Bye Bye Herr Präsident...

Könnte wieder enger für Wulff werden:

Ehepaar Wulff bekommt einen Audi Q3 gestellt

Die Staatsanwaltschaft prüft, ob Bundespräsident Christian Wulff vom Audi-Konzern Vorteile erhielt. Nach Informationen dieser Zeitung durften Wulff und seine Ehefrau von Sommer 2011 an offenbar kostenlos einen Audi Q 3 fahren.

(...)

Wulffs Anwalt Gernot Lehr hat bislang noch immer eine Erklärung für Wulffs vielfältige Schnäppchenjagd gefunden. Was die Nutzung des Q 3 angeht, hat der Anwalt dieser Zeitung mitgeteilt, dass Frau Wulff einen Audi Q 3 bestellt habe, der aber erst Mitte 2012 ausgeliefert werden solle. Seit dem 22. Dezember 2011 habe Audi Frau Wulff „einen Wagen gleichen Fahrzeugtyps aus dem eigenen Fahrzeugpark zur Verfügung gestellt“.

Ob es der Audi-Konzern oder das Berliner Autohaus war, hat der Anwalt damit nicht beantwortet.

Für die Anmietung zahle Frau Wulff derzeit monatlich 850 Euro, so Anwalt Lehr. Doch die monatelange kostenlose Nutzung des ersten Q 3 durch die Wulffs seit dem Sommer 2011 bis zum Dezember erklärte der Anwalt damit nicht. Auch nicht, warum auf dem Höhepunkt der Affäre im Dezember 2011 neben den Kredit-Konditionen bei der BW-Bank auch die Nutzungskonditionen für den Audi Q 3 von den Wulffs offenbar plötzlich verändert wurden.#

Ganzer Artikel (deutlich länger): http://www.fr-online.de/wulff-affae...einen-audi-q3-gestellt,11460760,11556466.html

Interessant dabei ist auch, dass Wulffs Anwalt diesen Bericht, der von der Frankfurter Rundschau ausgeht, extrem scharf zurückweist und davon spricht es sei eine Falschmeldung. Das wäre auch denkbar, aber die Zeitung bleibt ganz klar bei dem Bericht und will von Falschmeldung nix wissen. Falls es wahr ist.... ........wobei, ich sag nix mehr. :D

Werbung:
Was immer auch wieder mal in Sachen Wulff ausspioniert werden soll: Der Beck von der SPD wurde dabei erwischt. Er hat sich ebenfalls vom Partymanager Schmidt ein Auto "sponsern" lassen.

http://www.abendblatt.de/politik/de...on-Partymanager-Flug-nach-Hamburg-zahlen.html

Ich möchte nicht wissen, welche Politiker jetzt bei der Wulff-Spionage stattdessen alle auffliegen werden......Das mit dem Beck war so wohl nicht gewollt....

Aber natürlich wurde nur wieder bei Wulff die Staatsanwaltschaft wegen "Vorteilsnahme" eingeschaltet. Und das, obwohl der (Audi)-Autohändler dies dazu sagte:

Der Bundespräsident habe den Autohändler „ausdrücklich“ aufgefordert, „den ganz normalen Tarif“ zu nehmen, und keine „Sonderbehandlung“ gewünscht, sagte Lehr seinerzeit. Für die Anmietung zahle Frau Wulff monatlich 850 Euro. Es habe keinen „Prominentenrabatt“ gegeben.

Im Zuge der Gleichbehandlung bin ich im Übrigen für die Überprüfung aller Politker, sagen wir von den letzten 10 Jahren. Welche Fahrzeuge und woher? Urlaube? Wer bezahlt? Was ist mit den Flügen?

LG
Urajup

Was immer auch wieder mal in Sachen Wulff ausspioniert werden soll: Der Beck von der SPD wurde dabei erwischt. Er hat sich ebenfalls vom Partymanager Schmidt ein Auto "sponsern" lassen.
http://www.abendblatt.de/politik/de...on-Partymanager-Flug-nach-Hamburg-zahlen.html
Nicht Auto: "Beck ließ sich von Partymanager Flug nach Hamburg zahlen"

Ich möchte nicht wissen, welche Politiker jetzt bei der Wulff-Spionage stattdessen alle auffliegen werden......Das mit dem Beck war so wohl nicht gewollt....
Ich hätte nichts dagegen wenn in diesem Sumpf mal aufgeräumt wird. Ich habe immer schon behauptet, dass Wulff kein Einzelfall und vermutlich lange nicht der größte Fall ist.

Aber natürlich wurde nur wieder bei Wulff die Staatsanwaltschaft wegen "Vorteilsnahme" eingeschaltet. Und das, obwohl der (Audi)-Autohändler dies dazu sagte:

Der Bundespräsident habe den Autohändler „ausdrücklich“ aufgefordert, „den ganz normalen Tarif“ zu nehmen, und keine „Sonderbehandlung“ gewünscht, sagte Lehr seinerzeit. Für die Anmietung zahle Frau Wulff monatlich 850 Euro. Es habe keinen „Prominentenrabatt“ gegeben.
Da muss man abwarten... Das sich die Staatsanwaltschaft hier einschaltet, in anderen Bereichen aber nicht, ist etwas seltsam.

