Bye Bye Herr Präsident...

Werbung:
Was fordert denn im "Fall Wulff" die Masse? Und wo hast Du irgendwo etwas gelesen, dass einem "kreuzigt ihn" ähnlich wäre?

Das ist wieder ein schönes Beisoiel für aus dem Zusammenhang gerissene "Wiedergaben".Bei dieser Antwort fehlt der Verlauf des Threades.Es ist hier lediglich auf einen "Vergleich" geantwortet worden Niemand hat behauptet,das soetwas irgendwo in den medien stand,oder es gesagt worden ist.MfG Georg

Rutengänger;3477183 schrieb:
Das ist wieder ein schönes Beisoiel für aus dem Zusammenhang gerissene "Wiedergaben".Bei dieser Antwort fehlt der Verlauf des Threades.Es ist hier lediglich auf einen "Vergleich" geantwortet worden Niemand hat behauptet,das soetwas irgendwo in den medien stand,oder es gesagt worden ist.MfG Georg

Sehe ich anders... Denn egal ob "Mobb" oder hier im Thread-Kontext. Ich sehe da nicht viele die einfach blind "kreuzigt ihn" sagen. Die Mehrheit der Bevölkerung ist ja nach wie vor dafür dass er im Amt bleibt. Und dabei ist interessant, dass ebenfalls eine Mehrheit ihn nicht mehr für glaubwürdig hält. Daraus kann man schon schließen, dass es recht differenziert zugeht.... Allerdings vermutlich auch, dass ebenfalls eine Mehrheit das Amt des BPs für unwichtig hält. Es ist letztlich ziemlich egal wer im Schloss Bellevue sitzt.

Sollte das die Mehrheitsmeinung sein, gehöre ich zur Mehrheit. Ich bin zwar für einen Rücktritt, aber unterm Strich finde ich es nicht sehr wichtig.... lediglich interessant zum Zuschauen.

Rutengänger;3477183 schrieb:

Aahh... jetzt verstehe ich erst was Du meinst. Ich hab das "kreuzigt ihn" nicht wörtlich genommen, keine Sorge. Habs für mich in etwa so übersetzt: Von "Affärchen" auf Gesamtpersönlichkeit schließen und undifferenziert sagen: Korrupter Politikerdrecksack... raus aus Bellevue und ab in den Knast. :D

Tommy schrieb:
Klasse Idee. Also, wenn in Zukunft in höchsten politischen und wirtschaftlichen Kreisen irgendeine Sauerei zu beantstanden wäre, Korruption, Geldwäsche, Erpressung, vielleicht auch Mord - dann bitte nicht auf dem armen Mobbing-Opfer rumhacken, sondern Urajupp-Rezept anwenden:

Nun lass mal die Kirche im Dorf.

Unser BP hat kein von Dir beschriebenes schweres Verbrechen begangen, sondern sich lediglich Geld von einem befreundeten Ehepaar geliehen. Also etwas ganz normales, noch nicht einmal strafbar oder unbillig. Etwas, was jeder von uns nachvollziehen kann, sollten wir ebenfalls Freunde haben, die z.Zt. Geld "liegen haben" und uns dieses evtl. anbieten, damit wir keine teure Hypothek für ein Haus aufnehmen müssen.

Wer sich über solche Kleinigkeit aufregt und den BP deshalb als Korrupt hinstellt, der hat ein Problem mit seiner Wahrnehmung oder ist voreingenommen, hat Hassgefühle auf Politiker, vielleicht auch Politiker einer bestimmten Partei oder Ausrichtung oder leidet sonst wie an Frustrationen aller Art, die ein Ventil finden müssen.....

U.

Unser BP hat kein von Dir beschriebenes schweres Verbrechen begangen, sondern sich lediglich Geld von einem befreundeten Ehepaar geliehen. Also etwas ganz normales, noch nicht einmal strafbar oder unbillig. Etwas, was jeder von uns nachvollziehen kann, sollten wir ebenfalls Freunde haben, die z.Zt. Geld "liegen haben" und uns dieses evtl. anbieten, damit wir keine teure Hypothek für ein Haus aufnehmen müssen.

Wer sich über solche Kleinigkeit aufregt und den BP deshalb als Korrupt hinstellt, der hat ein Problem mit seiner Wahrnehmung oder ist voreingenommen, hat Hassgefühle auf Politiker, vielleicht auch Politiker einer bestimmten Partei oder Ausrichtung oder leidet sonst wie an Frustrationen aller Art, die ein Ventil finden müssen.....

U.

Grundlegend sehe ich das nicht anders. Aber: Warum hat er soviel Energie darauf verwandt, zuerst diesen Kredit zu verschleiern? Und warum hat er dann soviel Energie darauf verwandt, die Berichterstattung darüber zu verhindern?

Es geht nicht alleinig um die Kredite, die sind nur ein Punkt.

Es geht um das Verhalten, so wie ich es schon geschrieben habe. Och, ich tue soviel für Soziales, da fließt doch alles rein, dann wäre die Luft raus gewesen. Sofort! (nicht was du reininterpretieren wolltest)

So haben wir im Moment, eine Affäre mit VW/Porsche/Bank, Milliardenforderungen dazu.
Einen Herrn der da zur damaligen Zeit Aufsichtsrat bei VW war, da auch Freunde kennen gelernt und über diese Freunde und der beteiligten Bank nun letztes Jahr einen vergünstigten Kredit bekommen hat.

