Bye Bye Herr Präsident...

Werbung:
Nein, ist es eben nicht. Die Presseaufmachung mit dieser Überschrift war zu dem Zweck erfolgt, die Leser zu manipulieren, da bereits klar war, dass das Handy vom Wulff bezahlt wurde. Es soll ja Leute geben, die nur die Überschrift eines Artikels lesen und nicht unten ganz klein als letzten Satz: "Handy wurde vom Wulff bezahlt".
Ich habe mehrere Artikel darüber gelesen. Und abgesehen davon, dass dieser Vorgang sowieso nur ein Puzzlestück ist, geht es dabei gar nicht so sehr um bezahlt oder nicht bezahlt. Es ist im Zusammenhang mit der Groenewold-Sache eben ziemlich auffällig und das wurde in den Artikeln auch so dargestellt (die ich kenne).

Noch mal: Wulff hat sich ja sehr für dessen Filmfonds eingesetzt und es gab eine Bürgschaft für eine Briefkastenfirma. Es gab im Gegenzug Hotelrechnungen die G. für Wulff zahlte. Und Wulff will ihm das dann jeweils in bar erstattet haben und/oder von dem Hotelupgrade z.B. nichts gewusst haben (genau wie beim Maschmeyer-Buchsponsering und dem Groenewold-Buchsponsering... beides ganz alte Kumpels, aber er wusste nicht das sie ihn sponsern.. ;) ) . Das z.B. ist alles extrem unglaubwürdig. Und selbst wenn Wulff ständig mit hohen Summen in bar herumläuft, warum sollte er das in bar machen?

Und in diese ganze Story, die wirklich stinkt, kommt dann noch ein Firmen-Handy. Da gehts doch nicht einfach um ein Handy... Es geht dabei um den Verdacht, dass Wulff und G. eine Verbindung suchten, die nicht sofort auffällt.

Wenn die Presse immer und immer wieder negativ "streut", dann wird die Staatsanwalt prüfen. Und wer prüft, der findet.;)
Das ist Quatsch. Bei den meisten wird ja gerade nichts gefunden, selbst wenn klar ist dass sie krumme Dinger gedreht haben. Wusstest Du warum Al Capone im Knast gelandet ist? Jeder wusste, der Mann ist ein Mafiaboss und lässt Leute killen. Aber es war ihm nie etwas nachzuweisen. Der wurde wegen Steuerhinterziehung verknackt - das einzige was nachweisbar war.

Ich habe in diesem Zusammenhang schon einmal erwähnt, daß nun aufgrund einer einheitlichen Beurteilung eine Überprüfung aller Politiker stattfinden sollte, wobei mich die Prüfungen der ganz Rechten und der ganz linken politischen Gruppierungen am meisten interessiert, denn dort sitzen erfahrungsgemäß die meisten Moralisten und die haben m.E. den meisten "Dreck am Stecken" bzw. projizieren "die Achse des Bösen" jeweils auf den politisch Andersdenkenden. Und ich bin sicher nicht prophetisch veranlagt, aber ich meine, daß solche Pippifäxchen-Angelegenheiten wie beim Wulff, bei jedem Politiker zum Vorschein käme.......
Du generalisierst sehr extrem. Sowohl was Deine rechts-link-These betrifft, als auch Deine "jeder Politiker - Überzeugung". Sicher gibt es viele, bei denen manches krumm läuft. Und ich wäre sofort dafür, dass auch andere mal deutlicher unter die Lupe genommen werden. Aber wenn es Dir z.B. um Moralapostel geht: Ich habe Dir mehrfach belegt, das Wulff selbst einer der größten Moralapostel dieses Landes war. Sein ganzes Image beruhte darauf mit dem Finger auf andere zu zeigen, und sich selbst als weiße Weste darzustellen. Es erwischt also schon einen Pharisäer.

Übrigens werden auch andere Politiker unter die Lupe genommen. Die sind nur leider zu clever. Koch und die Spendenaffäre. Koch und sein Behringer-Job. Schröder und Gazprom. Gysi und sein Stasi-Anwaltsjob usw. Dann gibt es noch Dutzende die wegen Affären zurücktreten mussten. Unter anderem der niedersächsische Ministerpräsident Glogowski. Dem wurden im Vergleich zu Wulff nahezu Nichtigkeiten vorgeworfen. Er musste zurücktreten und trotzdem schaffte WULFF es noch, dass trotzdem ein Untersuchungsausschuss eingesetzt wird...

Wer ist ohne Schuld? Der werfe den ersten Stein.....oder wie war das noch mal?;)
Er wird nicht gesteinigt. Er wird nicht im Knast landen. Es wird vermutlich nicht mal zu einer Anklage kommen. Er wird auch nicht verarmen. Alles was bisher passiert ist: Er musste zurücktreten. Erstens weil er wirklich Dreck am Stecken hat und zweitens, weil er bescheuert damit umgegangen ist.

Fazit:

Wulff hatte die ganze Presse gegen sich. Sie wollten, daß er geht und haben den Bock "geschlachtet". Er hatte nie eine faire Chance.

