Bye Bye Herr Präsident...

Lächerliche Vorstellung. Ich denke, er hats selbst gelöscht. Weil ihm nach und nach die Unhaltbarkeit seines vielleicht im Suff geschriebenen Beitrags zu Bewußtsein gekommen ist.

Nun,
in der Talkshow HIRSCHHAUSEN & TIETJEN gestern abend sagte er offiziell, dass er den Beitrag verfasst habe und gesperrt worden ist. Und heute wurde der Beitrag neu von einer anderen Person noch einmal auf einer facebook-Seite eingestellt und verbreitet sich wieder.
Ja, Hape spricht sich vollständig und ganz für Herrn Wulff aus und ebenso vehement gegen BILD und die Bereitschaft der Masse, nach dem Takt der Medien zu tanzen. Zu Recht, finde ich, und unterstütze das. Es ist auch ein sehr brillant verfasster Beitrag und man merkt deutlich, dass es Hapes Art zu reden bzw. zu schreiben ist.

Herzliche Grüße,
nanabosho

Werbung:
Ja, Hape spricht sich vollständig und ganz für Herrn Wulff aus und ebenso vehement gegen BILD und die Bereitschaft der Masse, nach dem Takt der Medien zu tanzen. Zu Recht, finde ich, und unterstütze das. Es ist auch ein sehr brillant verfasster Beitrag und man merkt deutlich, dass es Hapes Art zu reden bzw. zu schreiben ist.

meine Meinung zu Wulff, zu Verantwortung von Menschen in politischen Positionen ändert sich nicht, allerdings verstehe ich Haltung gegen Bild, d.h. gegen Aktionen, die Bild in all den Jahren gegen Menschen gestartet hat. Mein Konsens, nachwievor, Wulff und Bild sind einander würdig, auch in der sprachlichen Diktion (Wulffs Worte am Tonband)

Wenn wirklich Facebook Hape Kerkelings Seite gesperrt hat, wird es wohl in den nächsten Tagen zu einer Erklärung kommen, aus welchen Gründen. Eine Fake-Vermutung scheidet wohl aus, denn wer wüßte wohl besser als die Betreiber von Facebook, ob was gefakt ist oder nicht, sie brauchen da nichts "vermuten", weil sie einsehbare Daten haben (bei der Anmeldung muß man etliche persönliche Daten hinterlegen, die von den Providern einsehbar ist; außerdem existiert die Seite "Hape und seine Freunde" nicht erst seit Wulff, sondern seit Jahren; ein Faker, der im Namen von Hape Kerkeling schreiben würde, wäre schon nach wenigen Tagen hochgezogen worden, daran hätte Hape wohl am ehesten ein Interesse usw.)

Eine Sperrung aus inhaltlichen Gründen würde wohl einen Zensur-Skandal der Mega-Klasse nach sich ziehen und ist eigentlich nicht vorstellbar.

Nach wie vor halte ich es für eine Entscheidung von Hape Kerkeling selbst, aber wir werden sehen.

.... allerdings verstehe ich Haltung gegen Bild, .....

Es sind halt unterschiedliche Sachen,

die allseits bekannte Klatschpresse, ein Amt was massivst beschädigt ist und ein in sich sympathischer Strahlemann. :D

Und das Mittlere ist das Problem, dass andere ist gar nicht das Problem. Mit der Bild werden wir immer leben müssen und ein Strahlemann kann auch den Hut nehmen und solange aber beide weitermachen, wird das mittlere immer weiter geschädigt, einhergehend mit der Partei, die den Herrn ins Amt geschoben haben.

Also, bis auf die Schädigung des Amtes, läuft doch alles gut. :lachen: :banane:

Also, bis auf die Schädigung des Amtes, läuft doch alles gut. :lachen: :banane:

genau.

Hamburg - Neue Details bringen den ehemaligen Wulff-Sprecher Olaf Glaeseker - und den Bundespräsidenten selbst - weiter in Bedrängnis. Anders als von Wulff behauptet, hat Glaeseker offenbar doch Sponsorengelder für die Party-Reihe "Nord-Süd-Dialog" des Eventmanagers Manfred Schmidt eingeworben.

Nach Informationen des SPIEGEL meldete Glaeseker Mitte November 2009 per E-Mail gegenüber einer Schmidt-Mitarbeiterin Vollzug: Der Ölkonzern Exxon werde sich mit 15.000 Euro beteiligen. Anfang Dezember 2009 notierte dann ein Schmidt-Mann, Glaeseker habe mit dem Energiekonzern RWE eine Zahlung von 25.000 Euro vereinbart.

Dafür dürfe der Konzern ein Elektroauto und eine Stromzapfsäule in den Eingangsbereich stellen, und zwar so, dass RWE eine ausreichende mediale Aufmerksamkeit sicher sei. Glaeseker solle auch eventuell bei RWE nochmal nachhaken, damit sich ein RWE-Vorstand bei der Party blicken lasse.

"Finanzierung und Einwerbung von Sponsoren sind durch den Gastgeber und Veranstalter erfolgt", hatten hingegen Wulffs Anwälte auf entsprechende Nachfrage mitgeteilt.

