G
Greenorange
Guest
Wulff ist wie wir alle.
leider:ironiemodus: gehöre ich und mein Umfeld nicht dazu. Kismet

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wulff ist wie wir alle.

Ich schließe nicht von mir auf andere, da ich auch nicht bestechlich bin. Ich habe aber Augen im Kopf und sehe, was um mich herum geschieht und mit was für einer Dreistigkeit. Mach doch auch einfach mal die Augen auf oder frag mal Tante Google, wieviele Millarden Steuern die Bundesbürger vom Staat ergaunern.
LG
U.
Die Zeit der unbestechlichen preussischen Beamten ist doch schon lange passe. Wulff ist wie wir alle.
Dann hättest das da oben nicht schreiben dürfen...könnte als Geständnis Deiner eigenen Bestechlichkeit ausgelegt werden und gleichzeitig all die, die nicht bestechlich sind und von Dir mit Wulff in einen Topf geschmissen werden, dazu bringen, daß sie sich diese Unterstellung verbitten.
Besides...bei solch "geschickten" statements...warum bist Du nicht in der Politik??? Würdest gut da reinpassen...
Sage
Ausnahmen bestätigen doch immer die Regel oder?
Na im Ernst: Das nicht alle Menschen bestechlich sind und waren, selbst in den schlimmsten Zeiten, daß weißt Du sehr gut und brauchst jetzt nicht den Rosinenpuhler raushängen zu lassen. Aber es geht schon um die nachlassene Ehrlichkeit der Grundgesellschaft, die mit den Jahren einfach unlauterer geworden ist. Neulich hatten die mal in einer Sendung im TV die Leut auf Ehrlichkeit überprüft. Da wurde den Kunden an einem Kiosk ganz bewusst zu viel Wechselgeld zurückgegeben. Sie haben dann nachgerechnet (sie wurden dabei beobachtet) und 70 % brachten es nicht zurück. Das dazu.
U.
Doch, es hat mir Doppelmoral zu tun. Jedenfalls in unserer Gesellschaft, die versucht, sich überall und immer Vorteile zu verschaffen. Und ehrlich gesagt sehe ich Wulffs Vergehen - dem Leihen von billigem Geld von Freunden - noch gar nicht mal als Vergehen an, jedenfalls nicht so schlimm wie die georderte Schwarzarbeit, die bestimmt jeder Bundesbürger schon einmal in Anspruch genommen hat. Oder wurde immer ein Handwerksbetrieb für die anfallenden Reparaturen bestellt???
Schwarzarbeit schadet dem Gemeinwohl. Und die dadurch verlorene MWST geht in die Millarden. Das zu unseren so "ehrlichen" Bundesbürgern. Das billige Geld von den Freunden Wulff´s hingegen schadete höchtens einer Bank, die nun einen Hypothekenzahler weniger hat......
Versteh mich richtig: Ich habe mit dem Wulff nichts am Hut. War damals auch für die Wahl von Gauck. Ich habe auch noch nie im Leben die CDU gewählt und werde dies auch nie tun. Aber ich bin allergisch gegen jede Art von Heuchelei. Und ich kann es nur wiederholen: Jeder der das Finanzamt belügt oder sich Vorteile am Fiskus vorbei verschafft oder verschafft hat, ist krimineller als Wulff.
Ich schließe nicht von mir auf andere, da ich auch nicht bestechlich bin. Ich habe aber Augen im Kopf und sehe, was um mich herum geschieht und mit was für einer Dreistigkeit. Mach doch auch einfach mal die Augen auf oder frag mal Tante Google, wieviele Millarden Steuern die Bundesbürger vom Staat ergaunern.
LG
U.