Burnout Gedankenaustausch + Treffen Linz, Oberösterreich, Wien

Hallo an alle!

Warum ich mir ein Forum gesucht habe war der Grund das mich eigentlich keiner versteht der das noch nie durchgemacht hat, daher fühle ich mich einwenig allein gelassen.

Ich werde euch meine Geschichte mal kurz (mal sehen) erzählen.
Begonnen hat alles anfang 07 mit Knieschmerzen. Nach unzähligen Arztbesuchen und Krankenstand war ich kein Stück weiter.
Im Sommer 07 hatte ich meine 1 richtige Depression von 2 Wochen. Keiner konnte oder wollte mir helfen. Von da an wurde alles nur noch schlimmer.Massive Kreuz-Beinschmerzen. Noch dazu schlief ich nur ausser wen ich in der Arbeit war. Das Arbeiten war nur mehr grauenhaft obwohl es immer mein Traumberuf war und auch noch ist. Meine Kraft ließ immer mehr nach und die Schmerzen wurden immer mehr.Dezember 07 stellte sich dann heraus dass ich einen kl. Bandscheibenvorfall sowie eine Bandscheibenvorwülbung hatte.(es wurde nichts unternommen den die schmerzen sollen angeblich nicht von den Bandscheibenn kommen) Komischerweise erholte ich mich nach 4 Wochen KS wieder so das ich 4 Monate wie ein Tier arbeiteten konnte.
Mitte April 08 hatte ich einen Autounfall der aber keineswegs schlimm war dennoch hat es
in mir was ausgelöst. Seitdem bin ich in KS. Massive Schmerzen im ganzen körper-schlafstörungen , unruhezustände das ich nicht mehr wußte ob ich legen stehen od. sitzen sollte. Noch dazu ratterte mein Kopf auf hochturen mein rest vom Körper war nur noch massiv müde.Depressionen ende nie! Arbeiten gehen war nicht zu denken denn ich schaffte es nur mehr mit müh und not meine Körperpflege durchzuführen und das war schon oft zuviel.Die ganze Zeit wurde ich teilweise alls Lügnerin dargestellt da ich erst 25 bin und das kann ja nicht sein!!!

Auf jeden Fall stellten sich nach 7 Wochen kS fest das ich an einer Erschöpfungsdepression leide.Ich suchte mir dann eine Gesprächstherapie den nur Medikamente waren für mich nicht die Lösung. Seit 3 Wochen nehme ich das Zeugs aber es ist immer wieder ein auf und ab.

Am meisten leidet meine Beziehung seit ich das habe , vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Viele liebe grüße von Fee25
 
Werbung:
Hallo Zusammen!

Der Beitrag über Burnout und treffen ist zwar schon eine Weile her - würde mich aber interessieren, ob diese Treffen noch statt finden.

Bin seit Oktober vorigen Jahres mit Burnout im Krankenstand - habe vor kurzem einen Rückfall erlitten. Habe mich in all der Zeit noch immer nicht wirklich auf eine gewisse Normalität stabilisiert und bin momentan verzweifelt, weil ich nicht wirklich weiter weiß! Würde mich über Antworten freuen: andrea.j.b@mywave.at

Danke und allen Betroffenen Alles Gute!
Andrea:confused:
 
Hallo!
Ich schreibe gerade an einer Fachbereichs- Matura Arbeit über
das Thema Burnout und wollte fragen ob jemand hier mir weiterhelfen
könnte, da ich gelesen habe dass einige selbst von Burnout betroffen
waren/sind. Ich würde mich sehr über Meldungen freuen, da ich noch
keine persönlichen Erfahrungen von Betroffenen gehört habe.

Ganz Liebe Grüße.
sabine.
 
Hallo Harmonica,

du sprichst mir aus dem Herzen, ich habe letztes Jahr im April die Diagnose Burn Out erhalten.

Diese Krankheit zählt auch für mich zu den schlimmsten überhaupt. Nicht messbar, kaum nach außen sichtbar wird man von dem meisten Menschen nicht sonderlich ernst genommen.

Ich habe mich damals entschlossen, meinen Beruf zu wechseln. Ich war leitende Angestellte in der IT-Branche und begann eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin.

Am meisten schmerzte mich, wie wenig Verständnis man von seinen Mitmenschen, sogar von der eigenen Familie erhält.

Die vorgeschlagenen Treffen von dir finde ich super. Ich denke, der beste Weg aus der Krise ist der Kontakt mit Gleichgesinnten, vorzugsweise persönlich, also in Form von Treffen.

Ich bin aus Tirol, daher kann ich nicht gut zu deinen Treffpunkten kommen. Herzlich gerne aber treffe ich mit Leuten aus der tiroler Gegend.

Abschließend möchte ich noch einen Tipp geben:

Neben der seelischen Wiederaufrichtung, die sehr langsam geht und schwierig ist, hat mir meine Ernährung geholfen. (darum hab ich die Ausbildung zur Ernährungsberaterin gemacht)

Damit man nicht ganz so niedergeschlagen und kraftlos ist, sollte man auf seine Kaliumzufuhr achten. Kalium und Magnesium sind unsere 2 Antistressmineralien. Kalium spürt man innerhalb 1 Tages, man kann sich wieder etwas besser konzentrieren und ist nicht mehr ganz so traurig.

Mir ist schon klar, dass allein die Mineralienzufuhr das Problem Burn Out nicht lösen kann, aber es ist ein einfaches und wirkungsvolles Hilfsmittel, um zu etwas mehr Kraft und Zuversicht zu kommen. (wen es interessiert, der sollte über Mineralien die Homepage Habacook lesen)

Ich wünsche allen Betroffenen alles Gute, Mut und Zuversicht

lg, Orre
 
Werbung:
Zurück
Oben