Im Zuge der Gleichbehandlung bin ich im Übrigen für die Überprüfung aller Politker, sagen wir von den letzten 10 Jahren. Welche Fahrzeuge und woher? Urlaube? Wer bezahlt? Was ist mit den Flügen?
Bin dafür...

Hier geht es auch um eine bestimmte Funktion! Politiker ist wieder eine extra Ebene als Bundespräsident. Bei Berufen wie Lehrer, Arzt, Priester verlangen wir auch eine Vorbildhaltung.

Hier geht es auch um eine bestimmte Funktion! Politiker ist wieder eine extra Ebene als Bundespräsident. Bei Berufen wie Lehrer, Arzt, Priester verlangen wir auch eine Vorbildhaltung.

Und solche, die eine angebliche "Vorbildsfunktion" erfüllen, denen wird dann die Staatsanwaltschaft zu Besuch geschickt?:D Ich dachte immer, jeder Bürger dieses Landes sei vor dem Gesetz "gleich". Jedenfalls steht dies in unserem Grundgesetz.

Im Übrigen: Wo oder wer verlangt denn, dass der BP eine Vorbildfunktion erfüllen muß? Gehört das zu den Kriterien eines BP? Dann wundert es mich, daß für diesen Posten ausgerechnet Politiker ins Amt gewählt werden....;)

LG
Urajup

Und solche, die eine angebliche "Vorbildsfunktion" erfüllen, denen wird dann die Staatsanwaltschaft zu Besuch geschickt?:D Ich dachte immer, jeder Bürger dieses Landes sei vor dem Gesetz "gleich". Jedenfalls steht dies in unserem Grundgesetz.
Wäre es so, wäre Wulff schon lange zurückgetreten. Andere müssen wegen weit weniger gehen. Lies diesen Text mal:

Ein Ministerpräsident ist gleicher als andere

Im Übrigen: Wo oder wer verlangt denn, dass der BP eine Vorbildfunktion erfüllen muß? Gehört das zu den Kriterien eines BP? Dann wundert es mich, daß für diesen Posten ausgerechnet Politiker ins Amt gewählt werden....;)
Wulff ist ein Kandidat der Partei-Interessen. Konnte man bei seiner Wahl deutlich sehen. Niemand(!) hielt ihn wirklich für geeignet... nicht mal alle aus CDU/CSU/FDP. Immerhin brauchte er drei Wahlgänge um überhaupt gewählt zu werden.

Wäre es so, wäre Wulff schon lange zurückgetreten. Andere müssen wegen weit weniger gehen. Lies diesen Text mal:

Ein Ministerpräsident ist gleicher als andere

Wulff ist ein Kandidat der Partei-Interessen. Konnte man bei seiner Wahl deutlich sehen. Niemand(!) hielt ihn wirklich für geeignet... nicht mal alle aus CDU/CSU/FDP. Immerhin brauchte er drei Wahlgänge um überhaupt gewählt zu werden.

Ich sage nur

primus inter pares oder vlt. auch eher Primissimus?

:D

Jetzt wirds echt interessant:
Wulff-Anwalt lässt Berichterstattung verbieten
Bundespräsident Christian Wulff und seine Ehefrau Bettina haben die Berichterstattung über die angeblich kostenlose Nutzung eines Privatwagens gerichtlich stoppen lassen.

Berlin (dpa) - Bundespräsident Christian Wulff und seine Ehefrau Bettina haben die Berichterstattung über die angeblich kostenlose Nutzung eines Privatwagens gerichtlich stoppen lassen.

Das Kölner Landgericht erließ am Donnerstag nach Angaben von Wulffs Anwalt eine einstweilige Verfügung gegen die «Berliner Zeitung» und die «Frankfurter Rundschau» (Aktenzeichen 28 O 48/12).

Die beiden Zeitungen hatten berichtet, das Ehepaar Wulff habe einen Wagen vom Typ Audi Q3 schon im Sommer 2011 offenbar kostenlos fahren dürfen - Monate bevor das Modell zu kaufen war. Dies hatte Wulff über seinen Anwalt als «gezielte Falschberichterstattung» zurückgewiesen.
http://www.stern.de/politik/deutschland/wulff-anwalt-laesst-berichterstattung-verbieten-1781082.html

Entweder wirklich falsch, oder richtig heiß.

Werbung:

LG
Urajup

BP ist de facto Grüß-August, dafür kriegt er ein Gehalt von den Steuerzahlern bis an sein Lebensende. Diese Rolle kann er aber derzeit kaum ausschöpfen. Eine höchst unökoniomische Angelegenheit in diesen schwierigen Zeiten, wenn man noch dazu sein junges Alter bedenkt.

Zurück
Oben