Bye Bye Herr Präsident...

Werbung:
Ich will gar keinen Politiker als BP, stelle ich fest. Auch keinen sonstwie hochgedienten Herrn/Dame. Ein normaler Mensch mit Herz und gesundem Menschenverstand würde mir schon reichen.

Aber: wird ja wieder nix werden, vermutlich? Nun ja, es sind nicht alle Kandidaten LangeweilerInnen. :schmoll:

Das ist der Punkt. Es dürfte gar niemand aus der Politik sein.

Frau Merkele hat sich übrigens schadlos gehalten, eigentlich interessant, dass die Umfragewerte bei ihr stiegen, obnwohl sie doch so vehement für diesen BP war und ihm auch zum Ende noch das Vertrauen aussprach.

Das ist der Punkt. Es dürfte gar niemand aus der Politik sein.

Jepp, wir nehmen nen Schauspieler ...... ob Arnie wohl Zeit hat

Frau Merkele hat sich übrigens schadlos gehalten, eigentlich interessant, dass die Umfragewerte bei ihr stiegen, obnwohl sie doch so vehement für diesen BP war und ihm auch zum Ende noch das Vertrauen aussprach.

Die Umfragewerte sagen nicht viel aus, wenn es keine Opposition gibt. Oder anders gesagt, würde die SPD endlich mal mit ihrem Ableger den bösen Linken wieder spielen und auch die Grünen wieder ins Boot holen, hätte eine Merkel nicht mehr viel zu melden.

Da aber die SPD zu rechts steht und die Grünen mittlerweile die Mitte besetzen, wird eine Opposition eine Illusion bleiben. Die Opposition ist mittlerweile nur noch die Linken und vielleicht noch die Piraten. Wodurch sich auch diese so positiven Umfragewerte ergeben, egal was da Merkel und Co. veranstalten. Es gibt derzeit leider keine ernst zunehmende Alternative.

Wie einfach/ schwierig wird es sein einen neuen
Prä-Kandidaten zu finden :confused:

Wer sich zur Verfügung stellt muss sich schon sehr sicher sein kein Fleckchen auf der weißen Weste zu haben.

Oder sind die so abgebrüht und denken--wird schon gut gehn-- :cool:

Ob ein Wulff geht und ein gleicher kommt so bleibt es doch beim alten und zwar weltweit, bei der selbigen Verarschung wie sie immer war. Politiker kennen das Wort sparen doch einzig im verordnen nach unten damit oben alles beim alten bleibt, was nützt es in ein Fass ohne Boden zu zahlen wenn diese anstatt es abzudichten darunter damit nur neue bauen in ihrem Grössenwahn.
Denk da gerade an einen Artikel eines Chefredakteurs in Österreich: der die Frage sich stellte wie den bitte nur 8,3 Millionen Einwohner etwa 220 Mrd. Schulden angehäuft haben sollten, man sich bei diesen Zahlen also ruhig nach Fehlern im System fragen dürfe und davon ausgehen könne das beim Volk es kaum liegen kann, weil das sich bei solchen Zahlen nur als minderbemittelt übersteuerte Armutschgerl fühlen könne :rolleyes:.
Und so wird dann während über Sparpakete verhandelt wird, gleichzeitig wie jedes Jahr ganz locker der Opernball finanziert, wo Prunk und Wohlstand sich amüsieren...ganz wie damals im alten Rom, solange wir solchen dienen werden wir immer Diener bleiben.

Der neue BuPrä sollte vom Volk direkt gewählt werden. Dann entfielen alle diese parteipolitischen Rangeleien und die Legitimationsbasis des neuen wäre ungleich höher.

Fazit:

Wulff hatte die ganze Presse gegen sich. Sie wollten, daß er geht und haben den Bock "geschlachtet". Er hatte nie eine faire Chance.

Witzig fand ich die gestern die Befragung der Leute auf der Straße, ob sie von einem Freund nicht auch einen verbilligten Kredit annehmen würden oder wenn er sie in den Urlaub einlädt, ob sie dann ablehnen würden. Alle sagten: Ehrlich gesagt, ich hätte auch nicht NEIN gesagt, aber der Wulff sollte trotzdem gehen, weil er halt der BP sei.......(*tock, tock)

Da fordern sie von einem anderen eine moralische Vorgabe, welche sie selber nie einhalten würden. Unsere "Geiz-ist-Geil-Gesellschaft", die jeden toll findet, der z.B. den Staat bescheisst, legte nun - aufgehetzt durch die Medien - fest, dass "so etwas" beim BP - immerhin ein Kind unserer Zeit - nun wirklich nicht legetim sei........

