Bye Bye Herr Präsident...

Werbung:
Ich schließe nicht von mir auf andere, da ich auch nicht bestechlich bin. Ich habe aber Augen im Kopf und sehe, was um mich herum geschieht und mit was für einer Dreistigkeit. Mach doch auch einfach mal die Augen auf oder frag mal Tante Google, wieviele Millarden Steuern die Bundesbürger vom Staat ergaunern. ;)

LG
U.

Die Zeit der unbestechlichen preussischen Beamten ist doch schon lange passe. Wulff ist wie wir alle.

Dann hättest das da oben nicht schreiben dürfen...könnte als Geständnis Deiner eigenen Bestechlichkeit ausgelegt werden und gleichzeitig all die, die nicht bestechlich sind und von Dir mit Wulff in einen Topf geschmissen werden, dazu bringen, daß sie sich diese Unterstellung verbitten.

Besides...bei solch "geschickten" statements...warum bist Du nicht in der Politik??? Würdest gut da reinpassen...

Sage

Dann hättest das da oben nicht schreiben dürfen...könnte als Geständnis Deiner eigenen Bestechlichkeit ausgelegt werden und gleichzeitig all die, die nicht bestechlich sind und von Dir mit Wulff in einen Topf geschmissen werden, dazu bringen, daß sie sich diese Unterstellung verbitten.

Besides...bei solch "geschickten" statements...warum bist Du nicht in der Politik??? Würdest gut da reinpassen...

Sage

Ausnahmen bestätigen doch immer die Regel oder?:D

Na im Ernst: Das nicht alle Menschen bestechlich sind und waren, selbst in den schlimmsten Zeiten, daß weißt Du sehr gut und brauchst jetzt nicht den Rosinenpuhler raushängen zu lassen. Aber es geht schon um die nachlassene Ehrlichkeit der Grundgesellschaft, die mit den Jahren einfach unlauterer geworden ist. Neulich hatten die mal in einer Sendung im TV die Leut auf Ehrlichkeit überprüft. Da wurde den Kunden an einem Kiosk ganz bewusst zu viel Wechselgeld zurückgegeben. Sie haben dann nachgerechnet (sie wurden dabei beobachtet) und 70 % brachten es nicht zurück. Das dazu.

U.

Ausnahmen bestätigen doch immer die Regel oder?:D

Na im Ernst: Das nicht alle Menschen bestechlich sind und waren, selbst in den schlimmsten Zeiten, daß weißt Du sehr gut und brauchst jetzt nicht den Rosinenpuhler raushängen zu lassen. Aber es geht schon um die nachlassene Ehrlichkeit der Grundgesellschaft, die mit den Jahren einfach unlauterer geworden ist. Neulich hatten die mal in einer Sendung im TV die Leut auf Ehrlichkeit überprüft. Da wurde den Kunden an einem Kiosk ganz bewusst zu viel Wechselgeld zurückgegeben. Sie haben dann nachgerechnet (sie wurden dabei beobachtet) und 70 % brachten es nicht zurück. Das dazu.

U.

Und??? Politiker haben Vorbildfunktion, fordern von den Bürgern Ehrlichkeit und Fleiß, daß sie den "Gürtel engerschnallen" etc etc etc....dann sollen sie das, was sie von anderen verlangen, vorleben.

Sage

Doch, es hat mir Doppelmoral zu tun. Jedenfalls in unserer Gesellschaft, die versucht, sich überall und immer Vorteile zu verschaffen. Und ehrlich gesagt sehe ich Wulffs Vergehen - dem Leihen von billigem Geld von Freunden - noch gar nicht mal als Vergehen an, jedenfalls nicht so schlimm wie die georderte Schwarzarbeit, die bestimmt jeder Bundesbürger schon einmal in Anspruch genommen hat. Oder wurde immer ein Handwerksbetrieb für die anfallenden Reparaturen bestellt???
Schwarzarbeit schadet dem Gemeinwohl. Und die dadurch verlorene MWST geht in die Millarden. Das zu unseren so "ehrlichen" Bundesbürgern. Das billige Geld von den Freunden Wulff´s hingegen schadete höchtens einer Bank, die nun einen Hypothekenzahler weniger hat......;)

Versteh mich richtig: Ich habe mit dem Wulff nichts am Hut. War damals auch für die Wahl von Gauck. Ich habe auch noch nie im Leben die CDU gewählt und werde dies auch nie tun. Aber ich bin allergisch gegen jede Art von Heuchelei. Und ich kann es nur wiederholen: Jeder der das Finanzamt belügt oder sich Vorteile am Fiskus vorbei verschafft oder verschafft hat, ist krimineller als Wulff.

Ich glaube mal, du verlierst die Relation.
Bei einem Kreditvolumen von 500.000, kann ich 1.000.000 zurückzahlen (realitätsnah, über 30 Jahre), bis hin quasi zu nur den 500.000, wenn es zinsfrei gestellt wird. Um es übertrieben dazustellen.
Bei den Summen, gibt es eine schöne Spanne, wo kein Normalsterblicher rankommt.

