Cannabis Konsum legalisieren ?

Alles ist Sucht. Das hatten wir ja schon.

Ich rauche schon lange nicht mehr. Nehm gar keine Drogen.
Ich habe meine Familie im Hintergrund. Ich brauch keine Drogen.

Warum jemand Drogen nimmt hat nichts damit zu tun, meiner Meinung nur weil es günstig zur Verfügung stehen könnte.

das ist häufig das Problem, daß Jugendliche eben keine Familie im Hintergrund haben, weil...Gründe sind bekannterweise vielfältig.

Unsere Kinder gingen in die Volksschule an lümmelnden Junkies vorbei, mit allen dazugehörigen unschönen Details. Eltern dieser Privatschule wollten die Behörden dazu bewegen, die Szene aus dem Blickfeld der Kinder zu entfernen. Ich war eine von zwei Müttern, die meinten, so tragisch es ist, in Summe ist es ein Gratis Anschauungsunterricht für unsere Kinder, was Drogen aus Menschen machen, und ich glaub, keiner aus dem Umfeld dieser Schule ist drogenabhängig geworden. Wir waren eher für Überlegungen, wie man den KRANKEN helfen kann.

Werbung:
Ich brauche keine Kiffer-Karriere, um dagegen zu sein. Wenn du eine Legalisierung als das Non-plus-Ultra siehst, dann ist das deine Meinung, die du gerne haben darfst. Vielleicht hast du auch einen besonderen Grund, so dermaßen vehement für "Cannabis im Zuckerlformat" einzutreten. All das interessiert mich aber nicht. :)

Schön für dich. :)
Auch dass du mir ne Kiffer-Karriere andichtest. :D
Ich durfte halt in meiner Jugend so meine Erfahrungen machen und ich hab auch genug Leuts beim "damit drauf gehen" zusehen dürfen.
Allerdings keiner am Cannabis-Konsum. ;)

Und wo trete ich für Cannabis im Zuckerl-Format ein oder sehe es als Non-Plus-Ultra?
Ich sage lediglich: Entweder ist Cannabis zu unrecht illegal oder Alkohol zu unrecht legal. :)

Denke nicht, dass sich das grossartig ändern würde. Siehe Zigaretten, siehe Alkohol. Cannabis würde zur Normalität werden, so wie heute das Rauchen. Und angenommen, Cannabis würde dann preiswerter sein als die Glimmstängel. Dann kann man sich leicht ausmalen, wohin das führt.

Cannabis wär von all dem Zeug das harmloseste. ;)

Dass synthetische Drogen (noch) gefährlicher sind, mag durchaus stimmen. Das rechtfertigt aber nicht die - sorry - Ausrede, dass man Cannabis legalisieren müssten, weil es ja noch vieeeel gefährlichere Drogen gibt. Allein dieses Schönreden halte ich für gefährlich.

Wie gehabt:
Entweder ist Cannabis zu unrecht illegal oder Alkohol zu unrecht legal. :)
Damit rede ich nix schön, sondern sags wie es ist.

Na ja...es geht durch alle schichten...und wenn die Idole aus der Star-branche das Zeug schlucken...dann kann das coole Kiddy nicht hintenanstehen...
Mich hat diese Szene immer schon angekotzt..in meiner Jugen war´s der jammersong um Conny kramer...die Kinder vom Bahnhof Zoo...ich hab nie verstanden, wie man das als cool,toll oder erstrebenswert ansehen kann...

Sage
Das ist deutlich zu spüren..

sternja schrieb:
Cannabis wär von all dem Zeug das harmloseste.

Sagst DU.

sternja schrieb:
Auch dass du mir ne Kiffer-Karriere andichtest.

Ich dichte dir gar nichts an. Dein vehementer Einsatz für Cannabis und das permanente Vergleichen mit Alkohol wirkt jedoch, mit Verlaub, etwas eigenartig. Ich bin da mit Sayalla gleicher Meinung.

sternja schrieb:
Mich macht stutzig, dass Cannabis so schlimm wie Heroin sein soll.
Und Alkohol soll harmlos sein, weil sonst wärs ja nicht für jeden zugänglich.
Ja nee, is klar.

Wer sagt denn, dass Cannabis genauso schlimm wie Heroin sein soll?
Dass Alkohol ein gewaltiges Problem ist (um es mal so zu formulieren), da stimme ich dir zu. Das hatten wir bereits besprochen.

Das rechtfertigt aber noch lange nicht ein Legalisieren von Cannabis.

@Greenorange:

Ich teile auch deine Meinung nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mich macht Verharmlosung / Verniedlichung von Drogen viel mehr stutzig als das, worauf du mich aufmerksam zu machen gedenkst.

Ich verharmlos gar nix.
Ich unterscheide.
Mich macht stutzig, dass Cannabis so schlimm wie Heroin sein soll.
Und Alkohol soll harmlos sein, weil sonst wärs ja nicht für jeden zugänglich.
Ja nee, is klar. :rolleyes:

das ist häufig das Problem, daß Jugendliche eben keine Familie im Hintergrund haben, weil...Gründe sind bekannterweise vielfältig.

Unsere Kinder gingen in die Volksschule an lümmelnden Junkies vorbei, mit allen dazugehörigen unschönen Details. Eltern dieser Privatschule wollten die Behörden dazu bewegen, die Szene aus dem Blickfeld der Kinder zu entfernen. Ich war eine von zwei Müttern, die meinten, so tragisch es ist, in Summe ist es ein Gratis Anschauungsunterricht für unsere Kinder, was Drogen aus Menschen machen, und ich glaub, keiner aus dem Umfeld dieser Schule ist drogenabhängig geworden. Wir waren eher für Überlegungen, wie man den KRANKEN helfen kann.

:thumbup:
Genau und dann redet man mit seinen Kindern und klärt sie auf!
Is doch sowieso das (vielleicht) einzige das hilft.

Werbung:
Zurück
Oben