Da kann ich nur sagen: "Die spinnen, die Römer".....

Und nein, ich wähle nicht die CDU und den BP hätte ich damals auch nicht gewählt. Ich war für den Gauck. Aber bei vereinter Medienhetze und Mobbing krieg ich nen dicken Hals.....

Zum Beispiel war da eine Pressenotiz, die ich symptomatisch fand: (Groß aufgemacht): Wulff hätte ein Handy eines befreundeten Wirtschaftsbosses angenommen. Dann Blablabla.....Negativschlagzeilen über Wulff. Ganz am Ende des Artikels: Wulff hat das Handy bezahlt. Hö?:confused:

Also mich wunderte nach dieser Berichterstattung gar nicht mehr.....

Gut fand auch auch den Joke von der ARD, als sie empört berichtete: Wulff kannte einen (Namen ist mir entfallen), der wegen Betrugs verurteilt wurde. Nur gut, das der Gauck kein BP wurde, bei all den Kriminellen von der Stasi, die er bei der Aufarbeitung kennenlernte....:lachen:

LG
Urajup

Werbung:
Fazit:

Wulff hatte die ganze Presse gegen sich. Sie wollten, daß er geht und haben den Bock "geschlachtet". Er hatte nie eine faire Chance.

Witzig fand ich die gestern die Befragung der Leute auf der Straße, ob sie von einem Freund nicht auch einen verbilligten Kredit annehmen würden oder wenn er sie in den Urlaub einlädt, ob sie dann ablehnen würden. Alle sagten: Ehrlich gesagt, ich hätte auch nicht NEIN gesagt, aber der Wulff sollte trotzdem gehen, weil er halt der BP sei.......(*tock, tock)

Da fordern sie von einem anderen eine moralische Vorgabe, welche sie selber nie einhalten würden. Unsere "Geiz-ist-Geil-Gesellschaft", die jeden toll findet, der z.B. den Staat bescheisst, legte nun - aufgehetzt durch die Medien - fest, dass "so etwas" beim BP - immerhin ein Kind unserer Zeit - nun wirklich nicht legetim sei........

Da kann ich nur sagen: "Die spinnen, die Römer".....

Und nein, ich wähle nicht die CDU und den BP hätte ich damals auch nicht gewählt. Ich war für den Gauck. Aber bei vereinter Medienhetze und Mobbing krieg ich nen dicken Hals.....

Zum Beispiel war da eine Pressenotiz, die ich symtomatisch fand: (Groß aufgemacht): Wulff hätte ein Handy eines befreundeten Wirtschaftsbosses angenommen. Dann Blablabla.....Negativschlagzeilen über Wulff. Ganz am Ende des Artikels: Wulff hat das Handy bezahlt.

Also mich wunderte nach dieser Berichterstattung gar nicht mehr.....

LG
Urajup

Du verstehst anscheinend nach wie vor nicht, worum es geht. Und Du hast bisher alles ignoriert, was ich Dir dazu schrieb. Und um ehrlich zu sein, glaube ich das die Art wie Du manches anführst, zeigt, dass Du Dich zu wenig mit dem Thema befasst hast. Das Handy ist nicht von irgendeinem "befreundeten Wirtschaftsboss". Es ist ein Firmenhandy von Groenewold. Das ist wiederum der Mann, der Wulff mehrmals Hotelaufenthalte bezahlte, die Wulff dann allesamt in bar zurückerstattet haben will. Das ist auch der Mann, der massiv Einfluss auf die niedersächsische Regierung wegen Steuervorteile für Filmfonds betreffend. Er bekam auch eine Mio-Bürgschaft für eine Briefkastenfirma. Er hat versucht, das Sylt-Hotel zur Ruhe zu bewegen... ("Falls Bild oder Spiegel anrufen - wir wissen von nichts").

Es geht insgesamt darum, dass sich ein Spitzenpolitiker abhängig und erpressbar gemacht hat. Ich verstehe übrigens nicht, dass Du nie thematisiert hast, dass Wulff ja seinen guten Freund und sehr talentierten Sprecher Olaf Glaeseker entlassen hat und das gegen den schon seit Wochen ermittelt wird. Der wird ebenfalls von der Pressemeute gehetzt. Damit hast Du kein Problem? Der ist der böse Junge, aber Wulff ist der unschuldig Gemobbte?

Zurück
Oben