Bye Bye Herr Präsident...

Condemn schrieb:
Du verstehst anscheinend nach wie vor nicht, worum es geht. Und Du hast bisher alles ignoriert, was ich Dir dazu schrieb. Und um ehrlich zu sein, glaube ich das die Art wie Du manches anführst, zeigt, dass Du Dich zu wenig mit dem Thema befasst hast. Das Handy ist nicht von irgendeinem "befreundeten Wirtschaftsboss". Es ist ein Firmenhandy von Groenewold. Das ist wiederum der Mann, der Wulff mehrmals Hotelaufenthalte bezahlte, die Wulff dann allesamt in bar zurückerstattet haben will. Das ist auch der Mann, der massiv Einfluss auf die niedersächsische Regierung wegen Steuervorteile für Filmfonds betreffend. Er bekam auch eine Mio-Bürgschaft für eine Briefkastenfirma. Er hat versucht, das Sylt-Hotel zur Ruhe zu bewegen... ("Falls Bild oder Spiegel anrufen - wir wissen von nichts").

Du hast auch einiges nicht verstanden. Z.B. das der Artikel gar nicht erscheinen durfte, da das Handy von Wulff ja bezahlt wurde!! Ob das Handy von dem Groenewold-Fuzzy oder dem Papst war, interessiert nicht weiter. Für mich ist das billige Medienhetze und sonst nichts weiter. Und was Du dazu schreibst, ist mir egal. Ich bilde mir immer noch meine eigene Meinung. Und die sagt mir: Hier wurde jemand böse aufgemischt.....

LG
Urajup

Werbung:
Gut fand auch auch den Joke von der ARD, als sie empört berichtete: Wulff kannte einen (Namen ist mir entfallen), der wegen Betrugs verurteilt wurde. Nur gut, das der Gauck kein BP wurde, bei all den Kriminellen von der Stasi, die er bei der Aufarbeitung kennenlernte....:lachen:

Joo... der "kannte" den nur flüchtig. Ich weiß was Du meinst:

Die ARD hat nun einen neuen Fall ausgegraben: Ali Memari Fard. Wulff lobte den Baumanager noch als vertrauensvoll, als er kurz vor der Pleite stand. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft....

(...)

Dem Sender zufolge geben sowohl Wulff als auch Ali Memari Fard an, dass sie keine freundschaftliche Beziehung verbinde. Ein Video zum Dinner anlässlich der Eröffnung eines Hotels der Cemag-Gruppe erwecke allerdings einen anderen Eindruck. Wulff spricht Ali Memari Fard demnach mit Vornamen an und lobt ihn, er führe „ein Familienunternehmen mit persönlich haftenden Unternehmerpersönlichkeiten, die Vertrauen verdienen, die Verträge einhalten, die Zusagen erfüllen und die darüber hinaus innovativ sind“. Nach Recherchen des ARD-Magazins „Monitor“ gab es auch privaten Mailverkehr zwischen den beiden....

(...)

In seiner Rede bei dem Gala-Dinner erläuterte Wulff auch, wie wichtig Beziehungen seien: „Sie können damit rechnen, dass wir noch häufiger eingeladen werden von Ali Memari Fard, weil er weiß, dass gerade in der Krise auf Netzwerke, auf Verbindungen, auf Gespräche gesetzt wird“, sagte der heutige Bundespräsident nach NDR-Angaben.

Pikant dabei ist, dass drei Wochen später, am 17. Juli 2009, die Unternehmensgruppe pleite war und Insolvenz anmelden musste. Die Rechnungen für das Hotel, das Wulff angepriesen hatte („Es gibt hier tolle Zimmer, tolles Essen, tollen Wein, eine Zigarrenlounge“), wurden nicht mehr bezahlt. Handwerkerbetriebe und andere Mittelständler warten noch auf das Geld. Inzwischen ermittelt nach Informationen von FOCUS Online die Staatsanwaltschaft Hannover wegen Betrugs und Insolvenzverschleppung gegen Ali Memari Fard....

http://www.focus.de/politik/deutsch...und-sein-vorzeige-unternehmer_aid_701173.html

Du hast auch einiges nicht verstanden. Z.B. das der Artikel gar nicht erscheinen durfte, da das Handy von Wulff ja bezahlt wurde!! Ob das Handy von dem Groenewold-Fuzzy oder dem Papst war, interessiert nicht weiter. Für mich ist das billige Medienhetze und sonst nichts weiter. Und was Du dazu schreibst, ist mir egal. Ich bilde mir immer noch meine eigene Meinung. Und die sagt mir: Hier wurde jemand böse aufgemischt.....

