C
Condemn
Guest
Bei aller berechtigten Kritik an Wulff - aber findet ihr nicht, dass die BILD inzwischen maßgeblich die politische Meinungsfindung beeinflusst? Sie bestimmt Aufstieg und Fall von Politikern und Parteien.
Ich finde die Springer-Presse hat viel zu viel Macht in diesem Land und wenn ein Politiker nicht im Sinne der Springer-Presse mitspielt, wird er gnadenlos von eben dieser Presse niedergeschrieben.
Das ist schon sehr lange so. Vor allem BILD und SPIEGEL haben extrem viel Macht und zum Teil führen sie regelrechte Feldzüge/Kampagnen. Die Medien haben schon lange nicht mehr nur aufklärenden Charakter... vielleicht war es sogar nie so. Ich glaube auch, dass hinter der momentanen Affäre eine Art Kampagne stecken könnte. Aber Wulff macht es ihnen auch verdammt einfach. Obwohl er schon so lange Berufspolitiker ist, macht er wirklich außergewöhnliche Fehler. Er bringt mit vielen seiner manipulativen Halbwahrheiten die gesamte Presse gegen sich auf, obwohl er sie nach seiner Scheidung sehr zu seinem Vorteil zu nutzen verstand. Ich glaube, er ist einfach unreif.