Bye Bye Herr Präsident...

Werbung:
Und solche, die eine angebliche "Vorbildsfunktion" erfüllen, denen wird dann die Staatsanwaltschaft zu Besuch geschickt?:D Ich dachte immer, jeder Bürger dieses Landes sei vor dem Gesetz "gleich". Jedenfalls steht dies in unserem Grundgesetz.

schläfst du noch :D ..... he he Juppi ...... das geht heute anders, da verkriminalisiert man gleich alle und benötigt eine 24 Stunden Überwachung jedes Bürgers, denn es könnte ja sein ..... Schäuble wir danken dir. :rolleyes:

Und die oben dürfen, weil, warum sollten die auch ein Vorbild sein. Die dürfen auch schlimmer sein, als was man denen unten unterstellt.

Unterstellt man etwa genau desterwegen, ganz gezielt ??? Die Frage darfst du dir mal selbst beantworten, wenn du ausgeknutet hast. ;):D

Kann mir nicht wirklich vorstellen, daß in dieser Situation die Medien sich Fehl-Recherchen und darauf aufbauende falsche Berichterstattung erlauben würden.

man darf gespannt sein ...

Wäre ich der Präsident oder dessen Berater, würde ich möglicherweise gezielt ne dicke Fehl-Info lancieren und dann herauskommen lassen, dass dort alles komplett sauber zuging, bzw. der betreffende Vorgang gar nicht existierte. Die relevante Wirkung dabei ist dann v.a., dass Zweifel gesät werden, inwiefern an den anderen Vorwürfen etwas dran ist.

Allerdings ist das nicht so leicht. In diesem Fall bräuchte es z.B. einen Audi-Insider, der falsche Behauptungen aufstellt.

Was mich aber extrem wundert ist der Zeitpunkt. So wie insgesamt gegraben wurde, und das Auto war ja schon mal unter der Lupe, würde mich wundern wenn so ein dickes Ding jetzt erst rauskommt. Wenn es so ist, dürfte er dann aber wirklich geliefert sein. Immerhin saß er im Aufsichtsrat von VW, und Audi gehört zu VW.

Bin auch Guttenberg-Fan.

Anders gesagt:

Ich bin Polit-Entertainment-Fan. :D

Hach, da halt ich es doch lieber mit unserem Strauß, da kömmt ein Guttenberg und ein Wulff nicht einmal ansatzweise ran. Nicht mal eine Birne schaffte es, unserm Strauß das Wasser zu reichen.
Der einzigste war Schrödi und in dem Schatten, stand unser Wulfilein.

Also ehrlich, was erwarten wir. :lachen:

Hab ne Theorie...

Mich wundert an der Sache: Hätten die Wulffs seit Sommer nen Audi für lau, bräuchten sie keinen mieten.

Andererseits: Vielleicht gerade deshalb. Immerhin wäre das wirklich ne ziemlich dicke Sache. Dann wäre der Mietvorgang, inklusive der offensichtlich normalen Leasing-Gebühr und das Zurückgeben die Nebelkerze gewesen um zu vertuschen was jetzt herauskommt. Dafür spricht mögicherweise, dass sie überhaupt im Dezember (22. Dez) ein Auto mieten.

Aber..... wir werden es wohl erfahren.

Immerhin saß er im Aufsichtsrat von VW, und Audi gehört zu VW.

Ach echt .......:lachen: .... wieso sollte da also ein Audi-Insider.

Das Problem ist bei Volkswagen, dass Miteigentümer das Bundesland Niedersachsen ist und im Aufsichtsrat damit automatisch der Landeschef sitzt und durch diesen Posten zwischen zwei Stühlen sitzt.
Müsste das einzige Bundesland sein, wo es so ist. Land Bremen hatte so etwas auch mal.

Es ist da also für jeden Ministerpräsidenten problematisch. Er hat die Vorteile über den Aufsichtsratposten. Logischerweise auch Firmenwagen von VW, Porsche und Audi zu nutzen, unentgeltlich. Was in sich Vorteilsnahmen sein können. Die aber aufgrund der Kombination Wirtschaft und Ministerpräsident logisch sind.

Hier kann man also eher sagen, Madam Merkel hatte ein unglückliches Händchen. Wulff hätte ohne Probs ihr Nachfolger werden können, aber kein BP.

Dazu die Sache mit der Porscheübernahme und dazu eine Sache mit dem Aktienumgang. Hier sollte damals etwas auf Anweisung der EU geändert werden, wogegen sich VW gewehrt hat.