Ich weiß nicht, ob du die Nachrichten gesehen hast oder nur irgendwas aus der hohlen Hand daherredest. Wulff ist nicht von der "bösen Presse" zum Gehen gezwungen worden. Der hätte munter weitergemacht, auch wenn die Presse noch hunderte von bezahlten Urlauben aufs Tablett gebracht hätte.

Er ist gegangen, weil die Staatsanwaltschaft einen begründeten Anfangsverdacht hat, gegen ihn ermittelt und um die Aufhebung seiner Immunität gebeten hat. Also nicht der böse pressemob, sondern knallharte juristische Ermittlungen haben ihn endlich zur Strecke gebracht.

Gehört eine ermittelnde Staatsanwaltschaft deiner Meinung nach auch zum wütenden Mob?

Mein Juppi steht am MC im Sextil zur Sonne und zum Pluto: Es geht mir um Gerechtigkeit. Im Übrigen war ich schon immer misstrauisch, wenn der Mob entfesselt sein Opfer bearbeitet.....Aber was soll´s. Wie mein Opa immer sagte: "Du darfst von den Leuten nichts erwarten. Die meisten von ihnen besitzen keine moralische Integrität.";)

U.

Das ist aber gar nicht relevant. Relevant ist, ob die Vorwürfe stimmen oder nicht. Und ein Großteil stimmt... sind ja sogar zugegeben. Und die alleine reichen für einen Rücktritt. Wäre ich Wulffs Berater und hätte er auf mich gehört, wäre er vor Wochen zurückgetreten, weil es ab einem bestimmten Punkt gar nicht mehr zu retten war. Abgesehen davon ist Deine Mob-Theorie eine seltsame Logik. Dann müsste bei jedem ein Auge zugedrückt werden, bei dem eine Mehrheit von Menschen "zum Mob" wird. Die Frage sollte einzig sein, ob Vorwürfe wahr oder falsch sind.

Abgesehen davon: Es gibt diesen Mob nicht. Er hat die Medien herausgefordert, und die haben keine Ruhe gelassen. Aber sie haben nix erfunden (bis auf wenige Ausnahmen, die aber nicht von Bild, Spiegel, Stern kamen), sondern ihren Job gemacht. Die Bevölkerung selbst ist da sehr differenziert. Die Umfragen geben übrigens genau mein Bild wieder: Ich finde ihn durchaus nicht unsympathisch. Ich halte ihn aber für absolut nicht glaubwürdig. Ich finde die Vorwürfe nicht extrem. Aber es ist definitiv zuviel, als das man da einfach ein Auge zudrückt.

Fändest Du das denn richtig? Bist Du der Ansicht, man sollte Wulff und z.B. die Groenewold-Vorgänge einfach auf sich beruhen lassen?

Wenn man mich fragt, haben alle Politiker in diesen Ämtern ähnliche Situationen.
Sie müssen sich oft kaufen lassen, damit sie überhaupt in die Positionen kommen. Ich vermute, das läuft so nach dem Motto ab. Entweder du unterstützt uns oder du wir werden dafür sorgen, dass du bald weg bist. Stell dich nicht so an, du bekommst dafür ja auch ein neues Auto. Korruption im großen Stil also. Viele sind zu Beginn ganz saubere Menschen, kommen aber ständig in Kontakt mit solchen Personen, sehen wie das dort Gang und Gebe ist und akzeptieren es irgendwann. Ich bin mir fast sicher, dass das dort so abläuft und wer Karriere machen möchte, wird zwangsläufig mal in solche Situationen kommen. Das soll nichts entschuldigen. Aus meiner Sicht hat nur die Mediengewalt mal demonstrieren wollen, wozu sie fähig ist. Das denke ich.
Eigentlich müsste man den ganzen Staatsapparat absetzen und immun gegen jede Form der Korruption machen. Unmöglich derzeit!

Wer ist ohne Schuld? Der werfe den ersten Stein.....oder wie war das noch mal?;)

LG
U.

Das scheint wohl dein Lieblingssatz zu sein, den du auch schon bei Guttenberg gebracht hast. :D

Im Grunde eine moralisierende Plattitüde, deren argumentativer Wert gegen Null geht. Jemand fälscht Schecks?

"Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein."

Jemand überfällt eine Bank?

Jemand ist bestechlich?

Passt immer. Und müßte, wenn man das als Handlungsmaxime ernst nähme, zu einer konsequenten Auflösung der Verfolgung von Strafttaten führen, also zu einer Abschaffung der Justiz.

Da jeder ein kleiner Sünder ist, darf er sich nicht aufregen, wenn jemand anderes Sünden begeht. Er darf sich auch nicht darüber aufregen, wenn er, sagen wir, an der nächsten Ecke überfallen und umgebracht wird.

Denn:

Wie immer eine brillante Argumentation von dir.

