Nein, ist es eben nicht. Die Presseaufmachung mit dieser Überschrift war zu dem Zweck erfolgt, die Leser zu manipulieren, da bereits klar war, dass das Handy vom Wulff bezahlt wurde. Es soll ja Leute geben, die nur die Überschrift eines Artikels lesen und nicht unten ganz klein als letzten Satz: "Handy wurde vom Wulff bezahlt".
Ich habe mehrere Artikel darüber gelesen. Und abgesehen davon, dass dieser Vorgang sowieso nur ein Puzzlestück ist, geht es dabei gar nicht so sehr um bezahlt oder nicht bezahlt. Es ist im Zusammenhang mit der Groenewold-Sache eben ziemlich auffällig und das wurde in den Artikeln auch so dargestellt (die ich kenne).
Noch mal: Wulff hat sich ja sehr für dessen Filmfonds eingesetzt und es gab eine Bürgschaft für eine Briefkastenfirma. Es gab im Gegenzug Hotelrechnungen die G. für Wulff zahlte. Und Wulff will ihm das dann jeweils in bar erstattet haben und/oder von dem Hotelupgrade z.B. nichts gewusst haben (genau wie beim Maschmeyer-Buchsponsering und dem Groenewold-Buchsponsering... beides ganz alte Kumpels, aber er wusste nicht das sie ihn sponsern..

) . Das z.B. ist alles extrem unglaubwürdig. Und selbst wenn Wulff ständig mit hohen Summen in bar herumläuft, warum sollte er das in bar machen?
Und in diese ganze Story, die wirklich stinkt, kommt dann noch ein Firmen-Handy. Da gehts doch nicht einfach um ein Handy... Es geht dabei um den Verdacht, dass Wulff und G. eine Verbindung suchten, die nicht sofort auffällt.
Wenn die Presse immer und immer wieder negativ "streut", dann wird die Staatsanwalt prüfen. Und wer prüft, der findet.
Das ist Quatsch. Bei den meisten wird ja gerade nichts gefunden, selbst wenn klar ist dass sie krumme Dinger gedreht haben. Wusstest Du warum Al Capone im Knast gelandet ist? Jeder wusste, der Mann ist ein Mafiaboss und lässt Leute killen. Aber es war ihm nie etwas nachzuweisen. Der wurde wegen Steuerhinterziehung verknackt - das einzige was nachweisbar war.
Ich habe in diesem Zusammenhang schon einmal erwähnt, daß nun aufgrund einer einheitlichen Beurteilung eine Überprüfung aller Politiker stattfinden sollte, wobei mich die Prüfungen der ganz Rechten und der ganz linken politischen Gruppierungen am meisten interessiert, denn dort sitzen erfahrungsgemäß die meisten Moralisten und die haben m.E. den meisten "Dreck am Stecken" bzw. projizieren "die Achse des Bösen" jeweils auf den politisch Andersdenkenden. Und ich bin sicher nicht prophetisch veranlagt, aber ich meine, daß solche Pippifäxchen-Angelegenheiten wie beim Wulff, bei jedem Politiker zum Vorschein käme.......
Du generalisierst sehr extrem. Sowohl was Deine rechts-link-These betrifft, als auch Deine "jeder Politiker - Überzeugung". Sicher gibt es viele, bei denen manches krumm läuft. Und ich wäre sofort dafür, dass auch andere mal deutlicher unter die Lupe genommen werden. Aber wenn es Dir z.B. um Moralapostel geht: Ich habe Dir mehrfach belegt, das Wulff selbst einer der größten Moralapostel dieses Landes war. Sein ganzes Image beruhte darauf mit dem Finger auf andere zu zeigen, und sich selbst als weiße Weste darzustellen. Es erwischt also schon einen Pharisäer.
Übrigens werden auch andere Politiker unter die Lupe genommen. Die sind nur leider zu clever. Koch und die Spendenaffäre. Koch und sein Behringer-Job. Schröder und Gazprom. Gysi und sein Stasi-Anwaltsjob usw. Dann gibt es noch Dutzende die wegen Affären zurücktreten mussten. Unter anderem der niedersächsische Ministerpräsident Glogowski. Dem wurden im Vergleich zu Wulff nahezu Nichtigkeiten vorgeworfen. Er musste zurücktreten und trotzdem schaffte WULFF es noch, dass trotzdem ein Untersuchungsausschuss eingesetzt wird...
Wer ist ohne Schuld? Der werfe den ersten Stein.....oder wie war das noch mal?
Er wird nicht gesteinigt. Er wird nicht im Knast landen. Es wird vermutlich nicht mal zu einer Anklage kommen. Er wird auch nicht verarmen. Alles was bisher passiert ist: Er musste zurücktreten. Erstens weil er wirklich Dreck am Stecken hat und zweitens, weil er bescheuert damit umgegangen ist.