Und daher sind m.E. jetzt die Klagen der Anleger so interessant, speziell aus dem Ausland. Wenn nämlich hier VW sein eigenes Süppchen gekocht hat, was anzunehmen ist.

Daher, VW, AUDI, Porsche ist wirtschaftlich ein Aushängeschild von Deutschland und jeder Ministerpräsident von Niedersachsen ist in diesem Riesenunternehmen verwurschtelt.

Das ist das Hauptproblem, als Bundeskanzler dann noch brauchbar :lachen: ........ aber nicht als BP.
Als BP der Wirtschaft, ja .......

Hier hat halt Merkelline ein schlechtes Händlein bewiesen, na ja, ich wollt jetzt schreiben von ner Ossi auch nicht anders zu erwarten. Nur unser Merkelchen ist nen geborener Hamburger. Ja, ja, ich dachte auch immer sie kommt aus Nordvorpommern, denn dann wäre vieles verständlich :lachen: ..... obwohl Pankow, na ja ...... nisch für ungut.:rolleyes:

Auch das Bobby Car und die Einladung zum Sommerfest beschäftigen nun die Staatsanwaltschaft, wie man liest.

Zu dem geschenkten Bobby-Car und den Kleidern für Bettina Wulff, die nun die Staatsanwaltschaft beschäftigen, hatte sich Lehr schon früher geäußert: Das von einem Autohändler geschenkte Plastikauto befinde sich „in der Kinderspielecke im Schloss Bellevue“. Zu dem Vorwurf, Wulff habe den Autohändler als Gegenleistung in einem Dankesschreiben auch zu seinem Sommerfest eingeladen, hatte der Anwalt erklärt, der Händler sei lediglich auf die Gästeliste für das Fest gesetzt worden. Dies sei noch keine offizielle Einladung.

Staatsanwaltschaft prüft Ermittlungen gegen Wulff

Keine offizielle Einladung? :confused:

Na dann mal O-Ton Dankesschreiben:

In dem Dankschreiben heißt es: „Meine Frau und ich hoffen (...), dass wir in den nächsten Jahren zu Ihnen wieder Kontakt bekommen. Erst einmal habe ich Sie auf die Gästeliste für das Sommerfest im nächsten Jahr genommen und hoffe, dass Sie die Teilnahme sicherstellen können.“

http://www.focus.de/politik/deutsch...vip-vertrag-fuer-leasing-audi_aid_703411.html

Das soll keine Einladung sein? Ist genauso idiotisch, als wenn ich zu jemandem sage: "ich hoffe, daß du morgen zu meiner Geburtstagsparty kommst" und wenn derjenige dann vor der Tür steht, sage ich: "Wieso, ich hab dich doch gar nicht eingeladen."

Das kann man nicht einmal einen Winkelzug des Advokaten nennen, das ist einfach nur Null. Sechs setzen. :)

@Tommy: Da das ja Dein Lieblingsthema ist, hab ich nen echten Knaller für Dich! :D

(...)

Als "Bobbygate" Mitte Januar publik wurde, versuchte sich Wulffs Anwalt Gernot Lehr an einem Dementi. Für den Audi gebe es keinen "Prominentenrabatt". Und das Spielzeugauto werde gar nicht privat genutzt, suggerierte er - es stehe Kindern von Besuchern in der Spielecke des Schlosses Bellevue zur Verfügung.

Zumindest letztere Aussage war wieder einmal eine echte wulffsche Halbwahrheit. Denn Tatsache ist: Noch am 6. Januar dieses Jahres stand das Bobbycar auf der Terrasse des Privathauses der Wulffs in Großburgwedel bei Hannover. Als der stern dazu erstmals am 19. Januar anfragte, stellte sich das Präsidialamt zunächst über eine Woche lang tot. Auf Nachfrage kam dann am 29. Januar doch noch eine Antwort, von Wulff-Anwalt Gernot Lehr. Er beschwerte sich wortreich über "ausspionierende Blicke auf die Terrasse des Privathauses unseres Mandanten" - und bestätigte am Ende dann eher kleinlaut: "Das betreffende Audi Bobbycar befand sich am 6.1.2012 in Großburgwedel."

http://www.stern.de/politik/deutsch...e-wird-fall-fuer-staatsanwaeltin-1781394.html

Dieser Schlingel!!!! :D

Werbung:
Zurück
Oben