Bundestagswahl Deutschland 2025

BSW hat sich durch das "Ja" (wie angekündigt, aber sowas wird auf dem Abstimmungspapier demonstriert) die Zweitstimme dann doch gesichert für meine dann geplante CDU (Erststimme) - BSW Wahl.
Hab ich mir auch überlegt. Das Schicksal der Ukraine interessiert mich nicht. Das ist ein Konflikt zweier Großmächte um Rohstoffe und Einfluss, den ich nicht finanzieren möchte.

Allerdings wirbt das BSW auch besonders eifrig um die Stimmen gewaltbereiter Antisemiten. Eine Stimme für Wagenknecht ist auch eine Stimme für den Hamas-Mob im Land. Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Kröte schlucken will.

Davon abgesehen wäre das BSW die einzige relevante Partei, die ich als Arbeiter wählen kann, ohne gegen meine elementaren Interessen zu stimmen. Alle anderen linken Parteien sind lifestyle-links, also elitär und neoliberal, aber mit vorgeschütztem Minderheitenfetisch.

Die FDP kommt aus wirtschaftspolitischen Gründen nicht in Frage, die Union ist mir zu kriegsgeil.

Die AfD hat zuletzt sehr hässliche libertäre Züge gezeigt und sich zudem bedenklich der christlichen US-Rechten angenähert. Außerdem scheint sie ein ebenso toxisches Verhältnis zur Demokratie zu haben wie die Grünen. Dummerweise wird sie mir in Wahlkampfzeiten trotzdem immer wieder sympathisch, weil die unappetitlichsten Gestalten aus Politik, Medien und Populärkultur, die man sich vorstellen kann, unablässig Stimmung gegen sie machen. Ich muss also zusehen, dass ich rechtzeitig vor der Wahl kein Forum mehr betrete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du verwendest Vokabular aus dem faschistoiden Sprachbaukasten. Das meine ich als Feststellung. Wenn jemand wiederholt faschistisches Vokabular verwendet oder sich in einer Weise äußert, die mit rechtsextremen oder faschistischen Ideologien übereinstimmt, ist dies Ausdruck von eben dieser Gesinnung.
"Schwarzgeld machen" schreibst Du, was den Eindruck aufnötigt,dass diese Weise des Einkommenserwerbs völlig legal und normal ist. Dass es in Wirklichkeit eine Straftat ist und in der Summe mit obigem auch weit weg von freiheitlich- demokratischer Grundordnung erwähne ich nur aus Vollständigkeitsgründen.
Insgesamt lässt es den Rückschluss zu, dass der,der so schreibt in Haltung und Gesinnung genau das ist. Wie praktisch,dass Du Dich zwar empört beschwerst und doch den korrekten Terminus für dieses Verhalten für Dich selbst benennst.

Diffamierung bedeutet umgangssprachlich Rufschädigung. Wenn Du gar nichts von dem was Dich da gerade empört machst, dann wäre es das tatsächlich. Da wir alle deine Äußerungen gelesen haben,ist da aber nicht nichts und gemacht, im Sinne von geschrieben hast Du sie auch. Ergo, diffamiert hast Du Dich schon selbst. Dazu braucht es niemanden hier aus dem Forum.

:-)
Danke für deine ausführliche Stellungnahme. Nunja.
Es ist ausnahmslos Ok für mich, und wenn man es genau nimmt, interessiert es mich nicht wirklich, wie ich denn jetzt
so als Forumsmitglied genau gesehen werde, was ich in Wirklichkeit sei oder bin. Diese ewige Litanei der oder jener Gesinnung anzugehören, halte ich oft sowas von daneben usw.
Der ganze Politscharmützel führt genau zu dieser Spaltung in irgendwelche Lager, die es bei weitem oft überhaupt nicht gibt.
Wen ich mit meinem Behauptungen wirklich meine, lasse ich jetzt aber mal aus Privaten Gründen Weg.