LG
Urajup

Ob er das Handy bezahlt hat oder nicht ist doch vollkommen schnuppe. Das war nicht das Handy seines Nachbarn. Das war ein Firmenhandy... und zwar einer Firma, für die er politisch geworben hat, eine Firma die Bürgschaften erhalten hat, die eine Adresse in Hannover hatte, wo absolut nichts passiert ist. Das Handy ist doch nur ein kleines Puzzle-Stück in der gesamten Groenewold-Wulff-Affäre. Und das ist genau das, weshalb die Staatsanwaltschaft doch Ermittlungen aufgenommen hat.

Und bitte beantworte doch mal meine Fragen, was Du davon hältst, das Wulff seinen "siamesischen Zwilling" (Wulffs Worte) Glaeseker entlässt und die Staatsanwaltschaft sofort Ermittlungen aufnimmt. Wird der auch nur von der Presse gehetzt?

Condemn schrieb:
Ob er das Handy bezahlt hat oder nicht ist doch vollkommen schnuppe.

Nein, ist es eben nicht. Die Presseaufmachung mit dieser Überschrift war zu dem Zweck erfolgt, die Leser zu manipulieren, da bereits klar war, dass das Handy vom Wulff bezahlt wurde. Es soll ja Leute geben, die nur die Überschrift eines Artikels lesen und nicht unten ganz klein als letzten Satz: "Handy wurde vom Wulff bezahlt".

Condemn schrieb:
Und bitte beantworte doch mal meine Fragen, was Du davon hältst, das Wulff seinen "siamesischen Zwilling" (Wulffs Worte) Glaeseker entlässt und die Staatsanwaltschaft sofort Ermittlungen aufnimmt. Wird der auch nur von der Presse gehetzt?

Wenn die Presse immer und immer wieder negativ "streut", dann wird die Staatsanwalt prüfen. Und wer prüft, der findet.;)

Ich habe in diesem Zusammenhang schon einmal erwähnt, daß nun aufgrund einer einheitlichen Beurteilung eine Überprüfung aller Politiker stattfinden sollte, wobei mich die Prüfungen der ganz Rechten und der ganz linken politischen Gruppierungen am meisten interessiert, denn dort sitzen erfahrungsgemäß die meisten Moralisten und die haben m.E. den meisten "Dreck am Stecken" bzw. projizieren "die Achse des Bösen" jeweils auf den politisch Andersdenkenden. Und ich bin sicher nicht prophetisch veranlagt, aber ich meine, daß solche Pippifäxchen-Angelegenheiten wie beim Wulff, bei jedem Politiker zum Vorschein käme.......

Wer ist ohne Schuld? Der werfe den ersten Stein.....oder wie war das noch mal?;)

LG
U.

Der neue BuPrä sollte vom Volk direkt gewählt werden. Dann entfielen alle diese parteipolitischen Rangeleien und die Legitimationsbasis des neuen wäre ungleich höher.

Wir in Ö wählen ihn direkt, dafür wird bei uns gerade wieder einmal die Frage aufgeworfen (im Zuge der Sparmaßnahmen), ob dieses Amt nicht ersatzlos gestrichen werden könnte...:D

Wenn die Presse immer und immer wieder negativ "streut", dann wird die Staatsanwalt prüfen. Und wer prüft, der findet.;)

Ich habe in diesem Zusammenhang schon einmal erwähnt, daß nun aufgrund einer einheitlichen Beurteilung eine Prüfung aller Politiker anstehen sollte, wobei mich die Prüfungen der ganz Rechten und der ganz linken politischen Gruppierungen am meisten interessiert, denn dort sitzen erfahrungsgemäß die meisten Moralisten und die haben m.E. den meisten "Dreck am Stecken" bzw. projizieren "die Achse des Bösen" jeweils auf den politisch Andersdenkenden. Und ich bin sicher nicht prophetisch veranlagt, aber ich meine, daß solche Pippifäxchen-Angelegenheiten wie beim Wulff bei jedem Politiker zum Vorschein käme.......