Dazu, wann wurde ein Vertrag gemacht, ja ja, nach dem es bekannt wurde. Weiter, über eine Bank, die der Herr quasi mit vor einem Untergang bewahrt hat.

Das Schlimme dabei, der Herr hat sogar Recht, es machen andere auch so. Die aber in der Regel, wenn es auffliegt ihren Posten verlieren.
Und du hast auch sogar Recht, vieles ist normal geworden, wenn z.B. ein Amtsleiter mit Banken und Firmen zusammenarbeitet, entstehen da auch Freundschaften, die auch ausgenutzt werden, aber hinsichtlich einer Amtstätigkeit nicht vertretbar sind. Denn das ist pure Vorteilsnahme.

Überhaupt nicht zu vergleichen mit Reparaturen, wo man sich keinen Handwerker bestellt, denn da machen die meisten es selbst und das ist keine Schwarzarbeit, obwohl dem Handwerk dadurch natürlich Einnahmen flöten gehen.

Vorteilsnahmen passieren immer dort, wo es richtig um Kohle geht, wo sich die Einsparung lohnt und wo die Möglichkeit des Ausnutzens besteht.

Der Otto-Normalbürger hat dazu gar nicht die Chance, der kann auch die Presse nicht bedrohen. Die würden sich schlapp lachen.
Beim BP war das anders, erst Erstaunen und danach das Schlapplachen, was die Brisanz erst richtig aufzeigt. Denn das ist schon dreist.

shalom urajup,

sein privatkredit ist wirlich "geschenkt"... nicht aber sein, bis heute anhaltende, herumeiern... er ist wirklich nur lächerlich - sonst nichts.und das hat uns "die muddi" zugemutet... (.....der rest ist schweigen...).

shimon

Seien wir doch mal ehrlich.
Es geht inzwischen nicht mehr um den Kredit.

Inzwischen geht es darum das sich der BuPrae benommen hat wie Kim Jun Wulf.
Nur droht man in Deutschland def Presse nicht mit Krieg, nur weil Die einem Politiker
nicht mit Samthandschuhen anfassen will.
Wir sind hier ja nicht in ner asiatischen Diktatur.

Nun hat Wulf das Problem das Er als Politiker unten durch ist.
Denn Keiner wil nen BuPrae der das deutsche Recht mit Fuessen tritt.

Ausserdem ist Er in allen Medien zum Kasper grworden.
Und ob eine Witzfigur fuer dieses Amt geeignet ist wage ich zu bezweifeln.

Wulff wirkt auf mich wie eine leckgewordene Mogelpackung. Selber schuld - mir scheints, seine WirtschaftsFreunde bekamen keine erwartete Revanche für ihre Freundschaftsdienste, und das könnte der auslösender Moment für die nachfolgenden Ereignisse gewesen sein.

Ich schließe nicht von mir auf andere, da ich auch nicht bestechlich bin. Ich habe aber Augen im Kopf und sehe, was um mich herum geschieht und mit was für einer Dreistigkeit. Mach doch auch einfach mal die Augen auf oder frag mal Tante Google, wieviele Millarden Steuern die Bundesbürger vom Staat ergaunern. ;)

LG
U.

Bei der ganzen Geschichte geht es vermutlich nur am Rande um finanziell wirklich relevante Vorteile oder gar Korruption, zumindest bis jetzt. M.A.n. geht es um Kompetenz oder den Mangel daran. Und es geht auch um Aufrichtigkeit. Und wenn Wulff sich auf menschliche Schwächen beruft - eben sehr aufrichtig - gleichzeitig wieder Formulierungen wählt, die in Sachfragen (z.B. die Frage des Zeitpunkts des BW-Kredits) wieder Verschleierungen wenn nicht sogar Lügen sind, darf man auch Zweifel an seinem "gemenschel" haben. Das ist wahrscheinlich hauptsächlich Manipulation. Er sagte in dem Interview einfach zu vieles, wo jemand der informiert ist, erkennen kann wie er Wichtiges auslässt oder verfälscht. Das Interview war ans Volk gerichtet und es hat zum Teil auch funktioniert.

So oder so, zeigt er durch sein Verhalten, das er dem Amt bisher nicht gewachsen ist. Entweder fehlt ihm die Aufrichtigkeit, oder aber er hat zuviele menschliche Schwächen. Ich glaube, dass es beides ist.

Aber die Entscheidung wie es ist, wird die Zeit schon bringen. Wenn er das alles durchsteht, ist er zumindest hart im Nehmen. Wenn er es hinbekommen sollte, dass es vergessen wird, so wie Rau`s Flugaffäre... hat er den richtigen Job. Bin gespannt.

Glaube nur nach wie vor nicht, dass er es schon überstanden ist. Bisher habe ich das Gefühl, die Medien bringen nach und nach immer wieder Neues und einiges ist noch in der Schwebe und könnte als Boomerang zurückkommen. Bisher tippe ich noch auf Rücktritt.

Werbung:
Zurück
Oben