SPD droht mit Klage in Niedersachsen

Im Zusammenhang mit der Finanzierung des "Nord-Süd-Dialogs" droht Wulff nun weiterer juristischer Ärger. Die niedersächsische SPD will den Bundespräsidenten vor dem Landesverfassungsgericht verklagen. SPD-Fraktionschef Stefan Schostok sagte der "Bild am Sonntag", Wulff habe in seiner Zeit als Ministerpräsident das Parlament falsch über die Finanzierung der Veranstaltungsreihe informieren lassen. Die Klage solle nach Möglichkeit in dieser Woche eingereicht werden.

Nach Informationen der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" wurden auf dem "Nord-Süd-Dialog" Bücher als Geschenke verteilt, die vom niedersächsischen Landwirtschaftsministerium bezahlt worden waren. Laut dem Blatt hatte Wulffs damaliger Staatskanzleichef Lothar Hagebölling 2010 jedoch im Landtag erklärt, es habe für die Veranstaltung keine "Beteiligung oder Finanzierung durch das Land" gegeben. Bei einem Erfolg der SPD-Klage, so Schostok, "wäre ein Verfassungsbruch der Regierung Wulff festgestellt. Ein Bundespräsident aber, der gegen die Verfassung verstoßen hat, kann nicht im Amt bleiben."

Sponsorengelder im Überfluß - Spiegel, 22.01.2012

Da fällt mir ein: Wer ist eigentlich aktuell mit dem Titel Lügenbaron geadelt?

:morgen:

Jepp, alles läuft richtig. Der eine Schaden ist halb so wild, den kann die richtige Frau / Mann schon wieder korrigieren.
Nur der Folgeschaden ist nicht mehr korrigierbar, für alle die, die unterstützend die Hand hingehalten haben.

Und der größte Schaden, die Opposition wächst wieder ... :lachen: ... die sollten sich mal bedanken gehen :banane:

Ich finde das noch immer köstlich:

Wulff tappte als Letzter in Hannovers Sümpfe......

Christian Wulff war so ziemlich der Letzte, auf den dieses Milieu offenbar noch eine gewisse Faszination ausübte. Vielleicht auch mehr aus der Not heraus. Der Osnabrücker fühlte sich einfach viel zu lange fremd und allein an der Leine, um sich am Ende der Schulterklopferei zu entziehen, die zwangsläufig über einen kommt, wenn man schließlich doch noch nach all den Anläufen und Versuchen Erfolg hat.

Quelle: http://www.welt.de/debatte/article13791077/Wulff-tappte-als-Letzter-in-Hannovers-Suempfe.html

Ich finde es immer wieder belustigend, denn es war alles bekannt. Aber man sieht mal wieder, auch die kleinsten Sachen, holen einen irgendwann ein. :D

Jepp, alles läuft richtig. Der eine Schaden ist halb so wild, den kann die richtige Frau / Mann schon wieder korrigieren.
Nur der Folgeschaden ist nicht mehr korrigierbar, für alle die, die unterstützend die Hand hingehalten haben.

Wulff gibt den Aufklärer

In der Affäre um Bundespräsident Christian Wulff erhöht die Opposition den Druck. Wegen womöglich falscher Angaben zu dem umstrittenen "Nord-Süd-Dialog" kündigte die niedersächsische SPD an, Wulff vor dem Landesverfassungsgericht zu verklagen. Wulff bestreitet hingegen, von Zahlungen der damaligen Landesregierung gewusst zu haben, und forderte Aufklärung: "Das ist ein ernster Vorgang, der zurecht jetzt vermutlich vom Staatsgerichtshof geklärt werden wird."

Auf der Veranstaltung "Zeit-Matinee" in Berlin sagte Wulff: "Wir haben im Landtag gesagt, in diese Veranstaltung ist kein Steuergeld geflossen. Und das nach bestem Wissen und Gewissen. Sollte jetzt doch Steuergeld hineingeflossen sein, hätten wir dem Parlament gegenüber nicht die Wahrheit gesagt." Er sei bereit, sich gegenüber der Landesregierung und der Staatsanwaltschaft zu äußern, so Wulff. Er stellte aber zugleich fest: "Es gibt bisher keine Vorwürfe gegen mich." Er habe zwar Fehler gemacht, doch für die habe er sich entschuldigt. An Rücktritt denke er nicht, bekräftigte Wulff.

Bundespräsident Wulff gibt den Aufklärer

issa nicht knuffig, der Guatste?

Ich finde es immer wieder belustigend, denn es war alles bekannt. Aber man sieht mal wieder, auch die kleinsten Sachen, holen einen irgendwann ein. :D

ich finde ja auch, er solle erstmal so weitermachen, so daß auch dem letzten, aber wirklich dem Letzten in dieser Republik einiges klar werden wird. (Hi Juppi ..... :D)

:D

ich finde ja auch, er solle erstmal so weitermachen, so daß auch dem letzten, aber wirklich dem Letzten in dieser Republik einiges klar werden wird. (Hi Juppi ..... :D)
:D

Du bist gemein, damit ist ja die 0 % Glaubwürdigkeit ausgeschlossen :lachen:

Aber mir reicht auch 0,0000000000001% und die schafft unser Herr. So noch 1 1/2 Monate und die restlichen 31 % sind auch noch weg :banane:

Werbung:
Zurück
Oben