Wer ist ohne Schuld? Der werfe den ersten Stein.....oder wie war das noch mal?;)

LG
U.

Warum "sollte" Juppi? ;)
Wozu? Um dich von deiner Bindung an Wullfs Geschichte zu lösen?

Was ist mit den "Moralisten" der "Mitte"? ;)

Warum "sollte" Juppi? ;)
Wozu? Um dich von deiner Bindung an Wullfs Geschichte zu lösen?

Was ist mit den "Moralisten" der "Mitte"? ;)

Mein Juppi steht am MC im Sextil zur Sonne und zum Pluto: Es geht mir um Gerechtigkeit. Im Übrigen war ich schon immer misstrauisch, wenn der Mob entfesselt sein Opfer bearbeitet.....Aber was soll´s. Wie mein Opa immer sagte: "Du darfst von den Leuten nichts erwarten. Die meisten von ihnen besitzen keine moralische Integrität.";)

U.

Wulff hatte die ganze Presse gegen sich. Sie wollten, daß er geht und haben den Bock "geschlachtet". Er hatte nie eine faire Chance.
Mein Juppi steht am MC im Sextil zur Sonne und zum Pluto: Es geht mir um Gerechtigkeit.

:lachen: ^^

Im Übrigen war ich schon immer misstrauisch, wenn der Mob entfesselt sein Opfer bearbeitet.....

Hast du dich schonmal gefragt, wie man dem Mob überlegen sein kann? ;)
Gar nicht? Dann hättest du die Gerechtigkeit nicht verstanden.

Aber was soll´s. Wie mein Opa immer sagte: "Du darfst von den Leuten nichts erwarten. Die meisten von ihnen besitzen keine moralische Intigrität."

Ein Physiker würde sagen: Integrität ist statistisch verteilt ;)

Wir in Ö wählen ihn direkt, dafür wird bei uns gerade wieder einmal die Frage aufgeworfen (im Zuge der Sparmaßnahmen), ob dieses Amt nicht ersatzlos gestrichen werden könnte...:D

Das hätte man hier auch gerne, weil angeblich die/der BP ja gar keine Funktion hat.

Nur, dem ist in DE nicht so, ein BP kann sehr schnell neue Gesetze, Gesetzesänderungen blockieren, was eine Regierung deftig in Probleme bringen kann. Hierzu war z.B. Köhler ein Spezialist.
Daher, hier in DE hat ein BP noch eine Funktion, die verdammt unterschätzt wird. Dazu haben wir derzeit eine Regierung die massivst in Gesetze eingreift und bei schwerwiegenden Änderungen muss ein BP zustimmen, oder eben nicht und kann zurückweisen zur Überarbeitung.

Ein BP hat hier noch eine gewisse Kontrollfunktion, die immer schön mit Parteikonformität vermeintlich umgangen wird. Hierzu durften aber einige Regierungen schon das Gegenteil erleben, wenn Parteifreunde den Posten als BP nämlich ernst nahmen.

Werbung:
Es geht mir um Gerechtigkeit.

Welche Gerechtigkeit?

Deine ?
Die, eines Herrn Wullf ?
Die, nach den Gesetzen ?

Nur, wenn jemand meint, "es machen ja andere auch so", ist es noch lange nicht in Ordnung und noch lange nicht gerecht, auch wenn es der höchste Mann im Staate ist, der es annimmt.

So etwas zeigt höchstens auf, wie man sich sein eigenes Recht zimmert, weil man meint, "andere tun es ja auch", obwohl sie es nicht tun.

Das ist auch der Punkt gewesen, der höchstbedenklich war, eine Entschuldigung sich zu zimmern, die nicht da ist, nur aufgrund einer eigenen Annahme.

Zurück
Oben