Cannabis Konsum legalisieren ?

Nein. Brauchst doch nur mal deine "will ich aber nicht sehen"-Brille absetzen und dich anständig informieren.
Das ist allgemein bekannt.

Ich dichte dir gar nichts an. Dein vehementer Einsatz für Cannabis und das permanente Vergleichen mit Alkohol wirkt jedoch, mit Verlaub, etwas eigenartig. Ich bin da mit Sayalla gleicher Meinung.

Das wär jetzt aber mal interessant, was ist denn daran eigenartig?
Es ist einfach eine Tatsache. :D

Werbung:
Das wär jetzt aber mal interessant, was ist denn daran eigenartig?

Das Problem ist, niemand kann sich pro Cannabis aussprechen, ohne dass ihm nachgesagt wird, er konsumiere das ja dann wahrscheinlich selber.
Das macht eine Argumentation so schwierig.
Fakt ist, der Vergleich mit Alk kommt sicher nicht so gut wie vllt. angenommen. Das wirkt ein bischen so: was ist besser, Pest oder Cholera?
Zu behaupten, Cannabis wäre keine Einstiegsdroge, ist ebenfalls nicht begründbar- da der Gegenbeweis (bis auf die Niederlande) gänzlich fehlen dürfte.

Wer sich das zeug legal reinziehen will...kann doch einfach nach Holland ziehen...
oder gleich in die arabischen Länder...da ist der pöse Lallohol verboten und seine Pflanzen kann man da selber anbaun...ist dann sogar noch bio....

Sage

sternja schrieb:
Achso, ich kanns nicht, aber du schon.

Wo habe ich das geschrieben? Aber ein bisschen weiter als bis zur Nasenspitze zu denken, hat noch niemandem geschadet. :rolleyes:

ralrene schrieb:
Zumindest würden dann Menschen entkriminalisiert, die NICHT kriminell sind.

Habe ein paar Zeilen deines Links überflogen, da fällt schon die erste Ungereimtheit auf.

Der Konsum von Cannabis ist in Deutschland erlaubt...

100.000 Verfahren gegen Konsumenten werden Jährlich ins Rollen gebracht um sie letztendlich doch wieder einzustellen.

Wenn der Konsum von Cannabis erlaubt ist, braucht es keine Verfahren. Dann IST doch der Konsum von Cannabis bereits legal, oder nicht?

sternja schrieb:
An Pest und Cholera stirbt man. Genauso wie am Alkohol.
An Cannabis nicht.

Das Fettgedruckte halte ich für ein Gerücht. Abgesehen davon... längst nicht jeder stirbt am Alkohol.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, niemand kann sich pro Cannabis aussprechen, ohne dass ihm nachgesagt wird, er konsumiere das ja dann wahrscheinlich selber.
Das macht eine Argumentation so schwierig.
Fakt ist, der Vergleich mit Alk kommt sicher nicht so gut wie vllt. angenommen. Das wirkt ein bischen so: was ist besser, Pest oder Cholera?
Zu behaupten, Cannabis wäre keine Einstiegsdroge, ist ebenfalls nicht begründbar- da der Gegenbeweis (bis auf die Niederlande) gänzlich fehlen dürfte.

Du kannst mir nachsagen was du willst. :D
Und ich kann mich aussprechen wofür ich will. ;)

Ob der Vergleich bei euch gut kommt, interessiert ebenso wenig.
Es ist nunmal Fakt!
An Cannabis nicht. ;)

Und die Gründe zur Einstiegs-Droge habe ich genannt und diese sind sehr schlüssig, für einen logisch denkenden Menschen. ;)
Haben mit Sympathie oder Antipathie aber rein gar nichts zu tun.

Du kannst mir nachsagen was du willst. :D
Und ich kann mich aussprechen wofür ich will. ;)

Ob der Vergleich bei euch gut kommt, interessiert ebenso wenig.
Es ist nunmal Fakt!
An Cannabis nicht. ;)

Und die Gründe zur Einstiegs-Droge habe ich genannt und diese sind sehr schlüssig, für einen logisch denkenden Menschen. ;)
Haben mit Sympathie oder Antipathie aber rein gar nichts zu tun.

Basta! So... ichwillichwillichwill, dass IHR das jetzt aber freigebt *aufstampf*. ;)

Werbung:
Echt jetzt? Versuchs mal mit nicht rauchen :):thumbup:

Sich darum zu bemühen, etwas NICHT zu tun (was du aber eigentlich tun willst) , ist ein zweifelhaftes Vorbild. Denn es bleibt offen, was Du tun willst oder wie Du mit Deinen Bedürfnissen in einer Weise umgehen kannst, die Dir und anderen nicht schadet. Du bist so nur ein Vorbild in Sachen "Wie unterdrücke ich ein diffuses Bedürfnis?" Es gibt aber keine Orientierung in Sachen "Wie finde ich heraus, was ich eigentlich wirklich mit dem Herzen will?"

Ein Verbot, überhaupt Unterdrückung, hilft einem nicht dabei, herauszufinden, was man wirklich will. Und selbst ein Verbot der höchsten Instanz "Du sollst nicht töten" verhindert bis heute nicht, dass Menschen sich gegenseitig abmetzeln.

Tanita

Zurück
Oben