Auch wenn hier von mir kein Klarname auftaucht.
Eins steht für mich fest, dass ich keinem derer dir aufgezeigten Lager oder Gesinnungen angehöre.
Und meine Wortwahl, da ich dabei bleibe und die größte Terrororganisation der Staat ist, ist mir dabei auch recht egal.
Gründe lege ich hierfür keine mehr dar.
Wenn dann lediglich, dass wir alle zusammen durch nicht weiterverfolgen von schlimmen Straftaten, dabei zusehen
wie es einfach so weitergehen kann, mit dem wie ich schon sagte Politscharmützel.
Um dir ein klein wenig was von mir zu sagen und wie ich eigentlich wirklich so drauf bin.
Ich frage mich oft, ob man hiesige Staatsbeamte nicht dazu bewegen könnte, Obdachlosen die länger auffällig........ (((( jajajaj HOW to be good ??? )))) wers nicht kennt... einfach nachdem Titel - How to be good - suchen, bestellen und lesen. ))))
Oder ob es nicht besser wär, da es ja auch bekannt ist, was mit einigen Leuten so ist, man die verantwortlichen nicht einfach mal anzeigen sollte, wegen Unterlassener Hilfeleistung.
Ähm, ich bin keineswegs rechts oder komplett links und eine Wortwahl, darf beim mit ansehen müssen was die größte Terrororganisation so treibt, auch mal komplett vulgär schweinisch und anklagend sein.
Aber ich gebe dir gern Recht, das Tippen darüber hier im Netz ist auch nicht die LÖSUNG.
Schöne Grüße!
 
Du bezeichnest den Deutschen Staat als Terrororganisation, in dem du dich frei bewegen und deine wie-auch-immer-lautende Meinung laut oder schriftlich öffentlich kund tun kannst, ohne dass du in nächtlichen Besuchen bei dir zuhause von schwarz vermummten Gestalten mit vorgehaltener Waffe abgeholt und ins Gefängnis geworfen wirst - in diesem Land hast du auch die freie Wahl, statt nur zu nölen und herumzukrakeelen, jederzeit ins aktive Handeln zu kommen, dieses Land und die böse Regierung hinter dir zu lassen und dich per Umzug in einem Land niederlassen, in dem dir die Regierung passt.
 
Hab ich mir auch überlegt. Das Schicksal der Ukraine interessiert mich nicht. Das ist ein Konflikt zweier Großmächte um Rohstoffe und Einfluss, den ich nicht finanzieren möchte.

Das sehe ich anders wie gesagt (pro Ukraine), aber sonst sind wir doch ziemlich auf einer politischen Wellenlänge.

Allerdings wirbt das BSW auch besonders eifrig um die Stimmen gewaltbereiter Antisemiten. Eine Stimme für Wagenknecht ist auch eine Stimme für den Hamas-Mob im Land. Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Kröte schlucken will.

Die Außenpolitik des BSW ist generell eine Katastrophe, darum splitte ich auf jeden Fall mit der CDU, egal ob es de facto was bringt wegen der neuen Wahlordnung ohne Überhangmandate, oder nicht.

Nichtsdestotrotz kann man es auch so sehen, dass die beste Lösung gegen Hamas und andere Islamisten ist, sie gar nicht erst hier zu haben, insofern...

Davon abgesehen wäre das BSW die einzige relevante Partei, die ich als Arbeiter wählen kann, ohne gegen meine elementaren Interessen zu stimmen. Alle anderen linken Parteien sind lifestyle-links, also elitär und neoliberal, aber mit vorgeschütztem Minderheitenfetisch.

Exakt, sehr gut erkannt, speziell die Grünen sind so.

Würde sagen, dass die Eliten den Sozialismus gekapert haben, in den USA speziell auch. Relevant ist nur noch, was in deren Geldbeutel nicht weh tut (LGBT und BLM verringert die Einnahmen nicht) oder sogar hilft (billige ausländische Arbeitskräfte um Lohndumping zu betreiben), vermischt mit anderem idealistischem aber realitätsfernen Gutmenschentum. De facto eben "Kulturmarxismus", statt Sozialismus. Und die Leute haben die "False flag" geschluckt. Naja, nicht mehr ganz, bzw. Trump hatte es geschafft sich selber zum Mann der Leute zu machen gegen die "Elite", was das Geheimnis des Erfolgs war (Trump ist auch ein Fake allerdings in der Hinsicht). Aber die Linken schlucken es immer noch...