:danke:
:zauberer1

Wenn man mich fragt, haben alle Politiker in diesen Ämtern ähnliche Situationen.
Sie müssen sich oft kaufen lassen, damit sie überhaupt in die Positionen kommen. Ich vermute, das läuft so nach dem Motto ab. Entweder du unterstützt uns oder du wir werden dafür sorgen, dass du bald weg bist. Stell dich nicht so an, du bekommst dafür ja auch ein neues Auto. Korruption im großen Stil also. Viele sind zu Beginn ganz saubere Menschen, kommen aber ständig in Kontakt mit solchen Personen, sehen wie das dort Gang und Gebe ist und akzeptieren es irgendwann. Ich bin mir fast sicher, dass das dort so abläuft und wer Karriere machen möchte, wird zwangsläufig mal in solche Situationen kommen. Das soll nichts entschuldigen. Aus meiner Sicht hat nur die Mediengewalt mal demonstrieren wollen, wozu sie fähig ist. Das denke ich.
Eigentlich müsste man den ganzen Staatsapparat absetzen und immun gegen jede Form der Korruption machen. Unmöglich derzeit!

Sehe das ähnlich. Es wird nicht auf alle zutreffen, aber auf viele und wahrscheinlich die meisten. Das liegt schon alleine an den Parteispenden. Aber z.B. Kretschmann in BW (Du kommst doch aus BW, oder?) ist vermutlich nicht gekauft. Trotzdem muss er sich miesen Spielen beugen was S21 betrifft. Abgesehen davon gibt es ja auch noch tatsächliche Freundschaften, die im politischen Betrieb dann trotzdem korrupt laufen. Menschen mit Macht verschaffen ihren Freunden Vorteile. Das passiert nur dann nicht, wenn es ein hohes Risiko mit einschließt. Das es ein Risiko bei solchen Freund-Freund-Spielen gibt, zeigt der Fall Wulff.

Insofern finde ich das alles ganz okay. Wäre nur an der Zeit das sich die Medien mal den großen Fragen zuwenden. Euro und Finanzsystem, Kriege, 9/11, Geheimdienste, Nahrungsmittel... usw. Würden sie wirklich im Auftrag der Bevölkerungen dieser Welt handeln, würden sie diese Themen ganz anders angehen.

Sehe das ähnlich. Es wird nicht auf alle zutreffen, aber auf viele und wahrscheinlich die meisten. Das liegt schon alleine an den Parteispenden. Aber z.B. Kretschmann in BW (Du kommst doch aus BW, oder?) ist vermutlich nicht gekauft. Trotzdem muss er sich miesen Spielen beugen was S21 betrifft. Abgesehen davon gibt es ja auch noch tatsächliche Freundschaften, die im politischen Betrieb dann trotzdem korrupt laufen. Menschen mit Macht verschaffen ihren Freunden Vorteile. Das passiert nur dann nicht, wenn es ein hohes Risiko mit einschließt. Das es ein Risiko bei solchen Freund-Freund-Spielen gibt, zeigt der Fall Wulff.

Insofern finde ich das alles ganz okay. Wäre nur an der Zeit das sich die Medien mal den großen Fragen zuwenden. Euro und Finanzsystem, Kriege, 9/11, Geheimdienste, Nahrungsmittel... usw. Würden sie wirklich im Auftrag der Bevölkerungen dieser Welt handeln, würden sie diese Themen ganz anders angehen.

Ja so ähnlich ist es. Ich halte den Kretschmann auch nicht für den Reinemann. Muss aber zugeben, er hat schon wirklich gute Sachen angestossen. Letztlich sind die Machtverhältnisse aber immer entscheidend. Politik teilt die Menschen in Gruppen auf und somit entstehen immer Gegenbewegungen, die kaum etwas bewegen. Politik in ihrer jetzigen Form ist für mich eine gefährliche Waffe, um alles beim Alten zu lassen und die echten Machthaber (Global Player) weiterhin alles beeinflussen zu lassen.

Naja, anderes Thema. :D

er hatts überstanden erstmal und wir auch
so nun muss nur noch das amt abgeschafft werden vielleicht klappts ja beim 3.mal...:D

Werbung:
er hatts überstanden erstmal und wir auch
so nun muss nur noch das amt abgeschafft werden vielleicht klappts ja beim 3.mal...:D

warum nicht mal wieder einen könig oder son deutschen dalai lama...:lachen:
ich stehe aber nicht zur verfügung
die presse presst denn doch zu sehr...:D
ne ernst beiseite
ich hab da nichts von verstanden was da so gelaufen ist ..
ausser ,dass sich da wohl welche nicht mochten ,die sonst sich auch nichts zu sagen hatten...:D
jeder wohnt halt in seiner hütte welches ihm sein heim dann ist...:)
für wullff saublöd muss immer einen auf pressefreund machen obwohl die genüsslich seinen ruf mordenten wie sie wollten...
und ganz zum schluss in seiner immunität,die ihm selbst die luft zur verteidigung nahm
wird der staatsanwalt noch oben drauf gesetzt
wo bitte sollte den dieses verhandlung stattfinden
auf dem mars?:D
wer war denn da noch ohne befangenheit?
der papst?:)
gut ein bisschen dümmliche polemik zum abschuss ...äh abschluss musste dann mal sein...:D

Zurück
Oben