Cannabis Konsum legalisieren ?

sternja schrieb:
Ich denke auch nicht in "so wärs mir persönlich aber lieber"-Kategorien. Das find ich ziemlich naiv.

Natürlich ist es Wunschdenken, was sonst? Von mir aus könnte Alk durchaus verboten werden, ich brauche keinen. Dass das nicht passieren wird, ist sowieso klar. :rolleyes:

sternja schrieb:
Man sollte sich aber erstmal über die Wirkungen und Langzeitschäden von bestimmten Stoffen in bestimmten Drogen vertraut machen, um zu wissen worüber man redet. Und nein, dazu muss ich sie nicht probiert haben. Gibts genug Studien zu Alkohol und zu Cannabis. Und zu allem anderen Zeugs.

http://hanfverband.de/index.php/the...4-cannabis-wirkung-nebenwirkungen-und-risiken

http://www.hanfheilt.de/artikel/gefahren

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn damit erwischt wirst, bist Du dran...und wahrscheinlich schlimmer als ein "armer" Drogensüchtel...und das Zeug ist ja oft geklaut...

Sage

Ja aber du bist nicht deswegen dran, weil die Zigaretten illegal sind.
Sondern weil du den Zoll bescheissen wolltest.
Das is ja wohl noch ein Unterschied.
Wenn dich der Zoll mit Drogen erwischt hast gleich 2 Probleme. ;)

Natürlich ist es Wunschdenken, was sonst? Von mir aus könnte Alk durchaus verboten werden, ich brauche keinen. Dass das nicht passieren wird, ist sowieso klar. :rolleyes:

Was aber auch nicht die Frage beantwortet:
Warum ist Alkohol legal obwohl es nachweislich um ein vielfaches mehr Schaden anrichtet als Cannabis.
Und warum ist Cannabis illegal, obwohl es um einiges harmloser wirkt, psychisch wie körperlich als Alkohol.
Und nicht nur das, mittlerweile ist ja auch erwiesen, dass es heilt.
Alkohol heilt nichts, ganz im Gegenteil.

sternja schrieb:
Das kannst du finden wie du willst.
Wovon ich hier schreib ist kein "glauben".
Dass du es nicht verstehst sagt mir nur, dass du diesbezüglich wohl behütet aufgewachsen bist.

Deine Diagnosen über mich kannst du dir ruhig sparen, die stimmen nicht. Natürlich ist es dein "Glaube". Du bist von deiner Meinung überzeugt. Mehr nicht. Gefahren und Kontraindikationen zwecks Freigabe blendest du wohlweislich aus, warum auch immer.

sternja schrieb:
Was aber auch nicht die Frage beantwortet:
Warum ist Alkohol legal obwohl es nachweislich um ein vielfaches mehr Schaden anrichtet als Cannabis.
Und warum ist Cannabis illegal, obwohl es um einiges harmloser wirkt, psychisch wie körperlich als Alkohol.
Und nicht nur das, mittlerweile ist ja auch erwiesen, dass es heilt.
Alkohol heilt nichts, ganz im Gegenteil.

Mir brauchst du über Alkohol und seine Negativwirkung nichts erzählen, ich kenne das aus meinem nächsten Umfeld.
Natürlich habe ich deine Frage beantwortet. Hätte ich eigentlich gar nicht müssen, weil du weisst das selber.

Gegen Cannabis-Verkauf in der Apotheke habe ich nichts, Voraussetzung: Strenge Auflagen, evtl. verschärfte Rezeptpflicht. Aber ich habe etwas gegen den freien Verkauf, auch wenns in der Apotheke passiert.

Dann sollen sie Alkohol aber auch verbieten. Der richtet Schlimmeres an.

dass alkohol schlimmeres anrichtet, kann man nicht so generell sagen. es kommt immer auf die menge an, und darauf, wovon genau. dass 10 joints in aller regel deutlich benommener machen als 2 bier, ist ebenso unbestreitbar wie dass ein paar züge von einem joint bei den allermeisten leuten harmlos sind im vergleich zu 2 liter vodka.

aber ich bin kein entschiedener gegner der legalisierung, ich find sie nur nicht gerade besonders notwendig. ich wollte vorher in erster linie darauf hinaus, dass es dringendere probleme gibt als die legalisierung eines weiteren betäubungsmittels.

Mir brauchst du über Alkohol und seine Negativwirkung nichts erzählen, ich kenne das aus meinem nächsten Umfeld.

Dann simma ja schon 2. :)
Kennst dich mit dem anderen Zeugs auch durch persönliche Erfahrungen im näheren Umfeld aus?

Gegen Cannabis-Verkauf in der Apotheke habe ich nichts, Voraussetzung: Strenge Auflagen, evtl. verschärfte Rezeptpflicht. Aber ich habe etwas gegen den freien Verkauf, auch wenns in der Apotheke passiert.

Strenge Auflagen. So wie bei den Heroin-Süchtigen im Methadon-Programm?
Damit die Kiffer nach wie vor mit den Junkies in einer Schublade stecken.

Was aber auch nix dran ändert, dass entweder Cannabis zu unrecht auf der "Verbots-Liste" steht oder Alkohol zu unrecht legal ist.

Werbung:
Zurück
Oben