So weit auch gut, man könnte sich was denken, aber damit bleibt es dann auch. Wenn nicht ein Herr jetzt wuffelt und noch den Kampf der Presse androht. Denn ab jetzt wird es peinlich, oder obernaiv.
Denn, wenn es da nichts zu vertuschen gibt und alles korrekt gelaufen ist, bedarf es nicht diesen Aufriss eines BP. Und diesen Aufriss hat der Herr begonnen, die Presse hatte nur Fragen und wenn alles o.k., braucht man die nicht zu fürchten. Man kann sich aufregen, o.k., aber erbost dort anzurufen, ist neben der Spur. Eventuell auch Selbstherrlichkeit, zurückzuführen auf Niedersachsen. Was musste er da kämpfen und stand immer im Schatten von Schröder und nun ist er BP, der Oberste.

Und genauso benahm er sich im Interview, Opferrolle und die anderen machen es doch auch so und nun habt doch nichts mehr gegen mich. Ich bin doch euer BP. Tatsächlich das Aushängeschild, dass was wir verdient haben. Das, was uns immer vorgehalten wird, Jammern auf hohem Niveau ........ einfach nur peinlich.

Naja, wollen wir mal abwarten, was noch kommt, soll ja nächste Woche erst richtig losgehen. Nur, wenn das so weiter geht und der Herr sich weiter versucht rauszuwuffeln, demontiert er sich selbst vollends.

Man könnte dann natürlich auch sagen, zur Strafe müsste er dann BP bleiben. Extra mit Gesetzesänderung, bis zur Rente. Immer schön in der Opferrolle, machen andere auch so.

Wollen wir das wirklich, hatten wir wohl genug von und es sind noch genug da. :)

Grundlegend sehe ich das nicht anders. Aber: Warum hat er soviel Energie darauf verwandt, zuerst diesen Kredit zu verschleiern? Und warum hat er dann soviel Energie darauf verwandt, die Berichterstattung darüber zu verhindern?

Vielleicht, weil er an eine Öffentlichkeit wie diese hier gedacht hat?:D

Im Ernst, dem saß die Affäre mit dem Guttenberg sicher noch im Nacken. Sicher hätte er vor dieser Sache mit dem Gutti freien Herzens davon berichtet. Aber die breite Masse ist z.Zt. auf Schlachtung aus, auch gewisse Medien. Da ist man halt vorsichtig. War in diesem Fall aber genau falsch. Na ja.

LG
Urajup

Dieser Begriff "Freunde" zwischen Politikern und Wirtschaftsbossen - wären sie Freunde ohne Machtpotential der Politiker? Werden sie Freunde bleiben, wenn Wulff abtritt?

Mit dem Ehepaar Geerkens sind die Wulffs wohl schon wirklich jahrelang befreundet. Wenn ich richtig informiert bin waren schon die Eltern bzw. ein Elternteil mit denen befreundet.

Sich von reichen Freunden Geld zu leihen ist meines Erachtens normalerweise kein Thema. Jedoch besteht bei einem politischen Amt immer die Gefahr der Vorteilsname. Und dass hätte Wulff - immerhin ist der Mann auch noch Anwalt - bedenken sollen und müssen.

Es ist was anderes ob eine Putzfrau sich bei befreundeten reichen Leuten eine hohe Summe Geld leiht oder ob es ein Politiker tut.

Ich verstehe überhaupt nicht dass Wulff das nicht bedacht hat oder sich zumindest schon mal vorher Gedanken darüber gemacht hat wie er damit umgeht, wenn dieser Kredit öffentlich wird.

Werbung:
Mit dem Ehepaar Geerkens sind die Wulffs wohl schon wirklich jahrelang befreundet. Wenn ich richtig informiert bin waren schon die Eltern bzw. ein Elternteil mit denen befreundet.

Sich von reichen Freunden Geld zu leihen ist meines Erachtens normalerweise kein Thema. Jedoch besteht bei einem politischen Amt immer die Gefahr der Vorteilsname. Und dass hätte Wulff - immerhin ist der Mann auch noch Anwalt - bedenken sollen und müssen.

Es ist was anderes ob eine Putzfrau sich bei befreundeten reichen Leuten eine hohe Summe Geld leiht oder ob es ein Politiker tut.

Ich verstehe überhaupt nicht dass Wulff das nicht bedacht hat oder sich zumindest schon mal vorher Gedanken darüber gemacht hat wie er damit umgeht, wenn dieser Kredit öffentlich wird.

Ob nun BP oder Maurer,Schneider oder Bänker u.u.und..., jeder hat ein Recht auf Privatsphäre denke ich.
Fakt ist doch,wenn jemand unbequem wird,zaubert man aus der "rRequisietenkiste".Da geht es meiner Meinung nach darum,ganz andere Sachen um.,-oder abzulenken.Es zeigt doch einfach nur,das er ein Mensch ist.Und -Menschen machen Fehler.

Zurück
Oben