Cannabis Konsum legalisieren ?

Werbung:
Wenn Cannabis legalisiert würde, wäre es momentan ein boom.
Aber ich denke, das würde sich ändern nach einer Zeit.

Interesssant für Jugendliche ist immer das Verbotene.
Die Gefahr der synthetisch hergestellen Drogen, finde ich bei weitem gefährlicher als Cannabis.

Synthetische Drogen sind wie Zuckerl, in den Jugendlokalen rumgereicht, keiner weiß, was er da wirklich einnimmt, dazu kommen jetzt auch immer öfters k.o.Tropfen.

sternja schrieb:
Du hast einfach null Ahnung von der Materie, sorry.

Ich brauche keine Kiffer-Karriere, um dagegen zu sein. Wenn du eine Legalisierung als das Non-plus-Ultra siehst, dann ist das deine Meinung, die du gerne haben darfst. Vielleicht hast du auch einen besonderen Grund, so dermaßen vehement für "Cannabis im Zuckerlformat" einzutreten. All das interessiert mich aber nicht. :)

Sadira schrieb:
Wenn Cannabis legalisiert würde, wäre es momentan ein boom.
Aber ich denke, das würde sich ändern nach einer Zeit.

Interesssant für Jugendliche ist immer das Verbotene.
Die Gefahr der synthetisch hergestellen Drogen, finde ich bei weitem gefährlicher als Cannabis.

Denke nicht, dass sich das grossartig ändern würde. Siehe Zigaretten, siehe Alkohol. Cannabis würde zur Normalität werden, so wie heute das Rauchen. Und angenommen, Cannabis würde dann preiswerter sein als die Glimmstängel. Dann kann man sich leicht ausmalen, wohin das führt.

Dass synthetische Drogen (noch) gefährlicher sind, mag durchaus stimmen. Das rechtfertigt aber nicht die - sorry - Ausrede, dass man Cannabis legalisieren müssten, weil es ja noch vieeeel gefährlichere Drogen gibt. Allein dieses Schönreden halte ich für gefährlich.

Ich brauche keine Kiffer-Karriere, um dagegen zu sein. Wenn du eine Legalisierung als das Non-plus-Ultra siehst, dann ist das deine Meinung, die du gerne haben darfst. Vielleicht hast du auch einen besonderen Grund, so dermaßen vehement für "Cannabis im Zuckerlformat" einzutreten. All das interessiert mich aber nicht. :)

Denke nicht, dass sich das grossartig ändern würde. Siehe Zigaretten, siehe Alkohol. Cannabis würde zur Normalität werden, so wie heute das Rauchen. Und angenommen, Cannabis würde dann preiswerter sein als die Glimmstängel. Dann kann man sich leicht ausmalen, wohin das führt.

Dass synthetische Drogen (noch) gefährlicher sind, mag durchaus stimmen. Das rechtfertigt aber nicht die - sorry - Ausrede, dass man Cannabis legalisieren müssten, weil es ja noch vieeeel gefährlichere Drogen gibt. Allein dieses Schönreden halte ich für gefährlich.

Alles ist Sucht. Das hatten wir ja schon.

Ich rauche schon lange nicht mehr. Nehm gar keine Drogen.
Ich habe meine Familie im Hintergrund. Ich brauch keine Drogen.

Warum jemand Drogen nimmt hat nichts damit zu tun, meiner Meinung nur weil es günstig zur Verfügung stehen könnte.

Woher weisst du das, dass die ihre Grenzen nicht kannten? Ich habe in den Medien nichts über die Mengen gehört, die die beiden konsumiert haben.

Ja aber Hauptsache es gibt nen Toten durch THC. :D
Na endlich.
Die ganzen Alk-Toten oder durch Alk Toten, fallen dagegen ja gar nicht ins Gewicht. :rolleyes:
Würd mich doch schon stutzig machen dann, so ganz ohne Hintergrund-Infos. ;)

Welches Zeugs? Wieviel davon? Ich mein die Medien können mir viel erzählen. Heute so, morgen ganz anders. Tun sie ja auch.

Und wie bereits erwähnt:
Ok ich berichtige, es gibt keine Toten durch NATÜRLICHES Cannabis.
Da das Zeugs heutzutage allerdings auch extrem hochgezüchtet wird, könnt sich das durchaus ändern.
Obs vielleicht daran liegt, dass es illegal ist?
Und somit keiner Kontrolle unterliegt?

;)

Ja aber Hauptsache es gibt nen Toten durch THC. :D
Na endlich.
Die ganzen Alk-Toten oder durch Alk Toten, fallen dagegen ja gar nicht ins Gewicht. :rolleyes:
Würd mich doch schon stutzig machen dann, so ganz ohne Hintergrund-Infos. ;)

;)

Mich macht Verharmlosung / Verniedlichung von Drogen viel mehr stutzig als das, worauf du mich aufmerksam zu machen gedenkst.

Werbung:
Zurück
Oben