleichtert. Insofern ist Relevanz relativ.

Werbung:
Ich fänds ja gut, wenn ihr nen Thread dazu aufmachen würdet, was denn derzeit gesellschaftlich relevant wäre, dann würd ich da evtl. auch meine Meinung dazu äußern. :)

Ansonsten gut. Dankeschön. :)

wozu? es gibt zu verschiedensten themen hier threads. jeder kann zu jedem thema schreiben.

warum ich hier dieses "es gibt wichtigeres" geäußert hab: ich kenn einige leute, die in der legalisierung von cannabis sowas wie die lösung aller gesellschaftlichen probleme sehen. die wollen zwar reine solidarischere, gewaltfreiere, umweltfreundlichere usw. gesellschaft, aber sind zu keinem engagement zu kriegen, außer für die legalisierung des kiffens. da rennen sie dann plötzlich auf demos, beteiligen sich an kampagnen, diskutieren hochemotional mit wildfremden personen usw. ich halte das für eine verschwendung wertvoller energie.

sowas muss man äußern dürfen, ohne das sich jemand davon bevormundet oder angegriffen fühlt, ich halte das nämlich durchaus für einen relevanten aspekt dieses themas.

Zurück
Oben