Nun lass mal die Kirche im Dorf.
Es geht nicht alleinig um die Kredite, die sind nur ein Punkt.
Es geht um das Verhalten, so wie ich es schon geschrieben habe. Och, ich tue soviel für Soziales, da fließt doch alles rein, dann wäre die Luft raus gewesen. Sofort! (nicht was du reininterpretieren wolltest)
So haben wir im Moment, eine Affäre mit VW/Porsche/Bank, Milliardenforderungen dazu.
Einen Herrn der da zur damaligen Zeit Aufsichtsrat bei VW war, da auch Freunde kennen gelernt und über diese Freunde und der beteiligten Bank nun letztes Jahr einen vergünstigten Kredit bekommen hat.
So weit auch gut, man könnte sich was denken, aber damit bleibt es dann auch. Wenn nicht ein Herr jetzt wuffelt und noch den Kampf der Presse androht. Denn ab jetzt wird es peinlich, oder obernaiv.
Denn, wenn es da nichts zu vertuschen gibt und alles korrekt gelaufen ist, bedarf es nicht diesen Aufriss eines BP. Und diesen Aufriss hat der Herr begonnen, die Presse hatte nur Fragen und wenn alles o.k., braucht man die nicht zu fürchten. Man kann sich aufregen, o.k., aber erbost dort anzurufen, ist neben der Spur. Eventuell auch Selbstherrlichkeit, zurückzuführen auf Niedersachsen. Was musste er da kämpfen und stand immer im Schatten von Schröder und nun ist er BP, der Oberste.
Und genauso benahm er sich im Interview, Opferrolle und die anderen machen es doch auch so und nun habt doch nichts mehr gegen mich. Ich bin doch euer BP. Tatsächlich das Aushängeschild, dass was wir verdient haben. Das, was uns immer vorgehalten wird, Jammern auf hohem Niveau ........ einfach nur peinlich.
Naja, wollen wir mal abwarten, was noch kommt, soll ja nächste Woche erst richtig losgehen. Nur, wenn das so weiter geht und der Herr sich weiter versucht rauszuwuffeln, demontiert er sich selbst vollends.
Man könnte dann natürlich auch sagen, zur Strafe müsste er dann BP bleiben. Extra mit Gesetzesänderung, bis zur Rente. Immer schön in der Opferrolle, machen andere auch so.
Wollen wir das wirklich, hatten wir wohl genug von und es sind noch genug da.