Die FDP kommt aus wirtschaftspolitischen Gründen nicht in Frage, die Union ist mir zu kriegsgeil.

Ja, FDP wählen ist nicht in meinem Interesse, und war es nie. trotzdem wäre es mir recht, wenn liberale Homosexuelle und Unterstützer mit gutem Einkommen von den Grünen zur FDP wechseln, und diese reinkommt. Selbst der Durschschnitts-Muslim hat mit Homosexualität ein großes Problem, also überlegt euch das gut, wen ihr wählt. Hatte das Thema No-Go Zonen für Homosexuelle und Juden ja wieder verlinkt.

CDU Außenpolitik kann ich aber ab. Trete Putin gerne in den Hintern, und unterstütze Israel. Aber auch die CDU ist mir wirtschaftlich zu wenig links.

Insofern nimmt dieser "demokratische Linksnationalist" (im Kontext des Zeitgeists eine gute Beschreibung, auch wenn das mit dem Nationalismus eher in den Vergleich mit kompletten Antinationalisten zu setzen ist, nicht dass ich hier mit Deutschlandfahnen durch die Gegend laufe usw.) eben CDU - BSW, dann Erst- und Zweitstimme.

Die AfD hat zuletzt sehr hässliche libertäre Züge gezeigt und sich zudem bedenklich der christlichen US-Rechten angenähert. Außerdem scheint sie ein ebenso toxisches Verhältnis zur Demokratie zu haben wie die Grünen.

Ja, sehe ich genauso, darum wähle ich sie nicht mehr. Habe ich mal gemacht, und wäre nicht zu feige das zuzugeben, aber schlicht zu viel des Radikalen in der Partei.

Und da doch mehr Vernunft eingekehrt ist in einigen anderen Parteien, sollte man jetzt wirklich davon absehen, selbst als "Hau drauf-Protest" nicht...

Dummerweise wird sie mir in Wahlkampfzeiten trotzdem immer wieder sympathisch, weil die unappetitlichsten Gestalten aus Politik, Medien und Populärkultur, die man sich vorstellen kann, unablässig Stimmung gegen sie machen. Ich muss also zusehen, dass ich rechtzeitig vor der Wahl kein Forum mehr betrete.

Ist die Polarisierung auf jeden Fall. Leute werden zu dieser Partei AfD de facto gedrängt, statt dass man Leute überzeugen will. War in den USA mit bzw. gegen Trump auch so.

Die innere Reaktion ist quasi: Ich lasse mir nicht sagen, was ich zu denken habe, wenn eure Meinung auch noch zusätzlich so komplett unsinnig ist. Aber deshalb ist die Gegenseite eben nicht notwendig die richtige Wahl.

Insofern wie gesagt, BSW, CDU und FDP bieten jetzt genug Möglichkeiten gegen die de facto Maxime "Deutschland schafft sich ab, und das ist gut so" :rolleyes: zu stimmen. Und kann man kombinieren, wenn das eine oder andere hier stört.

Daher NEIN, im Gegenteil ist mein Ziel hier zu depolarisieren, darum hoffe ich, dass Vernunft auch bei den linken Parteien Einzug hält, und das BSW soll da quasi auch zusätzlich für den Druck sorgen, als direkte Konkurrenz. Merkel bei der CDU ist ja zum Glück weg, geht bei der SPD vielleicht auch, zumindest ist sogar hier eine Mehrheit der aktuellen Wähler dieser Partei für mehr Vernunft hier, wie auch verlinkt. Bei den Grünen sicher nicht :D (wobei die Kleinpartei ÖDP bald vielleicht mehr in die Richtung gehen könnte?), und bei den Linken ist es ja schon passiert, aber hat die Partei gespalten, und das BSW erschaffen.

Schutz unserer Zukunft sollte auf breiter Basis alle Menschen hier interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben